bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marvin Künzel



Unbekannte BR 155 mit dem Cs 60706 von Harburg (Schwaben) über Aalen und Stuttgart nach Heilbronn, hier bei Goldshöfe aufgenommen. Am Zugende schob 139 309-9 mit. Foto: 10.05.07 (zum Bild)

Martin Respondek 11.5.2007 15:18
Hi,
wann hast den dieses Bild gemacht, gestern abend nach dem wir fertig waren mit unserer Fotografie am Bahnhof;-) oder wann is der gefahren?
MFG,
Martin R.

Marvin Künzel 11.5.2007 21:07
Einige Punkte zur Verbesserung dieses Fotos:

-weiter nach Rechts bewegen um mehr vom Zug und die beiden Einfahrts-Formsignale ins Bild zu bekommen

-mehr darauf achten, wo das Tfz zwischen den Masten plaziert wird

Marvin Künzel 11.5.2007 21:08
Einige Punkte zur Verbesserung dieses Fotos:

-weiter nach Rechts bewegen um mehr vom Zug und die beiden Einfahrts-Formsignale ins Bild zu bekommen

-mehr darauf achten, wo das Tfz zwischen den Masten plaziert wird

P.F. 11.5.2007 22:07
Wenn mein Vater und ich endlich die Canon Eos 400D haben, kommt soetwas nicht mehr vor...

Meine Samsung ist so ein Mist!

Ich will schon gar nicht aufzählen, was mich dran stört...

Gruß, Philipp

Marvin Künzel 11.5.2007 22:32
Du bist scheinbar einer der vielen jungen Fuzzys, die es nicht in ihren Heuballen bekommen wollen, dass nicht nur der Foto, sondern der Fotograf das Foto macht. Spar dir lieber das Geld für die 400D und lerne erstmal wie man richtig nen Zug fotografiert...ist ja jämmerlich...

P.F. 11.5.2007 22:42
Die Samsung ist so ein Mist - ich kann ja nichts dafür, dass die nicht genau beim Abdrücken das Foto macht, sondern fast immer 2 sek später (manchmal aber auch 1 sek...ich weiß es ja nie).

Nachtaufnahmen kann man gleich vergessen sowie Aufnahmen von Fahrenden Zügen...

Ich würde mich aber freuen, wenn du dich mal ein wenig freundlicher gegenüber mir ausdrücken würdest.

Gruß, Philipp

Marvin Künzel 11.5.2007 23:33
>Die Samsung ist so ein Mist - ich kann ja nichts dafür,
>dass die nicht genau beim Abdrücken das Foto macht, >sondern fast immer 2 sek später (manchmal aber auch 1 >sek...ich weiß es ja nie).

Du willst es scheinbar nicht verstehen, dass es mir nicht um die Bildqualität oder Auslösezeit deines Fotos geht,
sondern darum, wie du ihn verwendest. Wenn du ne 400D hast,
wirst du sie genauso krumm in die Gegend halten, wie deine jetzige auch, weil du viel zu wenig Erfahrung im Thema Bahnfotografie hast. Du meinst wohl, die 400D richtet sich
passgenau auf die Fotostelle ein, schnell mal kurz auf
Automatik gedreht (gibts übrigens garnicht), und fertig ist das tolle Foto - Eben nicht!

>Nachtaufnahmen kann man gleich vergessen sowie Aufnahmen
>von Fahrenden Zügen...

Würdest du verstehen, worauf es beim Fotografieren von
Zügen und Nächten ankommt, würden auch bessere Ergebnisse dabei rauskommen.


>Ich würde mich aber freuen, wenn du dich mal ein wenig
>freundlicher gegenüber mir ausdrücken würdest.

Ich würde mich darüber freuen, wenn du dein Hobby wechseln würdest.



Klaus Bach 12.5.2007 2:03
Es gibt tatsächlich sehr wenig, was frustrierender ist als eine recht variable Auslöseverzögerung, am Ende gar gemischt mit der Neigung des Autofokus, vielleicht doch vorsichtshalber noch einmal zu messen, während inzwischen gemütlich der Zug vorbeifährt, den Leuten auf dem erfolgreich arrangierten Gruppenbild das Lächeln gefriert oder das listig getäuschte Haustier die Kamera entdeckt.

Leider hilft dagegen nur, die Kamera zu wechseln, man braucht aber keine horrenden Summen zu investieren - eine gut ausgesuchte Kompaktkamera tuts auch - und die schlechte Erfahrung lehrt einen gleich, was man alles im Laden ausprobieren muß, um keine weitere Enttäuschung zu erleben.

Thomas Wendt 12.5.2007 10:52
Hallo Tobias,

ich möchte nochmals an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Kommentarfunktion nicht dazu gedacht ist, Kritik in beleidigender Form zu äußern. Bisher habe ich Löschungen oder Fotografensperren bei Kommentaren nicht vorgesehen, aber das wird langfristig wohl nötig werden - leider!

Dass man auch mit einer schlechten Digicam gute Bahnbilder machen kann, bezweifle ich - aus Erfahrung. Die Auslöseverzögerung, oftmals schlechte Belichtungswahl und hohe Belichtungszeiten machen insbesondere Fotos an der Strecke so gut wie unmöglich.

Gruß,
Thomas

Martin Respondek 12.5.2007 12:40
Hallo,
ich finde das dieses Bild gut geworden ist. Sogar mir gefällt es ganz gut, und ich fotografiere auch erst seit 1-2 Jahren Züge bin aber schon seit 14 jahren Eisenbahner und Gleich meine ersten Bilder die ich gemacht habe waren gut, es hängt nicht davon ab ob man erfahrung beim Bildermachen hat. Manchmal sind auch die, die efahrung haben , diejenigen wo schlechte bilder machen.(Nicht immer) Unabhängig von erfahren oder nicht erfahren, dieses Bild von Philipp ist gut gelungen.
Mfg,
Martin Respondek.

12.5.2007 18:54
Meine große Bitte: DEN Tobias nicht mit mir verwechseln! Der andere sollte lieber eine Tube Kleber in seine Tastatur drücken...

BR 218 164-2 mit einem (Fahrrad-)Sonderzug am 06.05.07 in Aalen. (zum Bild)

Martin Respondek 7.5.2007 16:09
Gutes Bild. Die Wolken über der Lok passen dazu.
Mfg,
Martin Respondek

Marvin Künzel 11.5.2007 21:19
Also was an diesem Bild gut sein soll, weiss ich nicht..

P.F. 11.5.2007 22:17
Was ist denn bitteschön so schlecht daran?

Die Lok ist klasse beleuchtet, der Himmel passt, Schatten ist dort, wo er auch sein soll...

Das Bild von deiner V 200 ist auch nicht viel besser als dieses...Viel zu hell im oberen Bildteil, und dazu nicht gestochen scharf.

Gut, eine V 200 in Aalen sieht ist selbstverständlich ein seltener Anblick, aber eine 218er auf der Remsbahn, dazu noch auf Gleis 1 von Aalen sieht man kaum b.z.w. gar nicht. Außer natürlich hier...

Gruß, Philipp

Marvin Künzel 11.5.2007 22:22
Jetzt muss ich mich schon von nem Jufu anmachen lassen, klasse.. :D

Wie du vielleicht siehst ist das Foto von der 221 3 Jahre alt, und da war ich logischerweise auch noch viel unerfahrener als jetzt...such dir mal bessere Argumente!

Viel Spaß noch beim gegenseitigen loben eurer Sichtungsbilder, ihr beiden!

Klaus Bach 12.5.2007 2:05
Das Bild ist OK.

Martin Respondek 12.5.2007 20:52
Also dieses Bild is Gut, Die Lok wurde gut beleuchtet, und der Himmel ist auch sehr schön, Also ich wüsste nix , dass hier schlecht ist, so und jetzt kommt folgendes, als du die V 200 fotografiert hast da warst du noch unerfahrener hast du Tobias selbst gesagt, Philipp ist jetzt auch noch neu in der Fotobranche, aber philipp macht schon sehr schöne Bilder.
Gruß
Martin R.

Die Br.185 546-9 der Osthannoverschen Eisenbahn AG in Aalen auf dem Gütergleis. Und fuhr wenig später mit einer Diesellok über die Brenzbahn nach Giengen, dieses Bild ist nicht für ihmer in Aalen zu fotografieren, denn dieser Zug fährt nur vorübergehend durch Aalen. Aufgenommen am 26.04.06 in Aalen HBF. (zum Bild)

Marvin Künzel 27.4.2007 23:59
Der Zug fährt jetzt mindestens ein Jahr lang planmässig über Aalen, wie kommst du darauf dass das nur vorübergehend so ist?

Martin Respondek 28.4.2007 11:57
Hallo User,
Die Rangierlokführer hatten mir gesagt das dieser Zug nur vorübergehend fährt, und ein Jahr lang ist auch nicht viel, also nur vorübergehend... Jo, am schluss war noch die G 2000 die habe ich auch Fotografiert, ich glaube ich habe einen von euch gestern gesehn, ihr habt doch die 185er Fotografiert während ein junge das bin ich auch zum Fotografieren kam.
MFG,
Martin Respondek

Martin Respondek 28.4.2007 12:32
Aso, ja gut, dan ist dieser Güterzug von oben bis unten durch ganz Deutschland Gefahren :-)
MFG,
Martin Respondek.

Nette 725er Doppeltraktion als Gleismesszug vor dem Stuttgarter HBF, fotografiert am 17.03.07. (zum Bild)

Marvin Künzel 29.3.2007 19:26
Das ist keine 725-Doppeltraktion, sondern eine normale Messgarnitur mit einem 725 und einem 726. Der eine davon ist der Motorwagen, der andere der Messwagen.

Gruß Tobias

Heute, 24.03.07, in Hofen(b Aalen) - BR 101 072-7 rauscht mit IC 2063 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF an Hofen(b Aalen). (zum Bild)

Andreas Hackenjos 24.3.2007 15:05
Hallo das ist ein super Bild!!

Marvin Künzel 24.3.2007 19:34
Super Bild? Du bist mir vielleicht ein Spaßvogel..

BR 203 506-1 am 17.03.07 mit dem planmäßigen Josera-Zug bei Hofen(b Aalen) (zum Bild)

Marvin Künzel 24.3.2007 17:41
Falsche Kategorie...oder seit wann kommt der aus Richtung MNL?

Unbekannte VT-650-Doppeltraktion am 16.03.07 vor dem Bahnhof Goldshöfe. (zum Bild)

P.F. 23.3.2007 21:01
Hallo,

Das ist auch ein Fake...
(hab ich wegen den Farben nachbearbeitet)

Hier ist das Original:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/92389/kategorie/suchen/suchbegriff/Philipp+Fahrenbruch.html

Gruß, Philipp

Marvin Künzel 24.3.2007 17:39
Du wirst doch selbst sehen, dass dieses Foto noch schlechter ist als das unbearbeitete - wieso lädst du es dann hoch?
Außerdem ist es in der falschen Kategorie...

Die 217 002 in TEE Farbgebug in Mühldorf am 21.02.2007 (zum Bild)

Marvin Künzel 25.2.2007 15:09
Hallo,

die Lok ist kein Einzelstück, es gibt zwei V160 in dieser Lackierung. 753 001 und 217 002 (ehem. 753 002).

Gruß Tobias

Christian Maier 25.2.2007 18:36
Danke für den Tip das es 2 Loks in dieser Farbgebung gibt.
mfg CH.M.

Dieses Bild entstand um ca. 18:00 Uhr am 21.02.07 im Aalener Bahnhof. Hier steht die BR 146 219-1 auf Gleis 2 mit neuen Doppelstockwagen nach Stuttgart HBF. (zum Bild)

Marvin Künzel 23.2.2007 14:31
Hast du heute am Blocksignal TWA nen Güterzug mit ner 185 gefilmt?

P.F. 23.2.2007 20:58
Ja, das war beim Ausfahr-Signal am Haltepunkt Hofen(b Aalen).
Gruß, Philipp

Hier sieht man ein Rangiergleis des Aalener Bahnhofs, auf dem die Güterwagen oft Abgestellt sind. Manchmal stehen hier aber auch Regionalzüge. Foto: 04.01.07. (zum Bild)

Marvin Künzel 17.1.2007 20:46
Abstellplatzbereich???
Ich würde eher sagen, dass das die Durchfahrtsgleise und Rangiergleise sind...

P.F. 18.1.2007 14:18
Danke! Konnte keinen passenden Namen finden...
Hab´s verbessert!
Gruß Philipp

BR 143 645-0 mit weihnachtlicher Abendstimmung in Aalen. Blöderweise lag heute, am 14.12.06, wie immer kein Schnee und ich denke, dass ich das "weihnachtlicher" lieber in Klammer setzten sollte... (zum Bild)

Marvin Künzel 14.12.2006 18:51
Hast du auch gesehen, welche Lok am BW stand und heute somit den Plan-Gz nach TSH zog?

P.F. 14.12.2006 19:25
Hallo, was meinst du mit " TSH" ? Und in welchem BW?
Gruß, Philipp

Marvin Künzel 16.12.2006 1:15
Hallo,

mit BW meine ich die zwei Abstellgleise neben der ehemaligen Wagenhalle (http://www.bahnbilder.de/bilder/13653.jpg)
Und mit TSH meine ich Stuttgart-Hafen. Jeden Abend verkehrt nämlich ein gemischter Güterzug mit der erwähnten Lok vom Abstellgleis dorthin.

Gruß aus TWA

P.F. 16.12.2006 12:24
Eine 143 vor einem Güterzug? Den Job hätte ja auch die BR 152 erledigen können.

P.F. 2.1.2007 14:04
Ich hab da eine Frage an die Experten:
Alle 143er, welche ich in Raum Stuttgart gesehen hab, haben den ähnlichen Sound wie eine 110er bzw. 111er. Woran liegt das? Zum Beispiel BR 143 645-0, BR 143 109-6, BR 143 655-9 usw. haben dieses Fahrgeräusch. Warum haben die nicht den Sound, wie die Loks im Osten?

Kevin B. 2.1.2007 15:25
In der Regel stammen die Schienentrabi(BR 143) aus der DDR sprich aus dem Osten. Frueher haben oder hatten sie Fahrstufen. Dass dies bei euch noch gibt, wundert mich. Wir haben schon die 143" er der neueren Art sprich ohne Fahrstufen.
Gruss, KAJB





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.