bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Hackenjos



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
146 112-8 und 218 105-5 auf Testfahrt bei Altglashütten 20.6.16 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.6.2016 14:07
Klasse Bild. Werden die 143er ersetzt?

Andreas Hackenjos 27.6.2016 17:52
Hallo,

das war wie gesagt eine Testfahrt auf der gesperrten Strecke zur Messung zur Spaltmaße der Bahnsteige. Da war die 146 halt gerade greifbar bzw. so konnte man auch schon ob es mit ihr passt. Ab 03.Juli fahren erstmal noch 143.

Grüße Andreas

143 816-7 mit dem Lr 60760 (Karlsruhe Hbf-Freiburg(Brsg)Hbf) bei Denzlingen 14.6.16 (zum Bild)

Philipp Kunze 25.6.2016 21:52
Schönes Bild von dieser seltenen Fuhre. Dabei dürfte es sich um Wagen handeln, die durch den Betreiberwechsel auf den Strecken Dresden-Hof und Chemnitz-Elsterwerda freigeworden sind. Auch 143 816 hat das letzte halbe Jahr in der Region verbracht.

Grüße aus Mittelsachsen,
Philipp

Andreas Hackenjos 25.6.2016 21:56
Hallo,

richtig das sind die 11 "neuen" für Freiburg aus Dresden.

Grüße Andreas

218 105-5 als Tfzf 706** (Villingen(Schwarzw)-Titisee) bei Löffingen 20.6.16 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 17:53
Hallo Andreas,

sehr schönes Seitenansichtsbild der Diesellok. Allerdings hätte ich sie nicht so mittig sondern etwas weiter links im Bild platziert. Trotzdem klasse!

lg Matthias

Andreas Hackenjos 25.6.2016 17:58
Hallo,

danke für dein Feedback. Ich hab auch noch einmal früher ausgelöst und konnte mich nicht so richtig entscheiden.

Grüße Andreas

Bei Aha 11.5.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2016 10:07
Aha - da wird alles ganz neu gebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 10.6.2016 12:33
Hallo,

alles neu außer der Brücke ;-) Wegen dieser wurde das Gleis abgesenkt, da die neue Oberleitungsbauform dort nicht mehr drunter durch passte.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 13:32
Da fragt man ich ob es die alte Fahrleitung nicht auch getan hätte, und zudem viel günstiger.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.6.2016 13:35
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Gleis an sich wurde bereits vor ein paar Jahren erneuert, es wurde jetzt nochmal ausgebaut um die Trasse für die neue Oberleitung tiefer zu legen. Dieses war mit 70 Jahren Lebensdauer ausgelegt und hat genau 80 Jahre gehalten, sie hat also ihre Schuldigkeit getan.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 14:35
Hallo Anderas,
wir reden nicht aneinander vorbei: Wäre das Auswechseln der nur Fahrleitung (nicht der Maste und Ausleger) nicht einfacher gewesen?
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 12.6.2016 16:05
Die Masten waren aber eines der Probleme angeblich. Diese waren teilweise nicht mehr im besten Zustand und das galt nicht zwingend für das sichtbare, sondern das was unter Erde schlummert.

Grüße Andreas

218 304-4 und 225 010-8 mit Schienenwagen bei Aha 18.5.16 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.6.2016 9:31
Klasse Bild der Bauarbeiten. Ich hoffe doch sehr das ein gewisser Flair der Strecke erhalten bleibt.

Andreas Hackenjos 11.6.2016 13:34
Hallo,

danke dir. Naja stellenweise ja, anderenorts nein. Die Bahnhöfe haben teilweise schon ihren Charme verloren.

Grüße Andreas

245 209-2 mit der NOB81722 Hamburg Altona-Westerland(Sylt)) bei Klanxbüll 8.5.16 (zum Bild)

Volkmar Döring 6.6.2016 18:28
Ein sehr schönes Foto!
Aber die 245er sind doch die Bombardier-Loks, die wegen Überhitzung oftmals eine - im Fahrplan nicht vorgesehene - Auszeit von 30 bis 45 Minuten benötigen möglichst in einem schattigen Plätzchen und so reichlich Verspätung verursachen.
Die NOB ist derzeit auf der Suche nach Ersatzloks
Gruß Volkmar

Andreas Hackenjos 8.6.2016 11:12
Hallo,

danke dir. Ja so ist es, wobei ich da nichts mitbekommen habe während meines Ausfluges.

Grüße Andreas

Marc Steiner 8.6.2016 11:53
Die NOB hat seit einigen Tagen Verstärkung von 2 MaK DE 2700 sowie 3 ER20...bekommen, Grund massive Kühlprobleme bei den 245gern und um Schäden zu vermeiden werden diese nach und nach überprüft.

Schöne Bilder aus meiner Heimat übrigens!

LG Marc

218 366-3 und 218 345-7 mit dem AS 1409 (Westerland(Sylt)-Niebüll am Esig Lehnshallig 9.5.16 (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2016 17:35
Alte und neue Technik gut vereint.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 4.6.2016 18:19
Hallo,

danke dir :-) Die Windräder schießen da wie aus dem Boden.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:11
Wie Herbert schon vermerkte eine eindrücklches Bild von neuer und alter Techik, doch schein hat es schon fast zuviele dieser Windräder, bzw der "Transport" Erergie an den Bedrafsplätze, die im tiefen Süden liegen ist von der Kapazität her nicht gewährleistet.
Eine Sorge, die sich die Autofahrer nicht machen müssen, sie werden von der Bahn einfach und bequem an ihr Ziel gebracht.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.