bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan H.



1 2 nächste Seite  >>
EW IV Zusatzmodul eines IC 8 nach Romanshorn, 23.7.18 von der Südrampe kurz nach Brig aufgenommen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.11.2018 17:30
Tolle Perspektive!

Stefan H. 20.11.2018 5:13
Dankeschön Karl Heinz

RBS Be 4/12 56 in Doppeltraktion mit Be 4/12 43 am 21.8.18 als S7 nach Bern, zwischen Stettlen und Deisswil. (zum Bild)

Julian Ryf 22.8.2018 13:49
"Die Fotos sollten nicht mehrfach ein kaum wechselndes Motiv beinhalten" - das Freischaltkriterium scheint nicht mehr zu gelten.
Das Bild hier ist praktisch identisch zu Bild 1103264 (gleiche Fahrzeuge, gleiche Stelle, gleicher Bildausschnitt), auch zwei andere Bilder der Serie unterscheiden sich weder in der Bildgestaltung noch in der Fahrzeugnummer.
Ich verstehe ja, wenn man alle Fahrzeugnummern dokumentieren will - aber muss es gleich mehrfach die gleiche Nummer ohne jegliche Änderung des Bildausschnitts sein? Selbst wenn die Fahrzeugnummer ändert ist es immer noch 4x das genau gleiche Bild, da wäre etwas mehr Kreativität gefragt...
Gruss, Julian

Stefan H. 22.8.2018 14:26
Nein entweder ist es ein anderes Fahrzeug oder ein Nachschuss, daher weiss ich nicht warum man es nicht hochladen dürfte!

Olli 22.8.2018 15:18
@Julian: Du weisst, dass im Abgelehnt-Forum lange Zeit jegliches Bild freidiskutiert wurde. Da sind die mehrfach kaum wechselnden Motive eher ganz hinten in der Priorität, da gibt es an ganz anderen Orten Qualitätssorgen. Die zweite Sache ist natürlich, wie willst Du das technisch machen? Je drei Bilder an zwei verschiedenen Tage von zwei verschiedenen Admins freigeschalten. Dadurch, dass wir nach durchaus sehr berechtigten Klagen, dass nicht der Reihenfolge freigeschalten wurde, jetzt natürlich immer nur ein Bild sehen, das jeweils älteste.

@Stefan: Nachschuss oder nicht Nachschuss, dieser Elefant von Borneo sieht hinten aus wie von vorneo... Julian hat durchaus recht, auch wenn er da ein wenig heftig austeilt. In diesen sechs Bildern sind nur die Wolken an verschiedenen Stellen.

Allgemeinvorschlag. Man kann natürlich mehr drauf achten. Allerdings würde ich dann vorschlagen, wenn die Bildqualität mau ist, dann klar, bei Top-Bildqualität würde ich ein wenig nachlässiger sein. Hier fällt mir auf, dass die Schattenseite abgebildet ist. Wäre zum Beispiel ein zweiter Grund der zur Ablehnung führen könnte. Aber dann müsste auch die Unterstützung der User da sein. Es bringt nichts, wenn die Admins die Bilder ablehnen und dann nach drei Stunden Diskussion klar ist, dass eine Mehrheit für das Freischalten votiert.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.8.2018 18:30
Olli, hier gebe ich Julian völlig recht. Die drei Bilder sind nicht an unterschiedlichen Tagen hochgeladen worden, sondern direkt hintereinander. Kommen sie aber zu unterschiedlichen Zeiten, hast du wieder recht. Zwei der Bilder hätten allerdings wegen deutlicher Schieflage schon abgelehnt werden müssten, nur das letzte war gut ausgerichtet. Die Schattenseite finde ich hier recht gut bewältigt. So finde ich es übrigens spannender als sowohl Front als auch Seite im Sonnenlicht.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.8.2018 18:50
Dass der oder die Admins es kaum überblicken können wieviel gleiche bzw. fast gleiche Bilder hochgeladen worden sind ist nachvollziehbar, weniger jedoch der Gedankengang des User, welcher bewusst diese Bilder hochlädt. Dies langweilt das Publikum und die Bilder werden kaum beachtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 22.8.2018 22:01
@Stefan H.: Gerade beim Nachschuss vom dem Mandarinli 52 ist auf dem Bild KEIN Unterschied zum Bild von vorne zu sehen - ich hätte ohne Text nicht gemerkt, dass es sich um einen Nachschuss handelt, es ist wirklich genau das gleiche Bild! Beim Nachschuss vom 56 sind die Rollos unten, das ist zwar ein kleiner Unterschied, macht das Bild aber nicht besser.
Es gäbe eigentlich an dieser Stelle genug Variationsmöglichkeiten - z. B. ein Querschuss mit dem Bantigerturm im Hintergrund (werde ich irgendwann in den nächsten Wochen mal machen).
Dazu kommt, dass die Sonne hier wie Olli richtig bemerkt hat schon in der Gleisachse stand, du warst für diese Stelle eigentlich etwa eine Stunde zu spät. 2 km weiter, auf der anderen Seite von Stettlen, wäre der Zug um diese Zeit schön in der Sonne.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 22.8.2018 22:33
Die Worte von Stefan Wohlfahrt kann ich nur unterstreichen, ich bin derselben Meinung!
Gruß Horst

Am 23.7.18 verlässt ein Trenitalia EC von Milano den Bhf Brig in Richtung Genf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.8.2018 11:36
Klasse Aufnahme, wie sich der Zug da über die Gleise schlängelt!

lg Matthias

Stefan H. 22.8.2018 12:28
Dankeschön Matthias :)

Ein ETR 610 ist am 1.7.18 als EC 59 nach Milano unterwegs am 1.7.18. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.7.2018 14:17
Hallo Stefan,

anhand der Scheibenwischer (2 statt 1)ist dies ein ETR 610 und (noch) kein RABe 503

Olli 12.7.2018 0:28
@Silvio: Der RABe 503 ist auch an seiner Grinsebacke zu erkennen... Meist besser zu sichtbar als die Scheibenwischer.

Stefan H. 12.7.2018 12:37
Danke für den Hinweis!

Bin eben davon ausgegangen das am Simplon RABe von der SBB im Einsatz sind aber offenbar doch auch noch ETR

Die SBB Re 460 105 "Eule" beim Halt am 1. April 2018 mit dem IC nach Chur im Zürich HB. Am nächsten Tag wird die "Eule" nach Bellinzona fahren, wo dann ihr VSLF-Look entklebt wird... (zum Bild)

Stefan H. 4.4.2018 19:36
Sehr schönes Bild und super mit dem Regenbogen kombiniert!
war cool dich mal zu sehen :)

Nicolas K. 17.4.2018 20:57
Hallo Stefan,
danke vielmals!
Hatte mir auch gefreut dich im HB zufällig zu treffen!
Lieber Gruss, Nicolas

Ein Twindexx Zwischenwagen und ein Endwagen am 1.4.18 vor dem Bombardier Werk in Villeneuve. (zum Bild)

Alexander K. 2.4.2018 17:24
Sieht mit dem verschwommenen Maschendrahtzaun nach versuchter Wirtschaftsspionage aus. Ich finde die Kategorienauswahl nicht perfekt. Meine Meinung.

Stefan H. 2.4.2018 17:36
Was sollten deiner Meinung nach für Kategorien stehen?
Grosse Auswahl hab ich ja da nun auch wieder nicht.

Stefan Wohlfahrt 2.4.2018 17:44
Hallo
@Alexander: Der Besteller dieser mehr als reichlich verspäteter "Ware" ist die SBB-CFF-FFS und die gehören dem Bund bzw. dem Volk. Also hat dieses auch ein Anrecht zu sehen, was da so hinter den Kulissen geschieht.
@Stefan H: die Kat. Region Vaud würde ich ev. auslassen
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander K. 2.4.2018 18:21

Alexander K. 2.4.2018 18:22
Bzgl. Kategorie siehe Stefan Wohlfahrt

Julian Ryf 2.4.2018 19:39
Auch entweder die Kategorie RABDe 502 oder RABe 502 weglassen.
Und ja, der Maschendrahtzaun stört, das ginge besser...
Immerhin hat sich die Bildqualität erfreulich verbessert gegenüber deinen älteren Bildern!

Olli 2.4.2018 22:28
@Alexander: Nun, Wirtschaftsspionage verlangt dann doch ein wenig mehr Vorsatz, als eine grosszügige Auslegung der Panoramafreiheit...

@Julian und Stefan: Mir war nicht klar, dass die IC-Variante ein Rudiment namens Gepäckabteil behält. Zwar hatte ich mich erst gewundert, wer hier unsachgemäß eine Kategorie unter Umgehung der Zuständigkeiten eingeschlichen hat. Aber RABDe hat seine Richtigkeit und zeigt gerade die Grenze der momentanen Schweizer Kategoriensortierung auf. Die IR und IC-Varianten zu trennen, erscheint mir dann aber nicht sinnvoll. Das kann keiner nachvollziehen und die Admins können die marginal veränderten Nummern auch nicht treffsicher bei Falschsortierung monieren. Daher besser zusammenlegen, aber welcher Name? Ich bitte da mal um Vorschläge aus den Kantönlis... ;-)

@Stefan: Ein bisschen mehr Bildgestaltung wäre schon vorteilhafter... ;-)

Gruss, Olli

Julian Ryf 2.4.2018 23:04
@Olli: Einverstanden, zumal die IR-Variante durchaus auch als IC verkehren soll. Ich würde als Kategorie vorschlagen: "RABe 502 | RABDe 502 | Twindexx"
Gruss, Julian

Olli 3.4.2018 0:33
@Julian: hab ich mal so gemacht. Wenn wirklich echter Bedarf bestehen sollte, dann kann man diese Kategorie auch wieder teilen.

RegionAlps Nina 38 am 25.2.18 unterwegs nach Bönigen, bei der Spitzkehre in Spiez. (zum Bild)

Julian Ryf 25.2.2018 22:36
Die NINA sieht eher aus, als habe sie ihr Refit bereits hinter sich und wäre auf dem Weg zurück ins Wallis.
Im Übrigen kippt das Bild nach links (wie auch die zwei vorherigen Bilder - allesamt auch stark verzerrt) und der Schnitt ist durchaus verbesserungswürdig...
Gruss, Julian

Olli 26.2.2018 1:10
Nun ja Julian und alle anderen, die sich über freigeschaltete Bilder wundern, momentan wird eh jede Ablehnung im Forum über abgelehnte Bilder einkassiert, da können von Adminseite kaum mehr Akzente gesetzt werden. Wenn dann mal eine Ablehnung erfolgt, dann wird es als kleinlich diffamiert... Sachdienlich wird selten noch diskutiert. Viele Möglichkeiten gibt es von Adminseite her leider nicht mehr. Auch blöd für manchen Fotograf, der eben nicht am Einstellen ungünstiger Bilder gehindert wird.
Gruss, Olli

Stefan H. 26.2.2018 5:58
Also ich hab es extra nicht mehr zugeschnitten, weil sich der Zug im Fenster des EWI Spiegelt.

Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 6:10
@ Olli: das ist natürlich eine bedauerliche Entwicklung und wohl kaum im Sinn der der von der Mehrheit gewüschten Qulitätsverbesserung bei BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 26.2.2018 8:39
Die Spiegelung ist schon in Ordnung, aber unten ist zu viel Platz (wie bei den meisten Bildern der Serie). Und das Bild ist wie geschrieben auch schief.

Re 460 021 mit Kambly Werbung am 10.12.2006 im Zürcher HB. (zum Bild)

Frank Paukstat 23.2.2018 8:36
Da hat die Lok wohl Staubsauger gespielt, so wie sie aussieht :-)

Gruß, Frank

Stefan H. 23.2.2018 10:37
Ja Frank, kann man so sagen 😜
Gruss

BLS RBDe 565 736 am 22.11.15 Solo vor der Werkstatt Aebimatt abgstellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 12:10
Nur Schade, dass man nicht sieht, dass der Triebwagen solo steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.2.2018 13:48
Und schade, dass die Bildqualität (wieder mal) extrem dürftig ausgefallen ist...
Gruss, Julian

Stefan H. 8.2.2018 10:38
Hallo Stefan
Leider verdeckt das Dach den hintersten Teil, allerdings kann ich mich noch daran erinern das er Solo da stand.
Gruss

Stefan Wohlfahrt 8.2.2018 16:05
Hallo Stefan,
ich zweifel nicht, dass der RBDe 565 solo stand, doch möchte ich als Betrachter dies auch sehen, ansonten verliert das Bild sein Ziel.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit Fahrplanwechsel verkehren auch Trenitalia ETR durch den Simplon, weil man für Frankfurt die RABe 503 braucht. Hier der Trenitalia ETR 610 012 als EC 34 von Milano nach Genf, am 25.12.17 im Glisergrund bei Gamsen. (zum Bild)

Julian Ryf 26.12.2017 0:17
Viel schiefer ging wohl nicht mehr...

Stefan H. 26.12.2017 7:53
Oke...

Patrick 26.12.2017 10:29
Stefan, mit solchen (nachträglich editierten) Kommentaren tust Du Dir keinen Gefallen.
Das Bild kippt ganz einfach stark nach links, eine Diskussion ist hier mehr als überflüssig. Ein Bild gerade zu richten ist eine Sache von 20 Sekunden und mit Gratis-Programmen ohne Probleme zu bewerkstelligen. Das sollte auch für Dich möglich sein...

Olli 26.12.2017 19:52
Na dann hat es sich durch den Austausch erledigt. Sorry, dass hier der freischaltende Admin geschlafen hatte und nicht durch Dauernerven-mit-Schief eingeschritten ist... ;-)

EC 50 von Milano nach Basel mit einem Trenitalia ETR 610, am 21.12.17 in Bern. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2017 15:14
Also doch, da habe ich letztens doch nicht geträumt als ich nicht wirklche glauben wollte, dass ich bei Lausanne einen FS ETR 610 gesehen habe.
Ob diese ETR 610 auch bis nach Frankfurt kommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 21.12.2017 16:19
Ja genau, seit Fahrplanwechsel so, weil man für Frankfurt zwingend 503 braucht, feheln die dann am Simplon und dann kommen die TI zum Einsatz.

ABeh 4/4 I 306 und 307 am 17.12.17 in Zweilütschinen abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2017 17:01
Mit Speck fängt man Mäuse und mit abgestelten Eisenbahnfahrzeugen "Künstler"...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 20.12.2017 15:06
Ja ist leider so...

ABDeh 8/8 324 als Regio nach Lauterbrunnen beim Überqueren der Lütschine, am 17.12.17 kurz nach Zweilütschinen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2017 16:04
Hallo Stefan,
schade hast du einen Moment zu spät abgedrückt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 19.12.2017 5:25
Winterbares Bild !
Ganz fein !

Stefan Wohlfahrt 19.12.2017 6:50
Hallo Stefan,
nachdem du das Bild ausgetauscht hast, kann ich sehr gerne meinen Kommentar revidieren: Nun passt es wirklich perfekt; ein wunderschönes Winterbild der BOB.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 19.12.2017 8:09
Hallo Stefan
Ein wunderschönes Winterbild! Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan H. 19.12.2017 8:28
Vielen Dank für eure Kommentare! :)

Ausfahrt des IR nach Basel mit der Re 460 052 ABB / Gottardo und einem IC 2000 AD am Zugschluss, am 27.11.17 in Zürich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2017 19:05
Hallo Stefan,
dein Bild neigt etwas nach links, vielleicht kannst du es ausrichten und nochmals hochladen (via Bildaustausch).
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 2.12.2017 19:22
Vielen Dank für den Hinweis!
Hab es jetzt ersetzt.

BLS Ae 6/8 unter blauem Himmel am 8.4.17 in Brig. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2017 16:25
Hallo Stefan, tolles Portrait dieser mächtigen Maschine, die nach all den Jahren immer noch zu beeindrucken weiss.
Gefällt mir ausgezeichnet, Grüß Andi.

Stefan H. 9.4.2017 19:07
Danke Andreas

Ae 6/8 der BLS tankt Sonne am 8.4.17 in Brig. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 8.4.2017 17:49
Hallo Stefan,
wunderbare Fotos der mächtigen BLS Lok.

Gruß Karl

Stefan H. 9.4.2017 19:06
Vielen Dank Karl

BLS - Regio von Lyss nach Büren an der Aare mit dem Tiebzug RABe 535 121-8 unterwegs in Busswil am 01.04.2017 (zum Bild)

Stefan H. 2.4.2017 22:48
Das ist aber speziell
Oder fährt da immer ein Lötschi?

Hp. Teutschmann 6.4.2017 19:40
Hallo im Normalfall ist eine NINA oder ein Pendelzug mit TW 565 / 566 auf der Linie Lyss - Büren an der Aareunterwegs

ICE 4 Messfahrten zwischen Interlaken Ost und Spiez: Re 620 040-6 zieht den ICE 4 9004 durch Faulensee Richtung Interlaken, 09.03.2017. (zum Bild)

Stefan H. 20.3.2017 19:34
So ein Vorspann an einem ICE ist immer schön 😊

Der Kambly Zug am 12.11.16 als RE nach Luzern bei Zäziwil. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 7:03
Gefällt! Der ganze Zug ist auf dem Bild und das Wichtigste, die Kamblywagen, zeigen sich im Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 9.3.2017 18:19
Vielen Dank für dein Kommentar

HGe 4/4 106 mit dem Glacier Express von St. Moritz nach Zermatt am 29.1.17 zwischen Mörel und Bitsch. (zum Bild)

Julian Ryf 30.1.2017 17:40
Hallo Stefan
Nachdem du bereits gestern darauf hingewiesen wurdest, dass deine Bilder schief sind, finde ich es etwas seltsam, dass du heute schon wieder 3 schiefe Bilder von der selben Stelle einstellst (leider vom Admin nicht bemerkt)...
Grüsse, Julian

Stefan H. 30.1.2017 22:57
Ja wo schief?
Ich sehe von blossem Auge nichts!
Bischen tolleranz wäre auch angebracht!
Und das Bild ist in einer Kurve entstanden

Julian Ryf 30.1.2017 23:18
Ich glaube nicht, dass sich die Masten bei der MGB alle nach rechts neigen... Auf dem Bild tun sie dies aber, und zwar recht deutlich!
Wenn du das von blossem Auge nicht siehst, so solltest du es zumindest in der Nachbearbeitung beim Ausrichten am Gitter merken. Fotografie besteht eben nicht nur aus dem Knipsen.

Stefan Wohlfahrt 31.1.2017 18:29
Hallo Stefan,
dein Bild kippt nach rechts, das kannst du besonders an der Kapelle und am Fahrleitungsmast ganz links am (geraden) Bildrand feststellen. Ich möchte hier jedoch erwähnen, dass mein Auge für "schief" erst bei BB.de geschult wurde (Ablehnungen sei dank). Vorher wusste ich gar nicht, dass schiefe (Bahn)-Bilder stören könnten, besonders da man Land auf Land ab in den Medien ständig schiefen Bildern begegnet.
In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Freude an der Fotografie und auch an der Bildbearbeitung. Bei Problemen und Fragen findest du (via Forum) fast immer jemanden der weiterhelfen kann.
einen leiben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.