Zug 868 ist eben als Eilzug S31 von Karlsruhe kommend am 27.03.2008 in Freudenstadt Hbf. angekommen, die Zielanzeige ist schon umgestellt. Günther Glauz
Zweisystemzug 900 der AVG als S 41 am 04.08.2005 in Freudenstadt Hbf. Hier treffen jetzt auf drei Strecken Züge von drei Unternehmen zusammen, von Karlsruhe die AVG, von Offenburg die OSB und von Eutingen (Stuttgart) noch die DB AG. Günther Glauz
Karlsruher S-Bahn-Zug 878, S41 Raumünzach - Heilbronn am 22.05.2003 in der Endhaltestelle Raumünzach, rechts steht der Anschlußzug nach Freudenstadt. Die Fahrzeit nach Heilbronn beträgt 3 Stunden, ich schätze die Streckenlänge auf mehr als 150 km, für eine S-Bahn ziemlich lang. Günther Glauz
Zweisystemzug 810 als S4 nach Baden-Baden im Albtalbahnhof Karsruhe am 09.05.2002. Gleich nach dem Bahnhof verläßt der Zug das Gleichstromnetz des KVV und fährt auf dem Wechselstromnetz der DB weiter. Günther Glauz
Zweisystem-Triebzug 450 004 am 26.07.2002 im Bahnhof Bietigheim. Baugleiche Züge hat auch der Verkehrsverbund Karlsruhe, sie sind in der gleichen Farbe lackiert, haben aber kein DB-Symbol und keine DB-Nummer, nur die dreistellige gelbe Nummer. Günther Glauz
Zweisystem-Triebzug 450 004 am 26.07.2002 im Bahnhof Bietigheim. Dieser Triebzug fährt von Bietigheim bis Pforzheim als RB der DB AG, von Pforzheim bis Wörth als S-Bahn des Karlsruher Verkehrsverbundes und benutzt in Karlsruhe die Stadtbahngleise. Günther Glauz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.