bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sull'immagine diFrank Paukstat, Pagina60



<<  pagina precedente  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 pagina successiva  >>
Extrazug mit Ae 3/6 l und Ae 4/7 in Erstfeld auf die Abfahrt wartend im Jahre 1997. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Frank Paukstat 11.4.2020 9:04
Hallo Walter,

das ist schon sehr beeindruckend was an historischen Rollmaterial aufgeboten wurde. Schade das es so wenig Bilder von den Personenwagen gibt, die dürften damals auch schon sehr alt gewesen sein.

Viele Grüße und danke fürs zeigen, Frank

Am 30 Mai 2012 wirbt EP09-023 für Portugal in Bohumín. (alla foto)

Frank Paukstat 6.4.2020 8:09
Hallo Leonardus,

war das eine EM-Werbelok, ähnlich wie bei den EU44 die mit entsprechender Werbung versehen waren?

Viele Grüße, Frank

Leonardus Schrijvers 10.4.2020 18:28
Hallo Frank,

das stimmt. Für UEFA 2012 wurden alle zehn 370er und zehn EP09 mit Fahnenwerbung beklebt. Daneben gab es auch bei die Tsjechei 163 035 in UEFA-2012 Werbung weil zehn CD 163er für einige Jarhen von PKP PR angemietet wurden.

Grüsse aus die Niederlände,
Leon

Wer da wohl aussteigt? Oder welche Türe soll ich nehmen? Halt eines S-Bahnzuges in Rommelshausen. Für Maila ist die Einfahrt eines S-Bahnzuges im spannend. Ein bisschen Bahnfotografie beim Hundespaziergang hier endlich auch der Hauptperson selber. Der Lokführer hat hier einen Fehler gemacht und mir meine Bildidee zerstört. Eigentlich müssen momentan die Türen zentral geöffnet werden, damit die Fahrgäste den Türdrücker nicht berühren müssen. Ich wollte ein Bild mit einer Bahn, bei der alle Türen offen sind. Aber ich kann das sicher nachholen. 31.03.2020 (M) (alla foto)

Frank Paukstat 2.4.2020 6:38
Hallo Matthias,

hier in Berlin hat man sich auch schon darüber beschwert das nicht bei allen Zügen von S- und U-Bahn die Türen zentral geöffnet werden. Problem sind die alten Baureihen bei denen das technisch nicht möglich ist. Ich weiß jetzt nicht ob es eine zentrale Türsteuerungsanlage für diese Baureihe gibt mit der sich alle Türen gleichzeitig öffnen lassen.

Aber dennoch schön gesehen wie Malla darauf wartet ob da jemand aussteigt oder nicht :-)

Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.4.2020 15:54
Doch bei dieser Baureihe ist die zentrale Türöffnung möglich und wird normalerweise auch angewandt, wie auch bei der Stuttgart Stadtbahn. Hier scheint es der Fahrer aber vergessen zu haben.

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 13:37
Heute morgen fuhr eine laute zischende Dampflok hinter unserem Haus vorbei, was Maila ziemlich in Aufruhr versetzte, war ihr ein derartiges Geräusch bis dato nicht bekannt ;-)

Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.11.2020 13:43
Kann es nicht sein, dass man in der wengier warmen Jahreszeit auf die zentrale Öffnung verzichtet um Heizenergie zu sparen?
einnen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 14:09
Hallo Stefan, die zentrale Öffnung hängt mit Corona zusammen, so müssen die Fahrgäste den Druckknopf nicht berühren. Hier hat es der Lokführer wohl vergessen. Ich habe aber das alle-Türen-offen-Bild ohne Hund später nachgeholt.

lg Matthias

12. Mai 1992, Das waren die wilden Zeiten nach der "Wende". Die Mehrsystemlok 180 017 der DR rollt mit einem Uralt-Doppelstock-Nahverkehrszug mit Coca-Cola-Bemalung in den Dresdner Hauptbahnhof. Man wusste noch, dass der Letzte, der die DDR verlässt, das Licht zu löschen hatte, aber dass der Letzte, der in den Zug steigt, die Türen schließen sollte, hatte man vergessen. (alla foto)

Frank Paukstat 1.4.2020 8:34
Ach herrje, da hast Du aber ein tolles Bild im Archiv, Jürgen. Den "Coke-Zug" kannte ich so noch nicht, besonders mit der Ganzwerbung auf den DR-Dostowagen. Danke für das zeigen!

Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 1.4.2020 20:50
Ein ex-DDR-Zug mit Coca-Cola-Werbung :D Das Bild steht sinnbildlich für die Wende. Gefällt mir gut!
Gruss, Julian

Michael Brunsch 2.4.2020 1:44
Doppelt

Michael Brunsch 2.4.2020 1:46
Hallo Jürgen, ich kann mich an eine lange Schlange von Cola-Dostos in Großkorbetha erinnern. Das Schließen der Türen war bei diesen Wagen nie in Mode. Für Menscnen mit Kinderwagen war dies ein Horror. Um die Tür zu schließen hätte man den Kinderwagen los lassen müssen. Ein schönes Bild, besonders weil die moderne Ellok so gar nicht zu den antiquierten Wagen passt.

Grüße
Michael

13. Juli 1981, Putbus: Diesellok Deutz HF 130 C, 600 mmm Spur. Bj. 1942. Auslieferung an OKH. 1949 an DR, 1954 in Dessau aufgearbeitet und auf 750 mm umgespurt. Umzeichnung in Köf 6003. 1975 Ausmusterung, weiter bei der Bahnmeisterei Bergen (Rüg) eingesetzt. Sie fährt nach einigen Zwischenstationen auch heute noch bei der Rügenschen Bäderbahn. (alla foto)

Frank Paukstat 29.3.2020 11:09
Hallo Jürgen, auch wenn das Bild schon etwas älter ist dennoch schön die HF 130 C aus den alten Zeiten zu sehen. Danke für die Bilderserie. Manches Kleinod vergeht doch nicht :-)

Gruß, Frank

DR 86 722 mit einer DBz Doppelstockeinheit, als 1:10 Steinmodell am 28.09.2019 am ehemaligen Bahnhof Gerbstedt. (alla foto)

Frank Paukstat 25.3.2020 10:16
Die Steinmodelle sind schon faszinierend, besonders weil wahrscheinlich viel Arbeit darin steckt die so genau wie möglich nachzubilden. Die Doppelstockwagen sind richtig toll geworden.

Danke für die Serie aus Gerbstedt, Frank!

Viele Grüße vom Namensvetter,
Frank

Frank Thomas 25.3.2020 10:25
Hallo Frank,

es freut mich, dass die Bilder gefallen.
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Es ist wirklich toll, was Herr Beinert dort geschaffen hat.
Weitere Bilder folgen...

Grüße aus Erfurt.

RN 1018 + 1058, Mannheim Planken, Wasserturm, 16.03.2020. (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.3.2020 11:20
Sehr schön!

lg Matthias

Frank Paukstat 19.3.2020 10:31
In der Tat eine schöne Aufnahme, Christian. Da kann ich mich nur anschließen.

Viele Grüße, Frank

Hier verlässt die 556.053 gerade den Tunnel bei Telgart. (08.02.2020) (alla foto)

Frank Paukstat 19.3.2020 10:23
Super, Markus! Hier kann sich das Auge satt sehen. Mit dem Berg im Hintergrund und der Tunnelausfahrt der Dampflok ist alles dabei was den Dampflokfreund erfreut.

Viele Grüße, Frank

Markus Pöschl 20.3.2020 11:33
Hallo Frank,
die Strecke um Telgart ist so wunderschön, und wenn das Wetter mitspielt so wie hier, dann ist das gigantisch. Leider fahren hier nur noch zwei Regelzugpaare.
Ich lade vielleicht noch ein weiters Bild hoch, das den Tunnel eine Minute nach Durchfahrt des Zuges zeigt.
lG Markus

Die 556.053 mit ihrem Kesselwagenzug beim Holzschranken von Pohorelá. (08.02.2020) (alla foto)

Frank Paukstat 17.3.2020 7:58
Herrlich! Irgendwie ist hier alles stimmig und macht Spaß sich das Bild anzusehen. Top eingefangen, Markus!

Viele Grüße, Frank

Markus Pöschl 17.3.2020 22:31
Danke Frank! Das Bild ist eines meiner Favoriten.
lG Markus

Der Kesselwagenzug war von 8. auf 9. Februar 2020 in Dobšinská Ľadová Jaskyňa abgestellt. Das Bild zeigt den Zug zur blauen Stunde, noch vor Beginn der eigentlichen Nachtfotoaktion. Der Laternenmast mit der defekten Lampe gleich neben der Lokomotive wurde aus dem Bild herausretuschiert. (alla foto)

Frank Paukstat 17.3.2020 7:57
Schönes Abendbild, Markus! Das da was fehlt fällt überhaupt nicht auf.

Viele Grüße, Frank

Markus Pöschl 17.3.2020 22:29
Danke Frank!
Ja der Masten musste unbedingt weg, der hat massiv gestört.
lG Markus

Alpha Rail Team - Unterhaltsmaschine 97 99 02 513 18-3 in Frutigen beim Service am 17.09.2012 (alla foto)

Frank Paukstat 16.3.2020 9:44
Hallo!

Wie ich herausgefunden habe ist das ein Werkstatt- und Gerätewagen des deutschen Unternehmens Alpha Rail Team. Das ist ein Umbau eines Motorturmwagen Typ BRX 535. Hersteller: Franz Knotz, FNr: 6000/114317, Bj: 1983. Daher habe ich die Unternehmenskategorie angelegt und das Bild dort zusätzlich einsortiert, also nicht wundern :-)

Viele Grüße, Frank

10 oct 1984 : ALn 56.136 at Ozegna station. This diesel railcar was parked at this station, waiting to be transferred to the Railway Museum of Savigliano. (alla foto)

Frank Paukstat 16.3.2020 7:41
Hello Claudio,

let's hope that ALn 56.136 has received a revision in the museum. Thanks for the picture from the archive!

Best regards, Frank

Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Mitte der 1980er Jahre treffen sich in der Schleife Wieden ein Setra-Bahnbus und ein WSW-Achtachser der Serie 8001-8016 als Linie 601 in der Endschleife Wieden. Die Straßenbahnlinie nach Wieden wurde am 30.03.1929 eröffnet und am 30.05.1987 stillgelegt. Bis 1952 konnte man von Wieden entweder nach Wülfrath weiterfahren oder in die Rheinbahn-Straßenbahnlinie W von Mettmann nach Vohwinkel umsteigen. Die Schleife selbst wurde erst 1969 in Betrieb genommen, um den Einsatz ein Einrichtungswagen zu ermöglichen. Unten die Situation am 14.03.2020: Von der Straßenbahn sind keine Spuren mehr zu entdecken, aber immer noch wird die Schleife von mehreren Buslinien genutzt, darunter auch die Linie 601, die Wieden immer noch mit der Stadtmitte verbindet. (alla foto)

Frank Paukstat 16.3.2020 7:36
Nur noch Busverkehr, aber das Wartehäuschen ist aufgehübscht erhalten geblieben. Wie die Zeiten sich ändern...

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 16.3.2020 22:28
Hallo Frank,
die Schienen sind hier zwar (leider) verschwunden, aber immerhin hat die Haltestelle ihre Funktion als Umsteigeknoten (mit jetzt gut vertakteten Anschlüssen) behalten - und Du hast recht, das Wartehäuschen macht jetzt wirklich einen freundlicheren Eindruck als bei meinem ersten Besuch.
Gruß Horst

Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Zwei Züge der Linie 611 begegnen sich um 1985 auf der Heckinghauser Straße an der Haltestelle Schnurstraße, im Vordergrund ein Fahrzeug der Serie 3817-3821, im Hintergrund ein Vertreter der Serie 3801-3816. Darunter eine Aufnahme vom 14.03.2020, der Flickenteppich auf der Straße scheint größer geworden zu sein... (alla foto)

Frank Paukstat 16.3.2020 7:32
Interessante Gegenüberstellungen aus Wuppertal bei denen man sieht wie sich der ÖPNV, hier die Straßenbahn, im Laufe der Zeit verändert hat. Nur weiter so, Horst!

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 16.3.2020 22:16
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Kommentar, zwar habe ich eigentlich vor, meinen Vorrat an Einst&Jetzt-Vergleichen aufzufüllen, aber wer weiß momentan schon, wie lange man bei uns noch vor die Tür darf...
Gruß Horst

Eine Fotofahrt brachte die 556.053 ins slowakische Paradies. Dieses Bild zeigt die Maschine mit einem Ganzzug aus Kesselwagen bei der Einfahrt Helpa. (08.02.2020) (alla foto)

Frank Paukstat 16.3.2020 7:18
Hallo Markus,

schönes Bild mit der 556 und dem Kesselwagenganzzug vor dem Flügelsignal. Bis auf die Kesselwagen wirkt das sogar ziemlich realistisch. Toll eingefangen!

Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 16.3.2020 11:46
Was für ein Gemälde !

Markus Pöschl 16.3.2020 21:43
Danke, freut mich wenn's euch gefällt!
Ob es diese Kesselwagenbauart zur Dampflokära in der damaligen Tschechoslowakei schon gab, kann ich nicht sagen - für mich harmonieren Lok und Wagen.
lG Markus

Die 183 005 mit einem ALX nach München am 08.03.2020 unterwegs bei Artlkofen. (alla foto)

Frank Paukstat 9.3.2020 10:43
Die 183 mit Sonderlackierung zum internationalen Frauentag. Auch will man so Frauen für Berufe im Eisenbahnbereich werben, nicht ganz uneigennützig. Dafür gab es sogar leise Kritik. Trotzdem eine schöne Lok und fein festgehalten!

Gruß, Frank

Julian Ryf 9.3.2020 14:05
Alexa erinnert mich eher an Amazon als an den internationalen Frauentag.
Gruss, Julian

Immer wieder entfuhr mir der Neue ODEG 4746,aber endlich am 21.Februar 2020,erwischte ich ihn doch den 4746 301 in Bergen/Rügen,als RE Binz-Stralsund. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2020 18:28
Damit der Zug auch weiterhin so schön gepflegt wirkt, muss wohl ständig fleissig geputzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 23.2.2020 22:01
Gerade kreativ war man ja bei dem Design nicht. Wieso hat man dem wohl nicht gleich die ganze ODEG-Lackierung verpasst?
Gruss, Julian

Frank Paukstat 5.3.2020 7:58
Julian, es gibt den 4746 der ODEG nun in einer weiteren Farbvariante: hellgrau und blaue Schrägstreifen im Bereich der Türen. Der Triebzug hier im Bild und der 302 wurden umlackiert. Dazu noch der Schriftzug ’30 Jahre Mecklenburg-Vorpommern’. Die neuen Desiro ML sollen dann auch die geliehenen ÖBB-Triebzüge ersetzen.

Gruß, Frank

VT 2 Algenet 07.02.05 (alla foto)

Frank Paukstat 20.2.2020 16:21
Hallo Hansjörg,

immer wieder erstaunlich was Dein Archiv so her gibt. Besonders wenn es Bilder aus aller Welt sind wo sich dann doch europäische Triebfahrzeuge wie der alte Littorina finden lassen. Schönes Bild, wie so viele die ich bereits gesehen habe, aus Eritrea!

Gruß, Frank

Hansjörg Brutzer 21.2.2020 8:22
Hallo Frank!
Die Eisenbahnstrecke ist bestimmt eine der schönsten auf der ganzen Welt und gerade wegen den Triebfahrzeugen für italienischen Eisenbahnfreunde sehr beliebt. Der Bericht bei Wikipedia ist sehr interessant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Massaua%E2%80%93Biscia

Gruss Hansjörg

Viel Landschaft, wenig Bahn. Auf der Fahrt von Gossau nach Wasserauen hat S23 1113 gerade die Haltestelle Alpsteinblick passiert. Nur während der Betriebsdauer des nahegelegenen Skilifts halten die Züge auf Verlangen an der provisorischen Haltestelle (08.02.2020). (alla foto)

Frank Paukstat 16.2.2020 10:26
Hallo Jürgen,

schönes Bahnbild, auch wenn die Landschaft überwiegt was den Reiz ausmacht. Schade das uns der Schnee in vielen Gegenden diesmal im Stich gelassen hat, das wäre noch das i-Tüpfelchen.

Gruß, Frank

Jürgen Vos 16.2.2020 22:07
Vielen Dank Frank.
Ja, diesen Winter hatten wir noch nicht allzu viel Schnee. Zum Glück hatte es hier am Nordhang ausreichend Schnee, um eine Schneeschuhwanderung zu machen, bei der diese Aufnahme entstand.
Grüße,
Jürgen

Die Breitspur-Museumsbahn SteamRanger Heritage Railway führt von Mount Barker nach Victor Harbor, wobei die meisten Züge nur den an der Küste gelegenen Abschnitt ab Goolwa nutzen. Rx 207 hat am 07.01.2020 mit dem "Cockle Train" den Endpunkt Victor Harbor fast erreicht. (alla foto)

Frank Paukstat 15.2.2020 8:19
Hallo Christopher, schöne Bilder von der SteamRanger Heritage Railway. Auch die Dampflok mag zu gefallen. Danke für das zeigen der Bilder!

Gruß, Frank

Christopher Pätz 16.2.2020 22:32
Hallo Frank,

das freut mich! Glücklicherweise konnte der Dampfzug trotz der Trockenheit fahren.

Viele Grüße
Christopher





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.