bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
99 7232 mit Regelzug Wernigerode - Eisfelder Talmühle im Drängetal kurz vor Drei Annen Hohne.(28.1.17) (zum Bild)

Julian Ryf 19.2.2017 22:33
Tolles Bild! Macht richtig Lust die Bahn mal zu besuchen!
Gruss, Julian

Michael Edelmann 21.2.2017 23:58
Hallo Frederik,
da hast Du ja echt Glück mit dem Wetter gehabt! Ich wünschte, daß ich das auch mal hätte! Nehme nun schon seit mehreren Jahren an den IG HSB-Sonderzugveranstaltungen teil und Petrus macht mir generell einen Strich durch die Fotografenrechnung! Wird, laut Wetterbericht, auch dieses Mal wieder so sein. Ich weiß nicht, was ich verbrochen habe, daß ich immer so "gestraft" werde! ;-)
Wie dem aber auch sei, eine wunderschöne Aufnahme vom Drängetal, die mir ausgesprochen gut gefällt!
Liebe Grüße!
Micha
@Julian: Auf jeden Fall! Da kannst Du nichts falsch machen, ist immer ein Erlebnis!

Zug zum Lichtenhainer Wasserfall am Depot der Kirnitzschtalbahn. 19.02.2017 09:57 Uhr. (zum Bild)

Michael Edelmann 21.2.2017 23:48
Hallo Siegfried,
um es vorweg zu nehmen, ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild, welches mir ausgesprochen gut gefällt! Aber jetzt auch eine kleine Kritik: Mir fällt auf, daß über vielen Deiner Bilder ein leichter "Schleier" liegt, soll heißen, sie wirken ein wenig wie "weichgespült", bitte nicht böse sein, ist nur gut gemeint! Meines Erachtens könnte man dem mit ein wenig Kontrasterhöhung entgegenwirken. Sollte das Bild dann zu dunkel sein, einfach die Gesamthelligkeit vorsichtig wieder ein wenig erhöhen. Dann wären diese Bilder wirklich top!!!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Nahverkehr auf der Hochrheinbahn. Zwei Walfische in Albert. Januar 2017. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.2.2017 18:11
Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)))

Tolles Bild!
LG Ich

Olli 21.2.2017 19:56
Da siehst Du mal, was der Wal im Wald so sieht. Da muss selbst der Betrachter der Szene über die Landesgrenze wechseln und über den Rhein fotografieren.

Gruß, Olli

Michael Edelmann 21.2.2017 23:39
Was für eine wunderschöne Winteridylle! Hast Du sehr gekonnt eingefangen, Olli!
Liebe Grüße!
Micha

Der RhB Regio-Zug nach Tirano erreicht am 20.02.2017 den Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.), der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3515 "Alois Carigiet" mit 4 angehangenen Personenwagen. Auf der Berninabahn sind die Triebzüge das Haupttraktionsmittel und ziehen Regionalzüge, den Bernina-Express sowie Güterzüge. Dieser Zweispannungstriebzüug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:22
Hallo Armin,
wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 21.2.2017 18:32
Da kann ich Stefan nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut! Und das Licht ist ja geradezu perfekt!
LG!
Micha

Armin Schwarz 21.2.2017 19:09
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Licht war in dieser Blickrichtung perfekt. Auch wenn es dort oben kalt war, so war es doch wunderschön. Wenn ich gekonnt hätte, wären wir noch gerne ein Stunde länger dort geblieben, aber wir mussten den nächsten Zug in Richtung Norden nehmen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 21.2.2017 23:30
Armin, wie heißt es so treffend? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Aber ich weiß, wenn man solche Bedingungen hat, mag man sich einfach nicht losreißen! ;-) Wenn man nämlich Zeit hat, ist das Wetter meistens besch....eiden, drängt die Zeit aber, hat man die idealsten Verhältnisse! Fotografenschicksal!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Der ICE-Triebfahrzeugführer in höchster Not! (kein Respekt vor dem "High-Tech" - Zug;-) Sorry wegen der schlechten Qualität, aber es ging nur mit max. Zoom. (zum Bild)

Hannes Müller 22.3.2010 21:13
Wenn halt Druck auf der Leitung oben ist, kann man halt nicht anders. Und auch Tfs haben mal dieses Bedürfnis. Aber warum er nicht die Bordtoilette benutzt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 22.3.2010 22:00
Wenn selbst die High Tech Kundentoiletten sehr oft "out of order" sind, das sind wohl die "Diensttoiletten" grundsätzlich kaputt - und so in der Not ist es auch bis zum nächsten Baum zu weit.

Übrigens, diese "Problem" wird bei uns hin und wieder in allem ernst am Schalter angesprochen, wenn auch in einer ganz andern Dimension: "Wo kann mein Hündchen den auf der langen Reise "Pi-pi" machen?"

Gruss Stefan

G. G. 22.3.2010 23:11
'schmunzel' - interessant eingefangen

Ze Ro 21.2.2017 22:49
Ich würde sagen, er liebt seinen Zug, die Notdurft bleibt wohl nicht aus, wir sind alles nur Menschen, und wer TF ist, weiß was vorne für ein Druck herrscht!!!

146 227 mit dem RE 19048 (Singen-Stuttgart) bei Herrenberg, 19.04.2015. (zum Bild)

Norbert Lier 21.2.2017 21:27
Ich habe gelesen, dass ab Dezember 2017 Triebwagen der BR 442 auf dieser Strecke fahren sollen. Was wird dann aus der Lok und den Waggons?

Doppelstockwagen auf der Murrbahn wurden ja schon länger angekündigt, nun war es soweit: Am 17.2.2017 fuhr eine der ersten Leistungen auf der Murrbahn mit Doppelstockwagen. 114 017 ist hier bei durchaus fotogener Bewölkung bei der Ausfahrt aus Oppenweiler. (zum Bild)

Norbert Lier 21.2.2017 21:23
Ich habe gelesen, dass ab Dezember Triebwagen der BR 442 auf dieser Strecken fahren sollen. Was wird dann aus der Lok und den Waggons?

DB 1245 021 mit SyltShuttle nach Westerland. Klanxbüll 21.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2017 19:07
Geile Aufnahme Marc, gefällt mir die Luftaufnahme.
LG. Andi.

M.S 21.2.2017 20:40
Danke Andi! Man(n) oder Frau steht da auf ner Brücke....Gruß Marc

Durch die Hecke geschaut. 189 800 am 3.1.2016 in Regensburg. (zum Bild)

M.S 21.2.2017 20:39
Schöne Aufnahme der ES64F4-800 aus Regensburg....kenne die Hecke auch...LG M

Die 189 800-6 steht am 02.10.2016 in Berlin –Lichtenberg. Die Lok der Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH (MTEG) ist zur Zeit von der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH angemietet. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.2.2017 11:43
Hallo Heinz,
obwohl Zwickau nur wenige Kilometer von Glauchau entfernt liegt, so wie auch die Lok auf die Stadt getauft ist, bekommen wir diese schicke Maschine leider nur selten zu Gesicht. Dafür kann ich aber nun dein tolles Bild von der Lok betrachten.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Hülsmann 19.2.2017 16:28
Hallo Heinz,
eine schöne Lok vor dem schicken Bahnhof.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 20.2.2017 19:05
Sehr schönes Bild der Sickenlok Heinz,
gefällt auch mir sehr gut, so schließe ich mich in den Reigen der
Lobenden mit ein. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 21.2.2017 20:11
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 189 800-6 gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der PESA Link 632 523-6 der NEB auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin Ostkreuz am 13.02.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.2.2017 16:30
Hallo Heinz,
den bulligen Triebwagen auf sehr guter Perspektive fotografiert.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 21.2.2017 20:06
Hallo Heinz,
ich freue mich, das Dir die PESA LINK Aufnahme gefällt.
Jetzt habe ich mich schon an das bullige Aussehen gewöhnt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

In Murg wird mit Höchstgeschwindigkeit um die enge Kurve am Bahnhof gefahren. Beeindruckend, wie hier 611 031 "den Bogen kratzt". Februar 2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.2.2017 20:06
Ich kratz dann mal die Kurve ;D

Klasse wie sich der 611er in den Bogen neigt.

Olli 17.2.2017 18:31
Ist immer ein Glücksspiel, wenn man auf der Lauer ist, genau dann ist immer bei der Hälfte der Züge die Neigetechnik ausgeschaltet...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 18.2.2017 8:21
Manchmal bin ich ganz froh, dass in meiner Gegend die Strecken eher gerade sind. Neigetechnik ist praktisch, aber mir bekommt sie nicht. Schön gesehen.

Olli 18.2.2017 10:56
Wobei 1:20 h geneigte Fahrt versus 2 h auf der Straße von Basel nach Singen ein Argument sein dürfte... Seit 2006 scheint die Neigetechnik allerdings deutlich besser zu funktionieren. Während der langen Abstellzeit wurde hier wohl deutlich optimiert, eine Zugbegleiterin meinte, seitdem hätte sie keine blauen Flecken mehr, das muss wohl intern ein eher großes Thema gewesen sein. Für empfindliche Mägen empfiehlt sich jedoch grundsätzlich die Reise im hinteren Wagen. Der kennt die Kurven frühzeitig und kann sich sanfter in die Kurve legen... äh in den Bogen... Ärgerlicher ist da vor allem die ungepflegte Gleislage der deutschen Streckenabschnitte, für die der Triebzug aber nun wirklich nicht verantwortlich ist...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 11:23
Hallo Olli,
immer wieder interessant zu sehen wenn sich Züge neigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 21.2.2017 19:54
Vor dem Betrachter verneigt... ;-)

Instruktionsfahrten auf dem neuen Ait Steuerwagen für die Alvra Gliederzüge. Landquart 20.02.17 (zum Bild)

Tim 21.2.2017 19:01
Der sieht ja aus wie der Allegra :O Schön, dass die RhB ihr Rollmaterial auch den vorhandenen Züge anpasst.
Wofür steht denn das "i" in "Ait"?
Viele Grüße
Tim

ABe 4/4 II 47 als Dienstextrazug in der Stablinikurve zwischen Alp Grüm und Cavaglia. (22.12.2016) (zum Bild)

Horst Lüdicke 28.1.2017 8:52
Wie eine Modellbahn, ein tolles Foto!
Gruß Horst

Olli 28.1.2017 18:54
Ein Motrice quaranta im Jahr 2016, klasse...

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:24
Hallo Herbert,
wie Horst meint: eine Modellbahn, und ein perfekt detaillierte...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.2.2017 19:00
Hallo Herbert,
ein klasse Bild von dem ABe 4/4 II 47 in der Stablinikurve, die wir gestern noch durchfahren konnten.
Liebe Grüße
Armin

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.