bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odKurt Rasmussen, Strona86



<<  poprzednia strona  81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 następna strona  >>
Lisboa / Lissabon SL 18 (Tw 563) Praca do Comércio im Oktober 1982. (do obrazu)

Olli 5.3.2014 1:15
Man beachte, hier wird hinten eingestiegen. Vor dem Einbau der Automatiktüren (finanziert mit EU-Geldern) hatte jeder Straßenbahnwagen hinten einen Schaffner, der die Fahrkarten verkaufte. Vorne beim Fahrer wurde ausgestiegen. Sehr schöne Serie, die auch einzelne Aspekte zeigt.
Gruß, Olli

Lisboa / Lissabon SL 15 (Tw 905) Praca Duque da Terceiras / Estacão / Bahnhof Cais do Sodré im Oktober 1982. (do obrazu)

Olli 5.3.2014 1:13
Da hast Du etwas ganz Seltenes erwischt.
Sehr schön, Olli

HHJ, Hads-Ning Herreders Jernbane (Århus H - Odder - Hov) am 13. September 1974: Ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen (Ys) und einem Triebwagen (Ym) hält im damaligen Endbahnhof Hov. - 1977 wurde die Strecke zwischen Odder und Hov stillgelegt. - Jernbane: Eisenbahn; herred: (etwa) Amtsbezirk. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:34
Ein sehr eindrückliches Zeitdokument, Kurt.
Die Fahrgäste sind mindestens genau so interessant, wie der Triebzug.
Danke für's Einstellen und liebe Grüße
Jeanny

Kurt Rasmussen 4.3.2014 22:25
Hallo Jeanny,
ich bitte Dich um Verzeihung, weil ich so spät auf Deinen frundlichen Kommentar reagiere. Also mit sehr grosser Verspätung:
Vielen Dank für Dein Lob meines Bildes.
Ich schicke viele Liebe Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Bahnhof Helsingør am 29. September 2013: Im Bahnhof hält links ein Zug nach Schweden über Kopenhagen Hbf und Flughafen Kopenhagen. - Rechts har ein LINT 41 des Bahnunternehmens Lokalbanen eben die Fahrt nach Hillerød über Fredensborg begonnen. Diese Strecke, die früher ein Teil der Nordbahn zwischen Kopenhagen und Helsingør über Hillerød (die ursprüngliche Verbindung nach Helsingør) war, heisst jetzt "Lille Nord" (:"Die kleine Nordbahn"). (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 20:27
Eine wunderschöne Aufnahme, Kurt.
Nicht nur das eindrucksvolle Gebäude gefällt mir bestens, auch die Spiegelung des LINT 41 ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Kurt Rasmussen 4.3.2014 22:18
Hallo Hans,
mit Verspätung möchte ich Dir für Deinen sehr positiven Kommentar danken. Ich werde immer froh, wenn meine Bilder auch anderen als mir selber gefallen.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Oslo Oslo Sporveier SL 9 (Tw 178) Ljabru am 28. Februar 1975. - Der Tw 175 war einer von 46 Triebwagen (158-203), die in den Jahren 1937 bis 1939 geliefert wurden. Die Wagen, die "Goldfische" genannt wurden, bauten Strømmens Værksted (158-163 (die Prototypen) und 184-203) und Skabo (164-183), während verschiedene Betriebe die elektrische Ausrüstung lieferten - 158-159: Metropolitan Vickers; 160: Siemens; 161-162: AEG; 163: Norsk Elektrisk & Brown Boveri; 164-183: AEG; 184-203: Metropolitan-Vickers. Die Wagen 164 bis 203 hatten alle Motoren von der Firma Norsk Aksjeselskap Elin. (do obrazu)

Frank Paukstat 18.2.2014 1:25
Schöne Nachtaufnahme von dieser Tram aus Oslo. Was ist das für eine Bauart?

Gruß, Frank

Kurt Rasmussen 22.2.2014 7:31
Hallo Frank,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar. Durch Deine Frage veranlasst habe ich jetzt den Bildtext erweitert und hoffentlich damit auch verbessert, damit man mehr und bessere Auskünfte bekommt, wenn man das Bild besucht.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Kurt.

Frank Paukstat 22.2.2014 20:43
Super und dickes Danke für die Textergänzung. Da wird so ein Bild gleich doppelt interessant, einmal vom Motiv und von der Technik/Geschichte.

Gruß, Frank

DSB Øresund: ET 4578 am 22. Juni 2013 im Bahnhof Helsingør. (do obrazu)

Daniel Oster 9.2.2014 19:55
Gumminase

MFG Daniel

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym fährt auf dem Bild zwischen den Haltepunkten Fuglevad und Brede. - Die Bahn ist 7,8 km lang. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 6:54
Welch herrliche LNJ-Winterbildserie, auch wenn das Fotografierens wohl weniger Spass machte...
Gruss Stefan

Kurt Rasmussen 3.2.2014 20:16
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass Dir die LNJ-Winterbildserie gefallen hat. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym am Haltepunkt Ørholm. (do obrazu)

Horst Lüdicke 1.2.2014 11:15
Hallo Kurt,
eine schöne Winterimpression aus Dänemark.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 3.2.2014 20:10
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar, der mich gefreut hat.
Viele Grüsse
Kurt

Skagensbanen (SB): Triebzug (Ym+Yp+Ys) mit einem Güterwagen hält am 25. Februar 1975 in Strandby, einem Städtchen auf der 39,7 km langen Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen. - Nur auf wenigen dänischen Privatbahnen konnten die Triebzüge des Typs Ym (+ Yp) + Ys Güterwagen schleppen. (do obrazu)

Kurt Rasmussen 28.1.2014 23:20
Hej Marc / Hallo Marc,
Mange tak for den positive vurdering af mine billeder. Det er dejligt at erfare, at du, som kender Danmark, finder mine billeder interessante. / Vielen Dank für die positive Beurteilung meiner Bahnbilder. Es ist schön zu erfahren, dass Du, der Du Dänemark kennst, meine Bilder interessant findest.
Mange venlige hilsener fra København / Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Aarhus Århus Sporveje SL 2: Am Abend des 6. November 1971 hält der Triebwagen 1 am Store Torv (: Grossen Markt) vor dem Dom. Der Triebwagen wurde 1945 von der Hauptwerkstätte der Københavns Sporveje (: Kopenhagener Strassenbahnen) gebaut. - Der Strassenbahnbetrieb wurde in der Nacht zwischen dem 6. und dem 7. November (kurz nach Mitternacht) 1971 eingestellt. - In ein paar Jahren wird eine moderne Stadtbahnlinie, eine sogenannte 'letbane' (vom Englischen 'Light Rail') in Betrieb genommen werden. Die erste Bauphase, die schon angefangen hat, wird eine gute Verbindung zwischen dem Hauptbahnhof und u.a. der Universität und dem grossen modernen Krankenhaus in Skejby herstellen. (do obrazu)

Horst Lüdicke 26.1.2014 17:36
Hallo Kurt,
eine sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme. Die Stadtbahn wird wohl leider nicht den gleichen Charme wie diese Bahn besitzen.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 28.1.2014 23:07
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar. - Was den Charme betrifft, hast Du wahrscheinlich recht - moderne Stadtbahnen besitzen oft nicht den Charme, den viele Strassenbahnsysteme hatten und den viele noch haben. - Dafür hoffen wir, dass die neue Stadtbahn in Aarhus überzeugen kann, so dass noch mehr Stadtbahnsysteme und -linien eröffnet werden.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Torino / Turin ATM SL 5 (Tw 2809) Via Po am 5. Juli 1981. (do obrazu)

Stephan Kainberger 12.1.2014 19:41
Die fast menschenleer wirkende Stadt fasziniert räumlich sehr !
Ein besonderes Archivfoto aus Turin, Kurt...

LG Stephan

VBW-Züge (Ce 4/4 73 / Be 4/8 61) Bahnhof Worb Dorf im Juli 1983. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2014 10:48
Wie schön: S'blaue Bähnli!
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.