bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Vico Schulze



Mein neustes Kind in der ICE Paint-Familie, der VELARO D. Hier ein kleiner Auszug davon. Im Orginal ist es eine Bitmap-Datei, hier zusehen eine JPEG-Datei. 26.07.2011 (c)(c) by Vico Schulze (zum Bild)

Markus 7.11.2016 20:57
Sehr genial! :-)

ODEG KISS Baureihe 445 103 abgestellt in Jüterbog am 08.02.2013. (c) by Vico Schulze (zum Bild)

Lehmann Sebastian 13.2.2013 18:53
Was hat denn der Kiss unter dem VBB - Aufkleber für ein AUfkleber drauf habe ich bei dennen noch nie gesehen?

Vico Schulze 14.2.2013 19:02
Da steht: Mecklenburg Vorpommern - MV tut gut.

Lehmann Sebastian 14.2.2013 19:21
Warum das?? Die fahren doch nur in Brandenburg also nur VBB! Oder wie sieht das aus?? Wie viele sind denn schon ausgeliefert??

Vico Schulze 15.2.2013 11:16
Momentan nur im VBB aber der RE 2 von Cottbus nach Wismar fährt ja dann wenn alle KISS da sind auch durch MV.
Der 445 103 ist außerdem einer der neu ausgelieferten Züge im Bestand der ODEG. Aktuell sollen 6 Züge zur Verfügung stehen.
(BR 445-101; BR 445 102; BR 445 103; BR 445 109; BR 445 110; BR 445-111)

ICE T BR 415 I - Heute möchte ich euch mal eines meiner Hobbies präsentieren. Ich zeichne seit einigen Jahren ICEs im Paint-Programm. Hier ist ein kleiner Auszug / Teil aus der Sammlung. Die Bilder entstehen im Bitmap-Format und natürlich sind sie wesentlich schärfer als diese Jpeg-Email Variante hier. Bitte um eure Meinung! Es gibt noch folgende ICEs : ICE V; ICE 1 alt; ICE 1 neu; ICE 2 alt; ICE 2 neu,; ICE 3 alle Varianten, ICE T alle Varianten, ICE TD, ICE S alle Varianten, Velaro E, weitere Velaros sind in Bearbeitung. Selbstverständlich gibt es von jedem Zug auch eine Innenansicht und eine Reservierungsansicht. (c) by Vico Schulze (zweiter Vers) (zum Bild)

Nick Böhme 20.11.2011 18:45
kann man die auch irgendwo downloaden???

ICE T 411 (1. BS) auf der Fahrt nach Leipzig nahe dem Bahnhof Pratau. Die Elbe hatte gerade ihren Hochwasserscheitel erreicht. Pratau 15.01.2011 (c) by Vico Schulze (zum Bild)

Silvan 20.2.2011 16:46
Hallo Vico,
Nette Aufnahme!
Oben blau, unten blau und dazwischen nur die Bahn.
MfG Silvan

ICE 1 auf der Fahrt nach Leipzig. Hier mit einer parallel fahrenden Lok(BR 145)nahe dem Bahnhof Pratau. Die Elbe hatte gerade ihren Hochwasserscheitel erreicht. Pratau 15.01.2011 (c) by Vico Schulze (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 11:28
Eine gute Bildidee, auch wenn für meinen Geschmack das Weiss des ICE im linken Bildteil eine Spur zu grell wirkt.
Gruss Stefan

Die Frontseite des Velaro D. 25.09.2010 Berlin (c) by Vico Schulze (zum Bild)

103 113-7 3.1.2011 18:24
Schönes Bild!

Eisenbahnbrücke Torgau mit einem Privatbahn-Kesselwagenzug. 01.10.2010 (c) by Vico Schulze (zum Bild)

Richard 19.12.2010 18:15
Super Bild, Vico.

Viele Grüße,
Richard

Vico Schulze 20.12.2010 13:36
Vielen Dank Richard, das ist das erste Lob was ich überhaupt bekommen habe.
Gruss Vico

RegionalExpress nach Cottbus, hier auf der Eisenbahnbrücke Torgau. Durch das Hochwasser der Elbe entstand diese schöne Spiegelung. 30.09.2010 Torgau (c) by Vico Schulze (zum Bild)

Dominik Pfeffer 30.9.2010 13:51
Schöne Umsetzung, aber leider schief.

Vico Schulze 1.10.2010 14:03
Was meinst du denn mit schief? Bei genauer Betrachtung stellt man fest, dass zwar der hintere Teil (die Türme, die du wahrscheinlich meinst) etwas schief sind aber der vordere Teil, der Pfeiler gerade im Bild ist. Bedenke bitte, ich bin kein Profifotograf und ich habe auch keine Profikamera. Es ist einfach nur Hobby.

Dominik Pfeffer 1.10.2010 15:10
Man darf sich bei solchen Aufnahmen nicht am Rand des Bildes orientieren, sondern muss eine senkrechte Linie in der Bildmitte zum Ausrichten benutzen. Das soll nur ein Verbesserungsvorschlag gewesen sein. Vieleicht kannst du es ja noch an dem mittleren Pfeiler ausrichten, denn der neigt sehr nach rechts.

MfG

Vico Schulze 2.10.2010 11:19
Danke für den Hinweis. Es heißt ja so schön, Übung macht den Meister.
Mfg

BR 52 5679 auf dem Gelände des BW Falkenberg/Elster. 05.09.2010 (c) by Vico Schulze (zum Bild)

Kay Baldauf 17.9.2010 14:08
Der Bildaufbau ist in Ordnung, aber das Rauschen in der schwarzen Dampflok ist schon enorm. Ist das ein vergrößerter Bildausschnitt?

Vico Schulze 17.9.2010 14:30
Nein, das Bild ist nicht vergrößert, jedoch wurde die Speichergröße um 50% verringert.

Kay Baldauf 19.9.2010 23:20
Von Dir oder von BB.de? Wenn von Dir, dann warum?

MfG

Vico Schulze 20.9.2010 17:34
Ja ich habe das Bild reduziert. Es sind meine ersten Anfänge auf dieser Website und ich bin davon ausgegangen, dass die Bilder nur eine bestimmte Größe haben dürfen. Heute bin ich eines Besseren belehrt. Gefällt dir denn das Bild so sehr?
Dann müsste ich mir das Original noch mal anschauen, ob das so einen großen Unterschied macht. Eins muss man aber noch bedenken, meine Digitalkamera hat nur 7,8 MP und 3,4 MP optischen Zoom. Also Profibilder kann ich leider nicht damit machen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.