bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diHerbert Graf, Pagina213



<<  pagina precedente  208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 pagina successiva  >>
Nach längerer Irrfahrt habe ich endlich das Bahnbetriebswerk Bar gefunden, das ca 4km Richtung Hafen vom Bahnhof entfernt liegt. Soeben erreicht 461-029 den Weichenposten an der Einfahrt. Ganz im Hintergrund erkennt man die Burganlagen von Stari-Bar, das wiederum 4km vom Stadtzentrum entfernt am Berghang lag. (29.07.2009) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2009 8:55
Hallo Herbert,
obwohl die Bahnanlagen in Bar ziemlich viel Raum einnehmen, scheint die Zugsdichte recht gering zu sein.
mfg
Stefan

Herbert Graf 10.8.2009 12:52
Ja Stefan, da hast du wohl recht. In Sachen Güterverkehr habe ich gar nichts gesehen ausser einem Zug abgestellter Eaos in Bar. Und die Personenzüge sind auch nicht gerade zahlreich. Dafür sah ich am letzten Tag zwei kunterbunte Nachtzüge mit 14 verschieden farbigen und versprayten Wagen auf dem Weg zur Küste und das mit Autotransportwagen, wofür es in Bar eigens zwei Verladewagen gibt, wie bis vor einigen Jahren in Chur.
Gruss
Herbert

In den älteren Fahrzeugen der RHB hängen diese Bekanntmachungen. Der BDeh 3/6 erhält eine Grunderneuerung und wird zu diesem Zweck nach Landquart zur RhB Hauptwerkstätte gebracht. (18.07.2009) (alla foto)

Moritz Benjamin Kuhlmann 9.8.2009 19:54
Die RhB hat doch eine andere Spurweite als die RHB, wie soll das gehen? Außerdem hat die RHB eine eigene Werkstatt. Wieso dann der Aufwand?
Moritz

Herbert Graf 6.9.2009 9:18
Hallo Moritz Benjamin
Ich hab erst jetzt deinen Kommentar gesehen. Die RHB Werkstätte in Heiden macht nur den Kleinunterhalt. Die RhB Werkstätte in Landquart macht auch Fremdaufträge, z.B. für Stadler Rail, wie in diesem Fall auch eine Totalüberholung.
Das mit der Spurweite stimmt, ist aber kein Hinderungsgrund.
Gruss
Herbert

Schnellzug 432 nach Beograd wartet in Virpazar seit mehr als einer Stunde auf Strom aus der Leitung. Ein Nachteil der elektrischen Traktion, wenn immer wieder mal der Strom ausfällt und 461-041 keine "Nahrung" erhält. (29.07.2009) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2009 7:04
Als Trost sind immerhin die Reisezugwagen nicht klimatisiert und so lassen sich die Fenster öffnen um die Heissluft ein wenig zirkulieren zu lassen...
mfg
Stefan

Schnellzug 432 mit 461-041 bei der alten Festungsruine Lesendro auf dem gleichnamigen Damm über den Skutarisee. (29.07.2009) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2009 7:01
Hallo Herbert, ein schönes Landschftsbahnbild, bei dem - auch lichtmässig - der Zug nicht im Vordergrund steht.
Gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Eine 52er unbekannter Nummer durchquert den Bahnhof Rostock Hbf. (Archiv 04/78) (alla foto)

7.8.2009 22:58
Hier handelt es sich um eine Lok der BR 50.35, nicht um eine 52er, da sie aber auf Ölfeuerung umgebaut ist eine 50 00..
Leider ist auch beim Vergrößern die Loknummer nicht erkennbar.
Gruß
Andreas

Der Schnellzug 432 von Bar ins 9 Stunden entfernte Beograd besteht aus der 461 035 und vier Personenwagen. Ob unterwegs noch weitere Wagen dazukommen, entzieht sich meiner Kenntnis. (27.07.2009) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2009 16:05
Hallo Herbert,
eine schöne Bildserie hast du da als Souvenir zurückgebracht. Besonders die orange Lok, die unübersehbare Ähnlichkeit mit der SJ Rc hat gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

461 035 fährt an ihren Schnellzug 432, um ihn in rund neunstündiger Fahrt nach Beograd zu bringen. Dank des längsten Tunnels der ehemaligen JZ zwischen Sutomore und Virpazar hat der Zug mit einer Fahrzeit von 58Minuten in die Hauptstadt Podgorica (Titograd) die Nase vorn, im Vergleich zur Strasse. (27.07.2009) (alla foto)

Herbert Graf 7.8.2009 15:59
Danke Sven
In der Tat gibt es in Montenegro viele gebrauchte Busse aus verschiedenen Ländern im Linienverkehr. So sah ich z.B. einen Bus aus Konolfingen/Bern in Budva oder in Ostros am Skutarisee einen solchen aus Fully/Waadt und auch viele deutsche Ortschaften sind vertreten.
Gruss
Herbert

Heute gabs viel zu tun für den ABDeh 2/4 23 plus Velowagen plus alle 5 Sommerwagen. Die Aufnahme entstand aus dem Garten meines Elternhauses in Heiden. (05.08.2009) (alla foto)

Olli 6.8.2009 10:50
Das isch aber sehr helvetisch... Kein Sträuchli am Bahndamm, kein Stäubli auf den Sonnenblumen. Obendrein das Bild perfekt.
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 6.8.2009 12:33
Hallo Herbert,
Du hast die Blumen und die Zug schön ins Bild!
Grüße,
Date Jan

106%, die steilste Standseilbahn der Welt, die Gelmerseebahn der KWO (Kraftwerke Oberhasli) im Grimselgebiet. Im Grimselgebiet rund um die Passstrasse gibt es unzählige Stauseen, die untereinander mit Stollenbahnen, Standseilbahnen und vor allem Luftseilbahnen erschlossen sind. Somit können die Angestellten während der Wintersperre der Passstrasse ihre Arbeitsplätze ohne Gefahr erreichen. (09.10.2007) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 21:21
Hallo Herbert
noch ein Hauch steiler und es wäre ein Lift - ein eindrückliches Foto von einer Bahn, von der ich erst vor gut zehn Tagen zum ersten Mal gehört habe.
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 14.10.2007 23:51
Hallo Herbert,
da wird mir ja schon beim Hinsehen etwas anderst.
Ich bin beeindruckt. Das müssen mutige Baumeister gewesen sein.
MfG Christine

Klaus Bach 5.8.2009 20:59

Der Eindruck ist wirklich extrem! Hier ist der Passagier für sein Leben lang entweder von der Höhenangst oder vom Seilbahnfahren kuriert! Diese Bahn will ich unbedingt einmal besuchen, vielleicht geht es sich diesen Sommer noch aus.

Peter Christener 6.9.2009 17:56
Diese Anlage ist zwar rechtlich eine Standseilbahn, aber technisch ein Schrägaufzug. Auf der Bahn fährt ein einziger Wagen, das Zugseil wird in der Bergstation auf eine Trommel aufgewickelt. Die steilste Standseilbahn mit zwei Kabinen ist die Chatelard-Barberine-Bahn im Kanton Wallis mit einer Steigung von 87%.

St.Peter-Molinis ist der wichtigste Holzverladebahnhof im Schanfigg. Eine Ge 4/4 II hat soeben vier leere Wagen gebracht und nimmt vier volle Holzwagen mit ins Tal. (21.07.2009) (alla foto)

Konstantin Konduktorov 4.8.2009 16:24
Hello Herbert, what is that narrow gauge Railway? Where it is in Switzerland? Is there normal gauge? Very interesting. Regards from Moscow.

Konstantin Konduktorov 4.8.2009 16:29
Sorry, I have already got it from Wikipedia. You have a lot of photographs of this Railway, is it Your favourite? :)

Herbert Graf 4.8.2009 20:26
Hello Konstantin
The RhB is my favorite Railway in Switzerland and I`m living in Chur and I`m working for this company too.
Have a nice evening
Herbert

R1441 mit Ge 4/4 II 621 "Felsberg" passiert die ehenmalige Haltestelle Sassal, die wegen des bröckelnden Felsens im Hintergrund, aufgegeben wurde. (19.07.2009) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 12:54
Hallo Herbert,
ein eindrückliches Bild. Das Andreas-Kreuz sorgt zudem für einen tollen Bildaufbau.
mfg
Stefan

Bei der Fahrt von Heiden nach Rorschach Hafen überquert der RHB Zug in Rorschach die ganze Gleisanlage, um auf Gleis 1 zu gelangen. (18.07.2009) (alla foto)

Gabriel Hofer 2.8.2009 11:29
Tolle Aufnahme des kleinen Zuges im Gleiswirrwar.

G. Hofer

Gerhard Zant 2.8.2009 11:35
Aber perfekt festgehalten. Tolles Timing !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 11:44
Hallo Herbert,
wie gut ist in Rorschach der Zugverkehr nicht all zu dicht.
Das Bild gefällt mir auch sehr gut.
mfg
Stefan

R1440 Ge 4/4 613 "Domat/Ems" beim Depot Sand in Chur. Im Hintergrund, der mitten im Sommer frischverschneite Calanda.(19.07.2009) (alla foto)

Date Jan de Vries 20.7.2009 19:23
Schönes Bild von diese tolle und farbfrohe Zug, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 20.7.2009 22:16
Hallo Herbert,

schöne Aufn., gefällt mir.
Irgendwie habe ich den Eindruck nicht mehr ganz auf dem Laufenden zu sein. Der Salonwagen des Arosa-Express in einem "normalen" R und die ganze Zugzusammenstellung ein uneinheitliches Chaos?

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.