bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Forum

Wasze forum do dyskusji na temat Bahnbilder.de.


[Napisz odpowiedź] [Powrót do ##marker## forum.]

Re: Linktip für Norwegenfreunde

(André Breutel, 31.3.2006 14:42)

Hej Günther,
unter den Fotos von Jakob Ehrenvärd steht geschrieben welche Kamera und Einstellungen er benutzte. Z.B. das Foto mb50.jpg:
Canon EOS 10D, 1/250s, f6.7, 190mm, iso 200.
Da ich eine 20D und eine 300D habe, weiß ich, dass Canon alle Daten im Bild speichert. Zudem arbeitet Canon mit einem anderen Fotoformat. So sind 800x553 Pixel normal. Bei meine Webprogrammierung muss ich auch immer aufpassen, wenn ich mit Fotos von unterschiedlichen Kameras arbeite. Zur Zeit programmiere ich Seiten mit 250-Pixel Fotos. Bei Canon haben sie 250x166, bei Olympus 250x187. Meine Freundin benutzt eine Praktica. Da ist es auch das herkömmliche Format.
Ich sag mal so. Im digitalen Bereich sind Fotos von einer Digicam immer besser zu bearbeiten, als eingescanten Dias. Aber was auch schon bei den vollautomatischen Analogkameras mit all ihren Vorteilen galt, ein Foto, was mit einer mechanischen Spiegelreflexkamera mit Festobjektiv gemacht wurde, ist in Tiefenschärfe und Brilianz nicht zu schlagen.
Mit freundlichem Gruß
André

[Napisz odpowiedź] [Powrót do ##marker## forum.]



Kolejność wpisów:
   Linktip für Norwegenfreunde André Breutel 24.3.2006 21:48
      Re: Linktip für Norwegenfreunde Günther Glauz 27.3.2006 21:18
         Re: Linktip für Norwegenfreunde André Breutel 31.3.2006 14:42
            Re: Linktip für Norwegenfreunde Günther Glauz 31.3.2006 18:36
            Re: Linktip für Norwegenfreunde Günther Glauz 31.3.2006 18:18




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.