bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odStefan Wohlfahrt, Strona1513



<<  poprzednia strona  1508 1509 1510 1511 1512 1513 1514 1515 1516 1517 następna strona  >>
VT 137 322 vor dem Lokschuppen in Bertsdorf. Dieser VT kam kürzlich nach 43 Jahren Abstellzeit wieder in Betrieb. Auf unserer Schmalspurdampfreise durch die DDR, konnten wir damals den VT137 322 mit vereinten Muskelkräften aus dem Schuppen ziehen. Ein Bild einer gleichen Situation ist im neusten Eisenbahnmagazin veröffentlicht. (Archiv 07/73) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:23
Hallo Herbert
und erneut können wir ein paar überraschende Bilder erster Güte aus deinen scheinbar unendlich zahlreichen Schatzkämmerlein deines Archives genießen!
mfg
Stefan

99 1563-8 auf den ausgedehnten Schmalspurgleisanlagen des Bahnhofs Mügeln b.Oschatz. (Archiv 07/73) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:16
Hallo Herbert
ein wunderschönes Bild einer nicht nur im Osten Deutschlands längst vergangenen Zeit
mfg
Stefan

Volkmar Döring 23.8.2007 22:54
Dieses Foto ist insofern historisch wertvoll weil diese IV K-Lok nachdem sie ihr letztes Dasein als Heizlok in Plauen fristete, dann am 5. Dezember 1978 im Raw Görlitz zerlegt wurde. Was Du für wunderschöne historische Aufnahmen hast, meine Ehrfurcht steigt von Bild zu Bild! Gruß Volkmar

991735-2 beim Umfahren in Jonsdorf. (Archiv 07/73) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:12
Es ist doch frappant den Unterschied in der Farbgebung (oder besser gesagt - Erscheinungbild) von hart arbeitenden Dampflok im Plandienst und jener im gepflegten Museumsdienst zu vergleichen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 23.8.2007 21:23
Eine wunderschöne Aufnahme!!!
Wie alle Archivbilder von dir!!

LG
F.B

Re4/4 11108 mit einem InterRegio bei der Einfahrt in Erstfeld! (16.08.2007) Gleich hinter der Lok hängt ein PanGottardo-Wagen, der anlässlich des 125 Jahre Gotthard Jubiläum von März bis Oktober 2007 exclusiv verkehrt! (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:06
Wie lange es wohl noch die Re 4/4 II im SwissExpress Look geben wird?
Diese hier scheint ja regelrecht herausgeputzt worden zu sein!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 23.8.2007 22:07
Geb ich dir recht, die Lok sieht wirklich schön aus.

@Tobias, kleiner Schreibfehler, dass ist die Re 4/4" " 11108. die 11106 hatte zwar auch den SE-Anstrich, hatte aber den Einholmpanto, und dreht jetzt im bls-Look als Re 420 512 ihre Runden ;-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 8:20
Danke! Sorry ich konnte die Nummer an der Lok nicht mehr richtig entziffern und das sah wie eine 6 aus! Aber ich werde es gleich ändern! Ja ich hab an den 2 Tagen wo ich in der Schweiz war, insgesamt 4 Re4/4 in SwissExpress-Lackierung gesehen. Eine konnte ich allerdings nicht fotografieren!

Gruß Schumi

Silvio Jenny 24.8.2007 11:27
Es gibt nur noch 3 " Cremeschnitten" , es sind dass die 11108, 11109 und 11141. Ursprünglich gab es 8 solche Maschinen. 3 bekamen den roten Anstrich (davon eine Unfall bedingt abgebrochen). 2 Sind bei der bls (im bls-Anstrich). Und weiterhin nur noch 3 orange Re2 sind bei der SBB im Einsatz.

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:29
@ Tobias: Du schreibst " ein " Pan Gottardo-wagen, es hat doch nur den einen?!

Jens Kaubisch 25.8.2007 8:45
@ Dani: So habe ich das in der SBB-Zeitung verstanden. Der Wagen wird in einem eintägigen Umlauf zwsichen Zürich und Locarno eingesetzt.

Silvio Jenny 25.8.2007 15:15
Der PanGottardo wird nicht nur zwischen Zürich und Locarno eingesetzt, sondern er beginnt seine Reise mit dem IR 2159 Basel - Locarno, danach IR 2276 Locarno - Zürich, dann IR 2275 Zürich - Locarno, und zum Schluss IR 2192 Locarno - Basel, und die Komp. mit dem PanGottardo übernachtet in Basel.

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:25
Hallo!

Ich wusste nicht, dass es nur diesen einen PanGottardo-Wagen gibt. Aber was passiert mit dem Wagen, wenn er nicht mehr verkehrt?


Gruß Schumi

Silvio Jenny 1.9.2007 17:38
Wahrscheinlich kommt er an seinen alten Standplatz zurück, unten am Stellwerk des HB Zürich. Schön wäre es, wenn dieser Wagen weiterhin verkehren würde, einfach nicht mehr mit dem Schwerpunkt Gotthard.

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2007 18:44
Ah ja danke!

Ich wollte da ja gerne mal mitfahren, doch ich hatte zum einen keine Zeit mehr dazu und zum anderen wär das auch etwas teuer gewesen, was ich mir aber gegönnt hätte!

Gruß Schumi

Christian Maier 1.9.2007 18:48
Die Lok sieht echt Toll aus.
mfg CH.M.

Für eine Sonderfahrt am 18.8.2007 von Leopoldau nach Wolfsthal und wieder retour wurde ET 4030.210 von Wien Praterstern nach Leopoldau als Lp 32398 überstellt. Die Aufnahme entstand bei der Querung der Donau zw. Handelskai und Floridsdorf. Links am Bild ist der 171 Metern (202 m incl. der Turmspitze) hohe Millennium Tower zu sehen. Interessant die Daten der 15.000 m² großen Verglasung. Die Einzelscheiben des dreiteiligen Verbundglases bestehen aus Floatglas mit einer Glasdicke von 34 mm. In gefährdeten Teilbereichen wurde zum Schutz vor Durchbruch die Außenscheibe durch Verbundsicherheitsglas ersetzt. Erstmals kam in Österreich das rationelle, kostensparende "Stahlbundverfahren" zum Einsatz. Statt drei Wochen für ein Geschoß wurde beim Millenium Tower lediglich eine Woche für zwei Stockwerke benötigt. 1999 war er fertig. 3.300 m² Bürofläche bieten sich im 50geschoßigen Gebäude an. Weiters findet man darin einen Kindergarten, ein Ärztezentrum sowie 425 Wohnungen und ein Einkaufszentrum. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:03
Hallo Hanspeter
Schön der ET 4030 im rechten Bildteil und interessant die Ausführungen zum Millennium Tower im linken Bildrand und mitten drin die Blaue Donau, die für einmal wirklich blau zu sein schient.
mfg
Stefan

Kleine bunte Lokparade an 18.08.2007 in der Zügförderung Wels: Von links nach rechts : 151 134, 1044 023, 1016 023, 1047 010, 1044 008, 1047 006 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 20:56
Schönes Familienbild oder handelt es sich nur nur entfernte Bekannte?
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 10:19
Wirklich toll das Bild! Vor allem die Zwei Varianten der ÖBB-Lok und dann noch die Orientrote Deutsche Lok! Toll!

Gruß Schumi

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:26
Ja, und die 151 ist die einzige die nicht mitreden kann, weil sie kein Wort von dem versteht was die anderen erzählen. Deswegen schaut sie auch ein wenig seltsam. Naja, da gehts den Loks wie den Menschen :-)

Die SJ Rc 1406 trifft mit dem Nachtschnellzug aus Berlin in Malmö ein. Analog Bild 20. März 2001 (do obrazu)

23.8.2007 8:20
Ein schönes Winterbild aber die 1406 ist leider in der falschen Kategorie einsortiert. Es ist eine Rc6.

MfG
Ingemar Gustafsson

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 8:27
Danke für Lob und Hinweis; Kat. ist berichtigt.
mfg
Stefan

Taurus 1016 023 Kyoto fährt mit Zug IC 530 Österreichische Computer Gesellschaft von Sillian nach Wien. Zeltweg 19.08.2007 (do obrazu)

Florian Böttcher 20.8.2007 16:50
Die Zugkombination Kyotolok und MAV Waggons passt richtig gut zusammen. Eine schöne Aufnahme von dir!

LG
F.B

Jens Kaubisch 20.8.2007 17:16
Feiens Bild, nur in sachen Zugnamen haben die Österreicher schon einen gewaltig am laufen, oder?

Leitner Thomas 20.8.2007 18:36
Danke !!
Mir gefällt die Kombination in blau auch sehr gut !
LG Tom

Hanspeter Reschinger 21.8.2007 7:09
Ganz in blau, mit einem Blumenstrauß.............. *gg*

Schönes Foto.

LG
H.P.

Leitner Thomas 21.8.2007 16:25
Danke euch beiden !!
Von mir aus könnte bei der ÖBB viel mehr blau sein.
Nicht das Personal .... die Loks meine ich natürlich ;-)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 20:57
@Jens - ich glaube, die ÖBB lässt sich ihre Zugsnamen bezahlen (Werbung).
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 22:55
@Stefan: So eine richtige Werbelok gibt es erst eine mit der die ÖBB Kohle gemacht hat - die 1016 047 " Wiener Städtische" Die anderen sind nur so Alibiwerbeloks, aber auf jeden Fall sehr schön anzusehen (auch die Kyoto)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 8:23
@ HP - mein Kommentar bezog sich nicht auf die Werbeloks, sondern auf die - wie ich vermute - Werbe Zugsnamen, wie z.B Hotel IBIS, weiterwissen.at oder Pfister Sicherheitsfenster ect.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 23.8.2007 10:04
@Stefan: Was ich weiß, wird für die Zugsnamen bezahlt. Allerdings frage ich mich, wer z.B. für den Zugnamen " Guten Morgen" bezahlt?

LG
H.P.

SS7E 0075 zieht einen Schlafzug irgendwo auf der Strecke zwischen Shanghai und Xi'an durch den Morgen. Chinesische Schlafzüge sind, sofern man die höheren Komfortvarianten wählt, sehr hochwertig. Viele der chinesischen Loks und Wagen kommen aus Deutschland. April 2006 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 21:48
Mein erster Gedanke: eine BR 156 der DR/DB in China!
mfg
Stefan

Julian Düll 22.8.2007 21:54
Mal was anderes!
Eine Lok SS zu nennen ; darauf wäre man in Deutschland (zu recht) nicht gekommen...

Thomas Wendt 3.9.2007 13:56
Andere Länder, andere Abkürzungen. :-)
SS steht hier für Shaoshan, den Geburtsort von Mao Zedong.

Schrauben und Muttern, alles wird rostig bei Lagerung im Freien, hier vor dem alten Depot der RHB in Heiden. (13.08.2007) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 21:41
Ein Bahnbild der besonderen ART.
Zur Lagerung im Freien: so gewöhnen sie sich besser an die Zukunft...
mfg
Stefan

Der BDe 4/4 2 der DSF (Draisinen Sammlung Fricktal) ist am 18.8.07 bei Buchs-Dällikon unterwegs. Er gehörte ursprünglich der WM (nicht Fussball!!, sondern Wohlen-Meisterschwanden), danach war er bei der SOB unterwegs. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 21:06
Schön, vom historischen WM BDe 4/4 ein solch gefälligs Bild zu haben.
Interessant: Die unglaublich lange Weiche, welcher der Triebwagen gerade befährt.
mfg
Stefan

Die Re 6/6 11631 "Dullikon" und die Re 4/4 II 11180 (beide Cargo!)sind am 19.8.07 zusammen mit dem zweitletzten! D 1385 "FRECCIA DELLA CALABRIA" nach Villa S. Giovanni unterwegs. Eine Re 6/6 im Zürcher HB ist sehr selten! In Zürich Altsetten werden noch Autowagen angehänngt. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 21:02
Schöne Bilddokumentation.
mfg
Stefan

Le Train des vignes entre Chexbres-Village et Vevey 18.08.2007 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 20:47
Le Train des Vignes dans les vignes, alors: - Der Weinbergzug inmitten reifender Reben, da kann ich nur sagen: Santé
Stefan

671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies-Eibiswald am 15.8.2007 aufgenommen nach St. Peter im Sulmtal im Ortsteil Freidorf. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 20:38
Die beiden Kühe haben wohl an dem schönen Dampfzug kein Interesse, immerhin dekorieren sie vorteilhaft das gelungene Bild.
mfg
Stefan

KEINE FOTOMONTAGE: S 80 von Wien Südbahnhof-Ostseite nach Wien Hausfeldstraße bei der Querung der neuen Donau in der Wiener Lobau am 19.8.2007. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 18:04
Eine Ente und ein anderes Vogerl - schön
mfg
Stefan

Im April 1984 konnte man im Bahnhof Interlaken West noch diese schönen alten BLS-Triebwagen sehen. Hinweis: eingescanntes Dia (do obrazu)

Jens Kaubisch 22.8.2007 17:34
Nicht schlecht! Und auch der Bahnhof sieht heute sehr viel anders aus.

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 18:01
Schönes, altes Foto!
mfg
Stefan

Rc 1398 1988 mit Schnellzug Berlin-Malmö (-Stockholm) im Fährbahnhof Trelleborg. Für das skandinavische Lichtraumprofil wirkten selbst die alten DR-Schlafwagen klein. Hinweis: eingescanntes Dia (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 17:50
In dieser ursprünglichen, orangen Lackierung gefallen mir die SJ Rc Loks am besten.
mfg
Stefan

23.8.2007 8:16
Ja, deine Vermutung ist korrekt: Dein Foto ist nicht in der richtigen Kategorie einsortiert: Die Rc 1398 ist eine Rc6.

MfG

Ingemar Gustafsson

Karsten Schmidt 23.8.2007 20:56
Danke für den Hinweis
Karsten

Karsten Schmidt 23.8.2007 20:57
Danke für den Hinweis
Karsten

Lyon-Perrache: In der historischen Bahnhofshalle stehen hier der TGV-Duplex Rame251, die Zweisystemellok BB25624 mit einem TER-Regionalzug und ein weiterer TGV-Duplex. 08.06.2007 Lyon-Perrache (do obrazu)

Helmut Amann 11.8.2007 0:49
Schöner Kontrast aus Tradition und Moderne, gutes Bild !!!

Arnulf Sensenbrenner 22.8.2007 0:34
Danke,
im Bahnhof Lyon-Perrache kann man sehr schön alt und neu sehen. Trotz der greusligen 1970er Jahre Einbauten im Empfangsgebäude ist die historische Bausubstanz erhalten und die Technik ist noch manuell- für einen Bahnhof dieser Größe und Bedeutung recht erstaunlich.

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 8:55
Neben dem Lob fürs schöne Bild am Rande noch erwähnenswert, da hier sehr gut ersichtlich: in Frankreich werden die Bahnsteiggleise nicht nummeriert, sondern buchstabiert.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 8:59
Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme mit der ganzen Bahnsteigüberdachung, die noch dazu sehr schön anzusehen ist.

LG
H.P.

Das "Auge" der 1044 110 inklusive eines kleinen Selbstpotraits. Aufgenommen am 30.06.07 im schönen Kufstein. (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 21.8.2007 21:28
Sry - ein Foto hätte gereicht.

LG
H.P.

Florian Böttcher 21.8.2007 22:00
Was ist den daran so schlimm wenn zwei Bilder vom selben Motiv hochgeladen werden?

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 22:18
Hallo Florian
es ist nicht schlimm, wenn zwei Bilder vom gleichen Motiv hochgeladen werden, nur können zwei Bilder nicht einmalig schön sein.
Zudem schaut sich jemand das eine an, der andere das zweite, aber kaum jemand beide.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 23.8.2007 17:59
Hallo Manfred,
sind doch zwei verschiedene Blickwinkel.
Ich kann das andere Bild ja löschen.

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.