Armin Schwarz schrieb: Michael Edelmann schrieb: Kay Baldauf schrieb: Valentin schrieb:
Und nebenbei werden dann noch Rekordgewinne vermeldet, traurig in was für einer Welt wir Leben, wo der Profit über allem steht.
Das ist Kapitalsimus und das Ergebnis der Bahnreform mit deren Privatisierung, wonach alle so geschrien haben, um die behördenbahn abzuschaffen.
MfG
Das trifft den Nagel auf den Kopf! Dem ist nichts hinzuzufügen! In einer Welt, in der Profitmaximierung über allem steht, ist das halt normal! Macht fleißig weiter Eure Kreuzchen bei den etablierten Parteien, die nur Erfüllungsgehilfen des Großkapitals sind! Wer nicht hören will, muß halt fühlen! Ich verstehe nur dann das Gejammer nicht, wenn das eintritt, was eigentlich vorhersehbar war!!
MfG!
Michael
Die Bahn Privatisierung ist ja nun nicht von Volk bestimmt worden, sonder von den "sogenannten Volkvertreter", die sich durch den Verkauf der Bahn einen kurzzeitigen Geldsegen erhofften.
Ich finde die Bahn sollte wieder das werden was sie mal war. Den ein Aktien Verkauf ist nur ein kurzzeitiger Gewinn, denn besser jedes Jahr ein paar Euro als so. Zudem wenn es in die Hose geht, dann muß der Steuerzahler eh wieder in die Tasche greifen.
Zu den Preisen muß ich sagen: Die DB fährt im Fernverkehr Gewinne ein, also sind die Preiserhöhungen nicht gerechtfertigt. Aber was tun den die anderen wie die Öl-, Gas- und Stromkonzerne, sowie Banken und Versicherungen aber auch unsere sogenannten Volksvertreter, jeder erhöht Preise, Gebühren und Steuern. Wenn es dann bei den Volksvertretern nicht mehr reicht dann werden auch die Diäten erhöht.
Was nutzt das ganze Gejammer, nämlich nix, weil man im deutschsprachigen Raum nicht auf die Straße geht, sonder einfach wieder mehr arbeitet damit man rum kommt. Wan wird das endlich mal anders. In anderen Ländern lässt man sich das nicht so gefallen.
Gruß Armin