bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dirk Edelmann



[DE] HTw 28 am Anhaltischen Theater. Das Fahrzeug wurde 1925 in der Waggonfabrik Werdau als Pullman-Wagen für Leipzig erbaut. Dort fuhr er zuletzt als Tw 1401 II bzw. als ATw 5051. 1987 wurde er anlässlich des Stadfestes (775 Jahre) nach Dessau geholt. Von 1988 bis 2000 lief er hier unter der Nummer 30, ehe er 2000 seine historisch korrekte Nummer 28 bekam. (zum Bild)

G. G. 17.1.2022 23:20
Schönes Bild mit Werbecharakter.

Ein grüner GT8 mit Großstadtkulisse. Die 001 biegt am 21. April 2009 am Quietscheck zur Hauptpost ab. (zum Bild)

Andreas Fuchs 22.4.2009 19:40
Schöne Aufnahme aus meiner Heimatstadt...

Dessau im Schnee - Vor dem ehemaligen Hotel "Stadt Dessau" biegt NGT 309 am 02.01.2009 in die Haltestelle Hauptpost ein. (zum Bild)

G. G. 16.1.2009 0:08
oh die Bahnnen haste aber gut getroffen an dem Tag, woll mer mal abwarten, wenn an der Museumskreuzung das neue Konsum eröffnet wird, wie farbenfroh dass dann wird
MfG aus Trier in die Heimat

NGT 310 am 01.07.2008, erstmals weiß unterwegs, quert die Museumskreuzung als Linie 1 zum Hauptbahnhof. (zum Bild)

Andreas Fuchs 5.7.2008 20:12
Ich hab damals die Bauarbeiten für die Linie Richtung Städtisches Klinikum miterlebt. Da wurde auch kräftig an der Museumskreuzung gebuddelt... Immer wieder nett anzuschauen was dann daraus geworden ist.

G. G. 7.7.2008 13:37
Wirklich klasse Fotos aus der Heimat, freue mich immer solche Bilder zu sehen. Zum Glück, so find ich, haste nich die Baustelle " Ex-Horten" mit drauf, würde doch das schöne Bild ruinieren. Freue mich dass man hier immer wieder auf neue Dessauer trifft. Grüße aus Trier, bald wieder Dessau (Semesterferien)

NGT 308 am 01.07.2008 am Museum als Linie 3 zum Hauptbahnhof. (zum Bild)

Denny Privenau 5.7.2008 16:46
Hallo Dirk !!

Sehr schönes Foto !! Kannst du mir das für ein Bildschirmhintergrundbild (wallpaper) als Originaldatei zukommen lassen ?? Wirklich nur Privat !! Wäre dir sehr dankbar !!


LG aus Magdeburg

Denny Privenau

PS: Bin selber Bahnfan und immer auf der Jagd nach LOKs der PBSV, Bahn und der MVB Trams. Fahre im Hobby TRS 2007 und baue Magdeburg nach. 7 MVB Trams momentan im virtuellen Magdeburg.....

Andreas Fuchs 5.7.2008 20:10
Sehr schön, Bilder aus meiner Heimatstadt zu sehen.

Bin da schon mit fast allen Varianten gefahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.