Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Re: Bahn-Erfahrungsberichte
(Kay Baldauf, 10.1.2012 18:22)Tim Weik schrieb:
Ich finde, diese Seite spiegelt den Alltag der DB und den Umgang der Bahn mit den Kunden sehr gut wieder. Das erklärt wohl auch die mehrheitlich auftauchenden "Schlechte Bahn"-Kommentare.
Das erklärt und beweist in meinen Augen nur die These von Hendrik. Denn ich kann eine derlei generelle Situation nicht bestätigen.
Dem Menschen fällt immer nur das auf, was schlecht ist und das prägt sich viel intensiver in sein Gehirn ein, als die positiven Sachen, die er vielleicht nicht mal mehr bewußt wahr nimmt.
Ich stimme deshalb absolut überein mit Hendrik, vollkommen wertlose Seite, weil absolut einseitig berichtet wird und die Gegenseite keine Möglichkeit zur Stellungnahme hat. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich mehr als genau, wie hirntot viele Reisenden auf den Bahnhöfen und in Zügen unterwegs sind und die Schuld erstmal grundsätzlich bei anderen als bei sich selbst und eigenem Fehlverhalten zu suchen. Da könnte man Geschichten erzählen aus dem Alltag. Aber das will ja keiner wissen, weil hauptsache erstmal draufgehauen auf die Bahn.
In diesem Sinne
Kay Baldauf
Bei manchen Kommentaren denkt man aber auch: "Eigentlich sind die Leute selber Schuld", z. B., wenn man zu spät zum Fahrkartenkauf geht und sich dann im Zug über 40¤ Strafe wundert und nach acht Jahren noch nicht gelernt hat, dass im Zug im Regelfall keine Fahrkarten verkauft werden. Wäre man am Tag vor der Abfahrt des Zuges auf den Bahnhof gegangen, wäre alles in Ordnung...
Hendrik, ich finde bei den meisten Fällen können die Kunden der DB nichts dafür, wenn sie von Schaffner und/oder Bahnhofspersonal nicht umfassend informiert werden. In diesem Fall ist meckern angebracht, oder nicht?
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Beitragsreihenfolge:
Bahn-Erfahrungsberichte Thomas Wendt 7.1.2012 10:01 Re: Bahn-Erfahrungsberichte Hendrik Röben 7.1.2012 14:51