bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Bild, bei dem sich jetzt bei der Freischaltung sicher die Geister scheiden werden.

(ID 901605)



Ein Bild, bei dem sich jetzt bei der Freischaltung sicher die Geister scheiden werden. Auch dieses, ziemlich berühmte Fotomotiv, erfolgte natürlich mit Abstimmung Bahnhofs- und Lokpersonal. Hinter mir endet übrigens das Gleis, auf dem ich stehe.  Zur Erklärung: Aus Kostengründen wurde nur der Wocheiner Tunnel der Wocheiner Bahn zweigleisig ausgeführt, musste aber wegen Wassereinbruch eingleisig rückgebaut werden, wobei auf der Nordseite das ehemalige zweite Gleis heute als Bach dient. Bei starken Regenfällen und/oder bei der Schneeschmelze wird aber auch das aktive Gleis überschwemmt. Bis 20 Zentimeter Wasser über Schienenoberkante wird ganz normal auch mit den dieselelektrischen Maschinen durch den Tunnel gefahren. Über 20 Zentimeter wird dies mit den  dieselelektrischen Maschinen allerdings zu gefährlich und es verkehren bis 40 Zentimeter Wasser über Schienenoberkante nur mehr Triebwagen. Ab 40 Zentimeter Wasser über der Schienenoberkante wird der Betrieb dann eingestellt. 

Das Bild zeigt übrigens 06-018 mit ihrem 17032 von Nova Gorica nach Jesenice am 10.10.2015 bei der Einfahrt in den 6.327,4 Meter langen Bohinj-(Wocheiner-)Tunnel.

Ein Bild, bei dem sich jetzt bei der Freischaltung sicher die Geister scheiden werden. Auch dieses, ziemlich berühmte Fotomotiv, erfolgte natürlich mit Abstimmung Bahnhofs- und Lokpersonal. Hinter mir endet übrigens das Gleis, auf dem ich stehe. Zur Erklärung: Aus Kostengründen wurde nur der Wocheiner Tunnel der Wocheiner Bahn zweigleisig ausgeführt, musste aber wegen Wassereinbruch eingleisig rückgebaut werden, wobei auf der Nordseite das ehemalige zweite Gleis heute als Bach dient. Bei starken Regenfällen und/oder bei der Schneeschmelze wird aber auch das aktive Gleis überschwemmt. Bis 20 Zentimeter Wasser über Schienenoberkante wird ganz normal auch mit den dieselelektrischen Maschinen durch den Tunnel gefahren. Über 20 Zentimeter wird dies mit den dieselelektrischen Maschinen allerdings zu gefährlich und es verkehren bis 40 Zentimeter Wasser über Schienenoberkante nur mehr Triebwagen. Ab 40 Zentimeter Wasser über der Schienenoberkante wird der Betrieb dann eingestellt.

Das Bild zeigt übrigens 06-018 mit ihrem 17032 von Nova Gorica nach Jesenice am 10.10.2015 bei der Einfahrt in den 6.327,4 Meter langen Bohinj-(Wocheiner-)Tunnel.

Hanspeter Reschinger 22.10.2015, 401 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2015:10:10 12:21:06, Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blende: f/2.8, ISO400, Brennweite: 45.00 (450/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die 664 110  Reagan  ist mit dem AVT854 Avtovlak bei der Durchfahrt durch Hst. Podmelec.
Klavže, 07.07.2023.
Die 664 110 "Reagan" ist mit dem AVT854 Avtovlak bei der Durchfahrt durch Hst. Podmelec. Klavže, 07.07.2023.
Ferenc Nemeth

Ein Nachschuss auf der Triebwagen 814 127, der auf dem Weg nach Nova Gorica ist. Im Hintergrund der Burgberg von Štanjel. (14.09.2021)
Ein Nachschuss auf der Triebwagen 814 127, der auf dem Weg nach Nova Gorica ist. Im Hintergrund der Burgberg von Štanjel. (14.09.2021)
Markus Pöschl

Die 664 102  Reagan  wartet darauf beladen zu werden und dann auf der Abfahrt nach Bohinjska Bistrica.
Most na Soci, 06.07.2021.
Die 664 102 "Reagan" wartet darauf beladen zu werden und dann auf der Abfahrt nach Bohinjska Bistrica. Most na Soci, 06.07.2021.
Ferenc Nemeth

Die 664 102  Reagan  mit dem Avtovlak AVT 859 auf dem Weg von Bohinjska Bistrica nach Most na Soci kurz vor Grahovo ob Bači.
06.07.2021.
Die 664 102 "Reagan" mit dem Avtovlak AVT 859 auf dem Weg von Bohinjska Bistrica nach Most na Soci kurz vor Grahovo ob Bači. 06.07.2021.
Ferenc Nemeth





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.