bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Mack



1 2 nächste Seite  >>
E 483 015 durchfährt am 25.09.2011 mit einem Güterzug in Richtung Süden den Bahnhof Stresa. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.10.2011 11:31
Hallo Andreas.

Wie kommt es, dass bei dem Bild außer der Lokfront nichts scharf ist? Irgendwie ist mir das ziemlich suspekt das ganze ;-)

LG
H.P.

Andreas Mack 11.10.2011 13:58
Hallo H.P.
Ich weiß es auch nicht genau, vermute aber dass es an meiner in diesem Fall einfachen Digitalkamera liegt, die für sich bewegende Objekte nur bedingt geeignet ist. Des weiteren habe ich beim Auslösen mitgezogen, was zu diesem Effekt führen könnte.
Gruss
Andy

Hanspeter Reschinger 11.10.2011 14:20
THX, das mit dem Mitziehen würde es erklären, die Verschlusszeit muss aber ziemlich hoch gewesen sein.

Lg
H.P.

612 564 ist am 21.11.10 als RE nach Lichtenfels bei Haßlach(b. Kronach) unterwegs. (zum Bild)

Andreas Mack 23.11.2010 22:03
Hey Mirko!
Tolles Bild!
Super geframed! Macht echt was her, wie das Signal links und der Zug perfekt mittig "durch" den Kasten kommen!
Sehr gelungen!
Gruß
Andy

. Verwandt - ICE3 und ICE1 im Münchner Hauptbahnhof am 07.11.2010 (Matthias) (zum Bild)

Andreas Mack 16.11.2010 21:59
Hallo Matthias!
Super Bild, echt tolle Komposition des ICE 3 ind er Front und als "Vergleich" den ICT im Hintergrund!
Schade eigentlich, dass der 3er die Bugklappe offen hat, sonst wäre das Bild noch schöner!
Trotzdem aber, tolles Bild! Gefällt mir gut!
Grüße
Andy

G. G. 16.11.2010 23:35
Huch, dann hab ich das Foto gar nicht gesehen, als ich das mit dem roten Farbkleks schrieb bei dem am selben Tag aufgenommenen Foto. *freu* Gebe meinem Vorredner recht, die geschlossene Bugklappe hätte das Bild komplettiert.

MfG

Olli 16.11.2010 23:51
Dafür kommt so ein wenig Spannung ins Bild. Vom Standpunkt des Fotos kommt die offene Bugklappe gerade recht. Mir gefällt es so.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.11.2010 7:39
Danke für die Anmerkungen!

Der Blick geht zwischen zwei gekuppelten ICEs hindurch, daher die offene Bugklappe.

Bei der anderen Aufnahme wäre wahrscheinlich der unscharfe Bereich zu groß geworden, hätte ich den roten Streifen des ICE 3 auch mit ins Bild nehmen wollen.

lg Matthias

Eine BR 145 von Roco auf einer Modellbahnanlage am 29.01.2010. (zum Bild)

Andreas Mack 13.3.2010 19:56
Hi!
Danke für die Info... habs sofort geändert!
Bin nicht so der Modellbahnspezialist, gehe eher im Original auf Detailsuche ;)
Gruss
Andy

112 126 schiebt einen RE am 03.02.2010 nahe Gifhorn in Richtung Hannover Hbf (zum Bild)

Philipp 6.2.2010 21:24
Hallo Andreas!
Auf deinem Bild kommt die schöne Lokfront der 112er richtig gut zur Geltung! Da sieht man den Unterschied zur 143 sehr schön.
Wenn man ganz kleinkariert sein will ist es übrigens keine Regionalbahn sondern ein Regionalexpress - deshalb hält er z.B. nicht in Hannover-Misburg.
Mfg
Philipp

Andreas Mack 7.2.2010 13:10
Vielen Dank für den Hinweis! Hab es schon geändert! Bin nicht aus der Gegend, deshalb konnte ich mehr oder weniger nur raten...
Grüße
Andy

Ein ET 428 der Eurobahn mit Rhein-RuhrExpress Werbung und Design am 16.01.2010 in Hamm (Westf.). Ob er dem Namen würdig ist, ist allerdings fraglich, da dieser Zug voller Graffiti war und meiner Meinung nach nicht das Netz abdecken kann, das zur Verleihung dieses Namens würdig ist. (Man nehme die RE 13 Geschichte, wo gottseidank die Deutsche Bahn dem Kunden und der Eurobahn Fahrtmöglichkeiten weiterhin ermöglicht...) (zum Bild)

Pascal Schöne 17.1.2010 23:11
Das die DB weiterhin Fuhrpark zur verfügung stellt ist schon gut, nur, die können dich keine X-Wagen auf einer RE Linie einsetzen :/
Naja... was will man machen.

P.S. Schönes Foto ;)

Mfg Pascal Schöne

Andreas Mack 18.1.2010 21:16
Ja, das ist schon richtig, ganz so passend ist es nicht, aber angesichts dessen, dass das alles ziemlich kurzfristig übers Knie gebrochen war, kann man froh sein, dass Züge überhaupt zur Verfügung standen und nicht anderweitig verwendet und verplant waren...

Inzwischen schon eine Ausnahme einmal noch einen S-Bahn Wagenzug auf der S1 im Ruhr-Pott zu sehen... 143 336 mit hässlichen Grafitti Schmierereien über der Windschutzscheibe am 05.08.2009 in Bochum (West). (zum Bild)

Florian Derwarf 11.8.2009 12:44
Verdammt geiles Bild!!!

Andreas Mack 11.8.2009 18:39
Danke! Freut mich, dass es dir gefällt =) Und allen Anderen hoffentlich auch!
Grüße
Andy

Mario Bongers 11.8.2009 20:08
Obwohl der Lichteinfall nicht optimal ist, die Perspektive finde ich gewaltig. Wo genau in Bochum hast du das denn gemacht?

Andreas Mack 12.8.2009 11:47
Ich geb mal die Geoposition an, dann kannst du sehen wo ich es gemacht habe!
Gruss
Andy
PS: Ja, die Sonne war zu der zeit leider schon ein wenig zu weit Süd-Westlich...

Der Offenbacher Hbf aus der Vogelperspektive am 25.07.2009. Sogar ein RE, gezogen von einer 111 steht gerade dort... (zum Bild)

Kai 7.8.2009 17:02
Das kann nicht Wiesbaden HBF sein, da dieser ein Kopfbahnhof ist.

Andreas Mack 9.8.2009 12:05
Ja, du hast recht! Hab mich vertan, wollt eigentlich Offenbach Hbf angeben... sorry! Schon korrigiert!
Danke trotzdem für den Hinweis!

Helmut Amann 9.8.2009 19:07


Schönes Bild Andreas, es würde mich mal interessieren, von wo aus die Aufnahme gemacht wurde.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Andreas Mack 9.8.2009 21:05
Von wo das Bild gemacht wurde?
Nun, ganz simpel aus einem sich im Landeanflug auf Frankfurt Flughafen befindenen Flugzeug... und mit 10-fach Zoom.
Ein Turm oder Berg dieser höhe wäre wohl in diesem Gebiet eher unwahrscheinlich ;)
Gruss
Andy

Helmut Amann 9.8.2009 21:16


Eben, das war ja auch der Grund warum ich nach der Fotoposition gefragt habe, weil es bekanntermaßen in Offenbach keinen Berg gibt (außer dem Bieberer Berg den manche ja früher scherzhaft als den höchsten Berg Deutschlands bezeichnet haben) aber das ist eine andere Geschichte die nicht hierher gehört ;-)

Auf den Gedanken, dass es aus einem Flugzeug aufgenommen ist, bin ich überhaupt nicht gekommen. Da hast aber auch Glück gehabt, dass Du auf der richtigen Seite gesessen hast, um dieses Motiv einzufangen, so eine Gelegenheit zu einem derartigen Bild hat man nicht alle Tage.

Gruß


Helmut


Andreas Mack 10.8.2009 9:49
Ja, mit der richtigen Seite hatte ich eh Glück, da wir aus Westen kamen und einmal komplett um Frankfurt über Hanau eine Kurve gedreht haben und ich somit Frankfurt von allen Seiten aus Bewundern konnte. Besonders die Skyline macht aus dem Flugzeug im Landeanflug einiges her... =)
Gruss
Andy

Helmut Amann 10.8.2009 18:20


Das kann ich mir vorstellen, dass die Frankfurter Skyline von oben aus dem Flugzeug auch sehr fotogen ist, auch wenn ich kein ausgesprochener Fan von Wolkenkratzern bin, können diese sehr fotogen sein.
Aber solche Gelegenheiten werde ich wohl kaum haben, weil ich eine Aversion gegen das Fliegen habe.

Gruß

Helmut


Eine Doppeltraktion Dash-9 zieht am 20.07.2009 einen Twin-Stack Containerzug der BNSF zwischen Augusta und Rose Hill in Kansas. (zum Bild)

J. N. 26.7.2009 20:16
Eine sehr beeindruckende Aufnahme, Andreas!

Grüße, Jens

Andreas Mack 27.7.2009 12:24
Vielen Dank!
An alle netten, lobenden Komentare! Das ist eine echt liebe Belohnung für die Mühen... und das waren es wirklich!
Denn die Wirtschafts- und Sommerzeit machen Bahnbilder in den USA zur Tortur, da die Sonne vom Himmel brennt und seltenst mal ein Zug auftaucht. Manchmal hab ich bis zu 4 Stunden gewartet und nicht einen einzigen Zug gesehen - auf Hauptstrecken, wo normalerweise alle 15 Min. Züge fuhren.
Echt schade, aber was man machen.
Deshalb freue ich mich umso mehr, dass euch die Bilder gefallen! Vielen Dank!
Grüße
Andy

642 091 verlässt am 08.06.2009 Augsburg-Morellstrasse in Richtung Hauptbahnhof. (zum Bild)

Markus Parpart 14.6.2009 13:27
Hey Mark,

wie man ganz deutlich erkennen kann ist das ein 642 591 und kein 643 051!

Andreas Mack 14.6.2009 17:26
Danke vielmals Kollege und tausendmal Entschuldigung!
Hab mich vertan, errare humanum est!
Trotzdem heisse ich Mack und nicht Mark und ich habe 643 091 geschrieben und nicht 643 051 und der Triebzug als Ganzes hat die Nummers 642 091/ 591 und davon wird normalerweise nur die Niedrigere Nummer bei Triebwagen angegeben... ansonsten hast du vollkommen recht!

218 460 schiebt einen RE in Richtung München nahe Kaufering am 07.04.2009. (zum Bild)

Pascal Ost 4.5.2009 16:52
Wunderschönes Bild, aber es handelt sich um 218 460!

Andreas Mack 8.5.2009 10:11
Oh, ja, danke, wird sofort geändert... =)

BR 181 205 im Mannheimer Hbf am 16.07.2008. (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 30.8.2008 12:11
Was macht den eine 181er in Mannheim Hbf?

mfg uwe

Andreas Mack 30.8.2008 14:29
Hallo Uwe!
War dort glaub ich, weil sie einen Ersatzzug für den Paris ICE fahren musste... bin mir aber net 100% sicher. Bin net so oft da oben, sodass ich net so genau weiss, was da so geht und was net =)
Gruss Andy

Daniel Wottringer 30.8.2008 23:49
Darf ich fragen, was an einer 181 in Mannheim soo besonders ist?

Sieht man SEHR oft...

Gruß aus Mannheim

Eine S7 fährt an der Station Berlin-Tiergarten um die Ecke. (29.07.2008) (zum Bild)

Mirko Schmidt 16.8.2008 11:45
Andreas Du meinst sicherlich die Station Berlin Tiergarten ?
Nämlich die Station Berlin Tierpark ist mir nur als U-Bahnstation bekannt.

Andreas Mack 17.8.2008 12:23
Ja, du hast recht! Meinte ich... sorry! Habs auch schon geändert! Danke für den Hinweis!
Gruss Andy

Ein TGV POS verlässt Karlsruhe Hbf in Richtung Offenburg, um dann über Strassbourg nach Paris Est zu fahren. (16.07.2008) (zum Bild)

Andreas Mack 14.8.2008 0:28
Hey!
Ja, danke, weiss ich, wollt ich auch durch meinen Text aussagen... schien allerdings nicht rausgekommen zu sein. " Richtung Offenburg" heisst ja nicht zwangsläufig " nach" Offenburg, aber naja, werd mir in Zukunft einen Wolf schreiben um alles gut und verständlich rauszubringen =)
Gruss
Andy

146 238 mit einem RE nach Konstanz zwischen Karlsruhe und Ettlingen West. Dieses Bild ist aus dem Fahrgastraum einer Karlsruher Straßenbahn durch die Führerstand- und Frontscheibe gemacht worden! (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.7.2008 12:25
Du hast da nen kleinen Fehler drin es ist 146 238 und nicht 185 238.Trotzdem ein nettes Bildchen

Viele Grüße

Andreas Mack 10.7.2008 10:20
Vielen Dank für den Hinweis! Muss da irgendwie neben mir gestanden haben... sind halt doch bis auf die Zugzielanzeige so verdammt identisch, dass einem halt da mal was entgeht... habs schon geändert!
Danke nochmal
Gruss Andy

Diese BR 2600 ist auf Testfahrt in Blerick unterwegs. Das Foto stammt vom 17.06.2008 (zum Bild)

Andreas Mack 18.6.2008 13:36
Hey!
Ist das nicht der gleiche Baukasten (Wagenkasten) wie der deutsche ET 425??? Scheint mir zumindest auf diesem Bild so!
Gruss
Andy

Herbert Graf 18.6.2008 22:21
Scheint sich da ein neues Farbschema bei der NS anzubahnen?
Gruss
Herbert

Jan de Haard 19.6.2008 22:19
Herbert,

Dieses Farbschema wurde schon im Jahr 2003 bei der ersten renovierten 3 teiligen SGM Sprinter angewendet, und jetzt werden bald alle Sprinter in dieser Farbe verkehren( auch die 2-teiligen Sprinter aus 1975 werden, werden vollkommen renoviert).

101 111-3 steht am Abend des 5.Januar 2008 im Stuttgarter Hbf abgestellt und wartet auf ihren nächsten Einsatz. (zum Bild)

Andreas Mack 6.1.2008 14:56
Hallo Martin!!!
Was für ein wunderschönes Bild!!!! Es gefällt mir unglaublich gut! Tolle Arbeit! Gratulation! Der Fernsehturm schön beleuchtet im Hintergrund, die Lokomotive ruhend und nur teilweise angeleuchtet aber irgendwie erhaben, macht eine tolle Atmosphäre!
Weiter so, sehr schön!!!
Grüße aus Herrenberg
Andy

Martin Respondek 6.1.2008 16:35
Guten Tag,

vielen Dank für dein Lob und deine nette Bewertung.

Weiterhin einen schönen Sonntag.

Bahngruß,
Martin

Lars Seelander 8.2.2010 18:47
Hej Martin, ich kann mich der Stellungnahme von Andreas nur anschließen ! ..wenn auch über 2 Jahre verspätet ;-) Gerade dieses kurze Abstellgleis im Stuttgarter Hbf. bietet so manch ein feines Motiv und diverse Blickwinkel, wie man hier sieht ; leider war ich dort noch nie.
Auch von oben ist die gesamte Anlage in Stuttgart beeindruckend. Es ist eine Schande und finanziell ein Wahnwitz, daß in diesen Wochen der Neubau mitten in der Stadt begonnen wurde ; in ein paar Jahren ist somit dieses Foto gar nicht mehr nachzustellen, ein echter Jammer.

WO in Deutschland gibts denn noch das gute alte Bahnhofsfeeling ?? ..nicht mehr so häufig, und mein seeliger Herr Vater würde sich im Grabe umdrehen. Übrigens, auch im Berliner Hbf. hat man nicht gerade dieses richtige Gefühl wie früher, denn eher wähnt man sich in einem etwas fehlgebauten Flughafen-Terminal und speziell unten in einer Art Großbunker :-( ... versucht es mal selber.

Noch ne FRAGE zu Stuttgart : Dieser beeindruckende Bau direkt hinter der Lok wurde und wird eigentlich wie genutzt - können dort die Lokführer übernachten ? *Grüße*

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.