bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zug Nr. 2073 fährt im Oktober 2011 in die Stockholmer U-Bahn-Station Gamla Stan ein. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.8.2017 7:58
Das Bild weckt Erinnerungen an unseren Stockholm-Urlaub, der mittlerweile auch schon wieder 10 Jahre zurück liegt.

Sehr gelungener Bildaufbau, bei dem die Stadtansicht die selbe Bedeutung zugemessen wird, wie dem U-Bahnzug.

lg Matthias

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (DÜWAG-GT6 868) / SL 16 (Tw 605 + Bw 15xx) København NV (: Nordwest), Emdrup, Frederiksborgvej / Emdrupvej (Endst. Emdrupvej) im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Frank Paukstat 22.8.2017 18:26
Weist Du zufällig was für eine Bauart der Tw 605 ist? Scheint mir etwas älter als der Düwag zu sein. Wieder sehr sehenswerte Bilder aus vergangenen Tagen.

Gruß, Frank

Kurt Rasmussen 22.8.2017 22:32
Hallo Frank,
danke für Deinen positiven Kommentar und für Deine Frage. - Der Tw 605 gehört zur KS-Serie 501-618, die von der Hauptwerkstätte der Kopenhagener Straßenbahn in den Jahren 1930 - 1941 hergestellt wurde. Mit Ausnahme von den Bw 1502 - 1531, die von der Waggonfabrik Scandia in Randers (Jütland) erbaut wurde, wurden auch die Bw der Serie 1501-1583 zur selben Zeit in der Hauptwerkstätte der KS gebaut. Sowohl Trieb- als auch Beiwagen (vierachsige Drehgestellwagen) wurden von einem Architekten der Gemeinde Kopenhagen entworfen. - Im Dänischen Straßenbahnmuseum (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm) gibt es einige Straßenbahnen dieser Bauart, aus denen eine ein zurückgeführter Tw, NESA-Tw 929, ist. Durch den Rückbau wird es deutlich, wie dieser harmonische Tw als Zweirichtungswagen (bis in die 50er Jahre) ursprünglich aussah.
Ich hoffe, dass Dir meine kurze Erläuterung genügt.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Ein schwerer schneller Zug kann so zerbrechlich wirken, wenn er in der entsprechenden Landschaft fährt. Hier schlängelt sich ein DART-Zug an der Küste zwischen Bray und Greystones entlang. 6.8.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 22:15
Hallo Thomas, der Zug mag zerbrechlich wirken, die Landschaft ist es, wie im Hintergrund an den beiden Tunnels sehr eindrücklich zu sehen ist. (Das Meerseitige Gleise musste stillgelegt werden).
einen lieben Gruss
Stefan

MAV 764.243 von CFI Criscior fährt vom Ortsrand Covasna ins Tal hinein bis in die Nähe des ehemaligen Schrägaufzugs, der die 400 Höhenmeter nach Comandau überwand und eine Verbindung herstellte zum weitverzweigten Waldbahnnetz rund um Comandau. (15.06.2017) (zum Bild)

Frank Paukstat 22.8.2017 18:28
Schönes Bild mit der kleinen Dampflok wie sie scheinbar schwerelos über die Wiese dampft. Ansehnliche Bilderserie von der Waldbahn!

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 22:09
Hallo Herbert,
erstaunlich, dass bei dieser Geschwindgkeit keine Bewegungsunsschärfe festzustellen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

225 133-8; 232 230-3 und 185 397-7 mit dem KT 50580 (Singen(Htw)-Neuss Gbf) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:59
Die Schienendeformation bei Rastatt bescherrt uns immerhin Zugskombinationen welche man vor einer Wcohe noch für unmöglich hielt.
Und kaum zu glauben: z.Z ist das Südwestdeutsche E-Netz ein Inselbetrieb und folglich von Restdeutschland getrennt...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 21.8.2017 17:16
Hallo,

ja elektrisch siehsts gen Norden gerade mau aus :-D

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 22:07
Da die Reparatur der kleinen Gleisdelle bei Rastatt nun noch ein paar Tage mehr Zeit in Anspruch nimmt, lohnt es sich vielleicht, diese romantische Nebenbahn zwischenzeitlich zu elektrifizieren und auf der Gäubahn die (Nach)Kriegsschäden zur eliminieren.
Jedenfals ist für Bilder dieser Art kaum Eile geboten.
eine lieben Gruss
Stefan

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 16 (Tw 605 + Bw 15xx) København NV (: Nordwest), Emdrup, Frederiksborgvej / Emdrupvej (Endstation Emdrupvej) im September 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Frank Paukstat 22.8.2017 18:23
Da hast Du aber viele Schätze im Archiv, Kurt. Macht Spaß sich die Bilder anzusehen, besonders wenn sie in Wohngebieten gemacht wurden. Zeigt es doch das sich so viel nicht geändert hat, bis auf die Technik.

Gruß, Frank

Kurt Rasmussen 22.8.2017 22:05
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Kommmentar zu meinen Straßenbahnfotos aus Kopenhagen. - Ich habe ja schon viele Bilder aus Kopenhagen hochgeladen, aber habe noch sehr viele Farb- und S/W-Negative mit Kopenhagener Straßenbahnen von den Jahren 1968 - 1972; diese Negative werden allmählich gescannt werden. Sie werden aber nur in kleineren Gruppen veröffentlicht, weil ich auch andere und neuere Foto zeigen will. Ich versuche auf diese Weise, etwas Variation zu bringen, indem ich eine Mischung von Bildern von meiner ganzen "Produktionsperiode" 1967 bis heute hochlade. - Es freut mich natürlich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

RE 13 auf dem Weg nach Venlo in Kleinenbroich. 20.8.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 21.8.2017 9:32
Sehr schöner Sonnenuntergang, Andreas!
LG Hans-Peter

Andreas Strobel 21.8.2017 20:59
Hallo Hans-Peter, freut mich sehr das Dir mein Abendbild gefällt.
LG Andi.

Michael Edelmann 22.8.2017 13:55
Schwierige Lichtsituation vorbildlich gemeistert! Hut ab!!

Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 22.8.2017 21:25
Hallo Micha, danke erst einmal für Deinen positiven Kommentar.
Wie Du siehst habe ich da einen größeren Helfer, der es dem Fotografen
möglich machte dieses Sonnenuntergangsgegenlichtbild zu machen....ich weiss ist ein Kettenwort, liest sich aber gut!Lach
Ohne die Büsche wäre es ehr kontraproduktiv geworden, aber man muss sich ja zu helfen wissen.
Lieben Gruß nach Leverkusen, der Rheer Jong. Andi

Michael Edelmann 22.8.2017 22:00
Nun, gerade die Büsche wären normalerweise, ob ihrer Dunkelheit, eher kontraproduktiv gewesen. Soll heißen, der Fotoapparat sieht dunkel, will aufhellen und überbelichtet den Rest des Bildes, insbesondere den Sonnenbereich, was zur Folge hat, daß genau dieser Bereich und seine Umgebung hoffnungslos überbelichtet wird und ohne jegliche Zeichnung im Schneeweiß versinkt. Dieses zu verhindern, erfordert schon einiges an Professionalität vom Fotografen und das hast Du hier sehr gut gemeistert. Ehre, wem Ehre gebührt! ;-)
Liebe Grüße nach Rheydt,
de Schliebuscher Jung
Micha! ;-)

644 519-0 macht sich am 1.7.2017 als RB38 (RB11832) "Erftbahn" von Köln Messe/Deutz nach Neuss Hauptbahnhof im Kölner Hauptbahnhof auf den Weg. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.8.2017 22:19
Regentropfen die an mein Fenster klopfen.....sehr tolle Aufnahme Alex, ich bin ja Regenbilderfan.
Das hast Du sehr sehr gut gemacht. Lieben Gruß Andreas.

Alexander 22.8.2017 21:47
Moin Andreas,

vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar.

Von den Regenbildern gibt es aus diesem Sommer, denke ich mehr als genug. Sie haben aber auch ihren Reiz, da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Gruß,
Alex

Die Folgen einer Streckensperrung Berlin-Hamburg am 20.08.2017. Die 120 111-0 mit einem umgeleiteten EC von Hamburg Hbf nach Prag bei der Fahrt durch Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.8.2017 22:15
Sehr schön Heinz Lahs, da hast Du ein tolles Bild vom Umleiter EC nach Prag gemacht.....was so bei Dir vor der Haustür alles vorüber kommt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Michael Edelmann 22.8.2017 21:47
Mir gefallen immer wieder Bilder, die trotz schwieriger Lichtverhältnisse absolut überzeugen. Und dieses hier gehört zweifelsohne auch dazu. Sehr schön, Heinz!

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Eine DE18 mit einem Silowagenzug am Haken bei Lintorf gen Grevenbroich fahrend. Samstag den 19.8.2017 (zum Bild)

David Endlich 22.8.2017 11:40
Die grüne Lok mit ihren grauen Silowagen ergeben mit der grünen Landschaft und dem dunklen Himmel ein sehr stimmiges Gesamtbild. Wirklich sehr ansehlich!
Gruß,
David

Andreas Strobel 22.8.2017 21:27
War echt nicht so leicht dieses Bild zu machen David, an dem Samstag wechselte das Wetter ständig.
Von Regen bis Abendsonne war alles dabei. Freut mich also das Dir mein grauer Himmelbild gefällt.
Dank also für Deinen netten Kommi und liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

227 009 der CLR führte am 21.06.17 einen Schotterzug durch Jütrichau Richtung Roßlau. (zum Bild)

Herbert Graf 21.8.2017 21:06
Schöne Lok passend zu den Schotterwagen.
Gruss
Herbert

Martin Schneider 22.8.2017 18:50
Hallo Herbert, das stimmt - als hätte man der Farbgebung wegen die Nohab davor gespannt.Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Martin

Feldbahnlok "Henschel Fabia" aus dem Jahr 1913 auf der Strecke des Museumsbahnvereins MPZ (Muzeum Prumyslovich Zeleznic). (19.08.2017) (zum Bild)

Frank Paukstat 22.8.2017 18:34
Auch die kleinen Loks auf schmaler Spur können schön aussehen wie Du das hier im Bild zeigst. Toll, gefällt mir.

Gruß, Frank

In Schneckentempo durchquerte am Abend die AHK 4218 mit der Nr. 486 (Namtok- Nongplatuk)mit mehr als 1 Stunde Verspätung die River Kwai Bridge zum Bahnhof Saphan Kwai Yai. Es sieht sehr eng aus, aber hinten dran habe ich natürlich schon genug Platz gehabt. Dienstag, 4. August 2017 (zum Bild)

Frank Paukstat 22.8.2017 18:32
Beeindruckendes Bild, auch die Perspektive gefällt mir sehr. Interessante Bilder aus Thailand die Du hier zeigst, danke!

Gruß, Frank

Zwei Loks der ROGESA sind fleißig im Dillinger Hüttenwerk im Einsatz. Aufgenommen am 15. Juli 2012. (zum Bild)

Frank Paukstat 22.8.2017 18:08
Interessante Diesel die bei der ROGESA im Einsatz sind. Sie wurden übrigens von Kraus-Maffei gebaut:

http://rangierdiesel.de/index.php?nav=1401489

Danke für das zeigen und Gruß,
Frank

ME1526 erreicht mit ihrem Doppelstockzug am Abend des 07.07.2017 den Hauptbahnhof von Kopenhagen. Die RB2581 wird nach kurzem Aufenthalt weiter nach Holbaek fahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 14:44
Weshalb in skandinavien Ländern vermehrt tristes Schwarz als Bahnfarbe vorherscht mag ein Rätsel der Marketingschefs sein, trotzdem vermag in diesem Fall das harmonie ausstrahlende Bild zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 22.8.2017 16:39
Hallo Stefan,
Vielen Dank! Da hast Du recht. Nur die finnische Bahn stellt mit ihren grün/weißen Zügen und den weiß/lila lackierten S-Bahnen eine willkommene Abwechslung dar.
Gruß,
David

193 875 mit einem Gaskesselzug am 08.06.2017 bei Wernstein am Inn. (zum Bild)

Karl-Bernhard Silber 20.8.2017 13:42
Sehr schönes Bild! An diesem Standpunkt habe ich auch schon gelauert...

M. Schmid 22.8.2017 15:59
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.