bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Volker Stöckmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit der BR 187 von Bombardier verhält es sich ähnlich wie zu Beginn der Vectron Einstellungen bei den deutschen EVU, bisher sind außer bei der Vorstellung auf der InnoTrans nur in ganz seltenen Ausnahmen diese neuen Drehstrom-Loks bei uns im Nordosten zu bewundern gewesen, daher war ich heute doch recht erfreut diese DB Variante zu erspähen. Die 187 106-0 und ihre weiteren roten DB Schwestern wirken bei diesem Loktyp anders als bei vielen anderen Loktypen in den Einheitsfarben wirklich herausragend schön, überhaupt bin schon seit der Erstvorstellung vor vier Jahren auf der InnoTrans der Meinung das sie optisch mehr her gibt als die Siemens Vectrons aber das ist eine reine Geschmackssache. 06.07.16 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. (zum Bild)

Olli 7.7.2016 17:36
Weil sie sich so gut an ihr Transportgut anpasst, sie sieht ja fast aus wie ein Container mit Design-Gesicht, gibt es tatsächlich interessante Möglichkeiten für den Fotografen. Und das hast Du bei den zwei Bildern hervorragend genutzt. Und wer weiß, vielleicht sieht man in Zukunft die Triefnasen vom Dach auch nicht mehr so, da ja Wäsche für die Loks wahrschein auch ein Fremdwort bleibt...

Trotz allem erinnert sie mich immer wieder an eine Wellblechhütte...

Gruß, Olli

Robin 7.7.2016 17:51
Hi Volker, ja warte mal ab, bis die richtig im Betriebsdienst sind. Da wird sich ordentlich Dreck und Rost sammeln. Wenn dann noch die Planen draufgespannt werden, verbleichen/verdrecken die unterschiedlich schnell, also ist der Flickenteppich schon vorprogrammiert. Aber mal sehen ;)

Andreas Strobel 7.7.2016 21:05
Seit mir nicht böse wenn ich sage Stromcontainer, wenn man die 155ziger Trafokasten nennt.
Volker das Bild als solches sehr schön.....man könnte die Lok auch Spuntwand nennen.
Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 8.7.2016 14:40
Die sieht aber brutal aus - also wenns meine wäre, würde ich da wohl noch eine glatte Metallplatte davorschrauben :-)

Die Dampflokfreunde Berlin e.V. mit ihrer 119 158-4 (219 158-3) am 06.07.16 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. (zum Bild)

Stefan Pavel 7.7.2016 17:07
Moin Volker,

schönes Bild von der 119 158 in Berlin-Schönefeld gefällt mir.

Mfg
Stefan

Interessant sind im Moment die PKW-Transportzüge mit den VW Nutzfahrzeugen die in Polen produziert werden, hier französische Transportwagen-Einheiten vom Typ Laaers der Fa. STVA, auf denen befinden sich eine wirklich große Anzahl VW Caddy für das britische Unternehmen British Gas Services Limited und derartige Züge sah ich schon in den vergangenen Tagen, ein ordentlicher Großauftrag noch abgeschlossen vor dem Brexit, 28.06.16 Berlin Hirschgarten. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.7.2016 18:23
Da sind die noch gut davon gekommen. DIe scheinen dann wohl landesweit verteilt zu werden die Caddys.

Recht überraschend fand am späten Nachmittag diese Überführung aus dem Bombardier-Werk Hennigsdorf statt, ein einzelner Doppelstock-Wagen für den neuen Twindexx Swiss Express der Schweiz, ein Restaurant-Wagen mit der Nr. WRB 94 85 6 502 001-3 CH-SBB gezogen von der DB 185 043-7 am 14.06.16 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. (zum Bild)

Julian Ryf 15.6.2016 14:13
Hallo Volker
Sortiere das Bild doch noch unter Schweiz>Triebzüge>RABe 502 (TWINDEXX) ein.
Grüsse
Julian

Interessanter Kesselwagen vom Einsteller VTG mit kastenartigem Auffüllstutzen auf dem Kessel mit der Nr. 33 RIV 80 D-VTGD 7975 284-0 Zaces Bf.: Maschen-Rbf. (UN-Nr. 46/1381 = Phosphor weiß oder gelb) in einem gemischten Güterzug am 14.04.16 Bhf. Flughafen Berlin-Schönefeld. (zum Bild)

Stephano Consentino 11.6.2016 21:37
Wie dieser Wagentyp vor 20 Jahren ausgesehen hat, sieht man hier http://www.drahtkupplung.de/0_Gueter/0_Sauer/G1007.html
Gruss stephano

Interessante historische Personenwagen mit teilweise russischer Beschriftung?, hier der 1.Klasse Wagen 25 247 Nür A4yse (58 80 18-43 116-4 D-DLFB Ayse ?) der Dampflokfreunde Berlin am 31.05.16 im Bf. Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.6.2016 12:35
Wahrscheinlich wird mal wieder ein Film in Berlin gedreht, für den "russische" Wagen benötigt werden...

Hier ein 2. und 3.Klasse Personenwagen BC4ü mit einer russisch beschrifteten Tafel (wenn sie jemand übersetzt, Danke im Voraus!!), interessant ist die Dachbelüftung mit den gekrümmten Belüftungsrohren, 31.05.16 Bf. Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 12:10
Russisch oder nicht russisch lautet die Farge, fährt doch der Wagen als "Kaschtan"(?) von Berlin nach Kiew...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.6.2016 12:30
Russisch ist es schon, aber ob es sich bei diesem Wagen wirklich wie angeschrieben um einen Schlafwagen (spalni wagon) handelt? Ich bin kein Wagenkenner, aber er erinnert mich mehr an einen Eilzugwagen der DRG...
Gruß Horst

Wetter-Querelen in Deutschland, interessantes Phänomen, nach einem kurzen aber heftigen Gewitter mit Regen dampfen in Berlin die Gleise und das Ende Mai, das Klima ändert sich dramatisch das steht fest, 30.05.16 Berlin-Hohenschönhausen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2016 8:05
Gewitter und danach dampfende Gleise (bzw, Schwellen) gab es schon immer, auch Ende Mai.
einen lieben Gruss
Stefan

Volker Stöckmann 31.5.2016 9:42
Hallo Stefan,
das Phänomen gab es schon immer da hast du Recht, dein Kommentar klingt irgenwie so trotzig, anscheinend bist du auch so ein Träumer der die längst stattfindende Klimakatastrophe weltweit einfach ignoriert und als normal abtut, träum weiter.

Grüße Volker

Stefan Wohlfahrt 31.5.2016 10:43
Hallo Volker,
Klimawandel ist nicht neu, sonst wäre Hanibal mit seinen Elefanten nie über die Alpen gezogen, und im Spätmittelalter nicht halb Europa ersoffen.
Neu ist die "Luft- und Umweltverschmutzung". Und hier werden die Auge verschlossen und alles erlaubt, was zum Untergang beiträgt, ohne zu verschweigen, dass dies auch unser Leben erleichtert.
Der durch die Zeilen schimmernde Trotz kam eher davon, dass ein BAHNbild für den Klimawandel herhalten muss, schont doch (fals gut genzutzt) die Bahn die Umwelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dann kam die Idee den Sonderzug zum DFB-Pokal Endspiel vom nächstliegenden S-Bhf. Berlin Tiergarten bei der Ausfahrt Zool.Garten abzulichten, diese Idee wurde von einem direkt davor fahrenden S-Bahnzug vereitelt, heraus kam gerade einmal ein typisches Berliner Stadtbahn Bild mit S-Bahn und im Hintergrund dem besagten Sonderzug, dumm gelaufen, 21.05.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2016 12:18
Zuviel Betrieb ist manchmal (für die Bahnfotografen) wirklich zu viel; und ich kenne die daraus entstehende Endtäuschung, trotzdem das "gerade einmal typische Berlin Stadtbahn Bild" gut geworden.
einen lieben Gruss
Stefan

ADE 264 007-6 mit einem Ganzzug firmeneigener offener Güterwagen am frühen Abend bei der Durchfahrt Bf. Berlin-Lichtenberg, 18.05.16 (zum Bild)

Olli 20.5.2016 10:59
Eine veritable Wildsau hast Du da erwischt...
Gruß, Olli

Der neueste Werbe-Viertelzug der Berliner S-Bahn, der Zug 481 427-3 mit der gelungenen Werbefolie für ADAGIO CLUB/ENTERTAINMENT auf der Linie S75 am 03.05.16 Einfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen. (zum Bild)

Patric Rayman 12.5.2016 22:07
Habt vielen Dank für die tollen Bilder...die Werbung auf den S Bahnen scheint ja gut anzukommen...

Dunkin und Adagio kommen von mir...;)

Also viele Grüße von Stroeer Media und mir...in Kürze folgen noch zwei weiterere Viertelzüge...mal schauen,wann die hier landen ;)

Beste Grüße

Patric

Interessant ist bei dieser sechsteiligen Version des STADLER-KISS Triebzuges auch das im mittigen Triebzugteil befindliche 1.Klasse Oberdeck ganz anders als bei unserer ODEG vor Ort, 03.07.15 Überführungsfahrt Mühlenbeck/Mönchmühle bei Berlin. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.5.2016 9:15
Hallo Volker, also Hut ab. Wenn es irgendwo einen neuen Zug gibt, sind die ersten Fotos oft von Dir. 1. Klasse und - viel wichtiger - Abteil für körperlich Eingeschränkte sollte eigentlich immer in der Mitte sein. So spart man Rennerei.

8-teiliger FLIRT3-Triebzug mit hochwertigem Interieur von Stadler für Polen PKP Intercity gezogen von EGP 221 136-5 als Überführungsfahrt am 04.08.15 Bhf. Flughafen Berlin-Schönefeld. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.5.2016 9:12
Ich konnte so einen Zug in Poznan besichtigen - macht einen wirklich guten Eindruck, da wäre ich gern mitgefahren. Fotos folgen noch.

Interessanter fünfteiliger TALENT 2 für die DB im Einsatz, der Triebzug 1442 805, ähnlich den bisherigen SWEG Triebzügen aber mit rot abgesetzten Türen, einer der 29 georderten Talent 2 Triebzüge die mit Verspätung jetzt erst im 2.Quartal 2016 an die S-Bahn Mitteldeutschland ausgeliefert werden 22.04.16 Berlin-Pankow. Wahrscheinlich eine Testfahrt? (zum Bild)

tim belz 23.4.2016 8:10
Hallo Volker,

Schönes Bild vom Hamster in Berlin,
Gefällt mir sehr gut.

So wie er jetzt in den Farben ist, sieht er für mich wie ein Abellio Hamster aus,
Abellio Rail Mitteldeutschland.

Freundliche grüße aus Niederkassel (NRW)
Tim Belz

Stephan Kemnitz 23.4.2016 10:24
Hallo!
Nein das ist kein Abellio Hamster, sondern ein Hamster für die S-Bahn Mitteldeutschland II.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.