bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hanspeter Reschinger

10 Bilder
‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis am 29.10.2011 kurz nach Wernshausen aufgenommen.
‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis am 29.10.2011 kurz nach Wernshausen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Die berühmte Fotowolke, die sich in weiterer Folge am 29.10.2011 nicht mehr vertreiben lies. 50 3501-9 mit dem intern als DGz 312 bezeichneten Fotozug von Schmalkalden nach Zella-Mehlis, aufgenommen nächst Mittelstille.
Die berühmte Fotowolke, die sich in weiterer Folge am 29.10.2011 nicht mehr vertreiben lies. 50 3501-9 mit dem intern als DGz 312 bezeichneten Fotozug von Schmalkalden nach Zella-Mehlis, aufgenommen nächst Mittelstille.
Hanspeter Reschinger

‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis am 29.10.2011 bei der Ausfahrt aus Wernshausen aufgenommen.
‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis am 29.10.2011 bei der Ausfahrt aus Wernshausen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis kurz nach Schmalkalden bei Mittelstille am 29.10.2011 aufgenommen.

50 3501 wurde 1940 von den Borsig Lokomotivwerken in Hennigsdorf bei Berlin unter der Fabriksnummer 14.970 gebaut und trug bei der Auslieferung die Betriebsnummer 50 380. Ihr jetziges Aussehen hat die Lok seit 2007. In diesem Jahr  wurden die kleinen Windleitbleche der Bauart  Witte  durch große Windleitbleche der  Bauart Wagner  ersetzt, welche sie auch bei ihrer Auslieferung 1940 trug. Die kleinen Windleitbleche dürfte sie bei ihrer Rekonstruktion im Jahre 1957 bekommen haben, bei der sie auch den für die DR typischen Mischvorwärmer erhielt. Heute hat sie einen, allerdings für Reko-Loks der DR untypischen, Oberflächenvorwärmer der Bauart Knorr, wie sie ihn schon vor der Rekonstrukion besaß.
‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis kurz nach Schmalkalden bei Mittelstille am 29.10.2011 aufgenommen. 50 3501 wurde 1940 von den Borsig Lokomotivwerken in Hennigsdorf bei Berlin unter der Fabriksnummer 14.970 gebaut und trug bei der Auslieferung die Betriebsnummer 50 380. Ihr jetziges Aussehen hat die Lok seit 2007. In diesem Jahr wurden die kleinen Windleitbleche der Bauart "Witte" durch große Windleitbleche der "Bauart Wagner" ersetzt, welche sie auch bei ihrer Auslieferung 1940 trug. Die kleinen Windleitbleche dürfte sie bei ihrer Rekonstruktion im Jahre 1957 bekommen haben, bei der sie auch den für die DR typischen Mischvorwärmer erhielt. Heute hat sie einen, allerdings für Reko-Loks der DR untypischen, Oberflächenvorwärmer der Bauart Knorr, wie sie ihn schon vor der Rekonstrukion besaß.
Hanspeter Reschinger

‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 313 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Walldorf am 29.10.2011 bei der Ausfahrt aus Wasungen aufgenommen.
‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 313 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Walldorf am 29.10.2011 bei der Ausfahrt aus Wasungen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Mit Volldampf über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast. Tja, eine 50ger mit großen Wagner Blechen ist schon eine feine Sache. Als Vorspann vor 41 018 nimmt sie hier bei km 77,8 die Schiefe Ebene am 23.5.2010 von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast in Angriff. Auch der Sound war geil ;-) . Als Schublok war 58 311 eingeteilt.
Mit Volldampf über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast. Tja, eine 50ger mit großen Wagner Blechen ist schon eine feine Sache. Als Vorspann vor 41 018 nimmt sie hier bei km 77,8 die Schiefe Ebene am 23.5.2010 von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast in Angriff. Auch der Sound war geil ;-) . Als Schublok war 58 311 eingeteilt.
Hanspeter Reschinger

50 2740 mit ihrem Fotogüterzug von Gerolstein nach Ulmen am 6.4.2010 in Pelm aufgenommen. (Handymast entfernt)
50 2740 mit ihrem Fotogüterzug von Gerolstein nach Ulmen am 6.4.2010 in Pelm aufgenommen. (Handymast entfernt)
Hanspeter Reschinger

50 2740 bei der Rückfahrt von Ulmen nach Gerolstein mit ihrem Fotogüterzug am 6.4.2010 nächst Darscheid aufgenommen.
50 2740 bei der Rückfahrt von Ulmen nach Gerolstein mit ihrem Fotogüterzug am 6.4.2010 nächst Darscheid aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

50 2740 mit ihrem Fotogüterzug von Gerolstein nach Ulmen am 6.4.2010 zwischen Betteldorf und Dockweiler aufgenommen.
50 2740 mit ihrem Fotogüterzug von Gerolstein nach Ulmen am 6.4.2010 zwischen Betteldorf und Dockweiler aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

6.4.2010, mein letzter Dampfspektakeltag, und, man glaubt es nicht, schönes Wetter. Nur noch wenige Meter, dann hat 50 2740  mit ihrem Fotogüterzug von Gerolstein ausgehend Ulmen erreicht. Dies war ein Zug, der offiziell nicht am Programm stand. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es neben den offiziellen Zügen auch inoffizielle für Extrazahler gegeben hat. Naja, sozusagen Glück gehabt, das ich diesen einen Extrazug auch vor die Linse bekommen habe.
6.4.2010, mein letzter Dampfspektakeltag, und, man glaubt es nicht, schönes Wetter. Nur noch wenige Meter, dann hat 50 2740 mit ihrem Fotogüterzug von Gerolstein ausgehend Ulmen erreicht. Dies war ein Zug, der offiziell nicht am Programm stand. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es neben den offiziellen Zügen auch inoffizielle für Extrazahler gegeben hat. Naja, sozusagen Glück gehabt, das ich diesen einen Extrazug auch vor die Linse bekommen habe.
Hanspeter Reschinger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.