Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Re: Bahn-Erfahrungsberichte
(Hendrik Röben, 10.1.2012 19:23)Tim Weik schrieb:
Hendrik, ich finde bei den meisten Fällen können die Kunden der DB nichts dafür, wenn sie von Schaffner und/oder Bahnhofspersonal nicht umfassend informiert werden. In diesem Fall ist meckern angebracht, oder nicht?
Das kommt drauf an was du unter "Informationen" verstehst?
Ich kann nicht erwarten, dass der Schaffner mir eine Ausweichroute über 4 Bahnhöfe mit 3x Umsteigen raussucht, die dann evtl den Anschluss kriegt.
Auch kann ich nicht erwarten, dass die Verspätungen immer sofort exakt so vorhergesagt werden, wie sie tatsächlich sind, wenn z.B. etwas im Gleis steht, kann man nicht abschätzen wann die Bundespolizei die Strecke wieder freigibt.
Ich kann mich Kai nur anschließen, ich hatte bis jetzt sehr selten wirklich ernste Probleme meinen Anschluss zu kriegen, und davon waren auch mindestens 50% dadurch versursacht, dass irgendwer im Gleis rumgelaufen ist etc.
Einmal stand sogar ne komplette Herde Pferde im Gleis, da ist es kein Wunder wenn etliche Züge zu spät kommen - aber die Bahn kann da nichts für, denn wenn was im Gleis ist, ist die Strecke meist dicht, und da kommt dann keiner mehr durch.
Klar sind Verspätungen ärgerlich, auch kann ich verstehen, dass sich Leute drüber ärgern, wenn ein Wagen abgesperrt wird, ABER: Bahnverkehr ist extrem komplex, fällt ein Signal aus, kann man nicht einfach wie mit dem Auto auf Sicht dran vorbei, da muss erst der Fahrdienstleiter um Erlaubnis gefragt werden, und das kostet Zeit.
Ist ein Wagen abgesperrt, könnte man ihn ja ausrangieren argumentieren auch viele - kostet Zeit und führt zu Verspätungen, da schließt man den lieber ab, und rangiert ihn raus wenn Zeit ist.
Ich will nicht sagen, dass die Kunden immer Unrecht haben, aber Leute die keine Ahnung von der Komplexität des Bahnverkehrs haben, können auch nichts objektiv bewerten und wollen meist nur meckern, denen geht es da nicht um Tatsachen, sondern sie wollen ihren Frust ablassen. Und für genau diese Leute sind solche Seiten ein gefundenes Fressen.
MfG
Hendrik
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Beitragsreihenfolge:
Bahn-Erfahrungsberichte Thomas Wendt 7.1.2012 10:01 Re: Bahn-Erfahrungsberichte Hendrik Röben 7.1.2012 14:51