bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hanspeter Reschinger

78 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
06-018 mit ihrem 17027 von Grahovo nach Anhovo am 8.10.2015, aufgenommen bei der Sperrfahrt in Grahovo ob Bači.
06-018 mit ihrem 17027 von Grahovo nach Anhovo am 8.10.2015, aufgenommen bei der Sperrfahrt in Grahovo ob Bači.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 beim Betriebshalt in Prvačina aufgenommen.
06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 beim Betriebshalt in Prvačina aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit ihrem 17029 von Grahovo nach Nova Gorica am 8.10.2015 in Kneza aufgenommen.
06-018 mit ihrem 17029 von Grahovo nach Nova Gorica am 8.10.2015 in Kneza aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit ihrem 17032 von Nova Gorica nach Jesenice am 10.10.2015 bei der Querung des Idrijca Viaduktes kurz nach Most na Soči.
06-018 mit ihrem 17032 von Nova Gorica nach Jesenice am 10.10.2015 bei der Querung des Idrijca Viaduktes kurz nach Most na Soči.
Hanspeter Reschinger

Mit geschlossenem Regler rollt 06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 in den Bahnhof Branik.
Mit geschlossenem Regler rollt 06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 in den Bahnhof Branik.
Hanspeter Reschinger

33-037 vor 06-018 am 11.10.2015 mit ihrem 17045 von Jesenice nach Most na Soči kurz vor dem Bahnhof Bohinjska Bela.
33-037 vor 06-018 am 11.10.2015 mit ihrem 17045 von Jesenice nach Most na Soči kurz vor dem Bahnhof Bohinjska Bela.
Hanspeter Reschinger

33-037 vor 06-018 am 11.10.2015 mit ihrem 17045 von Jesenice nach Most na Soči bei beim Halt in Bohinjska Bistrica.
33-037 vor 06-018 am 11.10.2015 mit ihrem 17045 von Jesenice nach Most na Soči bei beim Halt in Bohinjska Bistrica.
Hanspeter Reschinger

33-037 vor 06-018 am 11.10.2015 mit ihrem 17045 von Jesenice nach Most na Soči bei der Einfahrt in den Bahnhof Bohinjska Bela.
33-037 vor 06-018 am 11.10.2015 mit ihrem 17045 von Jesenice nach Most na Soči bei der Einfahrt in den Bahnhof Bohinjska Bela.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit ihrem 17032 von Nova Gorica nach Jesenice, am 10.10.2015 der Ausfahrt aus Podmelec.
06-018 mit ihrem 17032 von Nova Gorica nach Jesenice, am 10.10.2015 der Ausfahrt aus Podmelec.
Hanspeter Reschinger

Ein Bild, bei dem sich jetzt bei der Freischaltung sicher die Geister scheiden werden. Auch dieses, ziemlich berühmte Fotomotiv, erfolgte natürlich mit Abstimmung Bahnhofs- und Lokpersonal. Hinter mir endet übrigens das Gleis, auf dem ich stehe.  Zur Erklärung: Aus Kostengründen wurde nur der Wocheiner Tunnel der Wocheiner Bahn zweigleisig ausgeführt, musste aber wegen Wassereinbruch eingleisig rückgebaut werden, wobei auf der Nordseite das ehemalige zweite Gleis heute als Bach dient. Bei starken Regenfällen und/oder bei der Schneeschmelze wird aber auch das aktive Gleis überschwemmt. Bis 20 Zentimeter Wasser über Schienenoberkante wird ganz normal auch mit den dieselelektrischen Maschinen durch den Tunnel gefahren. Über 20 Zentimeter wird dies mit den  dieselelektrischen Maschinen allerdings zu gefährlich und es verkehren bis 40 Zentimeter Wasser über Schienenoberkante nur mehr Triebwagen. Ab 40 Zentimeter Wasser über der Schienenoberkante wird der Betrieb dann eingestellt. 

Das Bild zeigt übrigens 06-018 mit ihrem 17032 von Nova Gorica nach Jesenice am 10.10.2015 bei der Einfahrt in den 6.327,4 Meter langen Bohinj-(Wocheiner-)Tunnel.
Ein Bild, bei dem sich jetzt bei der Freischaltung sicher die Geister scheiden werden. Auch dieses, ziemlich berühmte Fotomotiv, erfolgte natürlich mit Abstimmung Bahnhofs- und Lokpersonal. Hinter mir endet übrigens das Gleis, auf dem ich stehe. Zur Erklärung: Aus Kostengründen wurde nur der Wocheiner Tunnel der Wocheiner Bahn zweigleisig ausgeführt, musste aber wegen Wassereinbruch eingleisig rückgebaut werden, wobei auf der Nordseite das ehemalige zweite Gleis heute als Bach dient. Bei starken Regenfällen und/oder bei der Schneeschmelze wird aber auch das aktive Gleis überschwemmt. Bis 20 Zentimeter Wasser über Schienenoberkante wird ganz normal auch mit den dieselelektrischen Maschinen durch den Tunnel gefahren. Über 20 Zentimeter wird dies mit den dieselelektrischen Maschinen allerdings zu gefährlich und es verkehren bis 40 Zentimeter Wasser über Schienenoberkante nur mehr Triebwagen. Ab 40 Zentimeter Wasser über der Schienenoberkante wird der Betrieb dann eingestellt. Das Bild zeigt übrigens 06-018 mit ihrem 17032 von Nova Gorica nach Jesenice am 10.10.2015 bei der Einfahrt in den 6.327,4 Meter langen Bohinj-(Wocheiner-)Tunnel.
Hanspeter Reschinger

33-037 vor 06-018 am 11.10.2015 mit ihrem 17045 von Jesenice nach Most na Soči bei der Ausfahrt aus Bohinjska Bistrica.
33-037 vor 06-018 am 11.10.2015 mit ihrem 17045 von Jesenice nach Most na Soči bei der Ausfahrt aus Bohinjska Bistrica.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 beim Betriebshalt in Prvačina aufgenommen.
06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 beim Betriebshalt in Prvačina aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Mit geschlossenem Regler rollt 06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 in den Bahnhof Branik.
Mit geschlossenem Regler rollt 06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 in den Bahnhof Branik.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit dem Fotozug 17033 von Jesenice nach Bohinjska Bistrica am 10.10.2015 bei der Ausfahrt aus dem 253 Meter langen Bela-(Vellacher-)Tunnel kurz vor Bohinjska Bela. (Leitungskabel aus dem Bild entfernt)
06-018 mit dem Fotozug 17033 von Jesenice nach Bohinjska Bistrica am 10.10.2015 bei der Ausfahrt aus dem 253 Meter langen Bela-(Vellacher-)Tunnel kurz vor Bohinjska Bela. (Leitungskabel aus dem Bild entfernt)
Hanspeter Reschinger

06-018 mit ihrem Fotozug 17031 von Nova Gorica nach Sežana rund 3 Kilometer nach Branik am 9.10.2015.
06-018 mit ihrem Fotozug 17031 von Nova Gorica nach Sežana rund 3 Kilometer nach Branik am 9.10.2015.
Hanspeter Reschinger

Zur Abwechslung wieder einmal ein etwas verändertes Colorkey. 06-018 mit ihrem 17032 von Nova Gorica nach Jesenice am 10.10.2015 nächst Hudajužna zwischen Grahovo und Podbrdo aufgenommen.
Zur Abwechslung wieder einmal ein etwas verändertes Colorkey. 06-018 mit ihrem 17032 von Nova Gorica nach Jesenice am 10.10.2015 nächst Hudajužna zwischen Grahovo und Podbrdo aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

33-037 als Vorspann vor 06-018 am 11.10.2015 mit ihrem 17045 von Jesenice nach Most na Soči kurz bei der Einfahrt in Bohinjska Bistrica.
33-037 als Vorspann vor 06-018 am 11.10.2015 mit ihrem 17045 von Jesenice nach Most na Soči kurz bei der Einfahrt in Bohinjska Bistrica.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 beim Einfahrsignal Prvačina aufgenommen.
06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 beim Einfahrsignal Prvačina aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit ihrem 17032 von Nova Gorica nach Jesenice am 10.10.2015 bei der Einfahrt in Most na Soči.
06-018 mit ihrem 17032 von Nova Gorica nach Jesenice am 10.10.2015 bei der Einfahrt in Most na Soči.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 zwischen Prvačina und Okroglica.
06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 zwischen Prvačina und Okroglica.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit dem Fotozug 17033 von Jesenice nach Bohinjska Bistrica am 10.10.2015 kurz nach der Haltestelle Podhom aufgenommen.
06-018 mit dem Fotozug 17033 von Jesenice nach Bohinjska Bistrica am 10.10.2015 kurz nach der Haltestelle Podhom aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit dem Fotozug 17033 von Jesenice nach Bohinjska Bistrica am 10.10.2015 bei der Einfahrt in Bohinjska Bela. Auch hier erfolgte die Gleisbetretung wieder nach Abstimmung mit dem Bahnhofspersonal.
06-018 mit dem Fotozug 17033 von Jesenice nach Bohinjska Bistrica am 10.10.2015 bei der Einfahrt in Bohinjska Bela. Auch hier erfolgte die Gleisbetretung wieder nach Abstimmung mit dem Bahnhofspersonal.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit ihrem Fotozug 17029 von Grahovo nach Nova Gorica am 8.10.2015 kurz bei der Überquerung der 220 Meter langen Salcanobrücke (Solkanski most) in Solkan (Nova Gorica).
06-018 mit ihrem Fotozug 17029 von Grahovo nach Nova Gorica am 8.10.2015 kurz bei der Überquerung der 220 Meter langen Salcanobrücke (Solkanski most) in Solkan (Nova Gorica).
Hanspeter Reschinger

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.