Pascal Ost 12.2.2010 21:35
Hallo Hansjörg,
sehr schöne Serie von der 140. Jedes Bild gefällt mir sehr gut, doch dieses im Endeffekt doch am meisten.
Gruß
Pascal
Pascal Ost 7.2.2010 11:29
Hallo Hansjörg,
sehr schöne Aufnahme einer "vom Aussterben bedrohten" Baureihe - der BR 217!
Gefällt mir!
Gruß
Pascal
Rüdiger Ulrich 5.2.2010 16:34
Hallo Hansjörg,
wunderbare Aufnahme, vor dem hellen Hintergrund kommt die Lok gut zur Geltung.
Gruß,
Rüdiger
Rüdiger Ulrich 8.4.2009 0:50
Hallo Hansjörg,
auch wenn es für dortige Verhältnisse keine Kuriositäten sind, für mich schon, eine interessante Serie die Du eingestellt hast, gefällt mir.
Gruß Rüdiger
Ulli Uhlig 5.2.2010 15:12
In dem Triebwagen steckt sicher eine Menge Ikarus und ein wenig von einem russ. Lkw ( MAZ ? ).
Herbert Graf 2.2.2010 13:46
Wunderbare Aufnahmen aus dem südlichen Afrika.
Gruss
Herbert
Mario Schürholz 2.2.2010 13:30
Hallo Hansjörg,
ein Hammergeiles Bild, super eingefangen! Für mich das schönste aus deiner Serie. Die rauhe Landschaft und die Loks passen sehr gut zusammen. Noch ne`Frage. Die Kesselwagen an den Loks sind mir aufgefallen, ist das der Wasservorrat für die Dampfloks?
Gruß aus Aachen,
Mario
Thomas Wendt 31.1.2010 19:41
Es ist immer wieder eine wunderbare Welt- und Zeitreise, durch Deine Bilder zu gehen.
Klaus Bach 29.1.2010 17:04
Großartiges Bild, und was für ein schönes Bauwerk! Wunderbar.
Thomas Wendt 28.1.2010 12:16
Schönes Bild. Der Bahnhof wirkt sehr sauber.
Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 13:32
... und menschenleer.
Gruss Stefan
Hansjörg Brutzer 28.1.2010 17:07
Bei unseren verschiedenen Reisen haben wir meistens saubere Bahnhöfe vorgefunden. In den Bw`s sieht es etwas anderst aus.
Gruß Hansjörg
Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 13:32
Hierzulande würde der Designer der Lok wohl in einem Gefängnis schmachten...!
Erneut wunderschöne Bilder, Hansjörg.
Gruss aus Blonay
Stefan
Hansjörg Brutzer 28.1.2010 17:01
Hallo Stefan
Du hast ja in gewisser Weise recht, aber du must auch bedenken, daß die Züge etliche Tonnen schwerer sind, wie bei uns. Da kommt es nicht auf Schönheit an, sondern auf die Motoren. Die Lok bringt 2x2210 KW
Gruß Hansjörg
Hansjörg Brutzer 23.1.2010 15:04
Habe gerade auch einige Daten gefunden. Das erste Baulos von der LEW Henningsdorf umfasste 59 Lokomotiven der V100.2 Sie wurden in den Jahren 1974-1977 nach China geliefert. Ab 1977 bis 1982 kamen noch 131 Loks der V100.3 dazu. Sie kamen zu den Stahlwerken in Anshan, Guangzhou, Xuanhua und Peking. Die Baureihe heißt in China NY15. Die Loknummer ist die Fabriknummer aus Henningsdorf.
Gruß Hansjörg
Till Mosler 10.3.2013 10:54
Sie hat es weithin verschlagen. Weiß jemand genaueres, ob die Loks noch in Beijing fahren? Das Stahlwerk existiert noch. Wurde aber teilweise vor den Olympischen Spielen 2008 verlegt.
Hendrik Röben 21.1.2010 23:36
Ein sehr interessantes Bild!
Schiele ich oder ist das eine Reichsbahn V-100??
Wenn ja, wie kommt die nach China?
Mirko Schmidt 22.1.2010 13:42
Hallo Hendrik !
Du hasst kein Augenfehler ! Alles in Ordnung ! Die DDR hat damals extra für China V100 gebaut und Diese in Rostock verschifft.
Thomas Wendt 22.1.2010 14:15
Das ist ja interessant, das wusste ich auch noch nicht. Als ich damals in China war, hab ich keine solche Lok gesehen, aber es gibt sie dort vielleicht auch nicht in großen Stückzahlen.
Hansjörg Brutzer 22.1.2010 17:23
Hallo zusammen
Danke für die Kommentare. Leider kam die Lok nicht näher. Ich habe auch noch keine Unterlagen über die gelieferten Loks gefunden. Von einem Bekannten habe ich ein Dia mit der Loknummer NY 17400. Also könnten schon etliche bei verschiedenen Werksbahnen eigesetzt worden sein. Morgen lade ich noch ein Bild hoch, wo die Ny 16482 gut zu sehen ist.
Gruß Hansjörg
Thomas Wendt 23.1.2010 9:40
Die Loks hiessen wohl V100.2 und V100.3 - Lieferlisten beider Reihen findet man hier: http://www.v100-online.de/index.php?nav=1406270〈 ;=1