bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Günther Glauz

240 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Lok  Artola  am 27.05.2005 als Denkmallok im FEVE-Bahnhof Bilbao-Concordia, Hersteller Couillet, Baujahr 1890, Fabrik-Nr. 1002, Spurweite 1000 mm. Ursprünglicher Besitzer die Ferrocarril de Sierra Menera.
Lok "Artola" am 27.05.2005 als Denkmallok im FEVE-Bahnhof Bilbao-Concordia, Hersteller Couillet, Baujahr 1890, Fabrik-Nr. 1002, Spurweite 1000 mm. Ursprünglicher Besitzer die Ferrocarril de Sierra Menera.
Günther Glauz

Alt und neu: Dampflok  Artola  Baujahr 1890 und moderner Elektro-Triebzug 3616 am 27.09.2005 im FEVE-Bahnhof Bilbao-Concordia.
Alt und neu: Dampflok "Artola" Baujahr 1890 und moderner Elektro-Triebzug 3616 am 27.09.2005 im FEVE-Bahnhof Bilbao-Concordia.
Günther Glauz

Spanien / Dampfloks / Oldtimer

1680 800x600 Px, 14.04.2008

281-006-8 am 04.03.2008 im Bahnhof Ripoll, Strecke Barcelona - La Tour de Carol-Enveitg.
281-006-8 am 04.03.2008 im Bahnhof Ripoll, Strecke Barcelona - La Tour de Carol-Enveitg.
Günther Glauz

Spanien / E-Loks / BR 281 ex 1000

1372 800x589 Px, 13.04.2008

281-006-8 am 04.03.2008 im Bahnhof Ripoll, Strecke Barcelona - La Tour de Carol-Enveitg.
281-006-8 am 04.03.2008 im Bahnhof Ripoll, Strecke Barcelona - La Tour de Carol-Enveitg.
Günther Glauz

Spanien / E-Loks / BR 281 ex 1000

1222 800x564 Px, 13.04.2008

In Barcelona gibt es drei Standseilbahnen, hier am 08.03.2008 der entgegenkommende Wagen 2 in der Ausweichstelle der Seilbahn Vallvidrera Inferior - Vallvidrera Superior. Rechts hinter der Brücke, wo die Treppe unterbrochen ist, ist eine Zwischenstation.
In Barcelona gibt es drei Standseilbahnen, hier am 08.03.2008 der entgegenkommende Wagen 2 in der Ausweichstelle der Seilbahn Vallvidrera Inferior - Vallvidrera Superior. Rechts hinter der Brücke, wo die Treppe unterbrochen ist, ist eine Zwischenstation.
Günther Glauz

Spanien / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahn Barcelona

1158 800x600 Px, 23.03.2008

Bergfahrt mit der Standseilbahn Vallvidrera Inferior - Vallvidrera Superior am 08.03.2008, die Bahn verbindet ein höhergelegenes Wohgebiet mit der Metro.
Bergfahrt mit der Standseilbahn Vallvidrera Inferior - Vallvidrera Superior am 08.03.2008, die Bahn verbindet ein höhergelegenes Wohgebiet mit der Metro.
Günther Glauz

Einfahrt in die Bergstation Vallvidrera Superior am 08.03.2008
Einfahrt in die Bergstation Vallvidrera Superior am 08.03.2008
Günther Glauz

Wagen 2 verläßt die Bergstation Superior am 08.03.2008, diese Standseilbahn fährt ohne Begleitperson in den Wagen.
Wagen 2 verläßt die Bergstation Superior am 08.03.2008, diese Standseilbahn fährt ohne Begleitperson in den Wagen.
Günther Glauz

Die Metro Barcelona ist recht kompliziert, es gibt zwei Gesellschaften, FGC und TMB. Die FGC hat drei Spurweiten, 140 km Schmalspur 1000 mm, 42 km Normalspur und 89 km Breitspur. Die Linien sind sowohl innerstädtische Metro wie auch Vorortbahnen in's Umland. Die Normalspurzüge haben 100er Nummern, sie beginnen in der Station Placa Catalunya, die Schmalspurzüge 200er Nummern, sie beginnen in der Station Placa Espanya. Hier der Schmalspur-Zug 213.72 der Linie R5 in Monistrol de Monserat am 09.03.2008, er wartet auf den Gegenzug aus Manresa.
Die Metro Barcelona ist recht kompliziert, es gibt zwei Gesellschaften, FGC und TMB. Die FGC hat drei Spurweiten, 140 km Schmalspur 1000 mm, 42 km Normalspur und 89 km Breitspur. Die Linien sind sowohl innerstädtische Metro wie auch Vorortbahnen in's Umland. Die Normalspurzüge haben 100er Nummern, sie beginnen in der Station Placa Catalunya, die Schmalspurzüge 200er Nummern, sie beginnen in der Station Placa Espanya. Hier der Schmalspur-Zug 213.72 der Linie R5 in Monistrol de Monserat am 09.03.2008, er wartet auf den Gegenzug aus Manresa.
Günther Glauz

Schmalspurzug 213.73 fährt am 09.03.2008 in Richtung Placa Espanya in der Station Sant Boi an der Stadtgrenze von Barcelona ein, auf dieser Strecke fahren die Linien L8, R5, R6, S4 und S33
Schmalspurzug 213.73 fährt am 09.03.2008 in Richtung Placa Espanya in der Station Sant Boi an der Stadtgrenze von Barcelona ein, auf dieser Strecke fahren die Linien L8, R5, R6, S4 und S33
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Metro Barcelona ·FGC, TMB·

763 800x600 Px, 20.03.2008

Normalspurzug 112.64 am 08.03.2008 in der Station La Foresta am Stadtrand von Barcelona, auf dieser Strecke fahren die Linien S1, S2, S5 und S55
Normalspurzug 112.64 am 08.03.2008 in der Station La Foresta am Stadtrand von Barcelona, auf dieser Strecke fahren die Linien S1, S2, S5 und S55
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Metro Barcelona ·FGC, TMB·

596 800x600 Px, 20.03.2008

Normalspurzug 111.58 fährt am 08.03.2008 in Richtung Placa Espanya in die Station La Floresta ein.
Normalspurzug 111.58 fährt am 08.03.2008 in Richtung Placa Espanya in die Station La Floresta ein.
Günther Glauz

Normalspurzug 112.57 verläßt am 08.03.2008 die Station Floresta.
Normalspurzug 112.57 verläßt am 08.03.2008 die Station Floresta.
Günther Glauz

ATM-Straßenbahn 02 der Linie T2 am 08.03.2008 in der Endhaltestelle Sant Marti de l'Erm. Eine Tram steht auf dem Satellitenbild in der Haltestelle.
ATM-Straßenbahn 02 der Linie T2 am 08.03.2008 in der Endhaltestelle Sant Marti de l'Erm. Eine Tram steht auf dem Satellitenbild in der Haltestelle.
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Straßenbahn Barcelona

1097 800x549 Px, 19.03.2008

ATM-Straßenbahn 02 der Linie T2 verläßt am 08.03.2008 die Haltestelle La Fontsanta.
ATM-Straßenbahn 02 der Linie T2 verläßt am 08.03.2008 die Haltestelle La Fontsanta.
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Straßenbahn Barcelona

837 800x614 Px, 19.03.2008

Inneneinrichtung ATM-Straßenbahn 02, 08.03.2008
Inneneinrichtung ATM-Straßenbahn 02, 08.03.2008
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Straßenbahn Barcelona

928 800x600 Px, 19.03.2008

Inneneinrichtung ATM-Straßenbahn 02, 08.03.2008
Inneneinrichtung ATM-Straßenbahn 02, 08.03.2008
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Straßenbahn Barcelona

907 800x600 Px, 19.03.2008

Oldtimer-Straßenbahn Nr.6 am 08.03.2008 an der Metro-Station L7 Av Tibidabo.
Oldtimer-Straßenbahn Nr.6 am 08.03.2008 an der Metro-Station L7 Av Tibidabo.
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Straßenbahn Barcelona

983 800x573 Px, 19.03.2008

TMB-Oldtimer-Straßenbahn Nr.6 am 08.03.2008 an der FGC-Schmalspur-Metro-Station L7 Av Tibidabo, die Bahn verbindet die Metro mit der Standseilbahn auf den Berg Tibidabo.
TMB-Oldtimer-Straßenbahn Nr.6 am 08.03.2008 an der FGC-Schmalspur-Metro-Station L7 Av Tibidabo, die Bahn verbindet die Metro mit der Standseilbahn auf den Berg Tibidabo.
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Straßenbahn Barcelona

1207 800x546 Px, 19.03.2008

Bei der Talfahrt kommt Triebzug Stadler GTW AM1 Cavall Bernat am 09.03.2008 an der einzigen Ausweichstelle zwischen Monistrol-Vila und Montserrat entgegen, die Ausweichstelle ist etwas länger, die Triebzüge müssen nicht anhalten.
Bei der Talfahrt kommt Triebzug Stadler GTW AM1 Cavall Bernat am 09.03.2008 an der einzigen Ausweichstelle zwischen Monistrol-Vila und Montserrat entgegen, die Ausweichstelle ist etwas länger, die Triebzüge müssen nicht anhalten.
Günther Glauz

Triebzüge Stadler GTW AM2 Sant Jeroni und AM5 Les Agulles am 09.03.2008 in der Bergstation Montserrat.
Triebzüge Stadler GTW AM2 Sant Jeroni und AM5 Les Agulles am 09.03.2008 in der Bergstation Montserrat.
Günther Glauz

Einfahrt zur Bergstation Montserrat 700 m, aufgenommen am 09.03.2008
Einfahrt zur Bergstation Montserrat 700 m, aufgenommen am 09.03.2008
Günther Glauz

Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles am 09.03.2008 kurz vor der Einfahrt in die Bergstation Montserrat 700 m.
Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles am 09.03.2008 kurz vor der Einfahrt in die Bergstation Montserrat 700 m.
Günther Glauz

Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles hat am 09.03.2008 die Station Monistrol verlassen und befindet sich bereits auf der Zahnstrecke.
Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles hat am 09.03.2008 die Station Monistrol verlassen und befindet sich bereits auf der Zahnstrecke.
Günther Glauz

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.