bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Franz Josef Grantl



Anfang der 1980er Jahre durchfährt ein 601-Doppel Düsseldorf-Derendorf. Zu diesem Zeitpunkt wurden die 601 im Turnusverkehr zwischen Süddeutschland/Österreich und dem Westen/Norden eingesetzt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.2.2018 14:33
Klasse Bild des legendären Zuges.

Herbert Pfoser 2.2.2018 17:23
Ein tolles Bild vom 601er, zeitlos elegant.

L.G. Herbert

Ober franke 3.2.2018 10:47
Sehr schönes 601er Bild an klassischer Fotostelle!

Horst Lüdicke 4.2.2018 14:11
Euch allen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Bleibt zu hoffen, dass irgendwann doch einmal wieder ein Exemplar dieses zeitlos schönen Zuges auf Schienen unterwegs ist.
Gruß Horst

Franz Josef Grantl 2.4.2018 0:16
Vielen Dank für das wunderbare Bild! Die Betriebsspuren und das "InterCity"-Schild sprechen allerdings für ein früheres Aufnahmedatum. Ab 1979/80 (Umbau Turnusverkehr) trugen die Triebköpfe nur noch das DB-Zeichen.

Horst Lüdicke 2.4.2018 12:27
Danke für den Hinweis, ich hab's korrigiert. Wir sind Anfang 1982 in die Nähe dieser Fotostelle gezogen, ich nehme daher an, dass das Foto um diese Zeit entstanden ist. Leider war ich damals mit der zeitlichen Dokumentation nicht allzu genau, was ich heute bedaure...
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.