bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Reisezüge gestern und heute: die Ce 6/8 II 14253 mit ihrem Schnellzug "1930" und ein FS ETR 610 in Domodossola. 20. August 2011 (zum Bild)

Julian Ryf 22.1.2017 22:58
Interessante Idee mit dem Verlauf Schwarzweiss - Farbe. Was mir weniger gefällt sind die auf der Perronkante sitzenden Leute, aber wir sind ja da in Italien...
Auch der "heutige" Zug sieht inzwischen ja schon wieder ganz anders aus und hat seine Cisalpino-Lackierung gegen eine Frecciargento ausgetauscht.
Lieber Gruss, Julian

G. G. 23.1.2017 0:05
Tolle Idee - gefällt mir gut!

Nachdem die Ae 8/8 275 jahrelang im Depot in Brig stand, wurde sie vor ein paar Wochen wegen Platzmangel in einer aufwendigen Nachtaktion nach Frutigen überführt, wo sie vor dem alten Bahnhof abgestellt wurde. Der alte Bahnhof war von 1901 bis zur Eröffnung der Lötschbergbahn 1913 Endstation der Spiez-Frutigen-Bahn. Danach diente er noch dem Güterverkehr. Im Jahr 2013 wurde das Gebäude restauriert.
Aufnahme vom 22. Januar 2017
(zum Bild)

Patrick 22.1.2017 21:58
Hallo Julian,
weisst Du, mit welcher Vmax die Lok überführt werden durfte?
Ein schönes Bild aus Frutigen, mal schauen, was mit der Lok passieren wird...
Liebe Grüsse,
Patrick

Julian Ryf 22.1.2017 22:46
Hallo Patrick
In der SER 1/2017 ist ein kurzer Bericht drin. Die beiden Lokteile wurden separat überführt, der hintere Teil geschoben mit einem Lokführer mit Fernsteuerung für die schiebende Am 843 im Übergang (in der SER hat's auch ein Bild dazu). Einige Meter voraus fuhr während der Talfahrt eine weitere Am 843 (ganze Überführung als Rangierfahrt auf die Strecke). Die Vmax steht nicht, mehr als ca. 15 km/h dürften so aber nicht möglich gewesen sein.
Lieber Gruss, Julian

BLS Ae 4/4 188 in Buchs SG (19.01.2017) (zum Bild)

Patrick 22.1.2017 21:54
Hallo Herbert,
hierbei handelt es sich um eine Re 4/4 / Re 425 der BLS, nicht um eine Ae 4/4.
Gruss, Patrick

. Da wurde ich uninteressant - Eine ganze Weile hat die Ziege mich da angestarrt, aber als der Zug kam, hat sie den Kopf dann weg gedreht. Bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn. 01.12.2016 (M) (zum Bild)

Wolfgang Schrade 21.1.2017 22:36
Moin Matthias,
was fällt mir dazu spontan ein? Männer, die auf Ziegen starren! George Clooney würde sich freuen ;-)
Gruß Wolfgang

Karl Heinz Ferk 22.1.2017 10:18
MÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHH

Armin Schwarz 22.1.2017 10:21
Ofenbar ist die Ziege auch ein Bahnfan;-)
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2017 21:49
Hallo Wolfgang,

in dem Fall hätte ICH tot umfallen müssen. Zum Glück kam da noch rechtzeitig der Zug ;-)

lg Matthias

203 127-6 der Firma LDS GmbH Logistik stand am 20.01.2017 im Rostocker Hbf (zum Bild)

Heinz Lahs 22.1.2017 20:46
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Lokportrait von der LDS V 100, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

1144 043 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch Attnang - Puchheim. (20.01.2017) (zum Bild)

F. Lackner 22.1.2017 20:43
Hübsche Winterbilder aus Attnang!

LG

Am 29. Dezember wurde der Süden endlich mit ein bisschen Schnee verwöhnt, daher begabe ich mich nach Wildon um die SZ 541 109 welche mit dem 49431 von Breclav nach Spielfeld-Straß unterwegs war zu fotografiert. Im Hintergrund sind die Kraftwerke Neudorf-Werndorf sowie Mellach zu sehen. (zum Bild)

F. Lackner 22.1.2017 20:41
Tolle Aufnahme mit dynamischer Wirkung, noch dazu ein wunderbarer Zug!

193 240-9 beim Rangieren im Haltepunkt Rostock-Bramow.20.01.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 22.1.2017 20:35
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme der Vectron in Rostock-Bramow, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Ein SBB ETR 610 auf dem Weg nach Genève kurz nach Aigle. 27. Mai 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2017 20:22
Wunderschön mit dem Mohnfeld vor dem SBB ETR 610, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Der Niederflur-Gelenktriebwagen mit Klimaanlage des Typs GT6-99ZR mit der BVG-Nummer 2044, 2001 gebaut bei Bombardier, hat am 29.07.2016 das Bundeswirtschaftsministerium passiert. Nächste Haltestelle Hauptbahnhof. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:44
Hallo Heinz,
Bahn und Gebäude perfekt in Szene gesetzt!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 22.1.2017 20:12
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Straßenbahnaufnahme aus Berlin gefällt.
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße Heinz.

Ein Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 21.01.2017, als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Dillenburg - Siegen, Umlauf RB 61668, über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2017 11:28
Ein herrliches Winterbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2017 11:43
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Winterbild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:41
Hallo Armin,
ein tolles Foto vom Viadukt, mein Schwager wohnt in Nepthen,
der Fotostelle muss ich auch noch einen Besuch abstatten.
Fahren über das Viadukt auch Güterzüge?

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.1.2017 17:29
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.

Ja es fahren hier auch Güterzüge drüber. Ich konnte gestern auch einen ablichten, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/536619/eine-1852-traxx-f140-ac2-der.html Das Viadukt gehört ja zur Dillstrecke (KBS 445), beim Girsbergtunnel in Siegen, gabelt sich dann die Strecke in Siegstrecke und Ruhr-Sieg-Strecke.

Dann heißt es, wenn du das nächste Mal zu Deinem Bruder fährt, in Wilnsdorf abfahren und über Rudersdorf nach Netphen. Ggf. können wir uns dort auch mal kurz treffen;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 22.1.2017 19:45
Hallo Armin,
ein kleiner LINT auf großem Viadukt, tolle Winteraufnahme, gefällt mir sehr gut.
Und noch ein Glückwunsch zum 2000.ten bei bb.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.1.2017 19:57
Hallo Heinz,
auch danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Und ein liebes Dankeschön für Deinen Glückwunsch, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Diesellok 215 082-9 am 18.01.2017 in Lintorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2017 17:17
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der 215 082-9 bzw. eigentlich 225 082-7 der Aggerbahn (92 80 1225 082-7 D-AVOLL), gefällt mir sehr gut.
Infos zur Lok unter: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-225-db-v163-umbau/737733/die-225-082-7-der-aggerbahn-andreas.html
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 22.1.2017 19:08
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 215 in Lintorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 22.1.2017 19:49
Danke Armin und Heinz, das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Die 242 517 Fitzgerald von Hectorrail zieht den LOC 1819 nach Stuttgart Hbf, hier beim Halt am 15.01.2017 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:43
Hallo Heinz,
die Hectorrail-Lok macht eine starke Figur im Hauptbahnhof!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.1.2017 19:47
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Siemens ES 64 U2 der Hectorrail im Hbf Berlin.
Liebe Grüße
Armin

Ich habe Jahre gebraucht, bis ich an der KBS 940 Mühldorf - München einmal einen Containerzug auf´s Bild bekomme. Am 22.01.17 sollte es endlich klappen. Zuglok war die schwer arbeitende 247 058-1. Das Bild entstand zwischen Markt Schwaben und Poing. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2017 17:43
Hallo Stephan,
ein tolles Winterbild mit der Class 77, gefällt mir sehr gut, wie die anderen Bilder der Serie.
Liebe Grüße
Armin

Stephan Möckel 22.1.2017 19:27
Vielen Dank Armin, das freut mich!

VG Stephan

Die 131.060 des HEW e. V. präsentiert sich beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016 auf der Drehscheibe. Die Maschine wurde 1942 im Resita Werk in Rumänien gebaut. Sie hat eine Leistung von 600 PS und eine maximale Geschwindigkeit von 65 km/h. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2017 17:02
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der interessanten ex Rumänischen 1´C1´ Dampflok auf der Drehscheibe.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 22.1.2017 19:26
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der ex rumänischen Dampflok gefällt.
Die Maschine hat gewisse Ähnlichkeiten mit der BR 64.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Lokomotiven aus Hennigsdorf, die 202 483-4 der WFL und die 211 030-2 der EGP. So gesehen beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016. (zum Bild)

Michael Edelmann 19.1.2017 12:11
Hallo Heinz,
sehr schöne und interessante Aufnahme! Ich weiß auch nicht, je älter die DDR-Reichsbahnloks werden, umso besser gefallen sie mir! Ohne den Fans neuer Maschinen zu nahe treten zu wollen, aber diese Loks hatten noch ein "Gesicht" und "Charakter", was mir bei den meisten modernen Fahrzeugen viel zu häufig einfach fehlt. ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 19.1.2017 15:29
Hallo Micha,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Schöneweide zusagt.
Geht mir ebenso, liegt vielleicht daran, dass die Maschinen jetzt immer seltener werden.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Armin Schwarz 19.1.2017 16:57
Hallo Heinz,
eine tolle interessante Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut. Der V 100 bekomme ich hier ja auch vor die Linse, aber keine so tolle E 11.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 22.1.2017 19:14
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus dem Bw Schöneweide zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.