bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Felix B.



1 2 3 4 nächste Seite  >>
VT 798 der Hanseatischen Eisenbahn in Plau am See am 23.04.2023 (zum Bild)

Alexander, R. 27.4.2023 12:14
Interessant! Hallo Felix, ist das schon Südbahn-Saisonverkehr? MfG

Felix B. 27.4.2023 18:33
Hallo Alexander,
der Saisonverkehr findet schon statt, aber das war eine Sonderfahrt gewesen. Ich hatte geschlafen im Bus und zufällig hörte ich dann einen lauten Motor und etliche Leute kamen vom Bahnhof. Dann bin ich fix hin und der Zug stand dort.

Die Südbahn wird aber meines Wissens nach von der ODEG bedient oder liege ich falsch?

LG Felix

Alexander, R. 28.4.2023 8:01
Ja, ausschließlich ODEG dieses Jahr.
Na denn weiterhin so tolle Glückstreffer und unfallfreie Fahrt!
MfG

92 80 1271 025-9 D-NRAIL von northrail in Plau am See am 23.02.2023 (Bild aus meinem Bus gemacht (Pausenplatz)) (zum Bild)

Alexander, R. 27.4.2023 12:16
Ganz schön was los auf den RegioInfra-Gleisen. Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Erfolg dort (Mir etwas zu weit im Moment). MfG

Felix B. 27.4.2023 18:31
Hallo, meine Stammlinie mit dem Bus ist die Linie 77 von Malchow nach Plau am See. Als Ersatz für die Südbahn. Wir fahren ja auch, wenn der Saisonverkehr ist. Jedenfalls habe ich in Plau 4x 50Min Pause am Tag und ab und an fährt dann mal spontan ein Zug vorbei. Und wenn ich es rechtzeitig mitbekomme, dann springe ich fix zur Tür und knipse den Zug. Daher auch nur einfache Bilder…tut mir leid.

LG Felix

Der defekte 4746 806 der ODEG stand am 08.08.2020 in Sassnitz abgestellt. (zum Bild)

Alexander, R. 7.9.2020 20:38
Hallo Felix, bist Du Dir beim Datum sicher? Die Überführung nach Eberswalde war ja am 04.08.2020.

Hat der Regio Shuttle den 4746 gezogen?

MfG

Felix B. 8.9.2020 14:49
Hallo Alexander,

ja, das Datum stimmt definitiv.
Der Regioshuttle kann den Zug nicht gezogen haben, weil der Regioshuttle ebenfalls kaputt war.

LG Felix

Das Abschiedsschild in der Frontscheibe. Der Flirt stand in Sassnitz. Ab Morgen fährt die ODEG auf dieser Linie. (zum Bild)

Alexander, R. 15.12.2019 15:23
Gruß an die Admins - Danke, dass mind. 3 Fotografen ihr eigenes Abschiedsbild vom Abschiedsschild zeigen dürfen!

Ein FlixTrain bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stuttgart am 21.06.2018 (zum Bild)

matthias manske 4.6.2019 23:56
2 Loks für 4 Wagen - beeindruckend. Übrigens wird der Zug als Rangierfahrt bereitgestellt (siehe Rangierer am Wagendurchgang, der Tf Anweisung gibt). Einfahrt als Zugfahrt geschähe mit Hauptsignal.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 11:01
Zwei Loks für vier Wagen, dazu "Günstige Preise", da fragt man sich wie sich das ganze am Schluss rechnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Talent2 (442 131) und ein Triebwagen der Hanseatischen Eisenbahn und der BR 650 in Eberswalde am 09.06.2016 (zum Bild)

Philipp Arndt 16.4.2018 4:08
Guten Morgen Felix,
Sehr gelungene Aufnahme der beiden Triebenwagen. Aber ist dein Bild nicht in Eberswalde aufgenommen statt in Elsterwerda? Im hintergrund kann man das Max Bahr Schild hinter dem Talent 2 sowie die Bahnhofsbrücke hinter dem Triebwagen der Hans erkennen. Der Triebwagen der Hans wurde eine ganze Zeit von der NEB eingesetzt.

Gruß Philipp

Felix B. 19.4.2018 18:46
Hallo Philipp,

erstmal danke für das Lob, dass das Bild gefällt.
Und ja, natürlich wurde das Bild in Eberswalde gemacht. Beschreibung ist korrigiert.

LG Felix

145 023-6 der PRESS beim Bahnhofsfest in Putbus am 30.05.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.9.2017 15:51
Felix, der Glückliche in der Übersetzung des Namens. Hier warst Du der glückliche Fotograf der uns diese schöne Aufnahme zeigen kann. Danke dafür und liebe Grüße, Andreas.

Felix B. 3.9.2017 20:04
Hallo Andreas,

freut mich, wenn dieses Bild gefällt. Die Lok sieht wirklich sehr schön aus.

LG Felix

Eine Berliner S-Bahn in Berlin-Westkreuz am 11.06.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 30.8.2017 7:15
Ostbahnhof ist das nicht. Ich bin grad nicht sicher, aber könnte es Westkreuz sein?

Felix B. 30.8.2017 9:20
Hallo Thomas,

da hast du Recht. Das ist Westkreuz. Ich kam auf Ostbahnhof, weil rechts die Zielanzeigen auf Ostbahnhof standen.
Habe den Text angepasst.

Am 27.05.2017 bot sich die Chance mit der RB80 von Mukran nach Halle an der Saale zu fahren. Abgestellt in Mukran am Fährhafen. (zum Bild)
Flexity Nr. 9004 der BVG in Berlin am 23.08.2015 (zum Bild)

kurt simmen 5.2.2017 20:37
Sehr schön gemacht.

Felix B. 6.2.2017 6:44
Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.
LG Felix





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.