bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Hackenjos



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
218 105-5 mit dem DLr 20861 (Rottweil-Seebrugg) bei Zollhaus 15.1.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 15.1.2017 21:28
Ein schöner Zug Andreas, erinnert mich direkt wieder an den Kleberexpress. Gruß Andreas

Armin Schwarz 16.1.2017 17:28
Zug und die Bilder von ihm gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Hackenjos 16.1.2017 17:30
Hallo,

danke euch beiden :-)

Grüße Andreas

218 460-4 in Villingen 13.1.17 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 14.1.2017 9:44
Hallo Andreas,
ein starkes Foto von der 218!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Hackenjos 14.1.2017 16:46
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

CC 72174 mit dem CIC 1643 (Paris Est-Belfort) ca +150 in Genevreuille 16.8.12 (zum Bild)

Silvan 21.10.2012 12:13
Hallo Andreas,
Wunderbare Bilder von der Ligne 4!
+150 ist ja doch recht übel... Mein Vorhaben, die Strecke zu befahren wurde vor Kurzem bereits in Triberg gestoppt, eine solche Verspätung an dieser Stelle hätte da wohl für erheblich grössere Probleme gesorgt ;-)
Grüsse in den Schwarzwald,
Silvan

Andreas Hackenjos 24.10.2012 13:43
Hallo,

danke dir. Was hat dich in Triberg den aufgehalten?

Grüße Andreas

Silvan 24.10.2012 21:53
Hallo Andreas,
Fahrleitungsstörung... und da der SEV nach Hornberg recht lange auf sich warten liess, liess die Hoffnung, dass ich den TGV in Strasbourg noch erreichen könnte doch recht schnell nach ;-)
Aber deine tolle Bilderserie soll mir Motivation sein, das Vorhaben noch nachzuholen, mit mehr Zeit!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 10:44
Die Strecke Belfort - Paris ist leider bekannt für Verspätungen und weisst leider auch einen erschrecken tiefen Kostendreckunggrad auf, so dass Änderungen wohl meist in Abbau hinauslaufen, dies bewart zwar die Strecke noch fèr eine kuze Weile in dieser "es war einmal"-Ambiente, birngt ihr aber wohl keine grosse Zukunft.
Diese Strecke stellt(e) die Kürzeste Verbindung zwischen Paris und Bern dar, wurde früher von TEE- und Nachtzügen befahren und erlaubte mir vor einigen Jahren im Dieselbetrieb vom Meer bis (fast) in die Schweiz zu fahren (Granville -Paris - Belfort).

Wie demn auch sei, das Bild gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

218 105-5 mit dem DPE 56599 (Hausach-Plochingen) bei St.Georgen 7.1.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2017 19:56
Schön, fast wie früher!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 7.1.2017 20:04
Hallo,

danke dir :-)

Grüße Andreas

521 201-9 als SBB87679 (Engen-Konstanz) bei Welschingen 3.1.173 (zum Bild)

Julian Ryf 4.1.2017 16:52
Hallo Andreas
Schöne Serie! Ich plane auch schon länger einen Ausflug nach Welschingen (ist ja von Winterthur aus relativ schnell zu erreichen), wahrscheinlich wird es aber Frühling. Gibt es eigentlich immer noch Einsätze der BR 115 vor den IC Stuttgart - Zürich?
Gruss, Julian

Andreas Hackenjos 4.1.2017 17:24
Hallo,

danke dir. Die 115er haben keinen eigenen Umlauf mehr und werden sehr addhoc eingesetzt.

Grüße Andreas

Olli 5.1.2017 0:08
Seit Fahrplanwechsel kommen die wieder ein wenig öfter... aber so lange würde ich nicht warten... der Fahrplanwechsel und die Feiertage haben offensichtlich nachgeholfen... Momentan kannst Du sogar noch 111er-Glück mit den Zügen von Stuttgart haben wahrscheinlich bis die 147 fahren und die 146er mit S21 drauf ist jetzt auf der Schwarzwaldbahn unterwegs.
Gruß, Olli

146 109-4 mit der RB 17267 (Freiburg(Brsg)Hbf-Seebrugg) auf dem Ravennaviadukt 30.12.16 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.1.2017 10:36
Wie winzig der Zug doch in der Landschaft wirkt, Klasse Aufnahme.
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 3.1.2017 18:44
Danke dir. Ja eine grüne E44 und grüne Eilzugwagen würden hier dann absaufen.

Grüße Andreas

294 812-3 mit dem GC 60484 (Hausach-Rammelswiesen) bei Villingen 3.1.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.1.2017 18:13
Sehr schön Andreas. Gruß vom anderen Andreas.

Andreas Hackenjos 3.1.2017 18:42
Hallo Andreas,

danke dir :-)

Grüße dein Namensvetter

146 239-9 "Vogtsbauernhof" mit der RB 17265 (Freiburg(Brsg)Hbf-Seebrugg) bei Kirchzarten 30.12.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2017 7:18
Die ex DR 243 sind weg, aber die ex DR Doppeltstockwagen halten noch die Stellung im Höllental.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 2.1.2017 16:35
Hallo,

aber nur noch als Verstärker bzw. Reserve.

Grüße Andreas

RB 17170 (Seebrugg-Freiburg(Brsg)Hbf) mit Schublok 146 109-4 bei Kirchzarten 30.12.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2017 7:20
Macht kein allzuschlechtes Bild, die 146 auf der Höllentalbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 2.1.2017 16:35
Es hätte durchaus schlimmer kommen können, bzw. das wird es ja ab Dezember 2019.

Grüße Andreas

RB 17270 (Seebrugg-Freiburg(Brsg)Hbf) mit Schublok 143 316-8 bei Falkensteig 10.12.16 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.12.2016 19:59
Moin Andreas, mit tränemden Auge schaue ich Dein Bild an....wieder ein Verlusst der schmerzlich ist.
Die Loks der DR als Notstopfen in den Westen gekommen, fast problemlos einheimisch geworden, nun wieder einer
Leistung verlusstig geworden. Sehr gut und sehr schön festgehalten für die Zukunft.
Lieben Gruß vom anderen Andreas.

Andreas Hackenjos 13.12.2016 15:10
Hallo,

danke dir für deinen Kommentar. Also die Trabbis hatten zwar ihre Mucken, aber sie waren recht beliebt. Im Falle der Freiburger 143er winkt nun immer die Karriere im Güterverkehr bzw. vorerst als stille Reserve. Schlimmer wirds erst wenn 2019 die 1440 kommen.

Grüße Andreas

Andreas Strobel 13.12.2016 17:51
Ach du liebes Bischen Andreas....Grinsekatzen bekommt ihr!!!! Na bei mir auf der S8 sind die Alltag. Ein dreitüriger Zug in S-Bahndiensten....lach, da braucht das Einsteigen länger, so das der Vorteil der Beschleunigung dahin ist.....egal.
Dann wirste uns nette Bilder vom 1440 zeigen. Gruß Andreas.

Andreas Hackenjos 13.12.2016 19:45
So schaut es aus, da gibts vielleicht mal eine Tour aber dann wars das wohl. Bis dahin immerhin 146.2, damit kann man auch gut leben.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 2.1.2017 7:22
Hallo Anderas,
als ich ende Nov. 2016 zufällierweise die 143 fotografierte, wusste ich nicht, dass sie bald abgelöst wird, sonst hätte ich wohl das eine oder andere Bild mehr gemacht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 2.1.2017 16:34
Hallo,

geplant war es schon länger so, dann aber bis zum Ende unsicher. Ganz Tod waren sie aber erst am 20.Dezember, sie mussten wegen der fehlenden bzw. defekten 146er aus Stuttgart noch aushelfen. Mittlerweile sind auch nur noch zwei Reserve Trabis in Freiburg.

Grüße Andreas

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.