Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:41
Wer früher musste und heute sollte, wählt wahrscheinlich trotzdem vermeindliche Freiheit des Individualverkehrs.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 10.8.2016 22:03
Geiles "Anti"-Bahnbild...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:39
Danke für dies Bild, Thomas; nicht schlecht, der Kontrast zwischen Bahn und den Häusern.
Gefällt mir so sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:36
Tolles Bild, Thomas, auch mit den kleinen Signalen im Vordergrund. Das "Problem" der relativ schlechten internationalen Verbindungen ist seit längerm erkannt und Abhilfe in Aussicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rail_Baltica
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 15:27
Ein herrliches Betriebsbild aus Dresden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 15:07
Zu was für Loks die DB im Lauf der Zeit kommt.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 6.8.2016 17:08
Heute fahren sie bei der MEG wie viele alte Loks der DB. Schlecht sah sie nicht aus.
Klasse Bild.
Gerd Hahn 6.8.2016 18:03
Hallo Stefan und Dennis, Ihr habt Recht, interessant wie der Werdegang bzw. Lebenslauf mancher Lokbaureihen ist. - Ich fand die Lok zumindest äußerlich sehr gelungen. Zur Technik kann ich wenig sagen. Da fehlt mir das Fachwissen!
Aber schön, dass sie noch immer im Dienst sind.
Mit besten Grüßen
Gerd
Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:40
Aber Achtung! - keinen Schritt unbedacht zurück sonst läuft man in Gefahr vom DB Bus überfahren zu werden...
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 10.8.2016 22:15
Moin Matthias, na das nenne ich mal Vorsichtsmaßnahmen, über den Streckentot hinaus.....lach.
Toll gesehen.....Ironie in sich. Gruß Andreas.
Olli 11.8.2016 18:48
Hast Du die Gleise überhaupt noch gefunden?
Gruß, Olli
Thomas Wendt 12.8.2016 8:32
Das Schild sollte langsam mal gegen die aktuelle dunkelblaue Version ausgetauscht werden. Sonst hält es noch jemand für überfällig. :-)
Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:37
Die Dimensionen der Lok scheinen irgendwie nicht ganz zu passen, das Bild aber gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:34
Tolle Fotostelle, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 4.8.2016 22:47
Ein Dieseltriebzug mit Stromabnehmer? Sehr interessant! ;-)
Gruss, Julian
Thomas Wendt 5.8.2016 7:05
Wie peinlich, dass ich das nicht gesehen habe. Im Bahnhof waren mir nur Dieselzüge aufgefallen, darüber hatte ich mich schon gewundert.
Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 7:14
@Julian: das kommt davon wenn man auf Dampfloks mit Stromabnehmern hinweisst...
@Thomas ich hoffe du verwöhnst uns noch mit dem einen oder anderen Bild dieser "Karotten".
einen lieben Gruss
nach Tallinn und Köniz
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:33
Hallo Thomas,
das Bild könnte eng geschnitten den Kontrast zwischen den grünen Häusern und dem modernen Tram sehr vorteilhaft unterstreichen, doch aus so gefällt mir dein Foto aus dem interessanten Tallinn sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 4.8.2016 13:34
Mal schauen was der Tag noch so bringt, ich bin ein wenig vor den Preisen in der Innenstadt geflüchtet und speise gerade in einem Shoppingcenter in der Nähe der Aufnahmeposition. Interessant wäre dort auch noch ein KT4D, denke ich.
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:58
Dann wünsch ich zum Nachtisch noch tolles Fotolicht.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:56
Hallo Walter,
deshalb fotografiere ich heute Flirts...
Aber schon erstaunlich, dass dieses tolle Gespannt damals kaum Beachtung fand!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 4.8.2016 17:32
Hervorragend, dass Du Dich den anderen Fotografen damals nicht angeschlossen hast... ;-)
Gruss, Olli
Julian Ryf 4.8.2016 19:01
Hallo Walter
Sehr schönes Bild von dem tollen Güterzug!
Historische Güterzüge gibt es ja leider nicht besonders oft zu sehen.
Lieber Gruss
Julian
Olli 3.8.2016 21:32
Das schaut aber nicht wirklich vertrauenserweckend aus...
Gruß, Olli
Dennis Fiedler 4.8.2016 15:35
Hier fahren ja nur Wochenende ein paar Sonderfahrten drüber. Zudem waren hier zu dem Zeit noch Bauarbeiten am Werk.
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:53
@Olli, das Rad/Schiensystem ist weit sicher als man gemeinhin denkt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:51
Ein Meister seines Faces, werden doch andere allein vom Anschauen einer Dampflok schon schmutzig.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 4.8.2016 17:28
Er wurde nur naß, aber nicht dreckig... In Haltingen und Kandern schmierte er sogar die Lok und kletterte fast ins Fahrwerk... Schon erstaunlich...
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:29
Allein die etwas kühlere Luft lohnt den Weg, doch wenn dazu auch gleich noch dieser fotogene Zug und prächtige Hintergrund zu erleben ist, sollte ich wirklich wiedermal in die Höhe fahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:25
Man könnte auch sagen, eine gute Dampflok hat ihre Fotowolke gleich mit dabei.
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 4.8.2016 22:27
;-) Ab und zu muss ma a Packl aufs Feuer werfen ;-)
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 5.8.2016 8:12
;-) Ab und zu reicht auch der richtige Griff am Regler :-)
Danke euch !
lG KH
Gerd Hahn 3.8.2016 9:04
Sieht irgend wie schnuckelig aus! - So sagt man bei uns, wenn etwas klein und niedlich aber sehr sehenswertes daher kommt. Fehlt eigentlich nur noch das Brautpaar, welches ja im Bild erwähnt wird!!!
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd
Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:22
Danke Gerd und Helmut für eure Kommentare zu der in der Tat Langsamkeit celebrierenden HGe 3/3 29. Nicht mehr ganz druckfrisch ist das "Just Married", es stand schon zum Pingstdampf dort.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 4.8.2016 8:07
Oha - nicht das die schon wieder geschieden sind!?
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:22
Hallo Gerd,
hoffen wir das Beste!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:20
Obwohl schon die TGV Züge im nur gut 500 Meter weiter entfernten Gare de Lyon in zwei Stunden nach Lyon fuhren, bewältigen im übrigen Frankreich Loks die Fernzüge und zwar über weite Strecken mit 200 km/h. Ab dem Bahnhof Austerlitz fuhren die Expresszüge Richutng Toulouse und Südwesten, mit Anschluss nach Spanien und Portugal.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 18.8.2016 12:06
Hallo Stefan,
vom TGV-Zeitalter war hier noch nichts zu spüren, der Sud-Express fuhr noch ohne Umsteigen nach Lissabon (mit Umspurung in Hendaye), der erste Halt nach der Abfahrt in Paris war Bordeaux...
Gruß Horst
Flo Weiss 2.8.2016 20:33
gute alte ZEITEN.
Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:56
Und gar nicht so lange her. Weiss jemand was für Material dort heute eingesetzt wird?
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 4.8.2016 8:23
Frankreich habe ich leider wenig bereist. Wenn man die älteren Bilder anschaut, fällt einem auf, daß die Loks schon früh ganz schön farbig waren. Überall kann man halt nicht sein.
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:13
Überall kann man nicht sein - wie wahr und irgedwie auch wie gut. Ich hatte noch Anfangs 2007 die BB 9200 bei Tour fotogarfiert, war aber seither nicht mehr in der Gegend. Zudem manchen TGV der Gleichstrom Fernverkehers-Lok das Leben schwerer, wird doch der Einsatzbereich immer kleiner.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 8:30
Hallo Thomas,
ein Flirt und ein ganz besonderer: Während alle FLIRTS weltweit elektisch fahren, fährt dieser mit Diesel und hat dafür einen dafür notwendiges Mittelteil erhalten.
Die Warntafel im Vordergrund weisst darauf hin, das hier der öffenliche zugängliche Bereich endet.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.8.2016 0:50
Eine interessante Neuigkeit hast Du da eingefangen... Den gab es bisher nur auf dem Papier...