bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Rückfrage: Für wen machen wir denn die Veranstaltung?

(Olli, 19.12.2022 20:01)

Gisela, Matthias und Jonas Frey schrieb:

Ich bin auch ein User hier und mir ist es lieber, es wird nicht an einer Fotostelle immer der gleiche Standpunkt gewählt, sondern es wird variiert, auch wenn dann unter Umständen mal die Oberleitung vor die Front gerät. Fahrdraht und E-Züge gehören genauso zusammen, wie der Dampf zur Dampflok..


Zur Variation des Fotostandorts gibt es mit Sicherheit praktisch immer bessere Möglichkeiten, als den Fahrdraht vor das Motiv zu hängen. I am not convinced at all...

Ich bin ja auch ein großer Freund von gezielten Verdeckungen und Experimenten damit. Das macht es interessanter. Aber dass ein Fahrdraht sich zur Verdeckung eignet? Da lasse ich mich gerne überzeugen, halte bis zum Beweis des Gegenteils die Aufgabe aber wirklich nur für einen oberkreativen Starfotografen durchführbar.

Das genannte Foto wäre jedenfalls kein Beispiel für eine gezielte Verdeckung sondern eher für unbedacht fotografiert. Ich hätte das Foto wahrscheinlich als Notschuss auch gemacht. Allerdings vielleicht nicht hinterher als Kunst oder zumutbar für den Betrachter erklärt...

Ich bitte Mario Rossi jetzt um Entschuldigung, wenn das jetzt übergriffig oder hochmütig klingt. Man sollte auch keine sturen Regeln ableiten, ich sage nur Alltagszug, der stündlich kommt, sonst keine Features, die das Bild aus dem Normalen herausstellen. Also: Mich überzeugt das Bild in keiner Weise, auch nicht die Erklärungen zur Verteidigung des Bildes. Auch nach mehrfachem Anschauen des Bildes gab es keinen Wow-Effekt, aber jedesmal, die Oberleitung stört den Bildgenuss. Aber vielleicht gibt es ja noch Leute, die nicht eine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern beim Anschauen sagen, hey, das Bild ist einfach super. Künstlerisch gestaltete Bilder würden wenigstens einige Leute überzeugen. Kunst muss nicht den Galeristen überzeugen, sondern Künstler und Galerist den Käufer. In unserem Falle also den Betrachter.

Gruß, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Wann gilt ein Bild als "nach gesunden Menschenverstand brauchbar / ansehnlich"? Mario Rossi 15.12.2022 20:08
      Möglicherweise... Alexander, R. 19.12.2022 4:30
      Re: Wann gilt ein Bild als "nach gesunden Menschenverstand brauchbar / ansehnlich"? Karl Heinz Ferk 16.12.2022 6:22
         Re: Wann gilt ein Bild als "nach gesunden Menschenverstand brauchbar / ansehnlich"? Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.12.2022 8:00
            Re: Wann gilt ein Bild als "nach gesunden Menschenverstand brauchbar / ansehnlich"? Stefan Wohlfahrt 16.12.2022 10:40
               Re: Wann gilt ein Bild als "nach gesunden Menschenverstand brauchbar / ansehnlich"? Mario Rossi 16.12.2022 17:35
                  Rückfrage: Für wen machen wir denn die Veranstaltung? Olli 18.12.2022 22:22
                     Re: Rückfrage: Für wen machen wir denn die Veranstaltung? Stephan John 19.12.2022 18:26
                     Re: Rückfrage: Für wen machen wir denn die Veranstaltung? Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.12.2022 15:33
                        Re: Rückfrage: Für wen machen wir denn die Veranstaltung? Olli 19.12.2022 20:01
                           Re: Rückfrage: Für wen machen wir denn die Veranstaltung? Mario Rossi 19.12.2022 22:56
                              Re: Rückfrage: Für wen machen wir denn die Veranstaltung? Olli 20.12.2022 17:53
                              Re: Rückfrage: Für wen machen wir denn die Veranstaltung? Mario Rossi 19.12.2022 23:01
                  Re: Wann gilt ein Bild als "nach gesunden Menschenverstand brauchbar / ansehnlich"? Stefan Wohlfahrt 17.12.2022 6:35




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.