bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jan Meier



TRamlinie 8 Ausgangs der Langen Strasse beim ehemaligen Hotel Warnow. (Archiv 12/80) (zum Bild)

Jan Meier 9.2.2011 19:18
Korrektur: Zu sehen ist eine Straßenbahn der Linie 11. Es gab nie eine Straßenbahnlinie 8 in Rostock!!!!!!!!
Gruß aus HRO

Stefan Pavel 10.2.2011 13:57
Hallo Jan,
es gab die Linie 11 in Rostock.
Mfg
Stefan

Habe beim Graben in meinem Archiv dieses Rostocker Strassenbahnbild gefunden. Leider weiß ich so gar nicht mehr wann und wo ich diees Bild gemacht habe. Vielleicht kann mir ja ein BB.de User auf die Sprünge helfen. Das Bild hat beim Scannen an Schärfe eingebüßt. Als Zugziel ist "Barnstorfer Wald" angegeben. (zum Bild)

Klaus Bach 14.3.2010 11:05
Sehr schönes Bild, mir gefällt auch der Wagen sehr gut. Bis Rostock habe ich es leider noch nicht geschafft, aber das wird noch - Grüße JW

Eisen Bahn 15.3.2010 14:36
Na am Neuen Markt ist das doch! :D

Stephan Engel 16.3.2010 16:27
Moin, moin. Schön das dieses Bild gefallen findet. Vielen Dank für den netten Kommentar. @ Eisen Bahn, wir sind damals nur durch Rostock durchgefahren, es ist auch das einzige BIld das ich habe. Vielen Dank für die Information.

Jan Meier 9.2.2011 19:10
Am rechten Bildrand ist noch ein Ikarusbus zu sehen. Über den Neuen Markt fuhr die Linie 22 nach Dierkow. Würde das Foto vor den 20. April 1987 datieren, denn ab dem Datum fuhr die Straßenbahn dahin.
Gruß aus HRO

Stephan Engel 6.3.2011 2:06
Hallo Jan, ich danke Dir für die Info. LG Stephan

243 274-4 mit einem Wendezug der S-Bahn Rostock in Warnemünde. (Archiv 11/90) (zum Bild)

Sascha Köhn 26.12.2007 0:40
hey hey gern gesehenes bildmaterial. es dürfte sich um die wagen handeln, die um 1990 aus berlin ausgeliehen wurden um den nutzen von doppelstock-einzelsitzwagen als ablösung für die doppelstockgarnituren zu erproben.

Stefan Wohlfahrt 26.12.2007 8:06
Hallo Herbert
trotzt Regenwetter ein schönes Bild, gefällt mir gut. Schön, dass du wieder einmal in dein Archiv gegriffen hast.
mfg
Stefan

Jan Meier 23.5.2010 17:34
Tolles Bild, bin als Kind gerne mit diesem rotem Zug gefahren. Leider waren die späteren Wagen in diesem kackbraun.
MFG Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.