bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: @ Thomas Wendt

(Günther Glauz, 7.2.2007 15:15)

Thomas Wendt schrieb:

Hallo Matthias,

Matthias und Jonas Frey schrieb:

Hier wäre es besser, wenn eine Aufnahme mit Anmerkung nur einmal auf den Seiten auftauchen würde. Immer das Bild mit dem jüngsten Kommentar ganz oben. Blättert man jetzt die Bildkommentarseiten durch, wiederholen sich ständig die Bilder die mehrere bzw. viele Kommentare erhalten haben, was ich als sehr störend empfinde. Bilder mit nur einer oder wenigen Anmerkungen verschwinden dadurch sehr schnell nach hinten und das ganze ist sehr unübersichtlich.


Das stimmt .. muss ich mir mal angucken. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass diese Funktion so gut angenommen wird.

Wegen der Geokodierung: Hier habe ich das Problem, dass zu viele Bilder in der Karte den Rechner des Besuchers überlasten, es wird sehr viel Speicher gebraucht und er wird langsamer. Dass die Koordinaten derzeit ungenau dargestellt werden, ist erst einmal ein Zwischenstand. Leider ist das ein seh komplexes Thema. Sie werden auf jeden Fall richtig gespeichert.

Über die Kategorien habe ich auch schon nachgedacht. Wir haben sonst später mal bei den anderen Seiten ein großes Problem, wenn z.B. auf den Städte-Fotos von jedem Ort Bilder sind. Leider kann man das Kategoriensystem nicht ohne weiteres umstricken. Was ich, wenn ich mal die Zeit finde, vorschlagen würde, ist eine Art Sub-Kategorien, also so ähnlich wie von Dir vorgeschlagen. Man könnte sich dann die Galerie der BR 143 ansehen, dort aber Unterkategorien (BR 143 mit Zügen) auswählen. Das ist aber leider auch auf die Schnelle nicht zu machen. Zumindest ist mir das Problem bewusst, ich muss eine Lösung aber etwas in die Zukunft schieben.

Gruß,
Thomas


Hallo Thomas,

zur Geokodierung, kann man nicht die Karte in kleinere Ausschnitte aufteilen, die man vorher anwählt, dann wären pro Karte weniger Bilder drauf ? Das Programm ist jetzt schon recht langsam geworden, es wird wahrscheinlich noch langsamer wenn noch mehr Bilder drauf kommen. Mir gefällt die Sache sehr gut, ich habe es jetzt an Budapest gesehen, man kann z.B. die interessanten Bahnhöfe sowie U- und S-Bahnhöfe markieren, eine Orientierungs-Möglichkeit für Betrachter, die dort hin wollen.

Gruß Günther


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   @ Thomas Wendt Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.2.2007 11:13
      Re: @ Thomas Wendt Thomas Wendt 7.2.2007 12:54
         Re: @ Thomas Wendt Günther Glauz 7.2.2007 15:15




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.