bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page485



<<  page précédente  480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 page suivante  >>
Wenn man die Frage, ob ein sehr preiswerter Nahverkehr in dichtem Takt die Menschen in den ÖPNV holt, anhand von den östlichen Ländern beantwortet, so ist die Antwort wohl ernüchternd. ÖPNV ist hier sehr preiswert und wird gut genutzt, aber Luft nach oben besteht. Narva mnt, Tallinn, 3.8.2016 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:41
Wer früher musste und heute sollte, wählt wahrscheinlich trotzdem vermeindliche Freiheit des Individualverkehrs.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 22:03
Geiles "Anti"-Bahnbild...
Gruß, Olli

Derzeit sind in Tallinn nur die Straßenbahnlinien 3 und 4 unterwegs, die 1 und 2 sind wegen umfangreicher Streckenbauarbeiten vollständig eingestellt. Die zwei Straßenbahntypen CAF Urbos AXL (im Bild zu sehen) und Tatra KT4D teilen sich den Betrieb in dichtem Takt. 4.8.2016, Tallinn Tondi (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:39
Danke für dies Bild, Thomas; nicht schlecht, der Kontrast zwischen Bahn und den Häusern.
Gefällt mir so sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Estnischer Stadler-Flirt-Dieseltriebzug 2312 bei der Ankunft in Tapa. Die Linie Tartu-Tallinn ist die Hauptlinie auf dieser Strecke - auch Reisende von / nach Riga fahren hier durch. Die Verbindungen zwischen den baltischen Staaten sind aber mehr als schlecht, Umsteigen und teilweise Übernachten ist angesagt. 5.8.2016, Tapa (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:36
Tolles Bild, Thomas, auch mit den kleinen Signalen im Vordergrund. Das "Problem" der relativ schlechten internationalen Verbindungen ist seit längerm erkannt und Abhilfe in Aussicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rail_Baltica
einen lieben Gruss
Stefan

142242 rangiert am 18.5.1996 im HBF Dresden. - Dahinter verlässt gerade eine 232 mit einem Interregio den Bahnhof. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 15:27
Ein herrliches Betriebsbild aus Dresden.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Rarität aus heutiger Sicht ist der Einsatz der 156001 unter DB Signum im Personenzugverkehr. Am 18.6.1996 um 15.30 Uhr stand sie abfahrbereit mit einem RB in Richtung Norden im HBF Dresden. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 15:07
Zu was für Loks die DB im Lauf der Zeit kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.8.2016 17:08
Heute fahren sie bei der MEG wie viele alte Loks der DB. Schlecht sah sie nicht aus.
Klasse Bild.

Gerd Hahn 6.8.2016 18:03
Hallo Stefan und Dennis, Ihr habt Recht, interessant wie der Werdegang bzw. Lebenslauf mancher Lokbaureihen ist. - Ich fand die Lok zumindest äußerlich sehr gelungen. Zur Technik kann ich wenig sagen. Da fehlt mir das Fachwissen!
Aber schön, dass sie noch immer im Dienst sind.
Mit besten Grüßen
Gerd

3.8.2016 Beenz. Soll keine/r sagen, sie/er wäre nicht gewarnt gewesen... (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:40
Aber Achtung! - keinen Schritt unbedacht zurück sonst läuft man in Gefahr vom DB Bus überfahren zu werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.8.2016 22:15
Moin Matthias, na das nenne ich mal Vorsichtsmaßnahmen, über den Streckentot hinaus.....lach.
Toll gesehen.....Ironie in sich. Gruß Andreas.

Olli 11.8.2016 18:48
Hast Du die Gleise überhaupt noch gefunden?
Gruß, Olli

Thomas Wendt 12.8.2016 8:32
Das Schild sollte langsam mal gegen die aktuelle dunkelblaue Version ausgetauscht werden. Sonst hält es noch jemand für überfällig. :-)

BB-9641 St. Pierre des Corps 22.07.92 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:37
Die Dimensionen der Lok scheinen irgendwie nicht ganz zu passen, das Bild aber gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Im Walde bei Saanenmöser wurde der De 4/4 28 an einem herrlichen Sommertag im August 1999 verewigt. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:34
Tolle Fotostelle, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

Es tutet und das Müllauto schiebt sich kontinuierlich nach hinten, während ich gespannt auf den Zug warte. Hier der Elektrotriebzug 1316 am 3.8.2016 in Tallinn nahe Lilleküla. (voir l'image)

Julian Ryf 4.8.2016 22:47
Ein Dieseltriebzug mit Stromabnehmer? Sehr interessant! ;-)
Gruss, Julian

Thomas Wendt 5.8.2016 7:05
Wie peinlich, dass ich das nicht gesehen habe. Im Bahnhof waren mir nur Dieselzüge aufgefallen, darüber hatte ich mich schon gewundert.

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 7:14
@Julian: das kommt davon wenn man auf Dampfloks mit Stromabnehmern hinweisst...
@Thomas ich hoffe du verwöhnst uns noch mit dem einen oder anderen Bild dieser "Karotten".
einen lieben Gruss
nach Tallinn und Köniz
Stefan

Im Tallinner Straßenbahnverkehr fahren neben KT4D-Wagen, teils ehemals aus Erfurt, seit 2014 auch Niederflurbahnen des spanischen Herstellers CAF. Tondi, 3.8.2016 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:33
Hallo Thomas,
das Bild könnte eng geschnitten den Kontrast zwischen den grünen Häusern und dem modernen Tram sehr vorteilhaft unterstreichen, doch aus so gefällt mir dein Foto aus dem interessanten Tallinn sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.8.2016 13:34
Mal schauen was der Tag noch so bringt, ich bin ein wenig vor den Preisen in der Innenstadt geflüchtet und speise gerade in einem Shoppingcenter in der Nähe der Aufnahmeposition. Interessant wäre dort auch noch ein KT4D, denke ich.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:58
Dann wünsch ich zum Nachtisch noch tolles Fotolicht.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB/BLS: Anfangs der 90er-Jahre wurde bei Schönbühl verewigt: Alltäglicher Güterzug auf der Fahrt Bern-Biel RB mit einer Doppeltraktion SBB/BLS, bestehend aus einer Ae 4/7 und einer Ae 8/8. Bei den damaligen Bahnfotografen fand dieser Zug kaum Beachtung. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:56
Hallo Walter,
deshalb fotografiere ich heute Flirts...
Aber schon erstaunlich, dass dieses tolle Gespannt damals kaum Beachtung fand!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.8.2016 17:32
Hervorragend, dass Du Dich den anderen Fotografen damals nicht angeschlossen hast... ;-)
Gruss, Olli

Julian Ryf 4.8.2016 19:01
Hallo Walter
Sehr schönes Bild von dem tollen Güterzug!
Historische Güterzüge gibt es ja leider nicht besonders oft zu sehen.
Lieber Gruss
Julian

Um einen Übergang zwischen 2 verschiedenen Schienenprofilen zu sichern werden solche Übergangslaschen verwendet. Gillrath 16.05.2016 (voir l'image)

Olli 3.8.2016 21:32
Das schaut aber nicht wirklich vertrauenserweckend aus...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 4.8.2016 15:35
Hier fahren ja nur Wochenende ein paar Sonderfahrten drüber. Zudem waren hier zu dem Zeit noch Bauarbeiten am Werk.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:53
@Olli, das Rad/Schiensystem ist weit sicher als man gemeinhin denkt.
einen lieben Gruss
Stefan

378.78 alias 93 1378 ist beim Personal sehr beliebt. Allerdings hatte diese Lok im Gegensatz zu den anderen keine Vergangenheit auf der Kandertalbahn. Man beachte auch die trotz längerem Fahrens noch vollständig weiße Dienstkleidung des Lokführers... Bei Wollbach, Juli 2016. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:51
Ein Meister seines Faces, werden doch andere allein vom Anschauen einer Dampflok schon schmutzig.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.8.2016 17:28
Er wurde nur naß, aber nicht dreckig... In Haltingen und Kandern schmierte er sogar die Lok und kletterte fast ins Fahrwerk... Schon erstaunlich...

Vor grossartiger Kulisse nähert sich am 09.07.2016 ein Pendelzug, bestehend aus dem BDhe 2/4 208 und dem Bt 32, der Endstation Kleine Scheidegg. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:29
Allein die etwas kühlere Luft lohnt den Weg, doch wenn dazu auch gleich noch dieser fotogene Zug und prächtige Hintergrund zu erleben ist, sollte ich wirklich wiedermal in die Höhe fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Wie sagt HP immer : "Raugga tuats guat" 764.411R am 3.August 2016 im Stainztal (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:25
Man könnte auch sagen, eine gute Dampflok hat ihre Fotowolke gleich mit dabei.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 4.8.2016 22:27
;-) Ab und zu muss ma a Packl aufs Feuer werfen ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 5.8.2016 8:12
;-) Ab und zu reicht auch der richtige Griff am Regler :-)
Danke euch !
lG KH

Heute verkehrte wieder einmal die eher selten eingesetzte BOB HGe 3/3 29 auf der Blonay Chamby Bahn, hier kurz vor Cornaux. Im Hintergrund ist das Château de Blonay zu erkennen. 1. August 2016 (voir l'image)

Gerd Hahn 3.8.2016 9:04
Sieht irgend wie schnuckelig aus! - So sagt man bei uns, wenn etwas klein und niedlich aber sehr sehenswertes daher kommt. Fehlt eigentlich nur noch das Brautpaar, welches ja im Bild erwähnt wird!!!
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:22
Danke Gerd und Helmut für eure Kommentare zu der in der Tat Langsamkeit celebrierenden HGe 3/3 29. Nicht mehr ganz druckfrisch ist das "Just Married", es stand schon zum Pingstdampf dort.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 4.8.2016 8:07
Oha - nicht das die schon wieder geschieden sind!?

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:22
Hallo Gerd,
hoffen wir das Beste!
einen lieben Gruss
Stefan

Morgenstimmung im Gare d'Austerlitz in Paris im April 1984: Während eine CC-6500 aus dem Bahnhof fährt, wartet der Sud-Express nach Lissabon noch auf seine Lokomotive, rechts im Schatten ist eine BB-9200 erkennbar (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:20
Obwohl schon die TGV Züge im nur gut 500 Meter weiter entfernten Gare de Lyon in zwei Stunden nach Lyon fuhren, bewältigen im übrigen Frankreich Loks die Fernzüge und zwar über weite Strecken mit 200 km/h. Ab dem Bahnhof Austerlitz fuhren die Expresszüge Richutng Toulouse und Südwesten, mit Anschluss nach Spanien und Portugal.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.8.2016 12:06
Hallo Stefan,
vom TGV-Zeitalter war hier noch nichts zu spüren, der Sud-Express fuhr noch ohne Umsteigen nach Lissabon (mit Umspurung in Hendaye), der erste Halt nach der Abfahrt in Paris war Bordeaux...
Gruß Horst

BB-9240 Blois 08,04.99 (voir l'image)

Flo Weiss 2.8.2016 20:33
gute alte ZEITEN.

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:56
Und gar nicht so lange her. Weiss jemand was für Material dort heute eingesetzt wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 4.8.2016 8:23
Frankreich habe ich leider wenig bereist. Wenn man die älteren Bilder anschaut, fällt einem auf, daß die Loks schon früh ganz schön farbig waren. Überall kann man halt nicht sein.
Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:13
Überall kann man nicht sein - wie wahr und irgedwie auch wie gut. Ich hatte noch Anfangs 2007 die BB 9200 bei Tour fotogarfiert, war aber seither nicht mehr in der Gegend. Zudem manchen TGV der Gleichstrom Fernverkehers-Lok das Leben schwerer, wird doch der Einsatzbereich immer kleiner.
einen lieben Gruss
Stefan

Bunter Bahnverkehr in Estland? Das war einmal. Der staatliche Anbieter "Elron" setzt auf eine orange Fahrzeugflotte von Diesel- und Elektrotriebzügen, die innerhalb von nur 2 Jahren in Betrieb genommen wurden. Die Züge im Fern- und Regionalverkehr unterscheiden sich nicht. 3.8.2016, bei der Ausfahrt aus dem Tallinner Hauptbahnhof (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 8:30
Hallo Thomas,
ein Flirt und ein ganz besonderer: Während alle FLIRTS weltweit elektisch fahren, fährt dieser mit Diesel und hat dafür einen dafür notwendiges Mittelteil erhalten.
Die Warntafel im Vordergrund weisst darauf hin, das hier der öffenliche zugängliche Bereich endet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.8.2016 0:50
Eine interessante Neuigkeit hast Du da eingefangen... Den gab es bisher nur auf dem Papier...





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.