bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Nachtrag

(Christine Wohlfahrt, 23.4.2014 17:33)

Marc Steiner schrieb:

Thomas Wendt schrieb:

Hallo Kay,

ein letztes Statement von mir dazu:

In unserer Gesellschaft gibt es einen Kodex, der einen gewissen Respekt vor Toten abverlangt. Im Netz hat sich dieser Kodex noch nicht so ausgeprägt und der hasserfüllte digitale "Selbst-Schuld"-Ruf hat sich leider etabliert. Ich finde das grundlegend falsch.

Ich denke, wir haben unsere Sichtweisen dazu nun ausgetauscht.

Gruß,
Thomas





Ich meine nach wie vor,
wer ABSICHTLICH (z.B: wie der Jogger auf Sylt) GESCHLOSSENE (Halb)Schranken umläuft oder wie so manch' "blinder" Autofahrer der an einem roten Blinklicht vorbeifährt oder GESCHLOSSENE (Halb)Schranken umfährt und damit andere Unbeteiligte unter Umständen in den absoluten Ruin führt(Arbeitsaufgabe, Lohnverlust, Albträume usw) nur weil er keine Lust hat zu warten oder meint das die Welt untergeht wenn er zwei drei Minuten später nach Hause kommt oder meint er bräuche das nicht sich an Regeln zu halten, sorry, aber der verdient keinen Respekt!

Wenn diese Gesellschaft anfängt solche Typen zu respektieren dann wird das irgendwann auch bei Mördern und Kinderschändern der Fall sein und was dann?

Mfg Marc



Ich wünsche niemanden das er eines Tages in eine Situation kommt an dem alles schief läuft und es dann in einem Drama endet.Ich war von dem Video alles andere als begeistert, denn es hätte auch für den Lokführer anders enden können. Jeder denkt ich bin besser, das kann mir nicht passieren. Wirklich?
Niemand weiss und kann sagen wie er reagieren wird, sollte er sich selbst aus was für Gründen auch immer in eine dumme Lage gebracht haben. Verurteilt ist schnell, solange es einen selbst nicht betrifft, aber kommt man selbst eines Tages vielleicht in Not wäre man eventuell froh wäre da jemand der einen nicht einfach in eine Schublade steckt...

MfG Christine



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.