bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Gobeli



1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Re 4/4 II 11109 ist mit dem NJ 403 aus Amsterdam unterwegs in Richtung Zürich. Aufgenommen in Hornussen AG am Morgen des 29.05.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2023 18:09
Hallo Martin,
ein wunderschönes Bild, besonders mit der Swiss Express Re 4/4 II 11109, aber vom NJ sehe ich nur zwei Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

EN 459 mit Dreifachtraktion Re 460: Re 460 077, 115 und 078 sind kurz vor Othmarsingen unterwegs nach Basel, aufgenommen am Abend des 21.05.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2023 17:26
Hallo Martin,
es wäre natürlich schön, das die Nachtzüge so lang wären, dass sie eine Dreifachtraktion benötigen.
Das Bild aber gefällt mir sehr gut, denn erstens sind Re 460 in Vielfachtraktion nicht allzu oft zu sehen und zweitens ist es erstaunlich, was da für ein kunterbunter Zug im Einsatz ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Die wunderschöne Re 4/4 II 11173 des dsf ist mit ihrem eleganten Zug kurz vor Rümikon AG unterwegs in Richtung Zurzach, aufgenommen am 29.04.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2023 12:01
Hallo Martin,
ein Bild wie aus noch gar nicht so alten Zeiten. Wirklich wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

23 058 auf dem Weg nach Luzern, aufgenommen auf der ehemaligen Nationalbahnstrecke kurz vor Dättwil AG am Morgen des 30.04.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2023 11:53
Hallo Martin,
ein schönes Bild einer wenig bekannten Strecke, die hin und wieder noch im Umleitungsverkehr genutzt wird. Obwohl ich vor vielen Jahren in Mellingen einen Teil meiner Lehre absolviert habe, habe ich es damals versäumt die Strecke zu bereisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ae 6/6 11407 "Aargau" ist in Wöschnau unterwegs nach Morges, aufgenommen am 02.04.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2023 12:30
Hallo Martin,
gerade noch im "Heimatkanton" der Lok hat du den besonderen Zug erwischt.
Heute kaum zu glauben, dass früher praktisch alle Gotthard-Schnellzüge mit diesen kräftigen Universal-Loks bespannt waren.
einen lieben Gruss
Stefan

DFF Re 421 379-9 ist fast wieder am Ausgangspunkt ihrer Reise in die Romandie angekommen und lässt in Laufenburg auf Gleis 1 die Passagiere aussteigen. Anschliessend wird zurückgesetzt und weiter nach Full gefahren. Laufenburg am Abend des 02.04.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2023 15:34
Hallo Martin,
was für ein wunderschönes, stimmungsvolles Abendbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Bereits gestern war sie auf dem Umlauf Basel - Zürich. Da habe ich mir gedacht, ich treffe sie heute nochmals an... et voilà: Re 4/4 II 11108 Swiss Express in Brugg am 07.05.2018 vor dem IR 36 nach Zürich HB. (zum Bild)

Nicolas Leutenegger 14.1.2023 21:58
Martin, wär de 06.Mai.18, Hammer Foti

Re 4/4 II 11173 in Zürich HB, Gleis 3, aufgenommen am 18.12.2022. (zum Bild)

Olli 19.12.2022 21:05
Ist die Lok wieder ergrünt?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.12.2022 11:32
Hallo Olli,
die Lok ist nicht nur ergrünt, sondern hat auch ihre runden Lampen zurück erhalten. Im anschliessenden Link ist ein Bild zu sehen, als die Lok noch rot im Einsatz stand und wohl damals kaum schon als "Museumslok auserkoren war.

https://www.rail-pictures.com/bild/switzerland~electric-locomotives~re-420-re-4-4-ii/2761/re-44-ii-11173-wiht-a.html

einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11173 ist im Lenzburger Wald unterwegs in Richtung Zürich HB, aufgenommen am 18.12.2022. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2022 11:42
Hallo Martin,
wie wunderschön die Re 4/4 II 11173 zurecht gemacht wurde; sogar runde Lampen hat sie wieder bekommen.
Ich muss gestehen, dass ich eine Re 4/4 II "Museumsloks" doch etwas seltsam finde, die Re 4/4 II und ich waren etwa zur gleichen Zeit "neu" auf dieser Welt, und ich habe die Mehrzwecklok in allen verschiedenen Diensten während meines Lebens als unentbehrlich erlebt. Und plötzlich gehört sie (und ich?) zum alten Eisen...
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11173 des DSF legt sich in Villnachern elegant in die Kurve, aufgenommen am Abend des 20.08.2022. (zum Bild)

Silvio Jenny 31.8.2022 12:00
Ein sehr stimmiges Bild und schöner Anhängelast...

Aber, meine Meinung, die Lok gefällt mir in dieser Ausführung gar nicht, ich hoffe sie bekommt sehr bald, den ihr versprochenen Ursprungsanstrich zurück...

Könntest du dieses Bild noch in der DSF Kategorie einordnen?

Re 4/4 II 11173 des DSF auf einer kleinen Rundfahrt am 01.08.2022 von Koblenz (CH) und wieder zurück nach Koblenz. Aufgenommen kurz vor Würenlos AG. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2022 14:47
Hallo Martin,
neben der Lok gefallen auch die Wagen: Fenster zum Öffen und Polter zum versinken, so jedenfall meine Erinerungen an die ÖBB Schlieren-Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

193 525 "Rotterdam" ist unterwegs in Richtung Basel, aufgenommen bei Villnachern AG (CH) am 23.02.2022. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2022 10:48
Hallo Martin,
dieses Bild gefällt mir aus dreierlei Gründen ausgezeichnet: der tiefe Standort, die blauen Lok mit passendne (blauen Wagen) und der Durchblick durch den kurzen Tunnel im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

wrs Re 420 502-7 ist mit einem leeren Kesselzug unterwegs in Richtung Basel, aufgenommen in Zeihen AG am Abend des 22.03.2022. Beste Grüsse zurück in die Lok und danke für den Pfiff. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2022 6:39
Hallo Martin,
zum bestens gelungen Bild eine Frage: ist das die ex BLS Re 4/4 II 502?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 23.3.2022 10:52
Hallo Stefan,

ja, dass ist die Re 420 502, ex SBB Re 4/4'' 11117, die nach 55 Jahren im Die st ihres 3. Arbeitgebers steht ;-)

01 202 auf der Rückfahrt von Arth-Goldau konnte beim Halt in Aarau (CH) festgehalten werden. Aufgenommen am Abend des 12.03.2022. (zum Bild)

Heinz Kanon 23.3.2022 7:59
Sehr schönes Foto dieser wunderschönen Lok. Gruß Heinz

193 658 "Vierwaldstättersee" ist mit einem leeren Kesselzug zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare unterwegs nach Cornaux, aufgenommen am 20.03.2022. (zum Bild)

Heinz Kanon 23.3.2022 7:57
Wow, das nenne ich mal eine ordentliche Steigung! Die Stromrechnung möchte ich nicht sehen ;)
Gruß Heinz

193 657 ist zusammen mit 189 986 in den Süden unterwegs, aufgenommen bei Brunegg AG (CH) am 13.02.2022. Liebe Grüsse zurück in die Lok und danke für den Gruss sowie allzeit gute Fahrt! (zum Bild)

Stefan H. 14.2.2022 6:58
Super Bild!
Genau diese ist mkr nach dem Spotten im Bhf Wohlen vorbeigefahren und hab nur gedacht....

Re 421 371-6 ist mit einem Postzug in Richtung Lausanne unterwegs, aufgenommen zwischen Daillens und Cossonay am 06.01.2022. Beste Grüsse zurück in die Lok und allzeit gute Fahrt! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2022 11:19
Hallo Martin,
ein schönes Bild und ein gute Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 28.1.2022 15:38
Hallo Martin
Der Gruss ist angekommen, schönes Foto meines Zuges.
Gruess, Simon

Re 430 350-9 der Oensingen-Balsthal-Bahn (OeBB) ist bei Otelfingen als Lokzug in Richtung Würenlos unterwegs, aufgenommen am 12.01.2022. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2022 17:08
Hallo Martin,
jetzt hat also auch die OeBB eine Werbelok; sie macht für die SBB Werbung...
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.