Ich kann über den Sachverhalt der sich besonders auf die angeblich Gefahren vom Tramverkehr im Berliner Raum und überdurchschnittlich viele Verkehrsopfer bezieht auch nur den Kopf schütteln. Trotzdem bin ich kein goßer Befürworter des aktuell bestehenden Tramangebots im Innenstadtbereich, nachwievor (das hat sich in letzten Jahrzehnten nicht verändert)schlängelt sich der Tramverkehr im durch Autos verstopften Innenstadtbereich als bei weitem langsamstes Verkehrsmittel durch die Straßen, das verärgert mich als Fahrgast jedes Mal. Auch die Erfahrung, das bei Baumaßnahmen an der Tram die Ersatzbusse dann häufiger wesentlich schneller die selben Strecken befahren ist für mich eher ein Beweis das die Tram den zögerlich fließenden Innestadtverkehr eher behindert als irgendeinen Nutzen bringt. Ich kann daher die Meinung vieler Befürworter hier in keiner Weise teilen über den Tramverkehr im Innenstadtbereich großer Städte. Als Zubringer ist eine Tram allerdings unverzichtbar und kann dort auch ihre Vorteile in vollem Umfang nutzen. Ein radikaler Rückbau in Berlin-Mitte, Friedrichshain und Prenzlauer Berg und Wedding daher mehr als sinnnvoll.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.