Ich musste gerade feststellen, dass bei meinen Bildern seit Mitte August bzw. seit ich einen neuen PC verwende (jetzt Windows, vorher Mac, Browser immer Chrome) keine EXIF-Daten mehr angezeigt werden. An den Exporteinstellungen von Lightroom habe ich nichts verändert (wenn ich die Eigenschaften der exportierten Bilder anschaue, sind die EXIF-Daten drin) und bei den Einstellungen von BB.de habe ich die Option "EXIF-Daten veröffentlichen, MIT Kameratyp" ausgewählt. Auch beim Bearbeiten der Bilder hier auf der Seite kann ich die EXIF-Daten nicht anzeigen (da sollte es ja einen Link geben zwischen "Geoposition" und "Änderungen speichern"), der erscheint bei mir aber nicht. Ich würde die EXIF-Daten gerne wieder mitveröffentlichen, weiss aber nicht wo das Problem liegt.
Grüsse Julian
Moin Julian, wenn du die Bilder mit Windows Fotoanzeige oder Irfan View öffnest und dann "Eigenschaften" bzw. Information (das "i" bei Irfanview) anklickst, werden dann die exif-Daten angezeigt? Wenn nicht, sind beim Export von Mac auf Windows die exif-Daten wohl nicht mit übertragen worden. Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang
Das ist ja das seltsame; wenn ich das Bild in IrfanView öffne (oder auch einfach die Eigenschaften im Explorer anschaue), dann sind die EXIF-Daten alle da. Nach dem Upload auf Bahnbilder.de werden sie aber nicht mehr angezeigt.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.