Am 22. September 2022 war die RB 59160 nach Treuchtlingen außerplanmäßig statt aus einem Triebzug der Baureihe 445 aus einer Garnitur Doppelstockwagen gebildet. Die 111 100 war als Zuglok eingeteilt. Leider war die Sonne schon fast verschwunden, als der Zug mit leichter Verspätung aus Dolnstein ausfuhr. Christoph Schneider
Die Kühe ließen sich am 23. September 2022 nicht aus der Ruhe bringen, als die 1016.033 mit dem KLV-Zug DGS 42175 von Wuppertal nach Sommacampagna den kleinen Teich bei Kirnstein passierte. Diese Leistung fährt unter der Regie der ÖBB-Tochter Rail Cargo Carrier und ist stets einheitlich mit Aufliefern der Spedition "Winner" beladen. Bei dem Berg im Hintergrund handelt es sich um das Kranzhorn. Über seinen Gipfel verläuft die deutsch-österreichische Staatsgrenze zwischen Bayern und Tirol.
Christoph Schneider
Am 09. Oktober 2022 verschlug es mich ins Nürnberger Land. Ich machte mir zwar wenig Hoffnung auf ein Eisenbahnfoto, dann kam allerdings die Meldung, dass der sonntägliche EZ 45362 von Cheb nach Nürnberg Rangierbahnhof im Pegnitztal unterwegs sei. Kurzerhand wurde die bekannte Fotostelle bei Hersbruck aufgesucht, die sich an diesem Tage in den schönsten Herbstfarben präsentierte. Wenige Augenblicke, nach dem ich den Fußgängersteg über die Strecke erklommen hatte, erschien der an diesem Tage schön gebildete gemischte Güterzug auch schon auf der Bildfläche. Christoph Schneider
1016 021 "GÖSSER-Bier" fuhr mit dem EC 112 aus Salzburg kommend, aufgrund belegter Gleise in Übersee auf dem Gegengleis. Aufgenommen am 12. Februar 2023 bei Hütt im Chiemgau. Rolf Eisenkolb
Blick auf die ehemalige Haltestelle Augustenstraße in Dessau. Der Abschnitt zur Kreuzbergstraße ist seit Sommer 2016 stillgelegt und teilweise zurück gebaut.
Dessau 27.07.2020 Dennis Fiedler
Blick auf die ehemalige Haltestelle Augustenstraße in Dessau. Der Abschnitt zur Kreuzbergstraße ist seit Sommer 2016 stillgelegt und teilweise zurück gebaut.
Dessau 27.07.2020 Dennis Fiedler
Im Bereich der Helmut-Kohl-Straße und Kreuzbergstraße macht die seit 2016 stillgelegte Strecke noch einen recht guten Eindruck. Doch die abgebaute Oberleitung verrät dass hier nichts mehr fährt.
Dessau 27.07.2020 Dennis Fiedler
Blick auf die ehemalige Haltestelle Kreuzbergstraße in Dessau. Dieser Streckenast sollte erst 2010 stillgelegt werden. Da die Anwohnerzahl aber langsamer sank wie erwartet hat man den Ast erst zum 2.7.2016 stillgelegt.
Dessau 27.07.2020 Dennis Fiedler
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.