bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: NOVEMBER-Wetter = ARCHIV-Zeit ... ?!?

(Olli, 13.11.2017 21:56)

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Olli schrieb:

Stephan John schrieb:

Olli schrieb:

Der fototechnisch eher ungünstige November wäre doch mal wieder ein Anlass um im eigenen Archiv zu stöbern.

Neue Schnitte - andere Betrachtungsweise - bessere Bearbeitungsmöglichkeiten - Bilder heute historisch - es gäbe viele Gründe, mal da reinzuschauen. Zwischen vielen nicht zu Unrecht ins Archiv verbannten Aufnahmen dürfte sich sicher das eine oder andere Schätzchen finden lassen. Dies mal als Anregung in die Runde geworfen.

Gruß, Olli

Durchaus guter Gedanke. Ich lade seit Ende 2012 hier Bilder hoch und wenn ich mal so drüber fliege über meine Bilder, es ist Wahnsinn wieviele Bilder in doch noch so recht kurzer Zeit nicht mehr wiederholbar sind (Lok gibt's nicht mehr, Örtlichkeit hat sich verändert). Auch das mit den anderen Zuschnitten/Bearbeitungen. Manchmal brauchts 2 Tage anderes mal 3 Jahre, dass man denkt neee ne andere Bearbeitung wäre besser gewesen.



Manchmal -da hast Du recht- fängt Archiv schon letztes Jahr an. Ich denke, da hat jeder so sein eigenes Mass, was bei ihm Archiv ist. Erstaunlicherweise wird man doch zwischen durchaus vielem wenig Brauchbarem sehr schnell fündig. Da ist so ein Regenwetter auch Zeit für unentdeckte Schätze. Ich wünsche allen, die sich ein wenig anstecken lassen, viel Spaß bei der Wühlen und der Suche....

Und: Ja man kann auch alte Bilder austauschen, aber sinnvoll ist das nur bei einem weitgehend gleichen Schnitt, ansonsten eher neu hochladen. Wenn also beim Austauschen mal ein Nein kommen sollte, kann der Admin momentan noch keinen Kommentar dazu geben, vielleicht kurz mit dem Admin kommunizieren. Die Funktion ist ja nicht für den Einzelnen im täglichen Gebrauch und daher nicht ganz so ausgereift...

Gruß, Olli

Hallo Olli,
eigentlich eine Gute Idee, doch ich hoffe, du hälst damit "unsere Schlechtwetterfotografen" nicht vom fotografieren ab !?!
einen lieben Gruss
Stefan


Die Schlechtwetterfotografen sollen sich natürlich nicht angesprochen fühlen... Im Zweifelsfalle beides machen, draußen und auf der Festplatte auf Pixeljagd gehen. Ich dachte da mehr an den generellen Pixelnachschubmangel, der sich durch das trübe Wetter und kurze Tage ergibt...

Gruß, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   NOVEMBER-Wetter = ARCHIV-Zeit ... ?!? Olli 9.11.2017 17:25
      Re: NOVEMBER-Wetter = ARCHIV-Zeit ... ?!? Stephan John 10.11.2017 7:21
         Re: NOVEMBER-Wetter = ARCHIV-Zeit ... ?!? Olli 11.11.2017 12:55
            Re: NOVEMBER-Wetter = ARCHIV-Zeit ... ?!? Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 17:07
               Re: NOVEMBER-Wetter = ARCHIV-Zeit ... ?!? Olli 13.11.2017 21:56




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.