bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Da hat mich unser Fototreffen in Lummen zu einem Siemens Diesero ML Foto gebracht. Vor einigen Jahren habe ich eine Überführungsfahrt mit dem Handy gemacht, das wegen der Größe des Bildes nicht freigeschaltet wurde. Hier ist mir der 08 125 vor die Optik geraten der als IC gerade gen Schulen fährt. Samstag den 14.10.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 18.10.2017 9:27
Hallo Andreas,
den Triebzug sehr gut getroffen, schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 18.10.2017 22:33
Vielen Dank für Dein Lob Heinz, freut mich sehr. LG Andi

An der Demerbrücke bei Linkhout ist die E186 182-2 die für Lineas fahrend hier mit einem Kastelzug aus Antwerpen kommend am Samstag den 14.10.2017 bei fast unanstendigem Herbstwetter vor meine Linse kam. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 18.10.2017 9:25
Hallo Andreas,
eine schöne Fotostelle und den Zug hast Du perfekt auf die Brücke gestellt!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 18.10.2017 22:31
Hallo Heinz, freut mich das Dir mein Foto samt Standort gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Unfreiwilliges Selbstportrait. Als dieser S1 Zug nach Kaiserslautern am 7.10.2017 in Neckargerach ausfuhr. (zum Bild)

Lukas Lehmann 11.10.2017 16:18
Und das mit Hund :D

Andreas Strobel 11.10.2017 19:59
Genau, der Möppel kommt immer mit, wenn der alte Mann die Kamera packt und Anstallten macht vor die Tür zu gehen.
So ist das Halt mit besten Freund des Mannes ;-) LG Andi

Andreas Strobel 11.10.2017 19:59
Mehrfach kommentiert......daher gelöscht.

Andreas Strobel 11.10.2017 19:59
Mehrfach kommentiert....gelöscht.

Heinz Lahs 11.10.2017 20:06
Aber Möppel scheint wenig Interesse an Eisenbahn zu haben, da mußt Du noch ein wenig Erziehungsarbeit leisten, Andreas.
Liebe Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 11.10.2017 20:55
Ja Heinz, er ist da mehr dem Gras zu getan.....damit er besser die Haare wieder ausspeien kann.
Wenn ich mit meinem Bekannten Herr Pavel und Benji dort sitze und Loken jage guckt er immer recht interessiert
zu. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 18.10.2017 20:53
Hallo Andreas,
ein gelungenes Selbstportrait aber das mit dem Hund muss noch geübt werden, er soll in die Kamera und nicht weg schauen:-)

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 18.10.2017 22:29
Glückauf Matthias,
Nur das mit dem verkappten Dackel etwas bei zu biegen, vergisses.
Dat wird nix.....;-D Liebe Grüße aus Rheydt. Andi

Andreas Strobel 18.10.2017 22:29
Glückauf Matthias,
Nur das mit dem verkappten Dackel etwas bei zu biegen, vergisses.
Dat wird nix.....;-D Liebe Grüße aus Rheydt. Andi

Lange auf diesen Moment haben Dennis Fiedler und ich gewartet und dann kam sie entlich kurz vorm Regen, die wunderbare 243 650-9 mit einem Kesselwagenzug am Haken. Sonntag den 3.10.2017 (zum Bild)

Stefan Bree 3.10.2017 21:22
Klasse Aufnahme, schön das DeltaRail die Loks im alten DDR-Farbkleid hält. Da kommt Ostalgie auf. :)

Horst Lüdicke 4.10.2017 9:00
Schöne Ostalgie, Andreas. Ich staune, was so alles vor meiner Haustür vorbeifährt.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 4.10.2017 19:30
Hallo Stefan und Horst, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Die alten Hennigsdorfer Maschinen sind immer noch nett an zu sehen, quasi zeitlos schön.
Wenn dann die Delta Rail so eine Maschine in so ein Leckerli zu verwandeln, dann muss man das ja fest halten.
@ Horst, tja so ist das. Du hast eine sehr interessante Strecke vor der Tür, für die ich einen längeren und lohnenswerten Weg auf mich nehme....Dennis kam Montagnachmittag mit der Ansage heraus, das die am Tag der Deutscheneinheit von Eifeltor nach Magdeburg fahren soll.....angesagt um 12:00 Uhr abfahrt also halbein Uhr in Allerheiligen, gefahren ist sie dann um 15:42 Uhr ab Eifeltor....ausdauer hat sich gelohnt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.10.2017 20:31
Im alten Farbkleid und bei ihrer eigentlichen Bestimmung im Güterverkehr.
Eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 4.10.2017 20:38
Moin Heinz,
hab ich mir doch gedacht das Dir diese Aufnahme zusagen wird.
Ja so soll es sein, Güterzugdienst war geplant und dank ihrer Vielseitigkeit kann sie sogar
S-Bahn mit X-Wagen oder Dostock....eine tolle Lokbaureihe.
Dank für den Kommentar und liebe Grüße zurück nach Nassenheide sendet Dir lieber Heinz, Andreas.

Stefan Pavel 6.10.2017 16:58
Moin Moin Andreas,

schönes Bild von der 243 650 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 9.10.2017 19:14
Moin Stefan,
schön das Dir mein Bild aus Allerheiligen
von der Delta Rail 143ziger gefällt.
LG Andreas.

Stefan Wohlfahrt 9.10.2017 19:23
Hallo Andreas,
danke fürs Warten und zeigen dieses wunderschönen Bildes!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.10.2017 19:46
Vielen Dank Stefan, ich freue mich Deinen Kommentar zu lesen.
Ich hoffe das bei Dir alles o.K. ist. Ich werde ja so langsam rot bei so viel Lob.
Freue mich aber sehr das dieses Bild soviel Gefallen findet.
Ganz liebe Grüße an den Lac, Andi.

Matthias Hartmann 18.10.2017 20:55
Hallo Andreas,
ich schließe mich den lobenden Worten meiner Vorredner an, eine sehr schöne Aufnahme von der 243 650-9 in ihrem neuen/alten Farbkleid.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 18.10.2017 22:21
Besten Dank für Deinen netten Kommentar Matthias.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge,Andi.

Die 232 469-7 mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt am 20.08.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 16:34
Toll erwischt, die Ludmilla, Heinz.
Das gelungene Foto aus Nassenheide gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 17.10.2017 20:53
Ich freue mich, dass Dir meine Ludmilla-Aufnahme aus Nassenheide gefällt, Jeanny.
Zur Zeit sind ja wieder für eineinhalb Jahre Bauarbeiten zwischen Nassenheide und Oranienburg, dadurch ist der Zugverkehr doch etwas sporadisch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 17.10.2017 21:23
Hallo Heinz,
das kesselt, ein tolles Foto mit der Ludmilla!

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:13
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der 232 469-7 mit ihrem Kesselzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nasseheide
Matthias

Goldner Oktober - Der ICE-3M (BR 406) Tz 4651 "Amsterdam" der Nederlandse Spoorwegen schießt, mit ca. 300 km/h, am 15.10.2017 aus dem Südportal des 1.110 m langen Tunnel Elzer Berg, bei km 101,6 der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472) und rauscht in Richtung Frankfurt. Dieser ICE 3M ist Eigentum der Nederlandse Spoorwegen, ist aber in Deutschland registriert (93 80 5406 051-3 D-NS u.s.w.) und hat die Zulassungen für Deutschland, Belgien (ETCS) und die Niederlande. (zum Bild)

Jiri Zanka 17.10.2017 19:16
Hallo Armin!
Ein sehr schönes Aufnahme.(Bis auf diese hässlichen Propeller)
Gruß Jiri

Armin Schwarz 17.10.2017 19:55
Hallo Jiri,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Die Propeller trifft man hier, nach der deutschen Energiewende, fast überall an und gehören mittlerweile zum Landschaftsbild. Ich persönlich hoffe es werden nicht noch allzuviel folgen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:00
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Herbst in seiner besten Seite. Es ist immer wieder faszinierend welche tollen Farben der Herbst zum Vorschein bringt. Darum gefällt mir deine Aufnahme auch sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 21:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Beispiel, wie auch die moderne Eisenbahn äusserst reizvoll in die Landschaft passt. Insofern passen auch die Windräder sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

. Goldener Oktober - Ein neues Gesicht zeigte sich am 16.10.2017 auf der luxemburgischen Nordstrecke in Form des CFL KISS Z 2308, welcher zusammen mit Z 2303 als RB 3639 Diekirch - Luxembourg durch das beschauliche Alzettetal in der Nähe von Lintgen fuhr.(Jeanny) (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:08
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

. Grünewald Viadukt - Der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges hat den letzten und kleinsten der vier Viadukte auf dem Gebiet der Stadt Luxembourg, den Grünewald Viadukt erreicht und fährt jetzt in Richtung Norden. 04.10.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:05
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE 3814 umrahmt von viel Grün, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Geführt von den RhB beiden ABe 4/4 III Triebwagen Nr. 55 "Diavolezza" und Nr. 56 "Corviglia" erreicht der Bernina-Express (RhB D 973) am 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.10.2017 18:12
Hallo Armin,
Glückwunsch zu dem tollen Foto!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 3.10.2017 18:31
Hallo Heinz,
DANKE, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.10.2017 18:51
Doch noch mal die Vor-Allegra-Zeit vor-gefunden...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 3.10.2017 19:16
Hallo Olli,
auch wenn viele dieser ALLEGRA-Zweispannungstriebzüge auf der Strecke fahren, so konnte ich im September wie im Februar doch immer wieder ABe 4/4 III Triebwagen sehen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.10.2017 20:41
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Pontresina, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2017 14:07
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:04
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Rhätischen Bahn, wie von einem Werbeplakat, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

SNCB 2827 zieht am 14.10.2017 bei Lummen einen Containerzug in Richtung Antwerpen (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.10.2017 20:57
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der SNCB 2827 gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte. Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften. Regionalzug vor der herrlichen Kulisse des Château de Vufflens. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 18.10.2017 20:29
Hallo Walter
Interessant, ich dachte, der Regionalverkehr werde jeweils während dem Zuckerrübenverlad auf die Strasse verlagert? Jedenfalls ein schönes Bild der neu-alten Komposition.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:53
Hallo Julian,
der Regionalverkehr wird nur auf dem vom Rübenverlad betroffen Abschnitt auf die Strasse verlagert, gestern bzw. diese Woche war aber der "Abschnitt" mit Bussy - Biere recht lang und wir waren nicht sicher wo der Rübenverlad tatsächlich stattfindet, als wir uns zu Fuss (!) ab Bussy auf den Weg machten...
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem es schon sei einiger Zeit kein BB.de Treffen mehr gab, haben Peter, Walter und ich entshieden, unser Treffen bei der Zuckerrübenverladung der BAM als "Mini-Bahnbildtreffen" zu deklarieren. Nach dem gelungen Tag schauen wir hier gespannt in die Kamera mit der Frage, ob der Selbstauslöser wohl funktioniert... Vufflens le Château, den 17. Dez. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 18.10.2017 20:31
Hallo Stefan, Walter und Peter
Tolles Bild, und auch die Bilder vom Rübenverlad lassen auf einen erfolgreichen Tag schliessen! Leider wird es bei der BAM die letzte Saison mit Rübenverkehr gewesen sein.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:46
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Ja leider wird dies die letzte Rübensaison bei der BAM sein; dies war mitunter auch der Grund zur BAM zu fahren bzw. zur Rübenverladung zu wandern.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 16. Oktober wurde der IR 1722 Brig Genève mit einem Disopp Zug geführt. Die führende SBB Re 4/4 II 11156 ist die erste Lok der zweiten Serie und wurde 1969 in Dienst gestellt. Cully, den 16. Okt. 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 18.10.2017 12:52
Schönes Bild aus dem Lavaux.
Toll dass der Dispozug mit einer weiteren Re 4/4 II (wahrscheinlich auch der 2. Serie), statt einem Steuerwagen geführt wurde. Ich muss mal wieder unbedingt ins schönem Lauvaux...

Liebe Grüsse
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:18
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar zu diesem Lavaux Bild. Die Dispozüge fahren auf der Strecke Richtung Wallis immer mit zwei Re 4/4 II, da es keine ETCS tauglichen EW I/II Steuerwagen gibt.
Und dau hast recht, dass Lavaux lohnt immer einen Besuch, besonders jetzt in der "golden Zeit".
einen lieben Gruss
Stefan

Am 02.10.2017 erreicht RE4569 aus Frankfurt den Hauptbahnhof von Mannheim. (zum Bild)

Fredi Bnrbdzf 483.2 18.10.2017 20:13
Eine sehr schöne Aufnahme von dieser tollen Garnitur!
Es freut mich, dass auch noch im Jahre 2017 außerhalb des RE6-Ersatzverkehrs n-Wagen planmäßig eingesetzt werden. Schade, das im Dezember damit Schluss sein wird.
LG Fredi

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.