bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Forum

Wasze forum do dyskusji na temat Bahnbilder.de.


[Napisz odpowiedź] [Powrót do ##marker## forum.]

Re: Vorspannlok

(Franz Fanger, 3.1.2005 15:45)

Zwei arbeitende Tfz an der Spitze des Zuges, die nicht von einem gemeinsamen Fü aus gesteuert werden = Vorspann (2 Loks, je 1 Lokf).


Und um gewissen Unklarjeiten gleich vorzubeugen:

Zwei (oder mehrere) arbeitende Tfz an der Spitze des Zuges, die vom führenden Fü aus gesteuert werden = Doppeltraktion (Mehrfachtraktion).


Allerdings ist zu bemerken: In Deutschland ist nur Doppeltraktion erlaubt, für 3 oder mehere arbeitende Tfz an der Zugspitze wäre Vorspann notwendig (bei Triebwagen mehr - max. Anzahl der arbeitenden Fz ist bauartbedingt).
Wobei man z.B. bei den ÖBB teilweise planmäßig 3fach-Traktionen fährt; kann man neuerdings u.a. bei den Lokomotion-Zügen brennerabwärts sehen (Mischungen aus U2 und F4).


Grüße,
Franz

[Napisz odpowiedź] [Powrót do ##marker## forum.]



Kolejność wpisów:
   Vorspannlok Tobi D. 3.1.2005 11:25
      Re: Vorspannlok Franz Fanger 3.1.2005 15:45




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.