bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen vanMarcus Meyer, Pagina5



<<  vorige pagina  1 2 3 4 5 6 7 volgende pagina  >>
Abellio Rail NRW das erste Mal in Siegen (19.07.2007) (naar de afbeelding)

Marcus Meyer 15.8.2007 0:07
Leider ist mir beim Aufnahmedatum ein kleiner Fehler unterlaufen, richtig ist 19.07.2007

Finnentrop 12.08.2007 (640 018-8) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2007 7:30
schön
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 13.8.2007 10:38
Die Kiste ist schon ziemlich ausgebleicht, was aber auf das schöne Foto nicht wirklich negativ auswirkt.

LG
H.P.

Siegen 12.08.2007 (1116 912-5) (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 12.8.2007 21:58
Schöne Aufnahme Marcus!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Neustrelitz 19.04.2006 (403 003-7) (naar de afbeelding)

Sascha Köhn 14.7.2007 10:20
Die Ostprovinz nimmste ma schön wieder zurück.

Sascha Köhn 14.7.2007 10:24
Was soll n Verein mit dem Ding. Könntest ihn höchstens aufarbeiten lassen und Sonderfahrten a" la TEE wie derzeit anbieten, allerdings dürfte sich die Ersatzteilsuche als äußerst schwierig erweisen. Vlt Ersatzteile für einen kaputten WAgen einem noch kaputteren, vlt denen aus Putlitz entnehmen. Ist die Inneneinrichtung noch vorhanden und Ist der Zug wie er dasteht noch rollfähig? Die PEG hatte doch mal großes mit den Einheiten vor oder?

Reiner Hofmann 14.7.2007 12:06
Irgendwann wird man bedauern, dass man diesen eigentlich bahnbrechenden Zug (Vorläufer des ICE) der Bahngeschichte einfach vergammeln lässt - nur wegen des Profits. So war" s auch bei den Dampfloks, und heute versucht man mit erheblichem Aufwand diese zu erhalten. Schade.

Miriam Lenz 13.1.2010 18:21
Ich könnt jedesmal traurig und wütend werden, wenn ich seh das wieder ein Stück Deutscher Bahngeschichte ausstrirbt.
Für unsere Nackommen werden wohl nur Bilder in Erinnerung bleiben.

Stephan Engel 13.1.2010 22:37
Ein echtes Trauerspiel, es fehlen einem die Worte. Stephan

Stefan Wohlfahrt 20.11.2013 12:53
Nun, schienbar sind die Schäden nicht so beträchtlich und so ein Zug soll wieder in Betrieb gesetzt werden.
Die Eisenbahn bleib jedenfals spannend...
Gruss Stefan

Hagen Hbf 01.07.2007 (110 420-7) (naar de afbeelding)

Marcus Meyer 1.8.2007 10:56
Hallo Wolfgang, die Aufnahme ist aus dem 426 026 als ich mit dem dem 29676 ESIE-EHG vor der Einfahrt gestanden habe.

Gruß Marcus

Köln Messe/Deutz 31.10.2006 (110 376-1) (naar de afbeelding)

Marcus Meyer 16.10.2007 1:31
Hallo Wolfgang,

das Foto entstand aus dem Führerstand des 4864 FG-KA, der Fotostandpunkt nennt sich 50808035334-7 und war auch gleichzeitig einer meiner Arbeitsplätze an diesem Tage.

Gruß Marcus

Das Wahrzeichen des Rangierbahnhofes Wustermark und der Eisenbahnersiedlung Elstal ist der 56 m hohe Wasserturm. (naar de afbeelding)

Marcus Meyer 30.7.2007 0:35
Aufgenommen wurde das Foto am 23.03.2003

Werdohl 08.07.2007 39159 EWHL-ESIE (143 234-3) (naar de afbeelding)
Kirchhundem 08.07.2007 39159 EWHL-ESIE (143 234-3) (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 28.7.2007 0:17
Eine schöne Streckenaufnahmne!

LG
F.B

Plettenberg 11.07.2007 (39175 EHG-ESIE) 143 202-0 (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 28.7.2007 0:15
Bald wird diese Aufnahme (leider) Geschichte sein.
Eine schöne Aufnahme!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Bw Blankenburg 12.10.2004 (E251 001) (naar de afbeelding)

André Breutel 18.7.2007 18:43
Hej Marcus,
stell doch die Bilder auch noch in die Galerie - Rübelandbahn.
Viele Grüße André

Blankenburg 14.10.2004 (E251 002 + 171 003-7 + 171 005-2) (naar de afbeelding)

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.7.2007 12:28
Schönes Bild, vor allem mit 3 Farbgenerationen! Ist die grüne eine Museumslok > Aufschrift E251 002???

Gruß Schumi

André Breutel 18.7.2007 15:52
1997 stellte der Landeskonservator von Sachsen-Anhalt (müsste Dr. Phillip gewesen sein) die 171 001 und 171 002 als " Technische Denkmal des Landes Sachsen-Anhalt" unter Denkmalschutz. Daraufhin wurden beide Maschinen in den Auslieferzustand von 1965 versetzt und taten bis 2004 als E 251 001 und E 251 002 ihren Dienst. Sie verblieben dann auch vorerst im BW Blankenburg. Ob sie dort heute noch stehen, weiß ich nicht. Weitere Infos:

http://www.harz-bahnen.de/Triebfahrzeuge-Dateien/BR_171.htm#E_251

Interessant war auch diese Lok. Darüber haben sicher die wenigsten von Euch Kenntnis:

http://www.harz-bahnen.de/Probefahrten_E_211_001.htm

Gruß André

Rübeland 08.04.2004 (171 004-5 + 171 014-4) (naar de afbeelding)

G. G. 17.7.2007 0:24
Hässlich vielleicht, aber sie haben ihren Zweck erfüllt, das zählte ja damals.
Bei der Strecke kann man eh nicht Wert legen auf Ästhetik der Loks.

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.7.2007 19:24
Mir gefallen diese Loks sehr gut! Auch wenn ich selber noch keine in Wirklichkeit gesehen habe!

Gruß Schumi

PS: Mir gefällt an dieser Lok die Form, nicht das Cargo ROT!

Herbert Graf 17.7.2007 20:11
Da muss ich eindeutig Tobias beipflichten, viel lieber so eine eckige 171 als so eine runde 140er, aber das ist eben Geschmacksache.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.7.2007 21:23
Die E 171 hat eine interessante, aber - wie ich finde - keinenfalls eine hässliche Form; was nicht besonders vorteilhaft wirkt, ist die grellrote Cargo Lackierung und die drei Stromabnehmer an der Fahrleitung.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.7.2007 8:45
An Herbert Graf: Mir gefällt eine 140er auch, der steht das cargo ROT sogar ein wenig!

Gruß Schumi





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.