bahnbilder.de
Hallo gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account registreren 
Wiki   Forum   Contact   Impressie
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

28 Bilder
1 2 volgende pagina  >>
429 107 und ein Schwestertriebwagen sind als RE nach Mannheim unterwegs. Der Süwex verlässt am 03.11.2017 den Hbf. von Saarlouis.
429 107 und ein Schwestertriebwagen sind als RE nach Mannheim unterwegs. Der Süwex verlässt am 03.11.2017 den Hbf. von Saarlouis.
Erhard Pitzius

429 125 ist als RE (Süwex) nach Koblenz unterwegs. Bei Taben im Saartal wird die gesamte Landschaft durch den roten Staub des Steinbruchs geprägt. Bahnstrecke 3230 am 26.08.2017
429 125 ist als RE (Süwex) nach Koblenz unterwegs. Bei Taben im Saartal wird die gesamte Landschaft durch den roten Staub des Steinbruchs geprägt. Bahnstrecke 3230 am 26.08.2017
Erhard Pitzius

Zwei oder drei mal Süwex. Die Spiegelung täuscht 3 Fahrzeuge vor. Und genau eine Stunde später passierte etwas Außergewöhnliches, auch die folgenden Süwex Züge trafen genau an der gleichen Stelle. Das Beweisfoto folgt noch. 429 101 + 429 127 bei Bous Saar am 26.08.2017 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Zwei oder drei mal Süwex. Die Spiegelung täuscht 3 Fahrzeuge vor. Und genau eine Stunde später passierte etwas Außergewöhnliches, auch die folgenden Süwex Züge trafen genau an der gleichen Stelle. Das Beweisfoto folgt noch. 429 101 + 429 127 bei Bous Saar am 26.08.2017 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

429 110 ist als RE Koblenz - Mannheim unterwegs. Hier befährt der SÜWEX die Gleisanlagen (die früher wesentlich größer waren) des Bahnhof´s Saarbrücken Burbach.
In Burbach gibt es eine Verbindungskurve zum Saardamm in Richtung Frankreich oder Fürstenhausen, eine Verbindung zur Fischbachtalbahn über Schleifmühle. In Burbach begann früher auch die Strecke nach Von der Heydt (Bergwerk) mit Anschluß an das Bundesbahnausbesserungswerk Burbach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.07.2017
429 110 ist als RE Koblenz - Mannheim unterwegs. Hier befährt der SÜWEX die Gleisanlagen (die früher wesentlich größer waren) des Bahnhof´s Saarbrücken Burbach. In Burbach gibt es eine Verbindungskurve zum Saardamm in Richtung Frankreich oder Fürstenhausen, eine Verbindung zur Fischbachtalbahn über Schleifmühle. In Burbach begann früher auch die Strecke nach Von der Heydt (Bergwerk) mit Anschluß an das Bundesbahnausbesserungswerk Burbach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.07.2017
Erhard Pitzius

429 104 hat vor zwei Minuten den Hbf. Saarbrücken verlassen und ist in Richtung Koblenz entlang von Saar und Mosel unterwegs. Der SÜWEX durchfährt den Bahnhof Saarbrücken Burbach. In Burbach halten nur die RB Linien 70 (Kaiserslautern - Merzig) und 71 Homburg - Trier. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.07.2017
429 104 hat vor zwei Minuten den Hbf. Saarbrücken verlassen und ist in Richtung Koblenz entlang von Saar und Mosel unterwegs. Der SÜWEX durchfährt den Bahnhof Saarbrücken Burbach. In Burbach halten nur die RB Linien 70 (Kaiserslautern - Merzig) und 71 Homburg - Trier. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.07.2017
Erhard Pitzius

429 100 RE Koblenz - Mannheim kurz vor dem Bahnhof Mettlach Saar. Im Hintergrund die alten Werkshallen von Villeroy & Boch.  Am Mittag und frühen Nachmittag hat man vom Bahnsteigende bei Sonnenschein gute Lichtverhältnisse.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
429 100 RE Koblenz - Mannheim kurz vor dem Bahnhof Mettlach Saar. Im Hintergrund die alten Werkshallen von Villeroy & Boch. Am Mittag und frühen Nachmittag hat man vom Bahnsteigende bei Sonnenschein gute Lichtverhältnisse. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

429 120 ist als RE (Süwex) Koblenz - Mannheim unterwegs und hat gerade den Bahnhof Völklingen Saar erreicht. Bahnstrecke 3230 am 03.12.2017
429 120 ist als RE (Süwex) Koblenz - Mannheim unterwegs und hat gerade den Bahnhof Völklingen Saar erreicht. Bahnstrecke 3230 am 03.12.2017
Erhard Pitzius

429 110 ist von Koblenz aus auf dem Weg nach Mannheim und passiert hier gerade den Bereich der ehemaligen Bahnmeisterei in Bous Saar. Der nächste Planhalt wird in wenigen Minuten Völklingen sein. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2017
429 110 ist von Koblenz aus auf dem Weg nach Mannheim und passiert hier gerade den Bereich der ehemaligen Bahnmeisterei in Bous Saar. Der nächste Planhalt wird in wenigen Minuten Völklingen sein. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2017
Erhard Pitzius

429 102 rauscht gerade als RE Saarbrücken - Koblenz durch den Bahnhof Bous Saar. Im Hintergrund Captrain 185 549 und die Gebäude der ehemaligen Mannesmann Röhrenwerke, heute Stahlwerk Bous. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2017.
429 102 rauscht gerade als RE Saarbrücken - Koblenz durch den Bahnhof Bous Saar. Im Hintergrund Captrain 185 549 und die Gebäude der ehemaligen Mannesmann Röhrenwerke, heute Stahlwerk Bous. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2017.
Erhard Pitzius

Am 28.12.2016 pendelten die Süwex Triebwagen nur zwischen Trier und Mannheim bzw. Kaiserslautern. An der Mosel wurde gebaut (Tunnelarbeiten) und so gab es zwischen Bullay und Cochem Schienen-Ersatzverkehr. Viele Güterzüge wurden durch die Pfalz umgeleitet. 429 100 in Richtung Saarbrücken - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous. Im Hintergrund des Kraftwerk Ensdorf.
Am 28.12.2016 pendelten die Süwex Triebwagen nur zwischen Trier und Mannheim bzw. Kaiserslautern. An der Mosel wurde gebaut (Tunnelarbeiten) und so gab es zwischen Bullay und Cochem Schienen-Ersatzverkehr. Viele Güterzüge wurden durch die Pfalz umgeleitet. 429 100 in Richtung Saarbrücken - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous. Im Hintergrund des Kraftwerk Ensdorf.
Erhard Pitzius

Stromerzeuger und Stromverbraucher - Hier trifft es wohl nicht direkt zu, denn das Kraftwerk Ensdorf produziert nur noch Strom für die Saarstahl AG, während der Bahnstrom im Saarland aus  Grünen Quellen  sprudeln soll. RE (SÜWEX) Koblenz - Mannheim am 24.09.2016
Stromerzeuger und Stromverbraucher - Hier trifft es wohl nicht direkt zu, denn das Kraftwerk Ensdorf produziert nur noch Strom für die Saarstahl AG, während der Bahnstrom im Saarland aus "Grünen Quellen" sprudeln soll. RE (SÜWEX) Koblenz - Mannheim am 24.09.2016
Erhard Pitzius

429 112 ist als RE von Mannheim nach Koblenz unterwegs. Hier passiert der Zug den Anschluss des Kraftwerks Ensdorf Saar, das fast nur noch per Schiff mit Kohle versorgt wird. Der Anschluss wird nur bei Schleusensperrungen, Hochwasser oder Eisgang auf Mosel und Saar benutzt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.09.2016
429 112 ist als RE von Mannheim nach Koblenz unterwegs. Hier passiert der Zug den Anschluss des Kraftwerks Ensdorf Saar, das fast nur noch per Schiff mit Kohle versorgt wird. Der Anschluss wird nur bei Schleusensperrungen, Hochwasser oder Eisgang auf Mosel und Saar benutzt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.09.2016
Erhard Pitzius

Der Süwex Koblenz - Saarbrücken passiert am 15.10.2016 die noch recht ausgedehnten Bahnanlagen des Bahnhofs in Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Süwex Koblenz - Saarbrücken passiert am 15.10.2016 die noch recht ausgedehnten Bahnanlagen des Bahnhofs in Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

429 114 ist als RE (süwex) nach Koblenz kurz vor dem Bahnhof Ensdorf, der ohne Halt durchfahren wird, unterwegs. 12.07.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
429 114 ist als RE (süwex) nach Koblenz kurz vor dem Bahnhof Ensdorf, der ohne Halt durchfahren wird, unterwegs. 12.07.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der SÜWEX (Südwestexpress) Koblenz - Mannheim hat gerade den Bahnhof Dillingen Saar verlassen. Gegenüber dem RE Koblenz - Saarbrücken, der im Zweistundentakt fuhr, ist das Angebot des fast stündlichen SÜWEX Koblenz - Mannheim eine Aufwertung für die Regionen an Mosel, Saar und der Pfalz. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der SÜWEX (Südwestexpress) Koblenz - Mannheim hat gerade den Bahnhof Dillingen Saar verlassen. Gegenüber dem RE Koblenz - Saarbrücken, der im Zweistundentakt fuhr, ist das Angebot des fast stündlichen SÜWEX Koblenz - Mannheim eine Aufwertung für die Regionen an Mosel, Saar und der Pfalz. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Begegnung: Während 429 111 als SÜWEX nach Koblenz den Bahnhof Dillingen Saar verlässt, schleicht sich der Erzzug aus Rotterdam zum Hochofen der Dillinger Hütte aus der Gegenrichtung an. Vorne läuft 189 032. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Begegnung: Während 429 111 als SÜWEX nach Koblenz den Bahnhof Dillingen Saar verlässt, schleicht sich der Erzzug aus Rotterdam zum Hochofen der Dillinger Hütte aus der Gegenrichtung an. Vorne läuft 189 032. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

SÜWEX 429 111 hat Einfahrt nach Saarbrücken Hbf. Nach 4 Minuten Aufenthalt geht es weiter nach Koblenz. Da wir in Ensdorf eingestiegen waren müssen wir noch 15 Minuten auf die RB warten, um wieder nach Hause zurück gelangen zu können. 24.11.2015
SÜWEX 429 111 hat Einfahrt nach Saarbrücken Hbf. Nach 4 Minuten Aufenthalt geht es weiter nach Koblenz. Da wir in Ensdorf eingestiegen waren müssen wir noch 15 Minuten auf die RB warten, um wieder nach Hause zurück gelangen zu können. 24.11.2015
Erhard Pitzius

429 104 strebt als SÜWEX Saarbrücken zu. Der aus Koblenz kommende Triebwagen passiert gerade das Kraftwerk in Ensdorf Saar am 25.02.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
429 104 strebt als SÜWEX Saarbrücken zu. Der aus Koblenz kommende Triebwagen passiert gerade das Kraftwerk in Ensdorf Saar am 25.02.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Auf dem Weg nach Koblenz verlässt SÜWEX 429 116 gerade den Hbf. von Saarlouis. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.07.2015
Auf dem Weg nach Koblenz verlässt SÜWEX 429 116 gerade den Hbf. von Saarlouis. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.07.2015
Erhard Pitzius

SÜWEX Koblenz - Mannheim beim Kraftwerk Ensdorf. 429 103 summt bei frühlingshaften Temperaturen im November zwischen Ensdorf und Bous über die Saarstrecke. Das Anschlußgleis zum Kraftwerk wird zur Zeit nicht genutzt, nur es so weiter geht mit dem Niedrigwasser auf dem Rhein, der Mosel und Saar oder wenn im Winter die Flüsse zu gefrieren sollten, dann findet der Kohletransport zum Kraftwerk mit der Bahn statt.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 12.11.2015
SÜWEX Koblenz - Mannheim beim Kraftwerk Ensdorf. 429 103 summt bei frühlingshaften Temperaturen im November zwischen Ensdorf und Bous über die Saarstrecke. Das Anschlußgleis zum Kraftwerk wird zur Zeit nicht genutzt, nur es so weiter geht mit dem Niedrigwasser auf dem Rhein, der Mosel und Saar oder wenn im Winter die Flüsse zu gefrieren sollten, dann findet der Kohletransport zum Kraftwerk mit der Bahn statt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 12.11.2015
Erhard Pitzius

Vom Ehrenfriedhof in Kastel-Staadt bietet sich ein toller Blick ins Saartal. Ein Flirt -Baureihe 429.1 - ist als RE (SÜWEX) nach Koblenz unterwegs. Zwischen Taben und serrig umrundet der Triebwagen die  Kleine Saarschleife  bei Hamm. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Vom Ehrenfriedhof in Kastel-Staadt bietet sich ein toller Blick ins Saartal. Ein Flirt -Baureihe 429.1 - ist als RE (SÜWEX) nach Koblenz unterwegs. Zwischen Taben und serrig umrundet der Triebwagen die "Kleine Saarschleife" bei Hamm. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Bei diesem wunderbaren Licht der Abendsonne musste natürlich der SÜWEX auch auf den Chip. Der RE ist auf dem Weg nach Koblenz und passiert hier das Kraftwerk in Ensdorf-Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.06.2015
Bei diesem wunderbaren Licht der Abendsonne musste natürlich der SÜWEX auch auf den Chip. Der RE ist auf dem Weg nach Koblenz und passiert hier das Kraftwerk in Ensdorf-Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.06.2015
Erhard Pitzius

Der SÜWEX braust auf Dillingen zu. In Sichtweite ist schon der Bahnhof von Dillingen Saar. Der Süwex nach Koblenz hat gerade das im Tunnel über das Gleis laufende Förderband vom Hafen Saarlouis/Dillingen zur Zentralkokerei und Hütte unterquert. Nun erfolgt die Überquerung der hafenanschlußbahn und des Flüßchens Prims. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 05.04.2015
Der SÜWEX braust auf Dillingen zu. In Sichtweite ist schon der Bahnhof von Dillingen Saar. Der Süwex nach Koblenz hat gerade das im Tunnel über das Gleis laufende Förderband vom Hafen Saarlouis/Dillingen zur Zentralkokerei und Hütte unterquert. Nun erfolgt die Überquerung der hafenanschlußbahn und des Flüßchens Prims. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 05.04.2015
Erhard Pitzius

Freie Sicht zum Bahndamm gibt es seit ein paar Wochen beim Hauptbahnhof Saarlouis. Hohe Bäume verdeckten immer die Sicht auf die Einfahrt aus Richtung Dillingen. Nun herrscht freie Sicht. Alle Bäume an der Stützmauer wurden gefällt. Der SÜWEX aus Koblenz erreicht in wenigen Sekunden den Saarlouiser Hauptbahnhof. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 08.04.2015
Freie Sicht zum Bahndamm gibt es seit ein paar Wochen beim Hauptbahnhof Saarlouis. Hohe Bäume verdeckten immer die Sicht auf die Einfahrt aus Richtung Dillingen. Nun herrscht freie Sicht. Alle Bäume an der Stützmauer wurden gefällt. Der SÜWEX aus Koblenz erreicht in wenigen Sekunden den Saarlouiser Hauptbahnhof. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 08.04.2015
Erhard Pitzius

1 2 volgende pagina  >>




Andere foto websites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.