Gepäcktriebwagen GDe 4/4 6005 der Montreux-Oberland-Bahn mit Regionalzug aus Zweisimmen wartet auf die Weiterfahrt nach Montreux. Links des interessanten Empfangsgebäudes von Chamby ist noch der historische MCM-Triebwagen Nr. 6 zu sehen. September 2014. Olli
Der Triebwagen Nr 10 der Bernina-Bahn hat seit 2010 sein neues Zuhause am Genfer See. Leider auf der Schattenseite des Triebwagens aufgenommen, aber dennoch eine interessante Szenerie. Stefan hat irgendwie schon recht mit dem "hier ist die Sonne fast immer auf der falschen Seite". Chaulin, September 2014. Olli
Der Triebwagen Nr 10 der Bernina-Bahn hat seit 2010 sein neues Zuhause am Genfer See. 1908 von SIG und Alioth erbaut, wurde der Triebwagen als BCe 4/4 10 bei der Berninabahn eingestellt. 1949 wurde er umgebaut und als ABe 4/4 35 bis 2010 im Planbetrieb bei der RhB eingesetzt. Dahinter der Sommerwagen C4 44 der Berner-Oberland-Bahn aus dem Jahr 1926. Chaulin, September 2014. Olli
Triebwagen Nr. 6 der Monthey–Champéry–Morgins-Bahn (MCM). Selbst wenn man zur richtigen Zeit bei der Museumsbahn Blonay-Chamby ist, dann wirft das Empfangsgebäude Schatten. Gebaut 1909 bei der SIG in Neuhausen am Rheinfall, Gewicht 30 t und eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Chamby, September 2014. Olli
Triebwagen Nr. 6 der Monthey–Champéry–Morgins-Bahn (MCM). Diese Bahn war zwar bis Morgins geplant, wurde aber nur bis Champéry gebaut. Später fusioniert zur Aigle–Ollon–Monthey–Champéry-Bahn (AOMC) und heute unter dem Dach der Transports Publics du Chablais. Der Triebwagen ist nunmehr bei der Museumsbahn Blonay-Chamby in Betrieb. Gebaut 1909 bei der SIG in Neuhausen am Rheinfall. Gewicht 30 t und eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Blonay, September 2014.
Olli
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