bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kleinstdiesellok ( Kdl 01-01).

(ID 187078)
Kleinlok Leistungsgruppe 1 (Kö 0221).
Eine Köf II am 24.03.2008 beim Diesellok Fest im Bahnpark Augsburg.



Kleinstdiesellok ( Kdl 01-01). Bj. 1953. Von 1953 bis 1978 bei der DB im Eisatz. Am 20.08.1978 erfolgte im Bw Mayen die Ausmusterung. Bis zum Verkauf im Jahre 1986 im Aw Bremen abgestellt. Bahnhofsfest Ulmen, 27.04.2008.

Kleinstdiesellok ( Kdl 01-01). Bj. 1953. Von 1953 bis 1978 bei der DB im Eisatz. Am 20.08.1978 erfolgte im Bw Mayen die Ausmusterung. Bis zum Verkauf im Jahre 1986 im Aw Bremen abgestellt. Bahnhofsfest Ulmen, 27.04.2008.

Robert Viktor http://eisenbahnbildernrw.startbilder.de 29.04.2008, 2077 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der  Lucy Train , ein VT420 von Thales. Der Lucy Train ist ein Test- und Demonstrationsfahrzeug für den ETCS Level 3 Standard. Bei ETCS Level 3 wird die Strecke in kurze virtuelle Segmente aufgeteilt. Die Belegung der Segmente erfolgt auf Basis der Positionen der Züge auf der Strecke. Dadurch kann die Belegung der Strecke durch einen Zug minimiert werden. Die Strecke kann höher ausgelastet werden. Foto: InnoTrans 2018, 22.09.2018
Der "Lucy Train", ein VT420 von Thales. Der Lucy Train ist ein Test- und Demonstrationsfahrzeug für den ETCS Level 3 Standard. Bei ETCS Level 3 wird die Strecke in kurze virtuelle Segmente aufgeteilt. Die Belegung der Segmente erfolgt auf Basis der Positionen der Züge auf der Strecke. Dadurch kann die Belegung der Strecke durch einen Zug minimiert werden. Die Strecke kann höher ausgelastet werden. Foto: InnoTrans 2018, 22.09.2018
Reinhard Korsch

Führerhausseite der neuen DB-Hybrid-Rangierlok für die Hamburger  S-Bahn. InnoTrans-Freigelände, Berlin , Publikumstag 23.9.2018. Der Hersteller CRRC bezeichnet sie übrigens als  AWC101 494
Führerhausseite der neuen DB-Hybrid-Rangierlok für die Hamburger S-Bahn. InnoTrans-Freigelände, Berlin , Publikumstag 23.9.2018. Der Hersteller CRRC bezeichnet sie übrigens als "AWC101 494"
Andreas Bogott

Auf der InnoTrans eigentlich wenig beachtet und in wenig fotogener Position: Eine von den 4(?) Hybridloks, die die DB bemerkenswerterweise nicht bei bekannten Firmen für derartige Nischenprodukte sondern beim chinesischen Konzern CRRC bestellt hat- mit einer Option auf vielleicht noch einmal 10 Stück. Diese hier hat noch keine Baureihennummer, ist aber der Anschrift nach der S-Bahn Hamburg zugedacht. Die Loks sollen für Überführungen, bei Bauarbeiten, zum Rangieren etc. verwendet werden. Dazu können sie dank  Litium -Batterien und Dieselaggregat   autark auch auf stromschienenlosen Gleisen unterwegs sein. Die Leistung wird so angegeben: 250kW mit Diesel, 150kW mit Batterieantrieb, 400kW wenn beide Antriebe laufen. Könnte auch für manche U-Bahn interessant sein...
Auf der InnoTrans eigentlich wenig beachtet und in wenig fotogener Position: Eine von den 4(?) Hybridloks, die die DB bemerkenswerterweise nicht bei bekannten Firmen für derartige Nischenprodukte sondern beim chinesischen Konzern CRRC bestellt hat- mit einer Option auf vielleicht noch einmal 10 Stück. Diese hier hat noch keine Baureihennummer, ist aber der Anschrift nach der S-Bahn Hamburg zugedacht. Die Loks sollen für Überführungen, bei Bauarbeiten, zum Rangieren etc. verwendet werden. Dazu können sie dank Litium -Batterien und Dieselaggregat autark auch auf stromschienenlosen Gleisen unterwegs sein. Die Leistung wird so angegeben: 250kW mit Diesel, 150kW mit Batterieantrieb, 400kW wenn beide Antriebe laufen. Könnte auch für manche U-Bahn interessant sein...
Andreas Bogott

In Neustadt an der Donau stand am Sonntag den 2.9.2018 eine mir unbekannte Diesellok mit der Kennung V118. Leider konnte ich die NVR-NR  nicht erkennen und rätsel mal das es sich um die HzL Kraus Maffei M 1200 BB handelt.
In Neustadt an der Donau stand am Sonntag den 2.9.2018 eine mir unbekannte Diesellok mit der Kennung V118. Leider konnte ich die NVR-NR nicht erkennen und rätsel mal das es sich um die HzL Kraus Maffei M 1200 BB handelt.
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.