bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Besançon Fotos

43 Bilder
1 2 następna strona  >>
Tram Besançon__62 Jahre nach der Betriebs-Einstellung hat Besançon 2014 wieder eine Straßenbahn mit knapp 15 km Streckenlänge bekommen. Tw nach Hauts-du-Chazal bei der Haltestelle 'Canot' am Doubs-Ufer (Quai Veil-Picard). Im Hintergrund die Brücke Pont Battant die zur Altstadt von der Straßenbahn gequert wird. Die Ziel-Anzeigen der Trams zeigen abwechselnd das Fahrtziel und die  Aufforderung  an die möglichen Fahrgäste:  Je monte.Je valide. / Ich steige ein.Ich entwerte (meine Fahrkarte).__03-2025
Tram Besançon__62 Jahre nach der Betriebs-Einstellung hat Besançon 2014 wieder eine Straßenbahn mit knapp 15 km Streckenlänge bekommen. Tw nach Hauts-du-Chazal bei der Haltestelle 'Canot' am Doubs-Ufer (Quai Veil-Picard). Im Hintergrund die Brücke Pont Battant die zur Altstadt von der Straßenbahn gequert wird. Die Ziel-Anzeigen der Trams zeigen abwechselnd das Fahrtziel und die "Aufforderung" an die möglichen Fahrgäste: "Je monte.Je valide."/"Ich steige ein.Ich entwerte"(meine Fahrkarte).__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Tw nach Hauts-du-Chazal bei der Haltestelle 'Canot' am Doubs-Ufer. Die Streckenabschnitte am Doubs entlang sind besonders reizvoll. Der Doubs wird von der Tram auch vier Mal überquert.__03-2025
Tram Besançon__Tw nach Hauts-du-Chazal bei der Haltestelle 'Canot' am Doubs-Ufer. Die Streckenabschnitte am Doubs entlang sind besonders reizvoll. Der Doubs wird von der Tram auch vier Mal überquert.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Tw am Quai Veil-Picard nahe der Haltestelle 'Canot' am Doubs-Ufer.__03-2025
Tram Besançon__Tw am Quai Veil-Picard nahe der Haltestelle 'Canot' am Doubs-Ufer.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Blick über den Doubs zum Quai Veil-Picard nahe der Brücke Pont Battant.__03-2025
Tram Besançon__Blick über den Doubs zum Quai Veil-Picard nahe der Brücke Pont Battant.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Blick über den Doubs zum Quai Veil-Picard nahe der Brücke Pont Battant.__03-2025
Tram Besançon__Blick über den Doubs zum Quai Veil-Picard nahe der Brücke Pont Battant.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Blick über den Doubs zum Quai Veil-Picard nahe der Brücke Pont Battant.__03-2025
Tram Besançon__Blick über den Doubs zum Quai Veil-Picard nahe der Brücke Pont Battant.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Tw auf Linie 1 quert den Doubs über die Brücke Pont Battant. Dahinter Eglise Sainte-Madeleine.__03-2025
Tram Besançon__Tw auf Linie 1 quert den Doubs über die Brücke Pont Battant. Dahinter Eglise Sainte-Madeleine.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Tw auf Linie 1 nach Hauts-du-Chazal auf der Brücke Pont Battant.__03-2025
Tram Besançon__Tw auf Linie 1 nach Hauts-du-Chazal auf der Brücke Pont Battant.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Tw hat die Brücke Pont Battant Richtung 'Place de la Révolution' überquert.__03-2025
Tram Besançon__Tw hat die Brücke Pont Battant Richtung 'Place de la Révolution' überquert.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Tw überquert den Doubs auf der Brücke Pont Battant.__03-2025
Tram Besançon__Tw überquert den Doubs auf der Brücke Pont Battant.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Kleine und ganz kleine Straßenbahn auf dem 'Place de la Révolution'.__03-2025
Tram Besançon__Kleine und ganz kleine Straßenbahn auf dem 'Place de la Révolution'.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Auf der Brücke Pont Battant über der Doubs.__03-2025
Tram Besançon__Auf der Brücke Pont Battant über der Doubs.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Auf der Brücke Pont de la République über den Seitenkanal des Doubs (Rhône-Rhein-Kanal).__03-2025
Tram Besançon__Auf der Brücke Pont de la République über den Seitenkanal des Doubs (Rhône-Rhein-Kanal).__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Auf der Brücke Pont de la République über den Seitenkanal des Doubs (Rhône-Rhein-Kanal) mit Schleuse im Hintergrund.__03-2025
Tram Besançon__Auf der Brücke Pont de la République über den Seitenkanal des Doubs (Rhône-Rhein-Kanal) mit Schleuse im Hintergrund.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Auf der Brücke Pont de la République über den Doubs.__03-2025
Tram Besançon__Auf der Brücke Pont de la République über den Doubs.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__Nicht die bequemsten Sitze im CAF Urbos 3.__03-2025
Tram Besançon__Nicht die bequemsten Sitze im CAF Urbos 3.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Tram Besançon__ Gleisende . Nützlicher Hinweis für die Fahrer am Streckenende in Chalezeule.__03-2025
Tram Besançon__"Gleisende". Nützlicher Hinweis für die Fahrer am Streckenende in Chalezeule.__03-2025
Klaus-Erich Lisk

Besançon 808, Pont de la République, 19.08.2015.
Besançon 808, Pont de la République, 19.08.2015.
Christian Wenger

Besançon 805, Avenue de la Paix, 19.08.2015.
Besançon 805, Avenue de la Paix, 19.08.2015.
Christian Wenger

Besançon 802, Quai Veil-Picard, 19.08.2015.
Besançon 802, Quai Veil-Picard, 19.08.2015.
Christian Wenger

Bahn entlang des Doubs.

Auch wenn die Sonne schon untergegangen ist, in Laissy gibt es doch noch was anzusehen, ein wenig französisches Ambiente, einen improvierten Zugang zum Bahnsteig hinter professionellen Zäunen. Abkürzungen gibt es hier nicht. März 2023.
Bahn entlang des Doubs. Auch wenn die Sonne schon untergegangen ist, in Laissy gibt es doch noch was anzusehen, ein wenig französisches Ambiente, einen improvierten Zugang zum Bahnsteig hinter professionellen Zäunen. Abkürzungen gibt es hier nicht. März 2023.
Olli

Bahn entlang des Doubs.

Zwar gibt es kaum brauchbare Fotostellen an der Strecke, aber das Doubstal ist deutlich spektakulärer, als ich mir es vorgestellt hatte. Bis zu 300 m tief eingeschnitten in die letzten Ausläufer des Jura dürfte die Fahrt mit der Bahn sehr interessant sein. Hier mit Blick auf den ehemaligen Güterschuppen von Laissey und die Felsen der Côte de Vaite, ein Jura-Gebirgszug, der den Doubs vom südlichen abflusslosen Plateau trennt. Auch geologisch interessant, zwischen der Loue und dem Audeux entwässern auf etwa 35 Länge alle Gewässer unterirdisch durch diese Bergkette. Bei Champlive wird das Flüsschen Gour eingefangen und im tieferliegenden Laissey zur Energiegewinnung genutzt. Früher gab es gegenüber Laissey einen Wasserfall aus dem Berg, auf dieser Bergseite Rognon genannt. März 2023.
Bahn entlang des Doubs. Zwar gibt es kaum brauchbare Fotostellen an der Strecke, aber das Doubstal ist deutlich spektakulärer, als ich mir es vorgestellt hatte. Bis zu 300 m tief eingeschnitten in die letzten Ausläufer des Jura dürfte die Fahrt mit der Bahn sehr interessant sein. Hier mit Blick auf den ehemaligen Güterschuppen von Laissey und die Felsen der Côte de Vaite, ein Jura-Gebirgszug, der den Doubs vom südlichen abflusslosen Plateau trennt. Auch geologisch interessant, zwischen der Loue und dem Audeux entwässern auf etwa 35 Länge alle Gewässer unterirdisch durch diese Bergkette. Bei Champlive wird das Flüsschen Gour eingefangen und im tieferliegenden Laissey zur Energiegewinnung genutzt. Früher gab es gegenüber Laissey einen Wasserfall aus dem Berg, auf dieser Bergseite Rognon genannt. März 2023.
Olli

Besançon 811, Pont Battant, 19.08.2015.
Besançon 811, Pont Battant, 19.08.2015.
Christian Wenger

Besançon 802, Rue des Cras, 19.08.2015.
Besançon 802, Rue des Cras, 19.08.2015.
Christian Wenger

1 2 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.