bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerd Hahn

4 Bilder
Eine ca. 25 Tonnen schwere Elektrolok, ähnlich der DB Baureihe 69, befindet sich im Fahrzeugbestand des Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp. Die Lok verrichtete in ihrer aktiven Zeit u. a. Dienst bei den Dortmunder Stadtwerken, wo sie auch zur Schneeräumung auf den Überlandstrecken eingesetzt wurde. Leider stand sie am Tag meines Besuches etwas ungünstig unter einem Hallen Vordach!
Eine ca. 25 Tonnen schwere Elektrolok, ähnlich der DB Baureihe 69, befindet sich im Fahrzeugbestand des Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp. Die Lok verrichtete in ihrer aktiven Zeit u. a. Dienst bei den Dortmunder Stadtwerken, wo sie auch zur Schneeräumung auf den Überlandstrecken eingesetzt wurde. Leider stand sie am Tag meines Besuches etwas ungünstig unter einem Hallen Vordach!
Gerd Hahn

Eines der schönsten Stücke im Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp dürfte dieser alte T 2-115 von Uerdingen Waggon sein. Am 18.10.2020 war das Museum geöffnet und der Wagen wurde im Außenbereich präsentiert! Das Fahrzeug gehörte früher zum Bestand der Dortmunder Stadtwerke.
Eines der schönsten Stücke im Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp dürfte dieser alte T 2-115 von Uerdingen Waggon sein. Am 18.10.2020 war das Museum geöffnet und der Wagen wurde im Außenbereich präsentiert! Das Fahrzeug gehörte früher zum Bestand der Dortmunder Stadtwerke.
Gerd Hahn

Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb.
Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung.
Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb. Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung.
Gerd Hahn

Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp wieder geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Hier steht das Fahrzeug bei einem Fotohalt auf dem Streckenabschnitt zwischen Mooskamp und der ehemaligen Kokerei Hansa.
Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb.
Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung.
Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp wieder geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Hier steht das Fahrzeug bei einem Fotohalt auf dem Streckenabschnitt zwischen Mooskamp und der ehemaligen Kokerei Hansa. Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb. Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.