bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage zum abgelehnten Bild 333190

(Olli, 11.9.2009 22:09)

Kevin Schmidt schrieb:

Erstmal der Link für die Faulpelze ;-): http://www.bahnbilder.de/bilder/333190.jpg

So, nun zum Bild.
Zur öffentlichen Diskussion stellen wollte ich es nicht, weil ich nicht finde, dass es dahin passt. Ich möchte mich mit dieser Frage wirklich nur an die Admins wenden.
Und zwar stand doch das Bahnanlagen-Schild beim Fotografieren vor meiner Nase - ich befand mich also noch nicht auf Bahngelände. Hab's ja extra mitfotografiert! ;-) Und es kann auch jeder ungehindet dahin laufen, weil es keine Absperrungen gibt - von daher doch eigentlich auch öffentlich zugänglich.

MfG Kevin


In die öffentliche Diskussion gehört es hin, dazu ist sie da. Bei rechtlichen Fragen hat allerdings die Öffentlichkeit nur die Wirkung, dass Leute mit Ortskunde aufklären können. Da ich ja Deine Bilder aus bekannten Gründen nicht anrühre, kann ich mich natürlich privat dazu äußern. Eine Laderampe, von der aus das Bild ganz offensichtlich entstanden ist, gehört nicht zum öffentlichen Raum, wie beispielsweise eine Straße. Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass der öffentliche Raum sich nicht auf Bahngelände erstreckt. Die Ausnahmen Bahnsteige etc. sind im persönlichen Bereich hinlänglich definiert.
Jegliche weitere Frage solltest Du allerdings mit Thomas selbst erörtern, weil er zuerst den Kopf hinhalten muss, bevor er es an Dich weitergibt, sollte es eine Abmahnung geben.
Olli

@Marc: Auch in der Bilderdiskussion gelten die gleichen rechtlichen Belange, da sich der Betreiber in Deutschland befindet. Hier beißt sich leider die Katze in den Schwanz. Diskutieren kann man es, aber ohne Bild wird das schwierig. Erst wenn das Bild auf einem Server außerhalb Deutschlands veröffentlicht wird, ändert sich natürlich auch die rechtliche Lage.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage zum abgelehnten Bild 333190 Kevin Schmidt 10.9.2009 20:30
      Re: Frage zum abgelehnten Bild 333190 Olli 11.9.2009 22:09
      Na gut... Kevin Schmidt 11.9.2009 0:26
      Re: Frage zum abgelehnten Bild 333190 DäneMarc 10.9.2009 21:37




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.