bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Römisch für Anfänger ?? Langsam aber Sicher werden die Holz-bedielten Bahnübergänge verschwinden. 13.08.2018 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 15.8.2018 22:12
Hallo Karl Heinz,
wohl war, bei uns liegen nur noch Gummimatten. Schönes Bild, nur die Rahmen hätte ich weggelassen :)
Viele Grüße
Ingo

Diese Situation dürfte wohl weltweit einzigartig sein: Der Bahnhof Örnsköldsvik überspannt im nördlichen Bahnsteigbereich über eine Brücke den Auslauf einer Skisprungschanze. 11.06.2018 (zum Bild)

David Endlich 9.8.2018 13:15
Wirklich genial diese Konstruktion. Habe sie bisher nur aus dem Zug erlebt.
Gruß
David

Ingo Konrad Müller 15.8.2018 21:40
Hallo David,
vielen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr freue. Diesen Bahnhof würde ich gerne mal im Winter während eines Skispringens erleben.
Viele Grüße
Ingo

Regionalbahntriebzug 74528 in Oslo Hbf am 17.04.2018. (zum Bild)

David Endlich 9.8.2018 13:17
Den Flirt hast du sehr schön festgehalten!! Bei mir waren 2017 die Hälfte der Regionalbahnlinien wegen Bauarbeiten gesperrt.
Gruß
David

Ingo Konrad Müller 15.8.2018 21:37
Hallo David,
vielen Dank. Da habe ich dann wohl Glück gehabt, dass keine Sperrung vorlag. Auf Dientreisen hat man leider nicht viel Zeit und Gelegenheit für die Eisenbahnfotgrafie. Da verlasse ich mich gerne auf die dichte Zugfolge in Hauptbahnhöfen (wenn ich sie erreichen kann).
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Ein Norrtåg-Regionaltriebzug am 12.06.2018 zwischen Rundvik und Husum in Richtung Örnsköldsvik (zum Bild)

David Endlich 9.8.2018 13:14
Die schwedischen Wälder sind einfach immer eine Reise wert und wenn dann noch ein schöner Norrtag vorbei kommt lohnt sich die Reise noch mehr. Sehr schönes Bild!!

Ingo Konrad Müller 15.8.2018 21:32
Hallo David,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt. Leider ist die Botniabanan nicht stark frequentiert. Der Norrtåg war leider der einzige Zug an diesem Vormittag. Aber der Streckenverlauf ist sehr schön. Ich wünscht ich hätte mehr Zeit für die Eisenbahn gehabt.

Dampfsonderzug mit Lokomotive 03 1010 am 30.04.2018 in Merzig an der Saar. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2018 15:32
Herrlich, ausser das Wetter.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 9.8.2018 15:47
Danke Stefan, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 15.8.2018 21:11
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der 03 1010 im Gleisbogen, sehr elegant.
Beste Grüße Heinz.

DE 501/alias 4185 017-6 der Rheincargo kommt mit Silowagen aus Neuss Weissenberg gen Osterath am Freitagabend den 10.8.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 15.8.2018 21:06
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der Rheincargolok mit dem Silozug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Dampftag 2018 Lyss: Die prächtige und auch recht massige Eb 3/5 "Habersack" der DBB (Dampfbahn Bern) auf der Drehscheibe in Lyss. (Hinweis: Ausstellungsgelände, fotografieren erlaubt und durch Vereinspersonal gesichert.) 11. August 2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 15.8.2018 21:01
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme von der bestens gepflegten Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

PESA Link Dieseltriebzüge 632 109 und 632 106 am 12.08.2018 in Bahnhof Herdecke. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.8.2018 20:56
Hallo Heinz,
die PESA Link in DB-Rot gefallen mir auch sehr gut.
Bei uns hat die NEB ja auch einige zweiteilige Link`s.
Vile Grüße Heinz.

Die 243 005-6 und die 18 201 auf der Fahrt von Naumburg/Saale nach Warnemünde zur Hanse-Sail am 11.08.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Stefan Pavel 12.8.2018 16:01
Moin Heinz,

schönes Bild vom Sonderzug nach Warnemünde gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 13.8.2018 21:12
Hallo Stefan,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Freue mich, dass Dir das Bild gefällt.
Anders wäre es schöner gewesen, aber das wußten wir ja bereits vorher.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 14.8.2018 9:30
Hallo heinz,
ein schönes Foto vom Sonderzug, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 15.8.2018 20:51
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir der Sonderzug zur Hanse-Sail mit den beiden Maschinen gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Die Lok 204 des VEB Chemische Werke Buna (NVR-Nummer: 92 80 1228 501-3 D-WFL) mit dem historischen Schnellzug der DLFB auf dem Weg von Berlin-Schöneweide zur Hanse-Sail nach Warnemünde am 11.08.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 14.8.2018 9:26
Hallo Heinz,
ein toller Blick auf die schöne Lok, gefällt mir gut!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 15.8.2018 20:49
Hallo Heinz,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Viele Grüße Heinz.

Einfahrvorsiganl F von Löffingen beim Abbau 31.7.18 (zum Bild)

Reinhold Tritschler 15.8.2018 19:54
Über 50 Jahre lang hab ich dieses Vorsignal von meinem Elternhaus aus gesehen, am Anfang war es noch 3 begriffig, und ich konnte seine Stellung sehen wenn ein Zug aus Richtung Donaueschingen kam. Kommt sein Nachfolger wieder an die selbe Stelle ?

Andreas Hackenjos 15.8.2018 20:07
Hallo,

keine Ahnung wo das neue hin kommt.

Grüße Andreas

Bei Trockenheit ist es üblich, dem Dampfzug einen "Löschzug" nachzuschicken, so auch bei der Blonay-Chamby Bahn. Der Bernina Bahn ABe 4/4 N° 35 und der unmotorisierte Xe 2/2 N°1 erreichen als Löschzug Blonay. 1. Juli 2018 (zum Bild)

Thomas Scherf 15.8.2018 19:19
Sicher eine gute Idee, bevor aus einem kleinen Feuer ein großes wird, mal schnell ein paar Liter Wasser drauf. Und an Himmelfahrt kann man das Ganze ja mit anderem Tankinhalt auch nutzen.
Sehr stilvoll, das Fahrzeig und das Foto.
Gruss
Thomas

Die Railpool Lok 186 455-2 ist mit ihrer Kesselwagenfuhre nach Belgien unterwegs. Hier zu sehen auf der Rampe hinauf zum Gemmenicher Tunnel am Friedrichweg unweit von Aachen. Datiert vom 31.Juli 2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 7.8.2018 15:02
Hallo Stefan,
Da wird ja mächtig viel Sand vor die Räder gespritzt. Schön festgehalten.
LG aus Membach.
Dieter

Stefan Hochstetter 7.8.2018 23:20
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Stefan Jakab 15.8.2018 17:45
Meric für die netten Comments Dieter und Stefan. Die scheint wohl einiges an Gewicht am Haken zu haben, in dem Teilstück rauf zum Tunnel wird öfters mal ne Schippe Sand gestreut ;) Schon oft gesehen.

Interessante Deko am Bahnhof Lamprechtshausen der Salzburger Lokalbahn. Aufgenommen am 28. Dezember 2017. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.8.2018 13:32
Wunderbar gesehen und perfekt umgesetzt ! !

536 612 Welschingen - Neuhausen 03.09.99 (zum Bild)

Markus Kirchmann 14.8.2018 17:03
Hallo Werner,
vielen Dank für die tollen Seehas Bilder aus leider vergangenen Zeiten, gerne mehr davon!
Gruß Markus

Werner Brutzer 15.8.2018 8:22
Ja, Markus, es kommen noch einige Bilder der MthB
Gruss Werner

Re 620 014-1 "Meilen" ist mit ihrem Güterzug am 14.08.2018 in Brugg liegen geblieben und musste von der DB 185 102-1 (Revisionsdatum 25.07.2018) "gerettet" werden. Im Bild zieht die frisch revidierte und wie neu aussehende 185er ihre notleidende SBB-Weggefährtin samit ihrem Zug aus Brugg in Richtung Basel. (zum Bild)

Olli 14.8.2018 23:53
Wow nicht nur Glück gehabt mit dieser seltenen Situation, sogar noch eine frischlackierte 185 erwischt...
Gruß, Olli

Der Class 313 211 unterwegs am 2. August 2018 als Southern Seaford - Brighton zwischen Newhaven Harbour und Bishopstone (zum Bild)

Julian Ryf 4.8.2018 22:33
Sehr schön!
Auch wenn das Meer hier nicht zu sehen ist, so ist dessen Nähe doch spürbar.
Und wie ich sehe hast du die ganze Zeit England-untypisches Wetter erwischt!
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 8:00
Wunderbares Bild !

Nicolas K. 5.8.2018 16:43
Hallo Julian und Karl Heinz,
danke vielmals für eure Kommentare!
Freut mich sehr, wenn euch das Bild gefällt!
@Julian: Ja, da habe ich wirklich viel Glück mit dem Wetter hier! Trotzdem hatte es hier in den ersten beiden Tage heftig gestürmt und geregnet.
Nach Wettervorhersage sollte es bis am Donnerstag wundervolles Wetter geben!
Das Meer, das ich der schönen kalten Brise zu verdanken habe, wird dann heute Abend in meinen Bildern mit der Volk's Electric Railway, zu sehen sein ;-) .
Liebe Grüsse aus Rottingdean,
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 9.8.2018 16:00
Hallo Nicolas,
ein schönes Bild des Class 313 und das Meer, welches man hier riecht; wo ist es? Obwohl ich dieses Bild nun schon mehrere Male angeschaut habe, habe ich gewisse Orientierungsprobleme.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 14.8.2018 23:25
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Das Meer ist auf dieser Seite, wo ich den Zug fotografierte - ist jeddoch schon etwas weiter weg.
Ich war vor meiner Abreise nochmals hier und bin auf der anderen Seite auf dem Hügel gestanden. Von dort hatte ich einen sehr guten Ausblick zum Ärmelkanal.
Liebe Grüsse, Nicolas

Volk’s Electric Railway: Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn in Brighton wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag vor ihrem 135-jährigen Geburtstag! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). "Das Bild zeigt die neuen Triebwagen Nr. 7 und 8 bei der letzen Probefahrt bei der Ankunft im Depot in der Kreuzungsstation Halfway Station ein Tag vor ihrer Eröffnung am Samstagabend, 4. August 1883" Aufnahme vom Freitagabend, 3. August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2018 18:33
Hallo Nicolas,
ein schönes Bild und S/W passt perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 14.8.2018 23:16
Hallo Stefan,
danke vielmals für deinen netten Kommetar!
Liebe Grüsse, Nicolas

Kurz vor Sonnenuntergang verlässt der IR 36 Basel SBB - Zürich in Kürze den Güterbahnhof Basel SBB. Auf meiner Rückfahrt hielt ich diese herrliche Stimmung noch fest. (zum Bild)

Patrick Sesseler 5.8.2018 17:35
Oh, da glühen die Gleise aber, toll eingefangen!

Gruß, Patrick

Nicolas K. 14.8.2018 23:14
Hallo Patrick,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Liebe Grüsse, Nicolas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.