bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
VT 243 der VIAS kommt am 17.10.2018 im Bahnhof Mönchengladbach-Rheindahlen an (zum Bild)

Thomas Rehsmann 20.10.2018 21:09
Servus Horst!
Der moderne Triebwagen und die alten Formsignale stellen ein wunderschönes Motiv dar.
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 21.10.2018 17:06
Hallo Thomas,
es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt, Formsignale sind immer ein schönes Motiv.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 21.10.2018 18:40
Hallo Horst,
Thomas hat völlig Recht: Die wohl gelungene Bildkomposition mit dem Zusammenstellen des modernen Triebwagens und der alten Formsignale zeicnhet auf beste Weise Dein Foto aus - eine sehr schöne Aufnahme!
Viele Grüße aus Valby nach Neuss,
Kurt.

Die Donautalbahn einst & jetzt: Auch im Bahnhof Schelklingen präsentieren sich die Gleisanlagen trotz der fast 35 Jahren, die zwischen der oberen Aufnahme vom Dezember 1975 mit der rangierenden 052 722-8 und dem unteren Bild vom August 2010 mit einem ausfahrenden 611 liegen, kaum verändert. Doch die Vegetation hat zwischenzeitlich zugelegt und auch das immer noch die Szenerie beherrschende Zementwerk wurde modernisiert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.10.2018 14:00
Schönes Vergleichsbild. Besonders interessant und bewunderswert finde ich die Beleuchtungsart auf dem oberen Bild.

Horst Lüdicke 21.10.2018 17:04
Danke Dennis,
als ich die obere Aufnahme machte, habe ich gar nicht so auf die Anbringung der Lampen geachtet, aufgefallen ist es mir erst beim Vergleich der beiden Fotos.
Viele Grüße nach GV Horst

Das ist ein Grußbild, mit lautem Hupen begrüßte der Tf der 482 042-9 den Fotografen als er mit seinem Kesselwagenzug und einer mir unbekannten Schwesterlok am Samstag den 20.10.2018 bei Tilmeshof an mir vorbei fuhr, hier mit grüße ich mal zurück. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.10.2018 16:44
Hallo Andreas,
mein Gruß ist ein "Langstreckengruß" aus Valby: Hier hast Du die Herbststimmung mit der eher blassen Licht sehr gut eingefangen. Ergebnis: Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße nach Rheydt,
Kurt.

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden. Der Sondergüterzug unterwegs bei Vuiteboeuf. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.10.2018 16:28
Hallo Walter,
noch einmal zeigst Du uns interessante Fotos aus der Schweiz. - Den Herren Horst und Stefan muss man unbedingt zustimmen. Die Fotos vom Güterverkehr anlässlich der Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 sind sehr, sehr schön.
Viele freundliche Grüsse aus Valby,
Kurt.

Nach ihrer Fahrt im Juni besuchte die SNCF 141 R 568 heute auf ihrer Herbstfahrt erneut Lausanne. 20. Okt. 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.10.2018 9:20
Mal wieder genial gestalltet Stefan.
Sehr sehr schön, lieben Gruß an den Lac.
Andi

Armin Schwarz 21.10.2018 9:56
Hallo Stefan,
ein tolles S/W Bild von der tollen SNCF Dampflok.
Sie musste aber wohl nicht so viel Leistung aufbringen, denn wenn ich richtig sehe, ist da eine Re 4/4 mit gehobenen Bügel hinter dem zweiten Wagen.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 21.10.2018 10:07
Hallo Stefan,
Lok und Bahnhofshalle harmonieren perfekt. Die moderne Zeit lässt sich zwar nicht ausblenden, hält sich aber wenigstens diskret im Hintergrund.
Gruß Horst

Thomas Scherf 21.10.2018 13:51
Ist schon eine eindrucksvolle Maschine, die 141 R. Und S/W passt da wunderbar, Farbe lenkt nur vom Motiv ab.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 21.10.2018 15:51
Hallo Andreas, Armin Horst und Thomas,
es freut mich dass euch dieses Dampflokbild gefällt. Da es etwas neblig war und zudem, wie Armin bemerkte, die Travys Re 4/4 II etwas ungewohnt im Zugverband, mitlief bedauerte ich es nicht zu arg, dass ich arbeiten mussten und nur kurz für dieses Bild Zeit hatte.
Zudem habe ich sein gut einem Jahr (für meine Verhältnisse) ausserordentlich viele Dampfloks fotografiert und warte ich gespannt auf das nächste Wochenende, welches mir vielleicht noch einmal die Gelegenheit gibt, die G 2/2 "Ticino" in Chaulin anzutreffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden. Rangierfahrt auf der Station Essert-sous-Champvent. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.10.2018 8:53
Hallo Walter,
schöne und interessante historische Bilder von der Zuckerrübenkampagne.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.10.2018 15:40
Hallo Walter,
ein schönes Bild der YSteC Zügen in ihren damaligen Farben.
einen lieben Gruss
Stefan

Eiger, Mönch und Jungfrau - und im Vordergrund die BLM. Der Be 4/4 31 "Lisi" auf der Fahrt nach Mürren zwischen der Grütschalp und Winteregg. 17. Okt. 2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 18.10.2018 22:15
Einfach atemberaubend! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 18.10.2018 23:13
Wow, ein Hammerbild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.10.2018 14:34
Hallo Peter und Horst,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Es brauchte etwas Geduld, bis die Sonne soweit vorgerückt war, dass der kleine Zug und die Berge in richtigen Licht standen. Ich habe aber bisher noch keine Fotostelle gefunden, um den BLM Triebwagen mit der Front Seite Mürren und dem Hintergrund von Eiger, Mönch und Jungfrau zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 20.10.2018 12:43
Da schliesse ich mich gerne Peter und Horst an; das Bild wäre ohne Weiteres eine Bereicherung für jeden Bahnkalender!
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 21.10.2018 15:38
Hallo Patrick,
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

TGV 4703 als TGV 9580 (Frankfurt(Main)Hbf-Marseille-St-Charles) bei Forchheim 25.9.18 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2018 15:36
Während die TGV Züge immer wieder die Farbe wechseln, scheint ansonsten in Forchheim sich kaum was zu ändern.
einen lieben Gruss
Stefan

Die WRS Re 421 381-5 (91 85 4421 381-5 CH-WRSCH), ex SBB Re 4/4 II 11381 fährt am 13.10.2018, mit einem Kerosin (Flugturbinenkraftstoff der Güte Jet A-1) beladenen Kesselwagenzug, durch Leutesdorf in Richtung Süden. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.10.2018 21:41
Hallo Armin, ein schönes Foto aus Leutesdorf mit der tollen Lok!

VG Heinz

Thomas Rehsmann 20.10.2018 21:45
servus Armin!
Mir gefällt diese Aufnahme auch ausgesprochen gut!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 21.10.2018 10:11
Hallo Armin,
da ist Dir ja ein interessantes Fahrzeug vor die Linse gekommen, sehr schön.
Gruß Horst

Armin Schwarz 21.10.2018 10:24
Hallo Heinz, Thomas und Horst,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ich war auch angenehm überrascht, als mir diese blaue Re 4/4 II vor die Linse fuhr.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Thomas Scherf 21.10.2018 13:43
An diesem Blau kann sich der Himmel mal ein Beispiel nehmen, sehr eindrucksvoll.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 21.10.2018 15:29
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild der BoBo!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Fa. Siemens Mobility GmbH präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin den Desiro City Moorgate für den britischen Betreiber Govia Thameslink Railway (GTR), es ist bereits der dritte Auftrag für diese Zugplattform. Die ersten der 25 Züge werden ab Ende 2018 auf der Londoner Great-Northern-Strecke eingesetzt. Sie steigern sowohl Zuverlässigkeit als auch Beförderungskapazität, insbesondere zu Stoßzeiten und werden so das Reisen für die stetig wachsende Zahl von Pendlern attraktiver machen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2018 15:27
Hallo Heinz,
ein interessantes Bild des bereits von der Form her bekannten Zuges, bliebt zu hoffen, dass der Innenraum etwas bequemer ausgefallen ist ist beim Vorgänger, der Class 700.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS 465 016 + 465 011, Wyningen, 43531, 25.09.2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2018 15:21
Gefällt! Der relativ lange Zug, perfekt in der Kurve und die beiden BLS Re 465, der diskreten Werbelok an der Spitze.
eine lieben Gruss
Stefan

Am 4.10.2018 war ein E1-c4-Zug, bestehend aus E1 4558 und c4 1351, auf der Wiener Linie 49 unterwegs vom Ring nach Hütteldorf. Hier durchfährt der Zug die Breite Straße im Szeneviertel Spittelberg im 7. Wiener Bezirk (Neubau). (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.10.2018 14:37
Hallo Michael,
an dieser Fotostelle gelingt ein gutes Foto oft nicht, entweder machen die Lichtverhältnisse oder die zu vielen Autos die Anstrengungen des Fotografen zunichte. Dir ist aber ein schönes Foto gelungen!
Viele Grüße aus Valby, Kurt.

Die Wiener Linie 49 war im Oktober 2018 das letzte Einsatzgebiet der E1-c4-Züge auf der südwestlichen Donauseite. Am 3.10.2018 war E1 4558 mit c4 1351 auf dem Weg vom Ring nach Hütteldorf und passierte das Kommandogebäude Theodor Körner in der Hütteldorfer Straße in dem heute das Heeres-Nachrichtenamt untergebracht ist. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.10.2018 14:24
Hallo Michael,
ein sehr schönes Foto vom E1 4558 mit dem c5 1351 auf dem 49er. Sowohl das Motiv als auch die Lichtverhältnisse zeichnen das Bild aus. - Auf der SL 5 gibt es zur Zeit werktags einige Kurse mit einer E1+c4-Garnitur - diese Woche (: 15. - 19. Oktober 2018) sind zwei Züge, E1 4538 + c4 13xx und E1 4542 + c4 1339, zu unterschiedlichen Zeiten in Betrieb gesehen worden.
Viele Grüße aus Valby, Kurt.

Wiener Originale: Die Gemeindebauten aus der Zwischenkriegszeit gehören genau so zu Wien, wie rotweiße Straßenbahnen. An der Kreuzung Margaretengürtel/Siebenbrunnengasse stehen mit dem Reumannhof und dem ersten Wiener Gemeindebau, dem Metzleinsdorferhof gleich zwei dieser imposanten Bauten. Am 4.10.2018 war E2 4089 mit Beiwagen c5 1489 als Linie 18 auf dem Weg von der Burggasse zur Schlachthausgasse und überquerte die Kreuzung. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.10.2018 14:07
Hallo Michael,
da hast Du völlig Recht. Nicht nur die rotweißen Straßenbahnen gehören zum Wiener Stadtbild, auch die vielen Gemeindebauten sind typische "Stadtelemente". Wenn man Straßenbahnen fotografiert, hat man die Möglichkeit, gleichzeitig (wichtige) Teile des Ambientes fotografisch zu verewigen. D.h., dass ein Straßenbahnfoto oft auch ein Stadtfoto ist. - Übrigens hast Du hier eine schöne Aufnahme vom E2 4089 mit dem c5 1489 auf dem 18er gemacht.
Viele Grüße aus Valby, Kurt.

Mal was Herbstliches aus Wien, E1 4771 + c4 1338 als Linie 25 kurz vor dem Donauspital, 11.10.2018 (zum Bild)

F. Lackner 18.10.2018 19:45
Eine stimmungsvolle Herbstaufnahme aus dem 22. Bezirk!

Kurt Rasmussen 21.10.2018 13:51
Hallo Patrick.
Herbststimmung pur - eine sehr schöne Aufnahme.
LG aus Valby nach Graz, Kurt.

Zwischen diesen beiden Aufnahmen liegen exakt 25 Jahre: Schon 1993 gab es anlässlich der 125 Jahr Feier der Kronprinz-Rudolfbahn eine Lokparade beim Rundschuppen in Knittelfeld. Heute, am 20. Oktober 2018 feierte man das 150 jährige Bestehen dieser Bahnlinie wieder mit einer wunderschönen Fahrzeugschau, allerdings bei deutlich besserem Wetter. (Betriebsgelände an diesem Tag öffentlich zugänglich) (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.10.2018 9:58
Hallo Thomas,
ein schöner Vergleich, auf beiden Aufnahmen gibt es interessante Fahrzeuge zu entdecken.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 21.10.2018 13:12
Schöne Lokparade!
Vor allem schön, dass die 1014er wieder zurück sind :-)
LG Hans-Peter

Kriwetz Lukas 21.10.2018 13:49
Sehr schön!

1116 220 bespannte die erste Zuggarnitur des RailJet's 166/566 nach Zürich HB / Bregenz. Aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Schönwies am 19.10.2014. (zum Bild)

TransportTV 21.10.2018 13:45
Das Grüne außenrum, die Berge im Hintergrund und die Farben machen das Bild das sieht einfach toll aus.
Daumen gehen von mir bis zum Berg hinter dem Railjet.

E1 4542 mit c4 1339 auf der Linie 5 in der Aslerbachstraße, 03.09.2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.10.2018 13:43
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme von E1 4542 mit c4 1339 auf dem 5er in der Alserbachstraße. Ich finde das Foto besonders schön, weil es Dir gelungen ist, den Zug ohne störende Autos zu knipsen. - Interessant ist es natürlich auch, dass es z. Z. wieder E1+c4-Garnituren auf der SL 5 gibt. - Diese Woche (: 15. - 19. Oktober 2018) habe ich zwei Züge, E1 4538 + c4 13xx und E1 4542 + c4 1339, in Betrieb observiert.
Viele Grüße aus Valby,
Kurt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.