bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur des images deHanspeter Reschinger, Page185



<<  page précédente  180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 page suivante  >>
Nach Verzögerungen bei der Fertigstellung eines Tanklagers im Hafen Koper ist der Kerosinverkehr der LTE von Slowenien nach Groß Schwechat nun voll angelaufen. Der erste beladene Kerosintransport erreichte am späten Vormittag des 23.05.2008 den Zielbahnhof Groß Schwechat. Unmittelbar nach der Ankunft in Groß Schwechat werden die Maschine bereits mit einer weiteren leeren Kesselwagengarnitur über den Semmering Richtung Slowenien geschickt. Bis zur Fertigstellung der "Adria Transport" und „LTE“ 1216er kommen in Österreich entweder kurzfristig angemietete Loks oder Maschinen aus dem LTE- Pool zum Einsatz. In Slowenien erfolgt die Betriebsabwicklung in Kooperation mit den SZ. Mit Einsatzbeginn der 1216er soll der Verkehr auf der Gesamtstrecke Groß Schwechat - Koper vom EVU Adria Transport abgewickelt. Das Foto vom 28.05.2008 zeigt die CargoServ 182.505 vor 182.517 und dem, wegen einer Weichenstörung in Groß Schwechat 150 Minuten verspäteten Leerzug G 48431 auf der Fahrt nach Jesenice auf Höhe der Einfahrsingnale Ebenfurth auf der Pottendorfer Linie. Gestern, am 28.5.2008 hatte der Zug eine weitere Besonderheit aufzuweisen. Für einen Mineralölhändler in Graz wurden zusätzlich 18 Neubaukesselwaggons bis Kapfenberg am Zugende befördert, welche in weiterer Folge von der GKB 1700.1 in der Nacht nach Graz gebracht wurden. Dadurch hatte der Zug eine beachtliche Länge von 566 Metern. (voir l'image)

Leitner Thomas 29.5.2008 22:15
Du hast jetzt sicher ein neuer Rekord in der Disziplin *Bildbeschreibungsläääääääääääääänge* aufgestellt;)
Wie immer 1A Bilder.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 29.5.2008 23:50
Naja, wenn man die Infos hat, warum nicht gleich dazu schreiben. Das dies 99,9 % am Ar... vorbei geht, was ich zu meinen Bildern schreibe, ist mir klar, daher ein DANKE für deine Anmerkung. Auf der anderen Seite - wenn man solche Sachen dazu schreibt, ermöglicht es vielleicht andere Fotografen auch das eine oder andere Foto zu machen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 7:20
Hallo Hanspeter,
langer Zug - langer Text, das passt schon, auch wenn 99.9% nur die Loks anschauen; ich habe bis zum Schlusssignal durchgelesen, 566 Meter lang...
Doch dein Text wirft eine Frage auf: Der Zug fährt über Jesenice?
Wo auch immer der Zug durchfährt, selbst ohne die 18 Neubaukesselwagen dürfte der beladende Kerosinzug von schätzungsweise 240 Meter Länge und ca 1120 t auf der Berg- und Talfahrt von Koper nach Wien einiges Tranktionsleistung fordern.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.5.2008 8:59
@Stefan. Der Zug fährt voll von Koper nach Wien und hat da rund 1800 Tonnen. In diesem Fall fährt er über St. Michael, durch das Gesäuse über Amstetten auf die Westbahn, eben wegen dem Gewicht, den über den Semmering würde man zusätzlich beim vollen Zug eine Schublok brauchen. Leer fährt er dann über die Südbahn und den Semmering nach Villach und weiter nach JEsenice. Das ist deshalb so, da geplant ist, den Zug im Langlauf mit den eigenen Maschinen zu bespannen, die ab Juni zum Einsatz kommen werden.

Eine Fahrt über Marburg ist nicht möglich, da sie Reihe 1216 noch immer nicht über die Draubrücke fahren darf.

LG
H.P.

Herbert Graf 30.5.2008 13:04
Hallo Hanspeter
Ist denn die 1216 schwerer als die SZ 363, die doch auch über die Draubrücke fährt?
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 30.5.2008 13:13
Wird sicher so sein, denn sie fahren auch mit ihren eigenen 541 nicht über die Brücke. Weiters gibt/gäbe es westlich von Marburg für 1216/541 auf einer Strecke von rund 30 Kilometern eine 30iger LA

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 16:13
Hallo Hanspeter,
danke für die Zusatzinfo, ich hatte mich mit dem Zugsgewicht je gehörig verrechnet. Wird/Wäre interessat zu beobachten, wie sich ein solcher Zug die lange Rampe von Koper aufs Karstplateau hocharbeitet.
mfg
Stefan

Auf diesem Bild vom 8.4.2007 ist 2043.24 als EZ 6996 von Krems nach Spitz a.d.D. zu sehen. Die Aufnahme wurde in Joching gemacht. Im Hintergrund ist Weißenkirchen in der Wachau zu sehen. (voir l'image)

Herbert Graf 12.4.2007 17:40
Der Zug hat der Kirche die Show gestohlen. Gefällt mir das Bild.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 12.4.2007 22:23
Sicher nicht! Die fährt, und fährt und fährt ;-)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 29.5.2008 20:07
Dass uns in der Wachau die Zeit zum Fotografieren fehlte ist nicht so schlimm, wenn wir hier in Bahnbilder.de dann solch prächtigen Bilder bewundern kann...
mfg
Stefan

Martin Respondek 29.5.2008 20:22
Zu 100% ist das Bild 1A!
Gruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 29.5.2008 23:56
Hehe, da habt ihr ja relativ altes Bild ausgegraben. War übrigens der Karsamstag 2007, und wie schon angemerkt, die Marillenblüte war leider vorbei.

LG
H.P.

Leitner Thomas 27.3.2009 22:32
Eines Deiner schönsten Bilder !!!!!!!!!
Da müssen wir nochmal hin.
LG Tom

Der Erlebniszug Zauberberge hätte am 22.5.2008 mit einer 1042er unterwegs sein sollen, war er aber nicht. Die Aufnahme zeigt 1144 240 mit dem EZ 1974 "Zauberberge" bei der Rückfahrt von Mürzzuschlag nach Wien auf der Kalten Rinne. (voir l'image)

Herbert Graf 28.5.2008 19:29
Hallo Hanspeter
Sehr schöne Aaufnahme von der kalten Rinne. Ich nehme mal an, dass es ein eher schwieriger Ort ist zum Fotografieren wegen der vielen Bäume, der Brüstung, der Masten usw.
Ist es auch noch abgelegen? Ich kenne mich dort nicht aus.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 28.5.2008 23:27
Hallo Herbert.

Abgelegen nicht wirklich, man geht vom Bahnhof Breitenstein ca. 10 Minuten dorthin, man muss aber entlag vom Gleis gehen, am besten nach einem Zug, den der Block dort ist 7 Minuten. Es ist eine Vormittagsstelle, dieses Foto war nur möglich - so wie auch das der 1045.09 an der gleichen Stelle) da es an diesem Tag am Nachmittag bewölkt ist. Bei Schönwetter säuft dir ab dem späten Vormittag die Lokfront ab. Da muss man sich auf die andere Seite stellen.

LG
H.P.

1014 018 mit dem EZ 1838 „Wiener Alpen“ bei der Retourfahrt von Mürzzuschlag nach Bratislava-Petrzalka am 25.5.2008 in Gloggnitz aufgenommen. (voir l'image)
1116 036 "Deutschland" mit dem Bedarfszug 48180 am 25.5.2008 bei der Querung der Mürz kurz vor Bruck an der Mur. Im Hintergrund ist die Burg Oberkapfenberg zu sehen. (voir l'image)

Leitner Thomas 27.5.2008 22:31
Feine Stelle
LG Tom

1042 013 war am 24. und 25.5.2008 mit dem Erlebniszug Zauberberge unterwegs. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Pendelfahrt von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt am 25.5.2008 als EZ 1968 kurz nach Mürzzuschlag beim Edlach Hof auf der Semmering Südrampe. (voir l'image)
Tkt48-18 bespannte gemeinsam mit GWR 5521 aus England am 3.5.2008 einen Sonderzug von Leszno nach Wolsztyn. (Aufnahme neu überarbeitet und gedreht. Jetzt kommt halt die Lok schief daher, das war aber wirklich so.) (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2008 7:47
Wunderbare Aufnahme!

lg Matthias

Martin Respondek 26.5.2008 18:21
Perfektes Motiv! Besser geht es nicht.
Gruß,
Martin

Am 25.5.2008 wurde das SBB Krokodil SBB Be 6/8 von Wien nach Mürzzuschlag überstellt, und wird dort als Dauerleihgabe im Südbahnmuseum in Zukunft zu sehen sein. Die Aufnahme zeigt SGAG 95801, dessen Ausgangspunkt Wien Ost war, bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz vor Mürzzuschlag. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2008 18:43
Hallo Manfred, wenn ich mir in Wien die Austria/Suisse Werbung in Erinnerung rufe, wo alpenraumverbindend alles weiss auf rot zusammengefügt wurde, kann ich mir vorstellen, dass es einem Schweizer Krokodil in Österreich ganz gut gefällt...
mfg
Stefan

Am Zugende des Sonderzuges aus Leszno nach Wolsztyn hing EP07-1051, welche den Zug bis Leszno brachte. Wolsztyn am 3.5.2008. (voir l'image)

Thomas Wendt 25.5.2008 18:53
Gebracht hat den Zug wohl eher die Dampflok. Aber diese EP07 gefiel mir sehr gut, das Foto umso mehr!

Hanspeter Reschinger 25.5.2008 20:53
Also so wie ich das mitbekommen habe, hat EP07 den Zug bis Leszno gebracht, und wurde dort von den beiden Dampfern übernommen. Muss fast so sein, denn die beiden Dampfloks sind in der Früh nach Leszno gefahren, wenn ich den Plan jetzt noch richtig im Kopf habe.

LG
H.P.

Martin Respondek 26.5.2008 18:23
Eisenbahnfotografie pur! Einfach klasse.
Gruß,
Martin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.