bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Axl B.



Am 07.07.2015 gastierten (fast) den ganzen Tag die 118 719-4 sowie die Nohab 227 003-1 der EBS (Erfurter Bahn Service) in Ebersbach (Sachs). Die Loks transportierten später Getreidewagen vom nahe gelegenen Niedercunnersdorf über Löbau Richtung Dresden. Die 118 mit ihren 2 x 735 kW ist ehemals von PRESS. Die Nohab hingegen mit ihren 1433 kW ist ex Eichholz Eivel als V170 1131 sowie der DSB. (Quelle der Geschichte/Leistung: privat-bahn.de) (leider nur Handy-Qualität.) (zum Bild)

Axl B. 8.7.2015 20:52
Hallo Alexander,

ja, in der Tat. Immer wieder ein Highlight, wenn mal was anderes außer die grün/weißen/gelben Desiros der trilex kommen ;-)
Der Standort meinerseits ist die Brücke "Blaues Wunder" in Ebersbach/Sachsen. Die Lok's stehen am Ende des Bahnhofsgeländes in Richtung Neugersdorf. (Logischerweise kurz vor der Brücke).
Viele Grüße

Sven Hohlfeld 29.7.2016 18:40
Von der PRESS? Was für ein Unsinn!!

Ich hatte ja vorher schon einmal zwei Aufnahmen dieser Lok hier gezeigt. Bei der Aufnahme des ganzen Zugs pasiserte mir ein Vopat, der wohl auch nicht selten ist. Fettfleck auf der Linse und dann ausgerechnet auf der Lokfront. Auch eine Art von Copyright? Wer will schon so ein Bild klauen. Nordhausen Bahnhof 21.03.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.3.2015 11:46
Hallo Stefan,
tröste dich mit den Worten des Barden Jürgen von der Lippe, der einst sang:"
Man kann nicht immer Sieger sein!" Es gibt aber schlimmeres, es ist trotzdem ein
schönes Bild. Gruß Andreas

Axl B. 22.3.2015 12:40
Hallo Stefan,

also meiner Meinung nach gibt es weitaus schlimmere Dinge, als nen kleinen Fettfleck wie diesen. Bild der V180 gefällt mir sehr gut!
Anmerkung zu dem Zug an sich: Es handelt sich hier um einen Sonderzug der OSEF (Ostsächsischen Eisenbahnfreunde), welcher am gestrigen Samstag von Löbau (Sachs) nach Nordhausen und zurück führte!

LG, Axl.

Stephan John 23.3.2015 20:50
Danke für euere Kommentare. Aber das Linsenputzset nehm ich in Zukunft doch häufiger mit ;-) Gruß Stephan

Martin Schneider 1.4.2015 10:58
Hallo Stephan, ich hab immer ein Brillenputztuch in der Kameratasche. Das nimmt fast keinen Platz weg.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 1.4.2015 14:21
Fettfleck oder Regentropfen, so was gibt es immer. Deshalb habe auch ich immer ein Linsenputzutuch dabei.
Doch trotz der "Flecks" gefällt mir das Bild sehr gut, und nicht unbedignt unter "missglückte Aufnahmen" gehört.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 1.4.2015 17:32
Hallo Stefan, vielen Dank fuer die lobenden Worte. Mich hat halt der Fleck am Anfang schon ziemlich gestoert. Hatte etliche motive nur von der lok gemacht und ausgerechnet bei der einzigen aufnahme des ganzen Zuges passierte es. Gruss stephan

Stefan Wohlfahrt 2.4.2015 13:57
Hallo Stephan, mir war im Winter, bei einem weniger "wichtigen" Bild unbemerkt eine Scheefloke auf die Linse gefallen.
Und was tut man als Fotogarf? Man sieht nur noch den Fleck!
Ich möchte Flecken nicht kleinreden oder gar wegdisskutieren, aber der Betrachter nimmt in einfach zur Kenntis und freut sich am schönen Bild.
Vielleicht kann dem Fleck etwas kaschiert werden, wenn du das Bild in S/W zeigts.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 2.4.2015 21:27
An Stefan: dem Mitropawagen am zugendehabe ich SW portrait hier hochgeladen aber die v180 bleibt bunt;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.