bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Erster Solarzug der Welt

(Thomas Wendt, 30.12.2017 7:56)

Hallo Patrick,

also ich glaube, die "echte" regenerative Lösung ist ein entsprechender Strommarkt, aus dem man den Strom für Elektrotriebzüge zieht. Insellösungen oder gar Module auf dem Fahrzeug, das sieht nett aus und ist eine schöne Werbung für Ausflügler. Mich würde das jedenfalls anlocken :-)

Wenn ich es auf die Schnelle richtig nachgeschlagen habe, ist der Anteil erneuerbarer Energien in Australien bei etwa 25%.

Kays Kritik galt ja sicher insbesondere dem deutschen EEG. Die Verdiener hier sind viele Privathaushalte, während die zuvor wirklich gut verdienenden Energieunternehmen eher leiden, auch weil sie den Trend übersehen haben. In den genannten 30-40 Jahren werden heute noch teure Altanlagen nicht mehr über das EEG finanziert. Aktuelle Einspeisevergütungen pro kWh sind viel geringer. Dass fossile Brennsoffe dann noch preiswert sind, ist eine gewagte Annahme.

Kompliziertes Thema ;-)

Gruß
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Erster Solarzug der Welt Patrick Sesseler 17.12.2017 18:33
      Re: Erster Solarzug der Welt Thomas Wendt 18.12.2017 12:45
         Re: Erster Solarzug der Welt Kay Baldauf 18.12.2017 13:34
            Re: Erster Solarzug der Welt Thomas Wendt 19.12.2017 6:52
            Re: Erster Solarzug der Welt Olli 18.12.2017 17:29
               Re: Erster Solarzug der Welt Kay Baldauf 28.12.2017 9:25
                  Re: Erster Solarzug der Welt Thomas Wendt 28.12.2017 19:09
                     Re: Erster Solarzug der Welt Patrick Sesseler 29.12.2017 19:08
                        Re: Erster Solarzug der Welt Thomas Wendt 30.12.2017 7:56




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.