bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Wie lange kann man eigentlich "Intern Beraten" ???

(Olli, 20.7.2017 0:06)

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Gisela, Matthias und Jonas Frey schrieb:

Vielleicht sollte die 'interne Beratung' ganz abgeschafft werden und bei fragwürdigen Bildern dem Fotograf die Möglichkeit gegeben werden, sie gleich in die Bilderdiskussion zu geben. Das Würde die Freischaltarbeit vielleicht auch beschleunigen, da sich dann der Admin weniger mit den 'schwierigen' Bildern beschäftigen muss.

Das andere Möglichkeit wäre, denn Fotograf in die interne Diskussion mit einzubeziehen. So könnte dieser sein Bild erklären, gerade bei ungewöhnlichen Bildern kann es ja sein, dass ein andere die dahinter stehenden Ideen gar nicht so ohne weiteres erkennt.

lg Matthias


Ich möchte Mattias Vorschlag, besonders was den ersten Teil angeht unterstützen, auch wenn dies ev. eine oder andere Ablehnung mehr zur Folge hat, aber als User hat man dann die Möglichkeit, zu sofort zu reagieren, (löschen oder zur Diskussion stellen).
einen lieben Gruss
Stefan

Schön, dass sich die Diskussion jetzt versachlicht. So kann man auch mal Konstruktives dazu beitragen. Doch ein Unterschied, ob "Mißbrauch" geschrieen wird oder Vorschläge gemacht werden.

In der Tat war auch intern die lange Dauer der internen Beratung eine Dauerdiskussion. Es lässt sich oft kaum vermeiden, es sei denn man diskutiert mit sich selbst, was ganz offensichtlich nicht Sinn einer Diskussion ist.

Die von Matthias vorgeschlagenen Alternativen sind durchaus Möglichkeiten, die Ungeduld nicht zu überstrapazieren. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass eine Ablehnung oft noch viel negativer aufgefasst wird. Das kann eigentlich auch keine Lösung sein. Insbesondere nach den Erfahrungen der letzten Wochen mit den doch recht böse geschriebenen Texten in der Diskussion über abgelehnte Bilder. Wenn es dennoch gewünscht ist, können wir es ja probieren. Bei den Leuten, die eine klare Ansage wünschten, wird nunmehr auch gleich eine Ablehnnung kommen, statt ein Jein. So kann derjenige es gleich ins Forum stellen und wir müssen uns nicht weiter den Kopf zerbrechen, es gibt ja immer noch weitere Bilder, die auf Freischaltung warten.

Den Fotografen in die interne Diskussion mit einbeziehen, wäre natürlich eine freundlichere Lösung, nach den neuerlichen Erfahrungen allerdings mit kleiner Einfschränkung, sofern es da nicht zu unflätigem Missbrauch kommt. Das würde ich trotzdem erst mal bevorzugen.

Vielleicht gibt es da noch andere Meinungen, als nur von den wenigen aktiven Schreibern.

Gruß, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Wie lange kann man eigentlich "Intern Beraten" ??? Karl Heinz Ferk 17.7.2017 20:15
      Re: Wie lange kann man eigentlich "Intern Beraten" ??? Thomas Wendt 18.7.2017 7:48
         Re: Wie lange kann man eigentlich "Intern Beraten" ??? Thomas Wendt 18.7.2017 8:16
      Re: Wie lange kann man eigentlich "Intern Beraten" ??? Dennis Fiedler 17.7.2017 22:14
      Re: Wie lange kann man eigentlich "Intern Beraten" ??? Patrick Sesseler 17.7.2017 20:28




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.