bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dieter Batke

38 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Eine alte Dänin stand am 5.5.2013 vor'm Prellbock in Eberbach auf dem Abstellgleis. Im Abendlicht konnte ich sie dort aufnehmen.
Eine alte Dänin stand am 5.5.2013 vor'm Prellbock in Eberbach auf dem Abstellgleis. Im Abendlicht konnte ich sie dort aufnehmen.
Dieter Batke

Ein gelber Farbklecks kam mir am 22.03.13 in Form des Messzuges 719 001 unweit der Rockenauer Schleuse vor die Linse.
Ein gelber Farbklecks kam mir am 22.03.13 in Form des Messzuges 719 001 unweit der Rockenauer Schleuse vor die Linse.
Dieter Batke

Aus dem Archiv habe ich gewühlt. Sie zeigt die 294 600 mit ihrem kurzen Übergabezug am 23.03.2013 kurz vor der Durchfahrt des Bahnhofs Wiesloch-Walldorf.
Aus dem Archiv habe ich gewühlt. Sie zeigt die 294 600 mit ihrem kurzen Übergabezug am 23.03.2013 kurz vor der Durchfahrt des Bahnhofs Wiesloch-Walldorf.
Dieter Batke

Am 27. März 2013 kam mir zwischen Leutershausen und Schriesheim der rnv-Duewag 4115 vor die Linse. Dieser Triebwagen wirbt seit einigen Jahren für das Miramar-Schwimmbad in Weinheim.

Ich wünsche Euch frohe Ostern!
Am 27. März 2013 kam mir zwischen Leutershausen und Schriesheim der rnv-Duewag 4115 vor die Linse. Dieser Triebwagen wirbt seit einigen Jahren für das Miramar-Schwimmbad in Weinheim. Ich wünsche Euch frohe Ostern!
Dieter Batke

Am gestrigen Samstag (02.03.2013) konnte ich einen Blick aufs Schloss Zwingenberg und der dahinterliegender Wolfsschlucht aufnehmen.

 Die Wolfsschlucht ist hinter dem Schloss, links wo der Wald unterschiedlich aussieht. Dort wurde 1866 der letzte Wolf im Odenwald erlegt. Heute ist das ein beliebter Ausflugsort zum Wandern nach Waldbrunn-Oberdielbach. Im Zwingenberger Schloss finden jedes Jahr die Schlossfestspiele statt.

 Die S-Bahn befand sich auf dem Weg als S 1 nach Homburg an der Saar.
Am gestrigen Samstag (02.03.2013) konnte ich einen Blick aufs Schloss Zwingenberg und der dahinterliegender Wolfsschlucht aufnehmen. Die Wolfsschlucht ist hinter dem Schloss, links wo der Wald unterschiedlich aussieht. Dort wurde 1866 der letzte Wolf im Odenwald erlegt. Heute ist das ein beliebter Ausflugsort zum Wandern nach Waldbrunn-Oberdielbach. Im Zwingenberger Schloss finden jedes Jahr die Schlossfestspiele statt. Die S-Bahn befand sich auf dem Weg als S 1 nach Homburg an der Saar.
Dieter Batke

Am 08.02.2013 war ich eher zufällig an der Bergstraße unterwegs. Das Wetter war bescheiden, aber dennoch suchte ich den Fotobaum bei Heddesheim auf. Dort kam mir die 111 086 mit Ihrem RE vor die Linse.
Am 08.02.2013 war ich eher zufällig an der Bergstraße unterwegs. Das Wetter war bescheiden, aber dennoch suchte ich den Fotobaum bei Heddesheim auf. Dort kam mir die 111 086 mit Ihrem RE vor die Linse.
Dieter Batke

S-Bahn im Schneegestöber,bei Lindach unterwegs in Richtung Eberbach am 16.01.2013.
S-Bahn im Schneegestöber,bei Lindach unterwegs in Richtung Eberbach am 16.01.2013.
Dieter Batke

Das Bild habe ich am 04.01.2013 in der Nähe des Bibelhauses „Bethanien” und der Haltestelle St. Babara in Karlsbad-Langensteinbach aufgenommen. 
St Babara ist mittlerweile eine Klosterruine. Im Hintergrund befindet sich das Bibelhaus „Bethanien”.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Stadtbahn-Triebwagen 569, der aus Richtung Ittersbach nach Karlsruhe bzw. weiter nach Hochstetten unterwegs war. Er hatte soeben die Haltestelle 'Langensteinbach - St. Barbara' verlassen.
Das Bild habe ich am 04.01.2013 in der Nähe des Bibelhauses „Bethanien” und der Haltestelle St. Babara in Karlsbad-Langensteinbach aufgenommen. St Babara ist mittlerweile eine Klosterruine. Im Hintergrund befindet sich das Bibelhaus „Bethanien”. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Stadtbahn-Triebwagen 569, der aus Richtung Ittersbach nach Karlsruhe bzw. weiter nach Hochstetten unterwegs war. Er hatte soeben die Haltestelle 'Langensteinbach - St. Barbara' verlassen.
Dieter Batke

Das Bild habe ich am 04.01.2013 in der Nähe des Bibelhauses „Bethanien” und der Haltestelle St. Babara in Karlsbad-Langensteinbach aufgenommen. 
St Babara ist mittlerweile eine Klosterruine.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Stadtbahn-Triebwagen 569, der aus Richtung Karlsruhe nach Ittersbach unterwegs war.
Das Bild habe ich am 04.01.2013 in der Nähe des Bibelhauses „Bethanien” und der Haltestelle St. Babara in Karlsbad-Langensteinbach aufgenommen. St Babara ist mittlerweile eine Klosterruine. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Stadtbahn-Triebwagen 569, der aus Richtung Karlsruhe nach Ittersbach unterwegs war.
Dieter Batke

Die 185 189 war am morgen des 06.12.2012 als Lokzug in Richtung Mosbach-Neckarelz unterwegs. Dabei kam sie mir bei leichtem Schneefall unweit der Rockenauer Schleuse vor die Linse.
Die 185 189 war am morgen des 06.12.2012 als Lokzug in Richtung Mosbach-Neckarelz unterwegs. Dabei kam sie mir bei leichtem Schneefall unweit der Rockenauer Schleuse vor die Linse.
Dieter Batke

Weil am 02.12.2012 pünktlich zum ersten Advent Dampfzugpendelfahrten auf der Madonnenlandbahn stattfanden, stattete ich dieser Strecke einen Besuch ab. Zudem waren auch in den Orten entlang der Strecke Weihnachtsmärkte, also in Miltenberg, Amorbach und Walldürn.

Und so kam mir die Hanauer 50 3552 in der Steigung nach Walldürn hinter Walldürn-Rippberg vor die Linse. Das war die erste Pendelfahrt des Tages zwischen Miltenberg und Walldürn.
Weil am 02.12.2012 pünktlich zum ersten Advent Dampfzugpendelfahrten auf der Madonnenlandbahn stattfanden, stattete ich dieser Strecke einen Besuch ab. Zudem waren auch in den Orten entlang der Strecke Weihnachtsmärkte, also in Miltenberg, Amorbach und Walldürn. Und so kam mir die Hanauer 50 3552 in der Steigung nach Walldürn hinter Walldürn-Rippberg vor die Linse. Das war die erste Pendelfahrt des Tages zwischen Miltenberg und Walldürn.
Dieter Batke

Die 2067 099-8 fuhr vom Arlberg Richtung Feldkirch.
Aufgenommen am 19.10.2012 in Braz.


Das leichte Rauschen der Aufnahme kam wegen der Kompaktkamera zustande, deren Zoom irgendwie nicht mehr richtig so will, wie ich es will... ;-)
Die 2067 099-8 fuhr vom Arlberg Richtung Feldkirch. Aufgenommen am 19.10.2012 in Braz. Das leichte Rauschen der Aufnahme kam wegen der Kompaktkamera zustande, deren Zoom irgendwie nicht mehr richtig so will, wie ich es will... ;-)
Dieter Batke

Österreich / Dieselloks / BR 2067

481 785x1024 Px, 18.11.2012

Ein RailJet - geschoben von 1116 232 - am  Brazer Bogen . 
19.10.2012
Ein RailJet - geschoben von 1116 232 - am "Brazer Bogen". 19.10.2012
Dieter Batke

Österreich / E-Loks / BR 1116 Railjet

482  3 1000x625 Px, 18.11.2012

Am 23.10.2012 fand eine VT98-Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, bzw. deren erste Etappe. Dieser Sonderzug befuhr auch die Odenwaldbahn, sodass ich selbigem am Bahnhof Hetzbach auflauerte. 

Aufgrund des trüben Wetters entschied ich mich für eine s/w-Fassung, da das auch etwas die damalige Zeit - nach der Stilllegung der Stichbahn nach Beerfelden - widerspiegelt. Das Rauschen kam von ISO 800, was unvermeidlich war.
Am 23.10.2012 fand eine VT98-Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, bzw. deren erste Etappe. Dieser Sonderzug befuhr auch die Odenwaldbahn, sodass ich selbigem am Bahnhof Hetzbach auflauerte. Aufgrund des trüben Wetters entschied ich mich für eine s/w-Fassung, da das auch etwas die damalige Zeit - nach der Stilllegung der Stichbahn nach Beerfelden - widerspiegelt. Das Rauschen kam von ISO 800, was unvermeidlich war.
Dieter Batke

Aufgenommen am Krähberg am 27.10.2012.
Der VT 119 der VIAS fuhr Richtung Frankfurt/Main.
Aufgenommen am Krähberg am 27.10.2012. Der VT 119 der VIAS fuhr Richtung Frankfurt/Main.
Dieter Batke

Eigentlich wollte ich nur den  Putzi  aufnehmen, doch plötzlich hörte ich aus Richtung Eberbach Geräusche einer Dampflok. Als der Zug näher kam, erkannte ich die 78 468, die sich gen Neckarelz bewegte. Und so kam mir diese Überführungsfahrt vor die Linse.
Eigentlich wollte ich nur den "Putzi" aufnehmen, doch plötzlich hörte ich aus Richtung Eberbach Geräusche einer Dampflok. Als der Zug näher kam, erkannte ich die 78 468, die sich gen Neckarelz bewegte. Und so kam mir diese Überführungsfahrt vor die Linse.
Dieter Batke

Aufgenommen am 09.09.2012 bei Eutingen im Gäu.
Aufgenommen am 09.09.2012 bei Eutingen im Gäu.
Dieter Batke

Aufgenommen in Arzviller am 06.09.2012
Aufgenommen in Arzviller am 06.09.2012
Dieter Batke

Als die V 200 vorbeifuhr, kreuzte eine S-Bahn den Zug.
 Aufgenommen in Hirschhorn am 16.09.2012.
Als die V 200 vorbeifuhr, kreuzte eine S-Bahn den Zug. Aufgenommen in Hirschhorn am 16.09.2012.
Dieter Batke

Aufgenommen in Frohmuhl am 06.09.2012.
Aufgenommen in Frohmuhl am 06.09.2012.
Dieter Batke

Beim Warten auf den Tunnelrettungszug aus Würzburg entstand aus Zufall dieses Bild. Eigentlich rechnete ich mit keinem Zug aus Richtung Heidelberg, da die Strecke gesperrt war. Am Morgen wurde in Eberbach eine Baustelle vorberietet wegen einer Weichenerneuerung. Dazu rangierte die ESG1 den Güterzug zur Abladung der Schwellen bereits durch den Bahnhof Eberbach und fuhr später wieder Richtung Neckarelz.

 Aufgenommen am 01.10.2012 zwischen Eberbach und Lindach.
Beim Warten auf den Tunnelrettungszug aus Würzburg entstand aus Zufall dieses Bild. Eigentlich rechnete ich mit keinem Zug aus Richtung Heidelberg, da die Strecke gesperrt war. Am Morgen wurde in Eberbach eine Baustelle vorberietet wegen einer Weichenerneuerung. Dazu rangierte die ESG1 den Güterzug zur Abladung der Schwellen bereits durch den Bahnhof Eberbach und fuhr später wieder Richtung Neckarelz. Aufgenommen am 01.10.2012 zwischen Eberbach und Lindach.
Dieter Batke

Das Bild zeigt die 50 3552 beim Umfahren eines Sonderzuges.
Aufgenommen am 1.8.2012 in Eberbach.
Das Bild zeigt die 50 3552 beim Umfahren eines Sonderzuges. Aufgenommen am 1.8.2012 in Eberbach.
Dieter Batke

ET 65 005 aufgenommen am 12.08.2012 in Eberbach.
ET 65 005 aufgenommen am 12.08.2012 in Eberbach.
Dieter Batke

Deutschland / elektrische Triebzüge / ET 65 (BR 465)

363  2 1000x563 Px, 19.08.2012

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.