bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Resonanz Bahnbilder.de

(Volker Stöckmann, 22.2.2016 10:50)

Hallo Thomas und alle Anderen,

Das nachlassende Interesse und die mangelnde Resonanz in unserem gemeinsamen Forum ist tatsächlich seit längerem zu beobachten, ob exis­ten­zi­ell bedrohlich für das Weiterbestehen vermag ich nicht zu beurteilen.
Konkurrenz zu den sozialen Netzwerken mag ein Grund sein, ein weitaus wichtigerer wohl das massive Überangebot an Interessenforen, einzelne zu allen Themenbereichen des Bahnwesens bestehende spezialisierte Seiten und eine fortschreitende Kommerzialisierung in einem ehemalig eher privat betriebenden Hobbybereich.
Zuviel Angebot führt zu einer Überreizung, Langeweile und mangelndes Interesse.
Ein anderer anscheinend auch nicht ganz unwichtiger Punkt bezogen auf die Berliner Fotofreunde (ich bin zwar weitgehend Einzelgänger) aber man trifft vereinzelt den ein oder anderen mal unterwegs und anscheinend geniest dort Bahnbilder.de keinen guten Ruf wegen mangelnder Professionalität und weil eben jeder seine Bilder einstellen darf, zwei Argumente die für mich eben gerade positiv bewirkt haben Bahnbilder.de treu zu bleiben obwohl mir andere angeboten haben in deren Foren beizutreten. Ich betreibe mein Hobby zwar sehr zeit intensiv und durchaus ernsthaft aber eben nicht mit kommerziellen Hintergedanken oder weil ich mich für allwissend halte oder der Superprofi bin.

Und so hoffe ich auf ein Weiterbestehen von Bahnbilder.de, wer hier weiterhin mit Enthusiasmus dabeibleibt hat den gleichen Virus der mich vor vielen Jahren ansteckte und so trennt sich im Net vielleicht im Moment einfach nur die Spreu vom Weizen derjenigen die aufgrund der Möglichkeiten der digitalen Fotografie selbst mit Smartphones Massen von Bildern zu allen Themenbereichen einstellen und sicherlich wie bei allen Trends bald wieder die Lust daran verloren haben. Dann bleiben die ernsthaften Bahnfans übrig und die massive Bilderflut im gesamten Net wird auch wieder nachlassen vielleicht eine Chance auch für Bahnbilder.de die Resonanz dann wieder zu steigern. Dazu gehört ein langer Atem um die Kriesenzeit im Moment zu überwinden, ich bin aber überzeugt das es gelingen könnte.

Ich bin übrigens auch für die Erhöhung auf sieben Bilder/Tag, allerdings bei dann vielleicht etwas strengerer Auslegung der Qualitätsmerkmale eines Bildes, nicht das die im Moment mangelnde Resonanz dazu führt das jedes angebotene Bild hochgeladen wird unabhängig der Qualität, das wäre sicherlich ein großes Eigentor.

Viele Grüße aus Berlin

Volker

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Resonanz Bahnbilder.de Volker Stöckmann 22.2.2016 10:50
      Re: Resonanz Bahnbilder.de Thomas Wendt 22.2.2016 14:10
         Re: Resonanz Bahnbilder.de Stefan Wohlfahrt 22.2.2016 17:45




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.