bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanStefan Wohlfahrt, Pagina1268



<<  vorige pagina  1263 1264 1265 1266 1267 1268 1269 1270 1271 1272 volgende pagina  >>
S-Bahnhof Waidmannslust, an der S-Bahn Linie S1, in der Abendsonne am 05.04.2010. Die Uhr ist defekt, ansonsten könnnte man dieses Foto höchstens im Juni machen. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 23:03
Eine Zeitlose Aufnahme...
mfg
Stefan

Heinz Lahs 13.4.2010 20:42
Hallo Stefan,
das stimmt, im Inneren des EG sind viele schöne und noch gut erhaltene Einrichtungen vorhanden, die wahrscheinlich noch im Originalzustand sind.
MfG
Heinz.

110 329-0 "Science-Express" legt sich mit IC 182 Zürich HB - Frankfurt(Main)Hbf bei Singen(Htw) in die Kurve. 07.04.10 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 23:01
Ich denke, E 110 und Re 4/4 II befördern die D-Züge Zürich - Stuttgart ohne Problem und zuverlässig, da braucht es keinen technisch Firlefanz, der ohnehin nicht funktioniert à la ETR 470 oder ICE.
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 10.4.2010 9:19
Zuverlässig mit Sicherheit (auch wenn es eigentlich eine 120er Planleistung ist), nur mit der Pünktlichlkeit klemmts noch ein bisschen. Gibt es evtl. Trassenkonflikte im Raum Zürich weshalb die Züge schon zu spät in Singen eintreffen?

Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 10.4.2010 10:15
Durch Gewinnabschöpfung und Optimierung der Betriebsabläufe ohne jegliche Reserven beginnen wir in der Schweiz das Britische Privatisierungs Bahnzeitalter langsam aber sicher zu spüren.
Ebenfalls interessant wäre eine Kosten-Nutzen Analyse über die fatalen Triebfahrzeug Fehlentscheide zwischen Zürich und Stuttgart - denn nach CIS und ICE sind wir heute wieder dort, wo wir schon vor neun Jahren waren: Lokbespannte, komfortable Wagenzüge zwischen den beiden Wirtschaftszentren.
Und dafür wurden Million Euro und Fränkli verbraten und unzählige zukünftige ex-Kunden verärgert!
Gruss Stefan

J. N. 10.4.2010 15:01
Hallo Markus,

für mich sind die lokbespannten IC-Züge zwischen Zürich und Stuttgart ein Grund, die Gäubahn auch mal zu besuchen.

Eine schöne Aufnahme - gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

120 152-4 mit IC 282 Zürich HB - Stuttgart Hbf kurz hinter Singen am Hohentwiel. 09.04.10 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 22:56
Super Bild mit dem Hohentwiel im Hintergrund und endlich wieder anständige Züge auf der Gäu-Bahn!
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 10.4.2010 9:16
Hallo Stefan!
Vielen Dank für dein Lob! Abwechslungsreich ist es jetzt allemal, nicht nur die Garnituren sind bunt, auch die Bespannung wechselt nahezu täglich.

Grüße vom Bodensee
Markus

Silvan 10.4.2010 13:33
Hallo Markus,
Wieder ein Top-Bild von dieser mir ja auch bekannten Stelle. Ich wollte am Osterwochenende hier die IC mit SBB Bcm fotografieren gehen, doch war ich mal wider zu faul ;-)
Sind eigentlich planmässig alle IC mit 120 bespannt oder gibt es auch (regalmässige) Ausnahmen?
MfG Silvan

Markus Kirchmann 10.4.2010 16:46
Hallo Silvan!
Danke für deinen Kommentar! Eigentlich sind alles 120er Planleistungen, doch man trifft regelmäßig die ein oder andere Br 110 vor diesen Zügen :-)

Grüße
Markus

Re 446 017-6 am 8.4.2010 in Zürich-Altstetten mit der Zusatz S-Bahn S 18051 ''Gipfeli-Express'' nach Einsiedeln. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 22:53
Hallo Silvio, es ist immer schön, eine Re 4/4 IV zu sehen - besonders vor einem fast artreinen Zug, schade nur der verschandelte B an zweier Stelle...
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 9.4.2010 23:30
Hallo Stefan,

ja leider gibt es keine artrein grüne EW2-Züge mehr. Es schleicht sich immer noch ein ''Papagei'' hinein. Doch alles ist möglich, und gerade beim Gipfeli-Express besteht die hcöhste Chance vielleicht irgendwann noch einmal ein grüner Zug zu sehen.

Gabriel Hofer 9.4.2010 23:43
Hallo zusammen

Ich kann nur sagen, dass mir das Bild mit der Tesa-Werbelok auch besser gefällt als mit den SOB-Aufschriften.

Sind eigentlich rein-grüne EW II 1. Klasse noch im Einsatz?
Sonst ist ein rein-grüner Zug wirklich fast unmöglich...

Gruss Gabriel

Silvio Jenny 10.4.2010 9:56
Hallo Gabriel,

im Februar habe ich in Bern noch zwei grüne A EW2 gesehen.

Silvio Jenny 28.8.2010 13:55
Dieser eine grüne A darbt jetzt in der Herdern vor sich hin...

52 8134-0 mit dem P 204 (Gerolstein-Ulmen) in Dockweiler 2.4.10 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 16:21
Hallo Andreas,
auch dein Bild der 52 8131-0 mit dem "Interzonen"-Zug gefällt mir gut.
Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 9.4.2010 20:16
Danke Stefan

Gruß Andreas

ES 10.221 in St.Anton im Montafon. (30.03.2010) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 16:15
Hallo Herbert,
die neuen Montafon-Bahn Farben erinnern irgendwie an einen Zitronen/Sahnen Kuchen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Der Wagen 125 in der Nacht vom 27.03. auf den 28.03.10 an der Haltestelle Ostausgang. Die Strecke ist seit dem 13.12.2008 nurnoch Betriebsstrecke und wird zumeist von ein- oder ausrückenden Zügen aus dem Betriebshof Rheingönheim befahren. Vereinzelt gibt es auch bei Baustellen oder Events Fahrten mit Fahrgästen. Die Haltestelle wurde aber komplett stillgelegt. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 16:10
Gar nicht so einfach, eine stillgelegte Haltestelle so eidrücklich in Szene zu setzen.
Gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Daniel Wottringer 10.4.2010 14:01
Dankeschön, Stefan!

Viele Grüße,
Daniel

52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf anlässlich des Dampfspektakels mit einem Sdz. am 2. April 2010 in Dockweiler. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 8:54
Hallo Marvin,
gefällt, allein schon durch den guten Bildaufbau! Die gut ausgeleuchtete 52 8134-9 ist natürlich das i-Tüpfelchen des gelungenen Bildes.
Gruss Stefan

Marvin 9.4.2010 10:17
Danke, Stefan!
Zwar ist das ganze nicht ganz realitätsgetreu - immerhin sehen wir hier eine ostdeutsche Lok an einem westdeutschen Bahnübergang, aber man kann ja sagen das wäre ein Interzonenzug. ;)

Gruß
Marvin

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 10:50
Stellt sich dann die Frage, ob zu der Zeit, da die 52 8134 Interzonenzüge zog, es schon so moderne Blinklichtanlangen gab?
Gruss Stefan

EC 87 "DB-ÖBB-Eurocity" (München Hbf-Verona Porta Nuova) mit 189 994 verlässt den Bahnhof Brennero/Brenner. Obwohl der Zug 5-10 Minuten zum Systemwechsel anhält, kann nicht zu- und ausgestiegen werden, wobei viele Reisende die Gelegenheit nützen, frische Luft zu schnappen. (7.April 2010) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 9:09
...Luft schnappen, oder mit einem Glimmstengel die frische Alpenluft zu würzen.
Gruss aus Blonay
Stefan

S. Emir 28.5.2010 20:12
Sehr schöne Aufnahme. Die LED´s schauen gut aus :D

Lg Emir

Olli 29.5.2010 0:30
@Stefan: Und dann behauptet noch einer der Verkehr der Bahn über den Brenner sei umweltverträglicher...
Gruß, Olli

610 514/014 und ein weiterer am 06.04.2010 in Sulzbach-Rosenberg (naar de afbeelding)

Christian Maier 7.4.2010 17:31
Hallo Tobias
Schönes 610er Bild aber eindeutig zu dunkel
mfg CH.M. aus dem Rottal

J. N. 7.4.2010 20:33
Hallo Tobias,

1/500 ist auf keinen Fall zu wenig, allerdings hätte ich die Blende wirklich etwas weiter geöffnet, da das Bild doch etwas dunkel ist.

Aber ein sehr schönes Motiv!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 7.4.2010 21:03
Guten Abend allerseits,
wenn 1/500 ok ist, aber die Blende weiter geöffnet wird (also mehr also F 11) wie bekommt man das dann mit der Helligkeit hin? Mehr ISO?
Gruss Stefan

J. N. 7.4.2010 21:55
Hallo Stefan,

die Blende weiter zu öffnen, bedeutet, die Blendenzahl zu verringern (bei diesem Fall z.B. Blende 9) - dadurch wird das Bild dann etwas heller.

Je weiter die Blende geöffnet ist, desto geringer ist der Schärfenbereich (insbesondere die Tiefenschärfe).

Daher versuche ich beispielsweise auch, sofern möglich, mindestens f 7.1, eher f 8 oder auch f 9 zu nutzen und gehe dafür dann auch bei Sonnenschein auf ISO 200.
Man sollte dafür im Idealfall noch rausfinden, ab welchem ISO-Wert die eigene Kamera anfängt, merklich zu rauschen, bei meiner erkenne ich bei ISO 200 noch nichts.

Viele Grüße,
Jens

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.4.2010 12:10
Servus Christian, Tobias, Jens und Stefan

Das Bild wirkt durch den vielen Schotter und dem Gleis im Vordergrund wirklich etwas dunkel!
Aber eine Belichtungszeit von einem 1/500 ist absolut OK, ich hätte evtl die BLende um ein bis zwei Schritte weiter öffnen müssen!
Trotzdem liegt das Bild innerhalb meiner persönlichen Toleranzen, sonst hätte ich es nicht hochgeladen!

Gruß Schumi

223 065 mit ALX am 20.12.2009 in Luitpoldhütte (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2010 20:59
Hallo Tobias,
dein Bild erst jetzt endeckt, möchte ich doch sagen, dass mir das Licht- und Schattenspiel der tiefstehenden Sonne sowie die Formsiganl sehr gut gefallen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.4.2010 11:24
Danke euch beiden!

@ Kevin: ich war damals nicht so entzückt über die Schneewehe, weil die den letzten Wagen, der rot ist, verdeckt, sieht aber, wie du schon schreibst, klasse aus!

@ Stefan, was mir so gut gefällt ist, dass der Schnee noch auf den Schienenköpfen liegt!

Gruß Schumi

Gleise im Abendlicht. 04.04.2010 (M) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2010 18:00
Es gibt gewisse Bilder, die stechen einem sofort ins Auge. Und der Reflex erfahrener BB.de Gucker besteht darin, sofort nach dem Fotografen zu schauen. Dann ist so etliches klar. Außer: Weshalb ist sind in rechten Geleis Schwellen in der Sonne, im linken aber im Schatten?
Einmal mehr - ein geniales, wirklich absoluts "1-A" Bild, Matthias!
Gruss aus Blonay
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.4.2010 15:42
Danke Stefan!

Die Schwellen rechts wurden vor einem Jahr ausgewechselt. Die Betonschwellen links sind dagegen schon recht dunkel und reflexieren deshalb das Licht nur wenig. Schatten ist da nicht.

Übrigens ist es fast unmöglich so gegen das Licht zu fotografiern, da fast direkt zur Sonne schauen muss. Die tiefstehende Sonne scheinte hier unter die Wolkendecke, daher auch die starken Kontraste.

lg Matthias

194 051 der Pfalzbahn übernahm am 06.04.10 einen Ölzug richtug Süden, den sie ab Waghäusel übernommen hatte. Aufgenommen bei Wiesental. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2010 17:51
Mir gefällt dieses Bild auch sehr gut - und ich kann kaum glauben, dass man heutzutage noch 194 im Planeinsatz ablichten kann!
Gruss aus Blonay
Stefan

Re 456 545 mit S4 Pendel in Warteposition in Zürich Giesshübel. (31.03.2009) (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2009 11:36
Sieht richtig lustig aus, die unterschiedlichen Wagen an diesen Zügen, Herbert.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.4.2010 17:47
Aha - der "Alex" ist also nicht der Erfinder der gemischten Züge...
Gruss Stefan

Lok 4013 hat in Erhang einen Güterzug übernommen und bringt ihn nach Luxembourg. (02.04.2010) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2010 14:52
Hallo Florian,
ein schönes Bild einer ausnahmsweise nicht ganz sauberen CFL 4013 - sie hatte wohl ihre Himbeer-rote Nase zu weit zu den Dampfloks hingestreckt...
Gruss Stefan

41 360 beim Dampfspektakel 2010 bei Niederbettingen Fahrtrichtung Gerolstein; 2.4.2010 (naar de afbeelding)

Gerhard Zant 6.4.2010 11:35
Finde ich sehr gelungen !

LG Gerhard !

Philip K. 6.4.2010 12:12
Spitzenfoto!

Date Jan de Vries 6.4.2010 12:37
Ein sehr schönes Motiv mit die Kirche und die Dampflok! Große Klasse, Jürgen!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 6.4.2010 14:50
Perfekt!
mfg
Stefan

Hendrik Flath 6.4.2010 18:47
Hallo!

Um hier gleich mal für die gesamte "Österreich-Fraktion" mein Lob auszusprechen:
Die Bilder die ihr bis jetzt hier gezeigt habt, sind mit weeeeitem Abstand die besten die bisher vom Dampfspektakel aufgetaucht sind.
Wunderbar, ein Bild besser als das andere.
SUPER :)

Ich freue mich auch mehr!

LG,
Hendrik

Jürgen L. 7.4.2010 7:28
Ich danke Euch allen für das positive Feedback :-)
Insbesondere den letzten Kommentar nehme ich gerne auch stellvertretend für meine Fotofreunde entgegen und gebe ihn Ihnen weiter.

Nicht vergessen sollte man aber, dass dieses wunderbare Event von diesem tragischen Unfall in Ulmen überschattet wurde. Das schmerzt und berührt sicher jeden...

Olli 7.4.2010 8:24
Die Verbindung von Ort und Zug ist ja schon klasse, aber mit dieser Kirche fast vollständig auf dem Bild, das ist wirklich sehenswert.
Gruß, Olli

41 018 fährt mit Sdz 39132 von Saarburg nach Bullay. Dampfspektakel 2010 Eifel-Mosel Ausfahrt Ehrang 3.4.2010 (naar de afbeelding)

Jürgen L. 6.4.2010 11:44
Ausfahrt Ehrang, nicht Trier ;-)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2010 12:08
Wie gut, seit ihr als Gruppe gereist, denn im Gegensatz zur Fotographie scheint Geografie nicht die Sträke aller Teilnehmer zu sein...
Gruss aus Blonay
Stefan

Jürgen L. 6.4.2010 12:23
Wie auch immer, jedenfalls ist es ein wunderbares Bild geworden ;-)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2010 14:48
Natürlich ist es nicht wesentlich, wo das wunderschöne Bild entstand, sonst hätte ich euch doch nicht mit meinem Kommentar geneckt...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 7.4.2010 23:22
Danke ... freut mich wenn´s gefällt.
Auch wenn´s in Ehrang geknipst wurde ;O)
LG Tom

Es ist was los im schweizerischen Buchs SG. 4024 098-8, 1144 203 und 1144 252 und eine 1116 geben sich ein Stelldichein. (30.03.2010) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2010 12:26
Hallo Herbert, wiederum schöne Bilder aus Buchs SG.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 6.4.2010 12:39
Ein sehr gelungenes und schönes Übersichtsbild, Herbert! Die Talentzug war den Zug von u.a. Liechtenstein?
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2010 20:14
Deine Bilder aus Buchs SG gefallen mir auch sehr gut, Herbert.
Buchs SG ist immer eine Reise wert.
Grüße nach Chur.
Hans

E42 151 mit DGS 88913 bei Karlstadt (Main) - 24.03.2010 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2010 12:23
Hallo Mirko,
neben der E42 151 gefällt mir der Bildaufbau mit dem Baum sehr gut.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 6.4.2010 12:27
Perfekt, tolle Aufnahme !

LG Gerhard !





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.