bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sull'immagine diStefan Wohlfahrt, Pagina1472



<<  pagina precedente  1467 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1474 1475 1476 pagina successiva  >>
Der TGV und die "kleine Rote" RhB Regionalzug von Rhäzüns nach Schiers am 02.02.08 kurz vor dem Haltepunkt Chur-Wiesental,während der TGV Lyria aus Paris kommend,in wenigen Sekunden den Endbahnhof Chur erreichen wird. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2008 21:03
Ein Meisterwerk!
mfg
Stefan

Claudio91 20.2.2008 15:08
Hallo Peter.

Naja in wenigen Sekunden???
Da ist der TGV doch nicht gerade so schnell, ich würde eher sagen in wenigen Minuten.

Schöne Grüsse

Claudio

BB 7320 fährt mit einem Güterzug aus dem Tunnel am Bahnhof Bayonne in Richtung Norden Bayonne 22.09.2004 (alla foto)

2.2.2008 13:43
Eine tolle Aufnahme die durch die Detaildichte besticht!
Ich liebe Deine Frankreich Fotos!

LG, Andreas

Stefan Wohlfahrt 2.2.2008 15:50
Da kann ich mich Andreas nur anschliesen.
mfg
Stefan

BLS - Tangierlok Tem 2/2 225042-1 abgestellt im Bahnhof von Grenchen Nord am 16.12.2007 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2008 15:45
Dieses Bild aus meiner Geburtsstadt kann ich natürlich nicht kommentarlos lassen: Ein schöner kleiner Beitrag zur MLB. An der Schuppenwand kann man sogar teilweise das zum 75. Jahre Jubiläum aufgehängte Plakat sehen.
mfg
Stefan

482 033 (SBB Cargo) mit einem Güterzug in Immensee (10.01.2008) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2008 15:40
Das Licht und Schattenspiel ist hier voll ausgereizt und im Grenzbereich, trotzdem gefällt mir diese dynamische Foto.
Ebenfals einen genauern Blick wert sind die Gotthardbahn typischen Fahrleitungsmaste/Ausleger.
mfg
Stefan

Ae 3/6 10264 - Lausanne - 21.08.1999 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 23:07
Immerhin, dank der Funktion " Stadtplan für dieses Bild verfügbar" bin ich auf dieses wunderschöne Foto gestoßen.
mfg
Stefan

Der Keiser Willhelm Zug bei der Talfahrt auf der Gebirgsbahn. Der Adler Zug abgestellt auf einem Abstellgleis. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 22:52
Hallo Christian,
interessant der Grössenvergleich zwischen dem zierlichen Adler und dem Kaiser Wilhelm Zug bzw. dem modernen Reisebus.
mfg
Stefan

Christian Maier 6.2.2008 23:29
Hallo Stefan
Dankeschön für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Linien 17 und 5 auf der Endhaltestelle Prečko. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 22:46
Äußerst interessante Perspektive - gefällt mir gut.
mfg
Stefan

1142 688 und 1047 009 zur Abfahrt in Wien West bereit gestellt (23.1.2008) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 16:21
Von der Form her bekannt, von den Farben neu - ein sehr schönes Bild.
mfg
Stefan

31.1.2008: Ein guter Tag beginnt mit einer wunderschönen Lok. 1044 092, die letzte schöne 1044 im Schachbrettdesign, vor dem OEC 555 „SUPERFUND“ von Wien nach Graz, kurz vor Erreichen des Zielbahnhofes in Graz-Gösting aufgenommen. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 16:16
Hallo Hanspeter,
der Zugsname Superfund passt perfekt zum Bild.
mfg
Stefan

29.1.2008: In der Steiermark hinterließ „Paula“ u.a. Schäden zwischen Mixnitz und Frohnleiten. Die Folge waren Dieselvorspannleistungen vor sämtliche IC/EC-Züge zwischen Graz Hbf. und Bruck an der Mur bzw. Graz Hbf. und Leoben Hbf. Dabei kam, neben der BR 2016, auch die Knittelfelder 2043 058 zum Einsatz, wie hier beim IC 515 „Therme Nova Köflach“ von Innsbruck nach Graz, aufgenommen bei der Ein- bzw. Durchfahrt in Peggau-Deutschfeistritz. Insgesamt war 2043 058 bei EC 668, IC 515, EC 100, IC 517, IC 610 sowie IC 611 an diesem Tag als Vorspanntriebfahrzeug im Einsatz. Wer hätte sich gedacht, dass man heute im hochwertigen Reisezugverkehr die Baureihe 2043 fotografieren kann. (alla foto)

Herbert Graf 31.1.2008 21:12
Zum Glück habt ihr noch viele Grossdieselloks, denn ich glaube ohne Strom sähen wir in der Schweiz ziemlich alt aus.
Tolle Farben auf deinen Bildern, das Sturmtief scheint für klare Luft gesorgt zu haben.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 31.1.2008 23:08
Sehr schönes Bild und sicherlich mit seltenheitswert !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 11:23
Des einen Leid, des andern Freud: Während die Fahrgäste sicherlich Verspätungen in Kauf nehmen mussten, freut sich der Fotograf und folglich auch wir am einmaligen Sujet.
mfg
Stefan

Matthias Habrich 1.2.2008 13:24
das Glück is a Vogerl.... ein sehr gelungenes Bild mit Seltenheitswert!

Ein RBDe 560 auf dem Weg nach Chur grüsst den Gonzen bei der Ausfahrt aus Sargans. (29.01.2008) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 9:06
Hallo Herbert, ein sehr schönes Bild mit dem mächtigen Berg im Hintergrund, den NPZ als Fotosujet und der gelungen Dekoration mit Weichenhebel und -signal im Vordergrund.
mfg
Stefan

4010 001 mit IC 515 in Hütten (05.01.2008) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2008 22:36
Der Zug im Schatten, aber die Berge noch (oder schon) im Sonnenlicht; dass das Foto trotzdem sehr gefällig wirkt, darin zeigt sich Meister. Gratulation, Mirko, zu diesem stimmungsvollen Bild.
mfg
Stefan

Links stehen die beiden französischen Dieselloks BB 67339 sowie BB67334, rechts ist die italienische Ellok E402-155 zu sehen. Die italienischen Loks kommen mit Güterzügen über die Alpen bis nach Ambérieu. 08.06.2007 Ambérieu Dépot (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2008 17:12
Hallo Arnulf. Zwei wunderschöne Loks neben einer italienischen 402 hast du da in Ambérieu fotografiert. Eine Frage: Hattest du ungehinderten Zugang zu den verschiedenen Bahnhofsteilen?
mfg
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 3.2.2008 17:36
Hallo Stefan,
schön dass dir das Bild gefällt :-)
Ambérieu ist ein Eisenbahnknoten und eine richtige Eisenbahnerstadt, die ihre Bedeutung durch die Bahn erhielt.
Es gibt sozusagen ein Bahndreieck. Der Personenbahnhof ist natürlich eh unproblematisch. Das Depot liegt in der Verlängerung hinter dem Personenbahnhof am Glesidreieck und ich konnte dort unproblematisch fotografieren. Der einzige Cheminot, den ich gefagt hatte. hatte nichts dagegen und im Rundlokschuppen war keiner. Den Güterbahnhof (Triage) habe ich nur vom rande aus beschat und fotografiert.
Die Situation in Ambérieu ist auf alle Fälle interessant.

viele Grüße

Arnulf

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 18:29
Hallo Arnulf,
danke für die Info. Hört sich ja gut an.
Und Ambérieu ist nur drei Stunden von Blonay entfernt.
mfg
Stefan

In August 1966 war noch diesen wunderschönen Signal in Trois-Ponts. Eine BR 212 (später 62) fährt nach Gouvy ab, auf der Linie Lüttich - Luxembourg. Foto : J.J. Barbieux. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 22:17
Schön, wieder weitere deiner alten, und sehr stimmungvollen Bilder geniesen zu könnten, Jean-Jacques.
mfg
Stefan

SBB IC 2000 Doppelstockwagen im Sandwich zwischen zwei EA in Kopenhagen Osterport. Die DSB konnte diese Wagen von der SBB mieten und setzte sie im Großraum Kopenhagen im Berufsverkehr ein. 20. März 2001 (Gescanntes Foto) (alla foto)

Christian Maier 25.11.2007 19:43
Interessantes Foto Stefan gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Christian Maier 25.11.2007 19:43
Interessantes Foto Stefan gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 21:55
Ein ergänzender Kommentar via e-mail, den ich hier gerne weiterleite:

Habe da eben ein Photo von Dir von den SBB Intercity Dobbelstockwagen in Dänemark bei Eisenbahnbilder.de gesehen, die zwischen zwei Elektroloks EA liefen.

Du meinst, die liefen " im Grossraum Kopenhagen" - was ich da gerne einen Kommentar geben möchte - weil Kopenhagener Grossraum in dem Sinne das ganze kleine Land umfassen wollte.

Hauptsächlich pendelte dieser Zug hin und zurück Østerport-Kopenhagen H - Odense - Fredericia mit halt in den meisten Städten in einer Intercity Taktfahrplan. Das ist so immerhin quer durch das ganze Land von Kopenhagen bis Jütland ca. 200 Km und ca. 2½ Stunden jede Richtung.

Der Zug wurde als der Bahnsteigaufräumer genannt weil er eben im Berufsverkehr um die 800-1000 Passagiere mitnehmen konnte.

Auf das Bild, das ich bemerkt habe, fährt der Zug aus den Abstellgleisen kommend in Bahnhof Østerport um weiter über Kopenhagen H nach Fünen und Fredericia zu fahren.

So viel ich gehörte waren mit zwei EA Loks bespannt weil einen Generator abgebrannt oder gebrochen war.

Weil in Dänemark viel Politik bei den Infrastrukturentscheidungen immer gewesen war, ist nur die Strecke Helsingör - Kopenhagen - Roskilde - Grossen Belt - Odense - Fredericia - Padborg - Flensburg, mit 25.000 Volt 50 Hz WS elektrifiziert, sowie die Strecke über Kopenhagen Flughafen und Øresundbrücke nach Malmö, Schweden.

Mit elektrischen EG Loks wird von den Schwedischen Industriezentren über Malmö und unsre ganze Strecke nach deutscher Grenze gefahren. Neulich fahren Hectorrail mit TRAXX Br 241 und DB Logistics mit Traxx Br 185.2 durchgehend mit Ganzzügen ohne Lokwechsel von Schweden bis ins Ruhrgebiet.

So fährt im Grossraum Kopenhagen auf Seeland sehr viel Dieselbetrieb mit ME Loks, und im reinen S-Bahn-Nahverkehr wird mit 1.500 Volt GS gefahren.

Der grösste Teil des Landesverkehrs wird hier auf der Strecke Aarhus-Vejle-Fredericia-Odense-Grossen Belt-Kopenhagen gefahren, wie du siehst, ist da eben zwischen Frederica und Aarhus nicht elektrifiziert.

Viele Grüsse in die Schweiz,

Philip Maschke

Viggo Jensen 16.10.2010 10:07
Ich meine ganz bestimmt, das der der Grund für 2 EA Loks war, das die SBB-Steuerwagen nicht für Dänemark zugelassen waren - Sie hatten nicht die Dänische ATC-Sicherheitssystem

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 14:40
Zugelassen oder nicht, mit einem SBB Steuerwagen hätte sich wohl kaum eine DSB EA fernsteuern lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

ICE und TGV in Paris Est am 21. Januar 2008. Immer wieder faszinierend und seit Jahren unverändert: die nostalgisch anmutenden Fahrleitungs - Querträger. (alla foto)

Herbert Graf 23.1.2008 19:11
Kopf an Kopf-Rennen fällt mir da ein. Welches ist wohl der bessere Zug? Die Deutschen werden sagen " selbstverständlich der ICE" und die Franzosen " naturellement le TGV" .
Gruss
Herbert

G. G. 24.1.2008 0:22
Was aber ein franz. Staatsbürger nicht zu sehen bekommen wird im TGV bei 300 km/h und mehr ist die Strecke, die bekommt man nur im ICE 3 zu sehen, außerdem ist die konsequente Platznutzung des ICE besser, kein Triebkopf hinten und vorne, der die (schwächere) Leistung beherbergt.

Christian Maier 27.1.2008 20:05
Hallo Stefan
Klasse Bild, gefällt mir gut.
Ich habe mahl eine Frage an dich: braucht man in Frankreich am Bahnhof eine Fotogenehmigung oder nicht. Ich habe nämlich mahl was gehört das man in Paris eine Fotogenehmigung braucht.
Ich danke schon mahl im vorher auf die Antwort.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 8:51
Erst mal Danke für die vielen Kommentar.

@Christian: Ich weiss nicht, ob man in Frankreich eine Genehmigung braucht. Bisher hatte ich im Gegensatz zu anderen Ländern (It, D, GB) nie Probleme damit, weiss aber von Meinrad, dass in französischen Bahn-Forums dieses Thema immer wieder auftaucht.

mfg
Stefan

SNCF Lok 15021 wurde in Basel am Zug angekuppelt und steht abfahrtbereit um ihre Reise nach Luxemburg anzutreten. 08.08.07 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 8:39
Hallo Hans, ein schönes Bild, nicht nur der BB 15 021 wegen.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 19:22
Hallo Stefan,
mehr als 5 Jahre sind seit Deinem netten Kommentar vergangen, es wird also höchste Zeit mich bei Dir dafür zu bedanken.
Aber besser spät, als nie. ;-)
Das Bild erinnert zudem an längst vergangene Zeiten, als die "nez cassés" noch tagtäglich zwischen Basel und Luxembourg unterwegs waren.
Beste Grüße in die Schweiz
Hans

130 010 fähr mit einem Güterzug nach Pardubice. (25.1.2008) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 8:28
Schön im Licht und ein weiterer Pluspunkt für den Bildaufbau dank dem Kilometerstein.
mfg
Stefan

Für die Frau mit den Kindern war es wahrscheinlich nur ein normaler Zug. Für mich eine Riesenüberaschung. Das EM-Doppel 1116 031 + 1116 005 ist am 29.01.2008 mit einem Güterzug in Wartberg/Kr. durchgefahren. Leider ist nicht der ganze Zug auf dem Bild weil er mich auf dem Weg zum Auto zurück überrascht hat. Ich konnte nur noch die Kamera aus der Tasche reissen und abdrücken. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 8:25
Toller Schnappschuss.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 30.1.2008 13:38
Gefällr mir ausgezeichnet!!!!

Thomas Aichhorn 30.1.2008 20:12
Danke für die netten Kommentare !
Da hab ich wirklich mehr Glück als Verstand gehabt.
Schöne Grüsse
Thomas

Martin Schneider 30.1.2008 23:35
Also wenn das " nur" ein Not-Schuss ist, möchte ich mal deine geplanten Bilder sehen. Ist doch sehr schön.

Gruß Martin

Turbotrain der SNCF in Calais-Ville,aufgenommen auf der Fahrt von London nach Paris, damals noch oben durch mit der Fähre. (Archiv 04/80) (alla foto)

29.1.2008 18:52
Hallo Herbert,
eine gute Aufnahme.
Mit dem Einsortieren habe ich auch meine kleinen Probleme. Ebenso bei mir landen diese unter " Sonstiges" . Nur sind leider diese Kategorien eher Verstecke für Fotos, da zu einem späteren Zeitpunkt niemand diesen Zug hier suchen würde. Mit dem Kasten Bilder suchen links unten habe ich wenig Erfolg, da die Suche wohl nicht im Volltext der Bildbeschreibungen erfolgt? Und ich scheue mich für nur ein Foto in meinem Bestand eine Kategorie zu beantragen.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 8:08
Hallo Herbert
nun ist dein Turbotrain auch bei Bahnbilder.de angekommen.
Ein sehr schönes und, im Gegensatz zu meinem Foto, scharfes Bild. Ein gelungenes Zeitdokument aus deinem Archivschatzkästchen.
mfg
Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.